In Japan droht ein zweites Tschernobyl-

Seite 121 von 211
Neuester Beitrag: 11.03.15 20:43
Eröffnet am:11.03.11 13:44von: satyrAnzahl Beiträge:6.262
Neuester Beitrag:11.03.15 20:43von: eckiLeser gesamt:229.362
Forum:Talk Leser heute:145
Bewertet mit:
101

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 211  >  

18637 Postings, 8344 Tage jungchenok, noch ein paar worte

18.03.11 23:36
bevor mein posting komplett im falschen hals landet.

es ging hier eben um das thema, dass hier manchmal der eindruck entstuende, einige waeren fast enttaeuscht, dass das kraftwerk da noch nicht ganz in die luft geflogen ist.
dem stimme ich zu. ob das in der natur des menschen liegt (gaffer) oder weil derjenige ein schlechter mensch ist, das lass ich mal dahin gestellt.

jedenfalls fiel mir dabei ein, was ich heute ueber die kuenast gelesen hab. das kam mit dem "muesste ja schon laecheln" echt widerlich rueber. und wer glaubt, dass es nicht politiker links von der mitte gibt, die sich aus machtpolitischen ueberlegungen ueber fukushima 'freuen', der ist leider naiv.

ich persoenlich lass die politik da aber mal draussen. wie gesagt, mappus gehoert ins gefaengnis. und ich bin auch kein akw-befuerworter, um das noch klarzustellen.

15491 Postings, 9312 Tage preisich wünsch denen von ganzem herzen , daß sie die

4
18.03.11 23:40
kurve kriegen . nicht zuletzt damit man sich auch endlich vernünftig um die opfer der naturkatastrophe kümmern kann .  

5587 Postings, 5330 Tage Walkürchen2das belegt die schizophrene Denke des Obermoral-

1
18.03.11 23:40
apostels Kat, exakt eine Stunde zuvor in #2985 anderen Postern "Respektlosigkeit gegenüber den Opfern" vorwerfen, sowie depressive Neigungen und später in #2998 ohne Quellenangabe solche Behauptungen in den Raum stellen, .. Zeigefinger ausstreck ..

Kann es vielleicht sein, dass du selbst unter "Gaffer-Verlust" leidest, hab´da so einen Verdacht.  

27350 Postings, 5585 Tage potzblitzzzAber sie lächelt nicht über Fukushima

18.03.11 23:44
Das ist der große Unterschied.
Hier wird die Heuchelei belächelt. Ja, es schadet der Union, dass in Fukushima ein Unglück geschehen ist, aber das heißt nicht, dass man sich so ein Ereignis wünscht.
Es ist nur erbärmlich, was die Regierung aktuell macht. Darum ging es in erster Linie nach meinem Verständnis.

69033 Postings, 7786 Tage BarCodeWas heißt hier "lächeln"

3
18.03.11 23:48
Ich muss da lauthals lachen, wenn ich das Herumgewinde derer beobachte, die uns noch vor kurzem mit "Licht aus" gedroht haben, wenn wir die Laufzeiten nicht verlängern und jetzt malso mir nix dir nix 7 Anlagen vom Netz nehmen.

Wenn irgendwas zynisch ist, dann wegen 2er blöder Landtagswahlen als Reaktion auf die Katastrophe in Japan dermaßen panisch herumzu"regieren"...

111444 Postings, 9117 Tage KatjuschaWalkürchen, deinen Humor versteh ich jetzt nicht

18.03.11 23:52
Quelle hat ich genannt

Zitat von Mittermeier.

Der ist nen Gaffer, weil er ein schönes Gleichnis verwendet, oder wie meinste das jetzt?

