JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ???


Seite 13 von 30
Neuester Beitrag: 23.07.21 22:13
Eröffnet am:07.07.15 09:18von: fbo|2288059.Anzahl Beiträge:727
Neuester Beitrag:23.07.21 22:13von: Bauchgefueh.Leser gesamt:262.259
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 30  >  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerweitere Grafik

 
  
    #301
16.02.16 18:58
 
Angehängte Grafik:
xetra-g.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
xetra-g.jpg

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalley@Bulle2911 #8561 aus dem Nachbarchat

 
  
    #302
17.02.16 17:28
endlich mal jemand, der ein klare Aussage macht. Von mir bekommst du die volle Punktzahl  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyNachbarchat

 
  
    #303
17.02.16 20:15
was da wieder erzählt wird, ist doch eine Lachnummer hoch3. +2% Anstieg, lässt sie wieder alle zittern, aber bei $ 17,- verkaufen und an der Seitenlinie stehen ist für die korrekt. na dann macht weiter so und fangt bei Maydorn an, der bringt euch noch was bei  

185 Postings, 3481 Tage RekkeStatus JinkoSolar

 
  
    #304
1
17.02.16 20:48
Schön zu sehen, dass Jinko doch wieder sehr gut läuft.

Nach der für Jinko-Verhältnisse sehr langen Seitwärts-/Abwärtsbewegung mit geringen Kursbewegungen, kommt hier kräftig Momentum gen Norden rein.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung zu Jinko und den weiteren China-Solaris: Es sind Zocker-Aktien, die man nicht lange halten kann.

Die meisten Leute wie auch ich lassen sich hier von vermeintlich starken Kursausschlägen anlocken und stellen dann fest, dass es genauso stark wieder runter geht. Summa summarum bleibt man viel zu lange in dem Titel als man tun sollte.

Das Chance-Risiko-Profil stimmt hier nicht. Sehr gut möglich, dass wir die 30 EUR dieses Jahr sehen, vielleicht auch 35. Das wären 70-100%. Also doch einiges.

Wenn man sich aber Titel wie Daimler oder Nordex anguckt ist das Potenzial dort ebenfalls vorhanden, mit viel weniger Schwankungen, auch wenn die Jan 16 Korrektur dort ebenfalls massiv zugeschlagen hat.

Ihr seid hier nicht in Aktien investiert sondern nur in ADR's. Bei Jinko wird in der jetzigen Konstellation niemals eine Dividende geben. Wenn doch bleibt euch durch das ADR in der Regel nicht mehr viel übrig, da die zahlreichen Finanzintermediäre jeweils immer mit irgendwelchen Steuern zulangen.

Dann lieber Daimler, Nordex oder auch Royal Dutch Shell, die ebenfalls 70-100 % steigen könnten und die bereits Dividenden zahlen und in den nächsten Jahren jeweils höhere oder gleichbleibende Dividenden zahlen werden.

Die anderen echtamerikanischen Werte wie First Solar und weitere kann man gut kaufen. Man muss aber die GAAP-Bilanzen lesen und verstehen können und die richtige Bewertung erkennen.

Zu guter Letzt wäre Solarworld nun der beste Zocker-Kandidat. Dort ist aber jetzt eher die Luft raus, bis dort die endgültigen Q-Zahlen kommen.

Meine Roadmap für demnächst:

Nächste Woche stehen eine Reihe von vorläufigen Q-Zahlen an. Nordex wird bestimmt sehr gut, da Vestas sehr gut war. Auch die amerikanischen Werte können sehr gute Zahlen liefern. Werde da die nächsten Tagen Analysen zu anstellen.

Jinko kann man auch zocken zu Anfang März und den Q-Zahlen. Dann aber wirklich nur für ein paar Tage. Da kann Jinko wieder am Tag um 10 % einbrechen und intraday reversen. Höhere schnellere Steigerungen ab etwa 20 EUR sehe ich nicht. Aufs Jahr gesehen kann man aber wie gesagt die 30-35 treffen.

