Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 121 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.059.785 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 183 > |
Ganz ehrlich: Ich sehe es wie Mister86, als Privatanleger machen SL-Kurse keinen Sinn. Wie oft war ich schon mit Wertaktien mit mindestens 30% im Minus, um sie ein halbes Jahr später mit +30% Gewinn zu verkaufen (zuletzt z.B. die Linde-Aktie, die zwischenzeitlich bei 118 € stand). Wie oft werden SL-Kurse einfach weggefischt, um im nächsten Augenblick eine Trendwende zu vollziehen.
Bei guten Unternehmen kann man zwischenzeitliche Verlust einfach aussitzen. Eine Frage bleibt allerdings: Was sind gute Unternehmen? Diese Frage wird immer schwerer zu beantworten, weil nur noch Trickers und Menschen ohne Verantwortungsgefühl in den Vorstandsetagen sitzen, eingebettet in ein Netz von Abhängigen.
Gleiches bei ElringKlinger (und das nun schon seit Jahren)! Dafür sind Namen der Verkäufer bekannt, nur: der Wille zur Aufklärung fehlt. Wir sind die Sklaven, die Verfügemasse. Im übrigen ist es so mit dem ganzen Staat doch auch: Die Verantwortlichen haben ihr Vermögen auch gesichert und singen das hohe Lied von der Stabilität des Euro. Endspiel!
Und verloren? habt ihr verkauft und den Verlust realisiert? ...und wer nicht sieht das die Automobilbranche gerade im Umbruch ist der ist blind..natürlich gibts probleme.... habt ihr gedacht das Osram seine Teile an Nestle oder die Coba statt an Daimler und VW verkauft oder was? :D sorry...schaut nicht soviel auf den Kurs sondern beschäftigt euch mal mehr mit den Zusammenhängen in der Wirtschaft... Ich für meinen Teil bin heute Abend eingestiegen.. denke ein bisschen günstiger kommt man vllt noch rein aber ob ich jetzt 2 euro mehr oder weniger je stk zahle juckt mich in 15 jahren auch nicht mehr : )
Bin gelassen, da ich das Geld vorerst sowieso nicht brauche und zum nachkaufen immer genug parat halte.
dpa-AFX: *JPMORGAN SENKT ZIEL FÜR OSRAM AUF 50 (62) EUR - 'NEUTRAL
40 sollten wieder drinn sein.
Vielleicht gibts ja einen Split, dann könnte es was werden....
alle kursziele deutlich höher als kurs jetzt.denke die 40 sehn wir ganz schnell erst mal wieder.
Es wird viel vom 01. august abhängen. Weniger attraktiv ist Osram durch das Management. 2x in folge die Prognose zu verringern lässt Anleger nicht tiefenentspannt sein.
gerade bei volatilen Aktien sind SL zu empfehlen, denn da kann es innerhalb von Minuten mal 5% und mehr runter gehen und man muss auch bedenken, dass die meisten Kleinanleger nicht laufend vor dem Bildschirm sind und die Kurse verfolgen.
Der Fortgeschrittene benutzt auch SL um billiger wieder ein Aktie reinzukommen, dann man weiss ja mit grosser Wahrscheinlichkeit, wenn markante Markten fallen, dass dann die Aktie weiter runter geht, auch wenn es fundamental nicht gerechtfertigt ist.
die Aktie Osram zeigt ja eindrucksvoll, dass man mit SL seine Verluste haette begrenzen koennen und jetzt bekommt man die Aktie statt fuer 50 Euro wie vor einer Woche nun fuer 33 Euro. Ich habe ja schon lange vor der Gewinnwarnung hier gesagt, dass, wenn die 47 Euro unterschritten werden es weiteres Abwaertspotential von 10% gibt, habe mich aber bei der Dynamik getauescht, da offenbar einige schon wussten, dass eine zweite Warnung im Raum steht.
Wer ohne SL arbeiten will, der soll es machen, aber als Bankangestellter bin ich verpflichtet die Kunden auf diese Moeglichkeit hinzuweisen - ob Sie es dann nutzen, ist ja jedem selbst ueberlassen.
Ich habe mit SL fast nur positive Erfahrungen gemacht und mich eher immer geaergert, dass ich keinen SL gesetzt habe oder zu spaet raus oder rein bin.
die haben wohl die Aktie ueber die letzten Wochen nicht beobachtet - noch so eine Analystenmeinung, von der ich nichts halte - Roulette
Normal schafft man nach einer Erholung 50%, aber nach diesem Absturz sehe ich diese nicht, aber wenn es gut laueft sind knapp 40 Euro drin.
meine Einschaetzung, mal schauen ob ich Recht behalte
Ich möchte mal wissen was die Analysieren oder welche Einblick die haben ?
Anscheinend keine, denn sonst würde man eventuell schon vorher darauf warnen.
Jetzt kommen einig Banken udn meinen ihre Kursziele nach der Gewinnwarnung mal eben um 50 % zu reduzieren. Das es in der Automobilbranche schwierig wird ist schon seit Wochen zu erkennen. Auch nach der Gewinnwarnung von Daimler blieben die meisten Analysten hier bei 66 bis 70 Euro.
Und nun kommen Sie wieder alle aus den Löcher gekrochen um Neue Kursziele zu verbreiten die ihnen aufgrund von Studien oder sonst was vorliegen.
Solange mir kein Analyst seine Berechnung aufgrund von erhobenen Daten vorlegen kann glaube ich denen kein Wort mehr. Ich bin jetzt auch Analyst und gebe hier mal offiziel ein Kursziel von 39,52 Euro raus. Ha Ha Ha. Machen die sich nicht selber zur Witzfigur ? Oder sehe ich das falsch ?
Ich bleibe dabei und warte zumindestens den 1.08. ab.
weil so schnell kann man eben auch mal schnell ein zock riskieren dn wenn da jemand 1000 Aktien hat dann hat er mal eben schnell 2.000 Euro Gewinn gemacht bis jetzt
Die würd ich natürlich bei dem doch riskanten Titel schnell mal realisieren. Meine Meinung
Warum sollte es diesmal eigentlich nicht so laufen, wie beim Absturz Ende April? D.h. geht ein paar Euro hoch und dann wieder runter.