18637 Postings, 8344 Tage jungchengut

1
18.03.11 23:57
wollen wir hoffen, dass die kuenast das mit dem laecheln allein im hinblick aufs peinliche rumgegurke der union meinte.
vielleicht bin ich schon zu zynisch geworden, weswegen ich glaubte, dass da auch etwas ganz normales politiker-machtkalkuel hintersteckte. denn in jeder partei gibt es machtmenschen, denen egal ist, wie sie ihre ziele erreichen und an die macht kommen.
das ist leider das allgmeine politiker-gen, ob schwarz, rot, gruen oder gelb.

naja, ich geh ins bett.
bitte morgen zum aufwachen mal positive news zur abwechslung.

5587 Postings, 5330 Tage Walkürchen2ach du meintest den Mittermeier, humor- und

1
18.03.11 23:58
sinnfrei, dann nehme ich natürlich alles zurück, dachte das wäre auf deinem Mist gewachsen

Den "Gafferentzug", welchen ich dir unterstellte, hätte ich auch Aufmerksamkeitsdefizit nennen können. Das mit dem Moralapostel war aber klar, oder?  

663 Postings, 5249 Tage bigbangbowler...wenn alles nichts mehr hilft...

1
19.03.11 00:01
...wird die strahlende Superkacke sowieso zugeschüttet, begraben und zuletzt Beton-Sarkophiert.
Das Gebiet wird dann wie in Tscherno weiträumig zum Sperrgebiet erklärt und abgeriegelt,
damit sich auch ja keine illegalen Pilzsammler darin verirren und uns Europäern den Hirschpfeffer versauen.  Sobald der Deckel drauf ist wird der Geigerzähler auch nicht mehr so laut geigen.
Spätestens dann kehrt für alle wieder Ruhe ein. Weltuntergang wird dann offiziell abgesagt!
Ich für meinen Teil zieh mir nochn Riesling rein, knacke nochn Weizen und gurggle mal
ne Runde weiter...mach mal ne Pause vom Psychoshredder...    ....think positiv folks...  

51345 Postings, 9018 Tage eckiPerverse Arschlöcher, die bei langjährigen AKW-

3
19.03.11 00:08
Gegner Enttäuschung unterstellen, dass das Ding nun noch nicht endgültig explodiert ist.

Ich hoffe inständig, dass die in Japan noch die Kurve kriegen. Und trotzdem bei uns und Weltwiet bald die Drecksdinger stilllegen.

Ich mach mal ein Gegenbeispiel: Wenn hier irgendeiner immer mal wieder vor dem Islamterror warnt und dann gibt es mal einen Anschlag mit 5 Toten und andere Leute unterstellen dem, er würde sich lieber zigtausende Tote wünschen, weil er den Islam für so gefährlich hält?

Nein, ich empfinde keinerlei Befriedigung, dass sich mein Geburtsland am Abgrund entlang hangelt. Ich habe mich damals auch nicht über Tschernobyl gefreut und heute wegen Fukushima eben auch nicht.

111444 Postings, 9117 Tage Katjuscha@Walkürchen,

19.03.11 00:29
Den "Gafferentzug", welchen ich dir unterstellte, hätte ich auch Aufmerksamkeitsdefizit nennen können. Das mit dem Moralapostel war aber klar, oder?

Nee, ist mir beides nicht klar.

Hab ich was nicht mitbekommen?

663 Postings, 5249 Tage bigbangbowler...mann, gönnt euch doch auch ein

1
19.03.11 00:50
bisschen Ruhe...das Problem lösen wir hier sowieso nicht. Also, chilled ne Runde!
Montag ist  auch noch Zeit zum trampeln...   .-) ...wir werden sehen sagt der Blinde.  

95441 Postings, 8818 Tage Happy EndTepco hebt Strahlungs-Obergrenze erneut an

2
19.03.11 03:14
AKW-Betreiber hebt Strahlungs-Obergrenze erneut an

Die Arbeiter am havarierten Atomkraftwerk Fukushima 1 bekommen bei ihrem Einsatz immer mehr radioaktive Strahlung ab. Der AKW-Betreiber Tepco erhöhte die Obergrenze deshalb erneut auf nun 150 Millisievert pro Noteinsatz, wie der TV-Sender NHK berichtete. Vorher waren 100 Millisievert pro Schicht das Limit gewesen. Die neue Vorgabe von 150 Millisievert gelte "für einige Arbeiter im Außeneinsatz, weil die aktuellen Probleme beispiellos sind und sofortige Maßnahmen erfordern", zitierte NHK die Begründung des Energieversorgers Tepco. 150 Millisievert sind so viel, wie in Deutschland verteilt über die Spanne von 150 Jahren als gerade noch verträglich gelten würde.  