Gerne bringe ich euch nochmal mein Wikifolio mit einer Performance von 17 %, in diesem Jahr. Nach diesen turbulenten 6 Wochen muss man das schaffen. Hier der Link:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyRekke

 
  
    #305
17.02.16 22:26
Jinkoläuft bei mir nur nebenbei...das Geld verdiene ich mit Daim...ohne Ende  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyLöschung

 
  
    #306
17.02.16 23:12

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.16 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Aktiendiskussion vorangebracht wird.

 

 

2514 Postings, 6826 Tage smexRekke

 
  
    #307
1
18.02.16 00:42
bei keiner aktie kann man vorhersagen, wie sie sich entwickelt. genauso kann auch daimler oder rwe pleite gehen. aber auch jinko kann wie damals solarworld von 15 auf 100 gehen. schau dir deutsche bank an. es ist doch unglaublich, von 100 euro in der spitze auf 13 euro, aber->dafür dividende. ich setze lieber auf kurzfristige trades, mit jinko, yingli und goldcorp bin ich nun fast +15% in 10 tagen. und ganz wichtig: es läuft weiter, morgen werden alle nochmal steigen. das macht spaß, nicht einfach auf die "sichere" dividende warten. ich nehme die dividende +10% und das in 10 tagen, warte doch nicht ein ganzes jahr dafür. ich denke, heute gilt: ambush-style. also abwarten, kaufen->schnell raus. abwarten heißt, 1 monat, 2 monate, bis eine Gelegenheit da iat. ich habe ca. 200 aktien, die ich ständig beobachte, die laufen ziemlich zyklisch, mal hoch, mal runter, es läuft gut seit jahren. natürlich habe ich eine vestas bei 9 euro verkauft, hätte ich gewartet, hätte ich 1000% gemacht, das ist aber eine ausnahme...morgen werde ich vielleicht alles verkaufen, ich muss erstmal sehen, wie die stimmung sein wird...  

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999man darf gespannt sein...

 
  
    #308
4
18.02.16 11:49

...was nun kommt.

Im DAX ist die Erholung in vollem Gange. Die Gegenbewegung der letzten Abwärtsbewegungbewegung von Ende Januar beginnend bei damals 9.900Punkte lief nun haargenau bis ans 61,8Fibo-Level bei 9.430 Punkten heran und kam exakt dort vorerst zum Stoppen, der Abwärtsimpuls wurde quasi bislang lediglich in seiner Bewegung korrigiert. Steigen die Kurse von hier aus weiter hellt sich die Lage direkt auf und die chancen für eine "echte" Bärenmarktralley steigen enorm.

Da der übergordnete Trend aber nach wie vor abwärts gerichtet ist, sind die Wahrscheinlichkeiten für mich auf der Unterseite (noch) etwas höher. Allerdings fehlt dem Markt nach dem heftigen Abverkauf der letzten 2,5 Monate auch mal eine deutlichere Gegenbewegung (wir kamen immerhin von 11.400 Punkten und sind ohne nennenswerte Gegenwehr durchgerauscht bis 8.700)

Solange wir also über der 20-Tage-Linie notieren (aktuell bei knapp 9.400) bin ich daher bullisch gestimmt. Als Kursziel halte ich in den kommenden Tagen den Bereich um 9.750 Punkte für erreichbar. Das wäre das erste nennenswerte Korrekturziel (38,2%) der gesamten Abwärtsbewegung beginnend bei 12400Punkten. Außerdem verläuft in diesem Bereich der EMA50, sowie zahlreich kleinere Widerstände (Wendepunkte aus dem Jahr 2014).

Brechen wir hingegen auf Tagesschluss unter die 20-Tage-Linie trübt sich die Lage direkt wieder ein.

