Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber
Seite 13 von 30 Neuester Beitrag: 27.10.23 15:34 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.17 15:51 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 743 |
Neuester Beitrag: | 27.10.23 15:34 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 313.733 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 30 > |
Dieser bezahlte 2011 einen hohen zweistelligen Betrag für eine 40 Prozent Beteiligung.
Jetzt sind wir bei 170 Millionen insegsamt. Dürfte ungefähr passen.
Fühle mich daher ein bisschen wohler in diesem Laden.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...tte-1653570.html
"Das Unternehmen, die Vapiano SE, sitzt aber in Bonn und wurde auch von Deutschen gegründet. Gregor Gerlach, einer der Gründer und amtierender Aufsichtsratsvorsitzender der Gruppe, verkauft die erwähnten Anteile an Mayfair. Nach Informationen der F.A.Z. liegt der Kaufpreis für das Paket in hoher zweistelliger Millionenhöhe."
tut richtig weh. Da läuft nix mehr was die Kohle angeht bis die neuen Zahlen kommen. ÜBEL. Wer da von euch über 20 Euro pro Aktie investiert hat ist voll kaputt ... Totalschaden würde ich sagen.
Merkt euch das wenn die Aktie wieder hoch schiesst, dem Management sind wir scheiss egal
Nachkaufen ist bei mir erst geplant wenn die Zahlen draussen sind und Fakten auf dem Tisch sind
Sorry..das glaube ich nicht.
Für alle die 1 und 1 zusammen zählen können ist die Gewinnwarnung nicht wirklich überraschend. :-)
Vapiano soll keine Gewinne machen sondern die Welt mit Fillialen zu pflastern und anschließend Gewinne machen. ( Möglicherweise dann aber nicht mehr börsennotiert )
Das könnten auch die Hauptaktionäre wissen, die zur Zeit bei mehreren Milliarden auf dem Festgeldkonto keine Gewinne brauchen.
Angebliche sei die schlechte Entwicklung in Schweden der Grund für die Gewinnwarnung gewesen :-) :-)
Kann eine handvoll Filiallen ( es sind glaube ich nicht mal 10 ) der Grund sein?
Ich glaube nicht :-) siehe hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...wetter-a-1233678.html
Und in schweden war das nicht anders.
Ich hatte das Vergnügen auf Grund einiger Städtetouren ein paar der Filiallen zu besuchen, ( letzte war Heidelberg vor 2 Wochen ) und die waren ALLE gerammelt voll!
Das Essen ist wirklich gut und das Ambiente mal schöner als bei den anderen Burger oder Pizzaketten.
Das Ding ist ein Goldesel!
Kleiner allgeimener Exkurs zum Thema Aktien :-))))
1: Wir suchen eine gute Story
2: Bringen es an die Börse mit 30% Freefloat
3: Expandieren wie blöd
4: Suche nach Gründen für eine Gewinnwarung
5: Kloppen die Aktie um 70% und mehr nach unten
6: Kaufen die Anteile wieder still und leise zurück
7: Machen vielleicht noch eine kleine Kapitalerhöhung
8: Nehmen es von der Börse
9 Kassieren fette Dividenden
10 Grinsen :-)) Grinsen :-) und suche eine neue Story
Viele Grüße und viel Spaß mit der Aktie :-) ( Ich hab Sie nun auch )
Ach so solle es vielleicht anders kommen auch egal die Börse ist doch nur ein Spiel und sollte nicht allzu ernst genommen werden. :-)))
Und noch ein Tipp: Bitte Aktien nur mit Kohle kaufen die Ihr nicht braucht - kann diese Jammerlappen-Kommntare nicht mehr lesen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...wetter-a-1233678.html
" wegen dem KALTEN WETTER ziehen die Geschäfte wieder an ""
oder so ....
:-)
Wiederholt sich das Spiel schliessen wir morgen wirklich unter 7.
Damit wird Vapiano wie 2011 bewertet ...als das Unternehmen noch in den Kinderschuhen stand ..
..und wenn wir wieder zweistellig schreiben kommen"s alles aus den Löchern und haben auf Tief gekauft ....wetten !?
Skurril !!
Wie letzte Woche schon gesagt, schliessen wir im Xetra heute unter 7.
Vielleicht hat es ja mal bei 5,xx ein Ende ?
So einen Kursverlauf ohne Isolvenz oder Bilanzbetrugvorwürfe oder ähnliches habe ich in 20 Jahren Börse noch nicht gesehen.
Weil keinerlei Erholung...das ist mehr als merkwürdig.
Warum kauft niemand bei 70% Wertverlust seit der Gewinnwarnung ?
Das Ding fällt schon heute vormittag unter 7.
Weiss wirklich nicht, ob hier noch jemals Kaufinteresse aufkommt.
Wahrscheinlich wird das Ding irgendwann zwischen 4 und 6 rumpendeln.
Mittlerweile muss man ja schon sagen hoffentlich geht es nicht bis gegen null.
18.099§1,00 : 0,55 10.051
Schon interessant, dass alle Verkaufsorders direkt aufgesaugt werden :-)
Es sind seit Tagen mehr limitierte Kauforders am Markt als Aktien zur Verfügungstehen.
Die Aktie ist sehr liquide :-) Was ein sehr gutes Zeichen ist :-)
Gehe unlimitiert raus. Rette sich wer kann.
Also wenn trotz bester Bedingungen kein Gewinn gemacht wird ?
Ist diese Meldung nicht auch Adhoc pflichtig ?
Am 9.10 haben sie den Antrag schon eingereicht...
Wie heisst es so schöm ? Der Kurs hat immer recht ....