21160 Postings, 9476 Tage cap blaubäriss schon der hammer aber wohl alternativlos

19.03.11 03:35
hoffentlich kann tepco sich hinterher an die leute erinnern,die jetzt für sie auf der krebssparkasse nen konto eröffen  

22764 Postings, 6206 Tage Maxgreeen#3013 so ein Schwachsinn habe ich selten

2
19.03.11 03:51
gelesen.
Nachfolgendes hatte ich heute in einem anderen Thread gepostet. Passt hier gut.

in D ist es so: du hast als Person Kat A einen Lebensdosis vom 400mSv. Wenn du 20 Stunden a 20mSv/h arbeiten würdest dann hättest du die Lebensdosis erreicht und darfst bis zu deiner Rente nie wieder in einer kerntechnischen Anlage im Kontrollbereich arbeiten.

Die Jahresdosis für überwachte Personen liegt bei 20mSv/a.

Die Japaner haben wegen dem Störfall die maximale Tagesdosis auf 250mSv ( gilt für Personenrettung ) für die Arbeiter hochgesetzt, normal sind 100 mSv. Die hohen Dosiswerte gelten nur für spezielle Störfälle.

Eine Dosis von 2,4 mSv / pro Jahr nimmt jeder Bürger durch natürliche radioaktive Strahlung ( Sonne, Grundwasser, Granit, Radon etc. ) auf. Dazu kommt noch max. 1mSv durch ionisierende Strahlung aus Strahlenexpositionen ( Röntgen, kerntechnische Anlagen etc.)

Ps: Happy du bekommst jedes Jahr 2,4 mSv ab egal was du schreibst. Falls du 150 Jahre alt würdest wären das 360 mSv.

2099 Postings, 5244 Tage Primaabgezocktschönen Gruß von

19.03.11 06:24
Moby Dick und seinen Freunden  

2099 Postings, 5244 Tage Primaabgezockteine wahre Katastrophe: S O S

19.03.11 06:34

6562 Postings, 5893 Tage SemperAugustusWichtig sind die Wahlen in Deutschland

2
19.03.11 07:49

Man kann nur hoffen dass die Menschen vernünftig sind und die richtigen Politiker für den Ausstieg aus der Atomenergie wählen.

Wer traut denn schon der Mogelpackung unserer tollen Regierung?  Und Atom-Mappus soll jetzt auf einmal gegen Atomenergie sein, dass ich nicht lache.

Und das Argument mit den Atommeilern in den Nachbarländern ist kein Argument für unsere Atomkraftwerke sondern dagegen.

Wenn Deutschland seine Atommeiler nicht abschaltet kann man keinen Druck auf Nachbarländer ausüben. Die sagen ja, "seid ihr Bescheuert, ihr setzt doch selber noch auf Atomenergie" Wennn wir aber komplett vom Netz sind, dann können wir zusammen mit Österreich und Norwegen z.B. auch eher Druck auf Nachbarländer ausüben und wenigstens dafür sorgen dass die unmittelbaren Atomkraftwerke ausgeschaltet werden. Wenn Deutschland es schafft die Atommeiler in 5 Jahren komlett auszuschalten und auf Regenerative Energien zu setzen, dann kann man sagen schaut euch an, wir sind 80 Mio Menschen(Frankreich nur 56 Mio) und wir sind komplett aus der Atomenergie raus, das könnt ihr auch.

Also erst selber aussteigen und dann Druck auf die Nachbarländer ausüben.  Von wegen, wenn die das nicht machen können wir das auch nicht...