Ich muss auch gestehen, dass mir die Gesamtstimmung im Markt nach den drei grünen Tagen schon wieder viel zu euphorisch ist.
Die ersten Träumen schon wieder von neuen ATH, was eigentlich kein gutes Zeichen ist. Zumal bei den bisherigen Kursrutschen die "echte" Panik am Markt noch ausgeblieben ist. Das gehandelte Volumen war viel zu gering. Panik herrscht erst wenn Institutionelle und Private gleichermaßen ihre Aktienpakete rausschmeißen....das blieb bislang aus. Und da meist genau nach solch Tagen bzw so einer Woche das endgültige Tief erreicht war und eine neue nachhaltige Ralleys starten konnte, fehlt mir das "eigentlich" noch im big picture. Daher halte ich es für möglich, dass wir nach einer etwas deutlicheren Korrektur nach oben nochmal richtig nach unten durchsacken....vllt direkt bis 8.300. Die euphorische Stimmung am Parkett würde es zumindest hergeben.

Zur Traderaktie Jinko äußere ich mich Morgen.



Ich muss an dieser Stelle aber auch mal etwas loswerden. Man darf fallende Kurse und die turbolenzen an den börsen nicht immer negativ sehen, da diese in den letzten Jahren fast immer ein übertriebenes Handeln der Notenbanken zur Folge hatten (Zinssenkung hier, Zinssenkung da)
Ich bin seit September nicht mehr nennenswert im Markt investiert...und habe indirekt trotzdem enorm viel Geld Dank der Börsen verdient. 
Die Notenbanken weltweit übertrumphen sich beim senken des Leitzins, der Bund-Future geht durch die Decke, Zinsen bei Null ...und wer bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht??? Richtig...Der Häuslebauer^^
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit meiner Frau den Traum vom eigen Reich verwirklicht....sprich: wir bauen.
Wir haben einen Beleihungswert von 60%. Der Kredit für den zu finanzierenden Teil hat einen gebundenen Zins auf 15Jahre von ca.1,3% (inkl. Kfw)...was schlicht weg ein Witz ist. Wer da ein Haus bar kauft (selbst wenn man es könnte), wäre schon fast dumm.

Wir zahlen über die Gesamte Kreditlaufzeit lediglich Zinsen in Höhe von 41.000€, während wir beim gleichen Bauvorhaben vor noch gut 10Jahren bei gleicher Eigenkapitalquote Zinsen in Höhe von 155.000€ gezahlt hätten, oder vor gut einem jahr noch über 80.000€.
Also hat doch alles auch sein gutes. Ein bisschen Krise hier, ein bisschen Rezessionsangst da, ein Kursrutsch hier, sinkende Exporte dort, ... solange man einen guten sicheren job hat,, könnte es schlechter laufen ;)

 

3848 Postings, 4597 Tage Taktueriker81@fbo

 
  
    #309
18.02.16 14:08
na dann viel Erfolg mit euren Plänen. Wenn die gute Jinko dieses Jahr noch auf 30 € steigen würde, könnte ich über solche Pläne auch langsam nachdenken... :-)

VG
Taktueriker  

3848 Postings, 4597 Tage Taktueriker81@fbo

 
  
    #310
18.02.16 14:09
Träumen darf man ja mal. :-)  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerTakt, das mit dem Eigentum

 
  
    #311
18.02.16 17:22

hatte ich vor 30 Jahren bereits initiiert. Die Familie hat ein gutes Heim, die Kinder sind flügge. Finanziell ist das auch so gut wie erledigt...

An dieser Stelle hier kann man wohl außer langen, aber interessanten Darstellungen oder diese ständige hämische Rumgemache nichts weiter erwarten. Stellt man mal als relativ Unerfahrener eine offene Fachfrage (ist ja ein Forum?...) wie von mir mit #299... gibt's nicht mal ne kurze Info. Da würde einem nebenan sicherlich geholfen werden. (vorausgestzt die Anfrage wäre wegen des fremden Themenbezugs zu gelassen worden -)
Für mich war das jedenfalls hier der Lackmustest...wink

 

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwernicht, dass wir uns

 
  
    #312
18.02.16 17:26
falsch verstehen Takt. Das war alles nicht auf Dich bezogen - ganz im Gegenteil !...  

3848 Postings, 4597 Tage Taktueriker81@Doc Ingwer

 
  
    #313
18.02.16 22:15
kein Problem, bin in Sachen Gold leider kein Experte.
Weiß nur das ich Anfang des Jahres mal lieber Barrick Gold behalte hätte anstelle von unserer Jinko. Aber ich hoffe Jinko kann zu den Zahlen alle Kritiker eines besseren belehren...

VG
Taktueriker  

2514 Postings, 6826 Tage smexgold und solar = beste mischung im depot

 
  
    #314
2
19.02.16 00:34
das habe ich zurzeit und bin sehr glücklich damit. ich denke, beide Sachen haben etwas gemeinsam: man braucht diese 2 Dinge zum überleben. Gold wird immer weniger und immer teurerer zu gewinnen, gilt eigentlich für alle wertvollen metalle, man braucht Gold überall, von Medizin bis Ernährungsindustrie und Fahrzeugherstellung. Energie ist unsere Lebensgrundlage und sie wird in der Regel immer teurer. Solarenergie wird dagegen immer billiger. Irgendwann(eigentlich schon jetzt in der Südhälfte Europas inkl. Schweiz und Süddeutschland) lohnt sich ganz einfach nur solar, alles andere ist verschenktes Geld. Schon heute kann man mit ca. 800 euro(500W/h) - 2x250W+2 x120Ah Akkus + 1 x Laderegler 30A/24Volt + Spannungswandler 24V / 220/230Volt sein ganzes Haus versogen, d.H.: mini-computer(NUC, Intelstick max. 15w)+Monitor(ca. 30w), LED TV(30-40w), Kühlschrank(max 0,5KW/Tag), LED-Beleuchtung (1055Lumen-Led/11,5w reichen aus). Wachmaschinen(Geschirr + Kleidung) mit Warmwasser versorgen, verbrauchen auch max. 2-3KW/Monat. Also, prinzipiell kann man mit 800 euro absolut E-frei sein. Deshalb werde ich in diesem Jahrzehnt auf Gold+Solar setzten. Hier muss man dann seine Auswahl treffen, entweder (auch)die Besten nehmen Trina/First Solar/Jinko + Goldcorp, Barrick, Newmont und/oder auf Solarworld/Yingli setzten. Ich habe diese Mischung im Depot und bin sehr glücklich damit.  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwer@ smex

 
  
    #315
2
19.02.16 08:41

Thx, genau so habe ich mir das in der Depotmischung auch gedacht.
Wenn wir bei Solar bei Umweltthemen sind, achte ich bei den Minen auch erst einmal auf deren Umweltverhalten. Da gibt es so einige schwarze Schafe - kann man ganz gut bei Wikipedia recherchieren.
Interessant finde ich das Xetra-Gold, weil hier im Gegensatz zu den Goldminen ja 1:1 physisches Gold gelagert ist, welches man (so habe ich das verstanden...) sich sogar nach Hause schicken lassen könnte, was für mich aber keine Option ist. Nur mit der Versteuerung der Kursgewinne gibt es gegenüber normalen Aktien wohl Sonderregeln.
(12 Monate Haltefrist?..)
Deine Berechnungen bezüglich Solar kann ich nur voll bestätigen, weil unser Sohn in dem Bereich gerade seine 90seitige Masterarbeit abschließt - fast tägliches Thema...cool

 

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999@Doc

 
  
    #316
3
19.02.16 11:23

Ich kann nur für mich sprechen. Das ich hier zum Thema Gold nichts sage, liegt schlicht daran, dass mich Gold in meiner gesamten Zeit als Anleger noch nie wirklich interessiert hat.  Und man sollte sich mit Tipps nur zu etwas äußern, wovan man auch echt Ahnung hat. Wenn´s mir in der Vergangenheit zu heiß an den Finanzmärkten geworden ist, habe ich mein Geld einfach auf dem Sparbuch geparkt. Da gab es 2,5% Zinsen p.a. und damit konnte ich super leben, bis es sich wieder beruhigt hat und man wieder anderweitig investieren konnte. Heute zu Zeiten von 0,05% Guthabenzinsen ist der Anzeiz in schwierigen Marktphasen in Gold zu gehen sicherlich etwas höher.

Im Grunde ist es doch aber ganz einfach und die Zusammenhänge siehst du selbst.
Gold galt immer als sicherer Hafen. Wird es an den Börsen der Welt ungemütlich und steigt dazu das Misstrauen der Anleger...steigt Gold. Sow ar es zumindest fast immer.

Diese Entwicklung ging seit Sommer/Herbst aber plötzlich in eine etwas andere Richtung. Die Börsen der Welt gaben deutlich nach, die Unsicherheiten nahmen stetig zu...aber der Goldpreis fiel trotz dessen immer weiter.
Zum einen gab es sicherlich eine große Gruppe von Leuten, die genau diese Entwicklung wollte und auch alles dafür getan hat, zum anderen spielen hier natürlich auch die Zentralbanken mit Ihrer Zinspolitik eine maßgebliche Rolle. Die Liqiudität an den märkten soll erhalten bleiben bzw erhöht werden, Zinsen werden gesenkt, Geld soll Investiert werden...aber eben nicht in Größenordnungen in gold "geparkt" werden. Das hielt den Preis von Gold lange unten....aber dadurch, dass es immer neue Kursrutsche gab, die Unsicherheiten immer weiter zunehmen, erste Rezessionsängste aufkommen und die FED sogar den Leitzins (wenn auch nur minimal) erhöht hat, konnte sich Gold von diesem Trend entgegen dem eigentlichen Trend in solchen marktphasen lösen und schoss folglich natürlich nach oben. 
Er ist derzeit im Aufwärtstrend...und so lange keine klare Beruhigung an den Finanzmärkten entsteht, könnte sich dieser Trend auch fortsetzen, obwohl die Börsen steigen. Man sollte es eher als Indikator sehen, der das Risiko von Aktieninvestitionen misst...und so lange der Goldpreis trotz steigender Aktienkurse auch steigt, zeigt das, dass einige Investoren den braten nicht trauen und von weiteren künftigen Kursstürzen ausgehen.
Sieht man auch ein wenig daran, dass die deutlichen Anstiege der letzten Tage unter relativ geringem Volumen zu Stande kamen. 



Genau dieses "Phänomen" macht Jinko, sowie beinahe alle chin. Solaris auch unattraktiv für mich als " langfristigen Anleger" aber interessant als "Trader".
Im Nachbarforum sollten die total unterschiedlichen Interessen dieser beider Gruppen auch klarer unterschieden werden...was fast gar nicht getan wird.  Es geht nur um die "tollen" Wachstumsstorrys und der goldenen Zukunft von Solar...obwohl, dies nur den langfristigen Anleger interessiert, weniger den Trader.
Jinko wird beispielsweise massiv nach unten geprügelt, findet dabei an keinerlei Unerstützungen halt, reißt sämtliche Durchschnitte und ist gegenüber dem Gesamtmarkt im freien Fall...obwohl sich fundamental in den 3-4Wochen des Geschehens nichts geändert hat!  Dieses Vorgehen geschieht häufig unter sehr hohen Volumen. Das heiß, dass Institutionelle im großen Stil Aktien rausschmeißen, den Kurs drücken...und durch diese Panik die zahlreichen Privaten natürlich folgen...somit brechen die Kurse teils unverhätlnismäßig brutal ein, obwohl eigentlich wenig passiert ist. Wenn sich dann der Kurs im freien Fall befindet, steigt er plötzlich binnen Stunden wieder um 20%...ohne einen vorherigen Boden gefunden zu haben und unter lächerlich geringen Volumen...eben weil sich zu diesen Zeitpunkt keine Privaten in den Markt trauen oder weil Sie schlicht weg nicht alle paar Std den kurs verfolgen. Somit profitieren bei Jinko im Grunde immer nur Instituionelle, die nach den starken Abverkäufen unter geringen Volumen mit Ihren Orders den Kurs stark nach oben bewegen und so die schnellen Gewinne einfahren. Bis dann die breite Masse der Privaten wieder aufspringt, ist nach oben meist nicht mehr viel drin gewesen in der Vergangenheit....und das Spiel beginnt von vorne. Schaut euch den Chart die letzten Jahre an. Ich glaube keinem privaten längerfristig orientierten Anleger von "drüben", dass er mit Jinko nach Stand heute in den letzten 3 Jahren richtig was verdient hat. Mit Jinko verdienen nur Trader...also Leute die klare Chartmarken und Signale von jinko und der großen Indizies handeln.
Dabei spielt es keine Rolle wie Jinko wohl in drei jahren dastehen wird (das kann ohnehin niemand bei einem chin Solari seriös voraussagen). 
Es werden nur Trends und Signale gehandelt, die der Markt und/oder Jinko vorgibt. Bricht dieser Trend/ Widerstand wird sofort verkauft oder gekauft...je nach dem ...und es ist Wurst ob die Aussichten der Firma in diesem Moment  super und weniger gut sind. Deshalb ist es bei Jinko wichtig die Emotionen gegen null zu fahren und nur zu investieren wenn man bereit ist zu traden. Sprich täglich die Finanzmärkte zu verfolgen und entsprechend zu agieren.  Als Privater Anleger mit Langfrsitperspektive sind die Jinko ADR´s das Geld nicht Wert vom Papier auf dem Sie stehen.

Es wird seit gefühlten Ewigkeiten an Kurszielen von 35USD geklammert, die hat man vor 2Jahren schon gehört. Letztes Jahr waren es gar Ziele von 50USD, als der Kurs gerade mal in Richtung der 30USD ging...und andere die damals Kursziele von 15 oder 10USD genannt haben wurden/werden dafür ausgelacht und belächelt...wie beispielsweise vom Alleswisser Ulm. Nur vergisst er dabei, dass man im Moment und in den letzten Wochen mit dem negativ prophezeiten Kursziel von 15/10USD  wesentlich besser an der Realität lag als sein mantraartig am KGV gemessene Wunschziel von 32USD.


Ich will keinen von Jinko abraten. Traden kann man mit jeder Aktie der Welt. Das macht Ulm mit Jinko nicht besser als zig andere mit Titeln aus dem DAX und Co. Aber man muss eben unterscheiden....Investieren, oder Traden. Das sind für mich zwei paar Schuhe. Und investieren würde ich auf lange Sicht in Jinko nicht. Und keiner eurer Träume wurde hier in den letzten 3 Jahren erfüllt. Geld der Privaten wanderte zu den Institutionellen oder Tradern...das wars dann aber auch.

 

Schönen Start ins We
 

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyNur

 
  
    #317
19.02.16 14:37
weil jemand 24.000 Jinko-Aktien verkauft hat, wird schon wieder im Nachbarchat von einem eventuell anstehende Crash philosophiert. Man kann es schon nicht mehr hören. Wenn ich 200.000 SunE verkaufen würde (die ich zum Glück nie im Depot hatte), geht die Welt auch nicht unter. Das sind Mickey Mouse Beträge oder wie die DB bei 2 Millarden sagte, Peanuts.  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomTrotzdem irgendwas ist los bei JKS oder Solaris

 
  
    #318
19.02.16 14:43
normale kurs wäre 18,8  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon

 
  
    #319
19.02.16 15:22
Habe keine negativen Infos vorliegen, allgemein dümpelt heute alles dumm vor sich hin, egal wo man schaut  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomHohe Kerninflation - evtl doch Zins rauf

 
  
    #320
19.02.16 15:41
bad news for debt - solaris  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon

 
  
    #321
19.02.16 17:14
jinko nähert sich aber der $ 20,80 an, vielleicht doch noch ein kleiner Umschwung  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon

 
  
    #322
19.02.16 19:11
alle namenhafte solaris rot, bis auf Jinko, was könnte das bedeuten?  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalley21,- genommen

 
  
    #323
19.02.16 21:32
vielleicht ein gutes Omen, verglichen mit den anderen Solares  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwer@fbo

 
  
    #324
20.02.16 20:06

hatte mal eine Zeit lang abegeschaltet...
Danke für die Reflektion und die Mühe zum Thema Gold. Diese Ausführungen bestätigen in allen Belangen die Zusammenhänge, die ich mir dazu gedacht hatte. (gerade selbst auf die Schulter klopfend...wink) Das wichtigste davon ist für mich der Indikator für die allgemeine Lage. Ich werde somit exakt so weiter handeln, wie bisher.

Bezüglich Jinko kann ich für mich nur sagen, dass ich die niemals als Investment gesehen habe, eben ausschließlich zum traden. Ich denke, das ist auch "drüben" überwiegend so - unter dem Strich bei mir mit mäßigem Erfolg. Ich habe ja erst einmal ein Jahr geübt, befinde mich zeitlich gesehen in der Lage, sehr oft am Tag zu beobachten (Vorruhestand...) und ggf. zu reagieren. Deshalb konnte ich so bezüglich Jinko den Erfolg verbuchen. Hüben wie drüben haben mir viele, aber nur die konstruktiven (...) Postings dabei geholfen. Ich finde es sehr schade, dass es diesen Zwist gibt, weil eigentlich beides über einander gelegt die richtig guten Einschätzungen ermöglicht.
Drüben das Interessante, Spezielle, in die produktspezifische Tiefe gehende und hier die wichtigen übergeordneten Aspekte, für die ich wohl normal-altersbedingt eher eine Antenne habe und auch danach handele. Ich kann nur sagen: In beiden Bereichen viel gelernt - unter den seit Mitte letzten Jahres widrigen Marktbedingungen gefühlte 10 Jahre...

Einen schönen Sonntag aus dem Rheinland

 

74 Postings, 3506 Tage Robotregent@Doc

 
  
    #325
20.02.16 23:06
Kurz gesagt, ich verfolge beide Blogs. Warum bevorzuge ich nicht diesen Thread hier?

Kurz gesagt, es ist die Qualität der Einträge und die vielen nutzlosen Anspielungen und Anfeindungen.

Im Nachbarforum lernt man dazu. Man erfährt Fundementals, Handelstrategien, übergeordnete Aspekte etc.

Kurzum --> hier erfährt man nicht mehr - eher weniger - als im Nachbarforum. Zusätzlich muss man sich ständig dieses selten dämliche Gezicke anhören. Gruß an den Kasper hier im Forum. Mal sehen wer sich angesprochen fühlt.

Warum lese ich hier dennoch mit? Weil fbo's Beitrage - abgesehen von immer widerkehrenden Anspielungen - lesenswert sind. Teilweise lieber fbo waren diese auch ziemlich unter der Gürtellinie.

Vor Leuten die uns an ihren Einschätzungen /Analysen teilhaben lassen und diese fundiert darlegen (können) habe ich Respekt. Ich persönich habe weder die Zeit noch die Muse dies zu tun. Vielleicht finde ich die Zeit in dreißg bis vierzig Jahren, wenn ich den Ruhestand darf.

Ulm's Bereitschaft seine Erfahrungen und Analysen mit uns zu teilen, sucht seinesgleichen in deutschsprachigen Jinkoforen auf diesem Niveau. Wenn ihr der Ansicht seit, dass das nichts Wert ist, dann lest seine Beträge einfach nicht mehr und verschont mich (uns) endlich mit diesen nutzlosen Anspielungen. Ich kann es nicht mehr hören. Das nervt.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben