2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Mario Draghi hat heute in New York seinen Willen zur Bekämpfung der Deflation bekräftigt. Es gäbe keine Grenzen für die zur Verfügung stehenden Instrumente. Die Maßnahmen könnten jederzeit intensiviert werden um Preisstabilität herzustellen.
vor 10 Min (19:24) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Mario Draghi: EZB wird bei Bedarf weitere Instrumente einsetzen, Deflationsrisiko in Euro-Zone vom Tisch.
18:32 - Echtzeitnachricht
- Alles was nützlich ist zum Traden ..
- Ein- Ausstiege .. Diese wenn möglich zeitgerecht .. Es nützt uns hier im Forum nix, den Einstieg mit dem Ausstieg zu posten, da können wir an den Gewinnen nicht teilhaben ..
- Top-Tipps auch zu Aktien und sonstigen Produkten wo ein Depotzuwachs zu erwarten ist ..
- Natürlich auch Leid, wenn es mal nicht so klappt .. Wir teilen dieses .. eventuell mit nützlichen Hinweisen .. ;-) (Ein Trader sagte mal zu mir, es ist so schön, wenn auch des Nachbars Ferkel Durchfall haben .. )
In diesem Sinne, schönes Adventwochenende und gute Trades ab Wochenanfang ...!
Draghi tätigte gestern am Abend diesselben Aussagen wie bei der Pressekonferenz am Donnerstag, wo alles darniederbrach und nun geht der Markt hoch .. Schönstes Bankstertheater vom Feinsten, veranstaltet nur für uns .. ;-)
Gerade eben schreibst du in deiner Senti Analyse, dass du von steigenden Kursen ausgehst, weil alle short gehen, ABER selbst gehst du mit sage und schreibe 20% deines Wikifolios in einem KO (!!!) short. Da passt doch irgendwas nicht zusammen?
Da wundert es mich nicht, dass ich mit deinem Wikifolio viel Geld verloren habe ;-)
Zum Wiki - Trading: ich bin nicht den ganzen Tag vor dem Computer. Wiki - Trading im DAX ist Stop to Stop Trading, DAX Swing Trading ist im Wiki schwierig, man weiß nie was die Bankster vorhaben .. Ich entschloß mich gestern Nachmittag, da ich 2 % zulegte, es sei genug und legte den Short ein .. Man weiß ja nie. Draghi kam dann um 18:30 .. da war ich schon auf Party und die Kurse gingen hoch, somit neue Situation.. Macht nix, jeden Tag gibt es neue Möglichkeiten. Aber du hast ja Gelegenheit, deine Einstiege und Ausstiege zu posten, damit auch ich die Möglichkeit habe, erfolgreich zu sein .. ;-)
Mein CFD - Trading ist Swing Trading und deshalb erfolgreich, weil es halbautomatisch funktioniert. Das System tradet auch, wenn ich nicht vor dem Computer sitze .. Ich habe diese mit dem Wiki - Trading probiert, läuft aber aufgrund der Volatilität nicht so besonders. Auch gibt es im Wiki wie gesagt nur Stop to Stop und nicht mal einen Trail .. Im übrigen lebe ich von meinem CFD - Trading, das Wiki Trading ist nicht mein Hauptberuf, ich sagte das schon bei der Einführung des Wikis. Ich versuche das Wiki mitzunehmen und werde sicher wieder punkten .. Also abwarten .. ;-)
Derzeit sind knapp 1,8 Mio Kontrakte eingebucht. Der Peak liegt bei 1,387 Mio Kontrakten, eine Gesamtverfallsquote von 78 %.
Der Peak errechnet sich aus den Long (Call) und Shorts (Put), die Avancen der Stillhalter liegen darin, das soviel wie mögliche Kontrakte verfallen und nicht auszahlbar werden.
Peak also bei --> 10950
die 95 % Range liegt zwischen 10150 und 11600
die 98 % Range liegt zwischen 10600 und 11400
Und bitte, auch DAXERAZZI, schreibt jetzt nicht, dann mach es doch selbst besser. Ich behaupte nicht, das zu können (obwohl, manchmal schon;-)), aber ich verwalte auch keine zig tausend Euro von fremden Menschen, die mir Vertrauen entgegen bringen.
Das nur mal als vorweihnachtlichen Denkanstoß... nichts für ungut. Dein Trading hier finde ich sehr überzeugend!
Trout
" Im Übrigen ist der Anteil von 20% vom gesamten Portfolio aus Money-/Riskmanagementgesichtspunkten vollkommen unglaublich, vor allem, wenn Du danach auf eine Party gehst und die Position nicht mehr überwachst."
Etwas Nachhilfe für dich und RENDITEXinvest :
Nicht der Absolutbetrag ist wichtig, sondern die Anteile daran. Wenn man 2000 Anteile Long hält und 2000 Anteile Short hält, so ist man flat. Wieviel nun in Absolutbetrag da steht ist unerheblich, bei Auflösung entsteht kein Gewinn und kein Verlust. Roger ..?
"vor allem, wenn Du danach auf eine Party gehst und die Position nicht mehr überwachst."
Genau aus diesem Grund habe ich auf Flat gestellt ..
Da dieses kein Wiki Forum ist, ersuche ich, wie auch in meinem Wiki laufend angeführt, Fragen direkt per Boardmail an mich zu richten und dieses Forum nicht zu stören.
Weiters ersuche ich letztmalig RENDITEXinvest seine Wiki Promotion mit mitleidigen Ansagen unter Hinweis auf dein Wiki zu unterlassen. Wie schon angeführt, lieber RENDITEXinvest, mach dein eigenes Forum auf, wo du dein Wiki promotest. Hier im Forum wollen wir nur Ein- und Ausstiege haben, die allen etwas bringen,danke ..!
Oben 2100, unten 2060 die Begrenzungen ..
Wörtlich heißt es in der letzten Presseaussendung der FED:
"Inflation, however, remained below the Federal Reserve's 2 percent objective, reflecting in part the temporary effects of lower energy prices."
http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/...etary20151124a1.pdf
Fallen also die Ölpreise weiter, wird die Inflation nicht auf die Füße kommen. Möglicherweise entscheidet die FED Mitte Dezember also, bis März 2016 zuzuwarten ..
Oben nun 1.1000 und unten 1.0700 die Begrenzungen ..