57912 Postings, 5609 Tage meingottSemperAugust

1
19.03.11 08:00
Ich kann da einige Fehler in deinem Post erkennen.
Das beginnt einmal mit dem Satz"dass die Menschen vernünftig sind"...daß wäre das erste Problem.
Weiter dann mit"Die richtigen Politiker für den Ausstieg aus der Atomenergie"
Wäre das damals nicht schon der Joschka gewesen? Wer denn sonst?
Weiter mit dem Druck ausüben. Nicht alle EU Ländern sind so solidarisch wie Deutschland und Österreich. Als wir gegen Temelin protestiert haben, da lachten die über uns...was sie heute auch noch machen.

Weist, es macht einen Sinn , ohne Atomstrom zu leben, sogar einen grossen.

Aber weist du was passieren wird. Es wird Atomstrom noch unbedenklicher gemacht, als es bis jetzt gemacht wurde. Und zwar durch Stresstest.
Das ist dann wie bei Banken. Weil man einen Test macht, wo niemand durchfallen kann.
Und dann glauben die Menschen , alles sei sicher und werden diese Art von Energie noch unterstützen.
Denk an meine Worte in 3-5 Jahren.  

57912 Postings, 5609 Tage meingottIn 3-5 Jahre hat Deutschland mehr AKw´s

19.03.11 08:11
als jetzt.
Jede Wette

6562 Postings, 5893 Tage SemperAugustusDu hist Ahnungslos meingott

1
19.03.11 08:15

Die 4. Revolution hat bereits begonnen und wird jetzt beschleunigt!

www.youtube.com/watch

solche Typen die einen entmutigen wollten, haben auch vor 10 Jahren gesacht, die Regenerativen würden in 2010 niemals mehr als 10% des Gesamtstroms herstellen können und es war eine Lüge! In 2010 waren es bereits 17% und das trotz der Widerstände aus der Atomindustrie.

Atomenergie hat fertig!

57912 Postings, 5609 Tage meingottDeine Statistik ist falsch, aber sowas von

19.03.11 08:20
Deutschland hat nicht 22% Atomstrom, sondern 5%
Und von der regenerativen will ich erst gar nicht sprechen.

57912 Postings, 5609 Tage meingottUnd ich will niemanden entmutigen

1
19.03.11 08:26
Das sind nun mal Tatsachen, daß nicht mal der Joschka gegen diese Lobby sich hat durch setzen können.
Und weist warum?
Weil sie alle samt käufliche Schweinepriester sind.

und ausserdem sind sie die Steuereintreiber des Staates und das läuft so

Staat holt sich Brennelemente Steuer vom Konzern----Konzern erhöht den Strompreis.
Der Staat ist fein raus---weil ja keine neunen Steuern.

Aber die wenigsten verstehen es, wie der Hase läuft.

Und noch was. Mit was begründen die Konzerne in Zukunft, wenn sie von der Sonne ihre Rohstoffe beziehen, neue Erhöhungen?
Die Sonnen kostet immer gleich viel. Die wird nicht teurer.
Der Staat braucht immer mehr Geld. Das muss er von irgendwo bekommen und zwar so populistisch wie es geht. Da ist doch Energie der richtige Weg dazu und keiner kann was machen dagegen.

57912 Postings, 5609 Tage meingottGanz im Gegenteil

1
19.03.11 08:31
Der Strom müsste nach kürzester Zeit um vieles billiger werden, weil keinerlei Rohstoffe mehr anfallen.
Nur mehr die Wartungskosten könnten einen minimalen Erhöhungseffekt haben jedes Jahr.
Die Personalkosten bei RWE sind lediglich ca. 8% vom Umsatz.
Da reden wir von max. einem halben % im Jahr.

6562 Postings, 5893 Tage SemperAugustusFakten widerlegern kann man nur mit

1
19.03.11 08:37

Argumenten. Du hast keine Argumente!

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben