Facebook - Neuanfang


Seite 13 von 30
Neuester Beitrag: 08.05.14 18:51
Eröffnet am:25.07.13 17:11von: micha1Anzahl Beiträge:741
Neuester Beitrag:08.05.14 18:51von: Green2007Leser gesamt:164.554
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 30  >  

574 Postings, 4032 Tage tw01leute macht euch nicht in die hose

 
  
    #301
19.10.13 14:53
in zwei Jahren lacht ihr über den heutigen Kurs (39€)  

665 Postings, 5869 Tage solvitIch bin schier beeindruckt ...

 
  
    #302
19.10.13 16:22
... von der allgemeinen Euphorie zur FB-Aktie. Jetzt hat es doch wirklich alle erwischt!

Im November letzten Jahres war es genau umgekehrt. Alle waren überzeugt, dass es mit FB nur noch weiter abwärts gehen kann (Argument: Ablauf von FB-Haltefristen). Viele gingen beherzt short. Und, welch Wunder, nach dem Ablauf der Haltefristen, gab es dann den Ausbruch nach oben!!! Die Shorties haben Geld verloren (ich auch).

Die jetzige FB-Masseneuphorie ist für mich schon ein Kontraindikator. Nach meinen Erfahrungen würde ich (wenn ich FB-Buchgewinn hätte) diese jetzt - d.h. vor dem 30. Oktober -  realisieren. Es kann ja sein, dass FB am 30. beste Zahlen liefert, und, welch Wunder, der Kurs dann nachgibt.

Glaubt mir, es geht nicht immer nach oben, auch wenn sich alle daran gewöhnt haben. Und ein Gap nach oben gibt es am 30. Oktober - meiner Meinung nach - auch nicht. Mit was soll den FB noch überraschen? Alle - inklusive die Analysten -  sind doch schon überrascht!  

10 Postings, 3940 Tage NfranzKeiner weiß,

 
  
    #303
19.10.13 19:01

999 Postings, 4246 Tage -EC-FB - 30.10.2013

 
  
    #304
19.10.13 20:37
hey solvit,

den inhalt deines postings 302 widerspreche ich nicht. doch in EINEM punkt bin ich nicht wirklich bei dir. DEM VERLAUF bis 30.10.2013. denn bedenke:

- wir sind nähe top der welle III
- korregierten chart pflege ich morgen ein
- für mich aktuell nur noch das alternatiZiel_2 denkbar
- und das innerhalb der nächsten tage

WAS, wenn bis zum 30.10.13 die komplette Welle IV "gespielt" werden würde? insbesondere unter dem aspekt, dass der weltweite markt kurz vor einer grösseren Korrektur (NICHT WIRKLICH ein CRASH) stehen.

da wäre doch DER 30. OKTOBER ein IDEALER wendepunkt, insbesondere aus der dann herrschenden - ratlosen - stimmung heraus, um eine - im anschluss an den abverkauf - anschließende Welle V zu STARTEN.

PENG eben, als würde es eines startschusses brauchen (FB-Zahlen), um die welle IV als (in)offiziell für beendet erklären zu können. Die negative stimmung (IPO-Phase) rund um FB gerät mehr und mehr in vergessenheit (das ist gewollt, man will ja ein produkt verkaufen) und wird für LANGE ZEIT geschichte sein.


denkbare headline: "FB "überrascht" mit NEUEN Rekordzahlen in Umsatz u. Gewinn!"
(wirkt bei schlechter allgemeinstimmung doch wie eine ERLÖSUNG)


bereits in wenigen jahren, werden die pessimisten sich weinend die augen reiben und keine antowrt auf die frage finden. WARUM habe ich das nicht kommen sehen?...;-)

We will see!  

999 Postings, 4246 Tage -EC-FB - Kann sich allg. Markt-Trend nicht entziehen!

 
  
    #305
19.10.13 20:51
...könnte ich mir als Dauer-NEWS bis zum 30.10.13 durchaus vorstellen.
...Meine Meinung: ABSOLUTER Bull-Sh....!  

665 Postings, 5869 Tage solvitDie Welle IV bis zum 30.10., das ist ...

 
  
    #306
19.10.13 21:14
... eine sehr interessanter Aspekt, das habe ich so noch nicht in Erwägung gezogen. Das heißt aber, dass der FB-Kurs bis 30. deutlich nach unten geht und "schlechte Allgemeinstimmung" herrscht. Das kann ja sein, aber viel Zeit ist ja nicht mehr.

Ich bin auf den Chart gespannt!

 

999 Postings, 4246 Tage -EC-Crash - per definizione!

 
  
    #307
19.10.13 21:58

http://www.youtube.com/watch?v=BDkmbMjbdu0

...That glass didn't even see it coming!
...mit voller WUCHT eben
...und aus dem NICHTS

...sonst wär es ja ein CRASH mit ANSAGE....:-)

We will see!  

9 Postings, 6169 Tage SuperpingWo geht die Reise hin??

 
  
    #308
1
19.10.13 22:49
Hallo zusammen


Geschäftsstrategien für Social TV und F-Commerce

Zu den weniger pessimistischen Zeitgenossen zählt Karl-Heinz Land von Microstrategy, der direkt zum Börsenstart gegenüber dem Wall Street Journal in New York sagte, dass er nicht damit rechne, dass der Aktienkurs sofort durch die Decke gehen würde. Nach seiner Rückkehr in Deutschland sprach NeueNachricht mit Land über seine Einschätzung zum Kursverlauf der Facebook-Aktie: „Ich bin ein überzeugter Langfrist-Anleger und gehe nicht davon aus, innerhalb von drei Tagen mit einer Verdopplung des Börsenwertes zu rechnen. Gegenüber dem Wall Street Journal habe ich ausgeführt, dass ich froh bin, wenn Facebook den Wert halbwegs halten kann. Es ist vor der Einführung der Aktie in der Öffentlichkeit ein gigantischer Hype produziert worden. Die Bewertung mit 100 Milliarden ist schon eine besondere Leistung. Bislang ist das trotz aller Unkenrufe für Facebook gut gelaufen. Man hat mit rund 16 Milliarden Dollar viel Geld in die Kasse bekommen und kann das jetzt in neue Geschäftsmodelle investieren. Ich sehe in der Tendenz sogar eine erhebliche Unterbewertung. Und da stehe ich nicht alleine. Zu einem ähnlichen Urteil kommt Scott Galloway von der New York Stern University. Heute stehe nur das Geschäftsmodell mit Marketing und Werbung im Vordergrund. Damit macht Facebook rund vier Milliarden Dollar Umsatz. Wenn man diese Zahl für die Börsenbewertung zugrundlegt, gelange ich nicht zu einem Wert von 100 Milliarden“, so Land. Bei Facebook stünden aber noch ganz andere Märkte auf der Agenda. Etwa der so genannte F-Commerce oder Social Commerce. Wo hier die Reise langgeht, werde auf dem iCommerce Summit von Microstrategy im Juli in Amsterdam thematisiert.

Es gebe Analysten, die davon ausgehen, dass Facebook in fünf bis sechs Jahren mehr als 50 Milliarden Dollar Umsatz mit Commerce als Händler machen wird. Auch der Markt für Werbung werde weiter wachsen. Da liege Facebook in den nächsten Jahren jährlich bei 10 bis 15 Milliarden Dollar. „Zudem bewegt sich der Zuckerberg-Konzern gerade in Richtung Fernsehen und Social TV, um diesen Werbemarkt zu erschließen, der insgesamt 200 Milliarden Dollar jährlich abwirft. Wenn sich Facebook aus diesem Markt nur 10 bis 20 Prozent holt, dann machen sie hier auch noch einmal 20 bis 40 Milliarden Dollar Umsatz. Dann kommt man in Zukunft auf einen Jahresumsatz von 90 bis 100 Milliarden Dollar. Genau hier liegt der Grund für die hohe Bewertung von Facebook“, erläutert Marketingexperte Land.
 

999 Postings, 4246 Tage -EC-Mein 1ter Comment!

 
  
    #309
20.10.13 00:16

#60....Think about it!

Quelle: http://enronnext101.wordpress.com/  

999 Postings, 4246 Tage -EC-War mal im Nachbar-Thread...;-)

 
  
    #310
20.10.13 04:13
Mal ein wenig aufgemischt. Die Under-Performance zu diesem Thread (seit wenigen Wochen) ist ja auch zum Einschlafen...;-)

Frage zu GOOG an Superping (geiler Nick...hehe)

Posting #6310 (schaffe ich in diesem Thread DEFINITIV ncht mehr...;-)

http://www.ariva.de/forum/...lpen-Hausse-463479?page=252#jump16680560  

665 Postings, 5869 Tage solvitSehr, sehr interessant ist es auch, ...

 
  
    #311
2
20.10.13 12:39
... sich einmal die Optionen anzusehen, die am 25.10. und am 01.11. auslaufen.

http://quotes.wsj.com/FB/options

Bei den Ende-Oktober-Optionen gibt es überraschend viele Shortpositionen bei 40,50 Dollar. Deutlich mehr als bei den 1.November-Optionen. Die Schwarmintelligenz geht also davon aus, dass es vor dem 30.10. bei FB nochmals scharf nach unten gehen kann.

Schaut man sich die Call-Optionen an, so fällt bei den 1.November-Optionen das sehr hohe open interest  bei 60$ auf. D.h. gemäß Optionenverteilung ist nach den Q3-Zahlen ein Sprung über 60$ drin.

Schaut man sich nun die Optionen an, die am 21.Dezember auslaufen, so sieht man, dass viele darauf setzen, dass der Kurs dann über 65$ steht.

Der mittlere Bereich der Optionen - um die 50$ - ist recht dünn. D.h. am 30. Oktober wird sich kräftig etwas rühren. Den Optionen nach geht es wahrscheinlich nach oben.

 

999 Postings, 4246 Tage -EC-FB-Chart (reloaded 1.0)

 
  
    #312
20.10.13 14:27
Der Chart wird unkommentiert eingepflegt. Ein persönliches Statement folgt zu einem späteren Zeitpukt. Dieses Vorgehen soll eine unvoreingenommene Diskussion unter den Followern begünstigen. Meinungen, Gegenbeispiele und/oder Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Viel Spass!  
Angehängte Grafik:
facebookdaily.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
facebookdaily.png

665 Postings, 5869 Tage solvit-EC-, danke für den Chart. Jetzt zur Welle IV:

 
  
    #313
20.10.13 15:01
... ich habe mir jetzt noch einmal die FB-Optionen im WSJ angesehen, und zwar die Optionen mit Ablaufdatum 18.01.14.
Interessant: Ein extrem hohes open interest short besteht bei 25 Dollar! Die Option ist zwar spotbillig, aber das extrem große open interest zeigt, dass das Schließen des Gaps immer noch ein Thema ist.

Gemäß short Optionenverteilung liegt das Ziel der Welle IV zwischen 30$ und 45$, was nicht wirklich überraschend ist.
Sieht man sich die Long-Optionen an, so stellt man fest, dass wohl die meisten davon ausgehen, dass die Welle IV schlichtweg ausfällt bzw. nur eine Niveau-Welle (stagnierender Kurs) ist.  

2981 Postings, 4173 Tage PackardbellDer

 
  
    #314
20.10.13 16:18

 Chartmacht nach meiner Sicht sindfürdie kommende Woche nach so einem steilen Anstieg nach Norden wird denke ich Montag also morgen mit Sicherheit zumindest das cap von do- fr geschlossen werden und dann im Anschluss wie im Chart zu sehen steil auf das 2 Ziel 59-60 doller angestrebt was sich bis zu den Zahlen denke ich dann auch noch bis kurz vorher sogar auf 62-65 hoch ziehen lässt. Kurzfristig um noch mal ins boot mit ein zusteigen sehe ich hier die 51.05 als unteres Ziel der cap Schließung 

 

999 Postings, 4246 Tage -EC-FB-GAP-Check!

 
  
    #315
20.10.13 16:50
Zusatz-Chart zur Diskussion:

Also ich zähle aktuell 5 offene GAPs. Folgt man den Lehrbüchern u. Expertenmeinungen, so müssten diese erst geschlossen werden, BEVOR die FB-Rally beginnen kann. Bietet jemand mehr Kurslücken (ausser dem Monster-GAP)? Was meint Ihr dazu?  
Angehängte Grafik:
facebookh1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
facebookh1.png

2981 Postings, 4173 Tage PackardbellAlso

 
  
    #316
20.10.13 17:11

 Ich denke das momentan gesehen für Montag erstmal das letzte cap geschlossen wird weil dies auch unmittelbar nahe liegt am Wert der derzeit auch im Sinne einer Mini kosi liegen sollte damit man wieder ein Schritt weiter kommt alle anderen besonders das Monster cap was bei um 26 doller liegt ist der zeit der Wert einfach zu weit weg was höchstens durch ein negativ am Markt ausgelöst werden könnte. Mein Ziel bis zu den Zahlen liegt persönlich bei 65 doller danach abhängig was die Zahlen sagen im Raum steht eine eventuelle neu Bewertung auch noch damit wären die cap davor auch das moster Gap hinfällig

 

999 Postings, 4246 Tage -EC-FB vs. DAX!

 
  
    #317
20.10.13 21:22

2981 Postings, 4173 Tage Packardbellmhhh

 
  
    #318
21.10.13 11:01

mal sehen was heute passiert hoffe auf das gap der letzten woche das es geschlossen wird damit ich wieder rein kann so lange in der face drin und jetzt von der seitenlinie ist schon blöd da werde ich nervös ;-)

 

206 Postings, 6174 Tage 041281HRgrrrrrrrr

 
  
    #319
21.10.13 12:01
geht mir genauso, ich warte, dass sie fällt und fürchte fast, sie tut es nicht!. Ich mag schon nicht mehr hinschauen. Hoffe,sie schließt wenigstens  eins.  

2981 Postings, 4173 Tage Packardbellja

 
  
    #320
21.10.13 12:11

bin die ganze zeit am lauern aber sie macht das gegenteil gerade ob wohl wieder ein gap letzte woch endstaden ist das kann sie ja wenigstens schliessen weil so was ist nicht gut besonder 5 gap ist schon hard und sehr gefärlich auch wenn ich zu 1000 prozent überzeugt bin das die durch die decke geht bis bzw nach den zahlen sollte aber zumindest kleiner nähere gap schliessen das wäre gesund so ist es ein sehr heisser ritt die jetzt einsteigen weil intray hat man ja gesehen wie schnell es runter gehen kann also sollte nicht noch ein gap zu beginn der woche laufen weil dann ist es ultra schwierig zusagen was sie machen wird

 

2981 Postings, 4173 Tage Packardbellmomentan

 
  
    #321
21.10.13 12:12

sieht man auch das charttechnik zu 90 prozent kein sinn macht,da die aktie momentan macht was sie will

 

2981 Postings, 4173 Tage Packardbellsieht

 
  
    #322
21.10.13 12:14

auch gerade so aus ob panik käufe laufen

 

999 Postings, 4246 Tage -EC-@Packard (Charttechnik)!

 
  
    #323
21.10.13 12:19
Also dem letzten von mir eingepflegten Chart nach funktioniert die C-Technik absolut sauber, einwandfrei bzw. fehlerfrei. Die Aktie kann nicht machen was sie will. Hat ja schliesslich kein Eigenleben. Ist doch nur ne Kurve, basierend auf ner zuvor definierten Funktion, die nun als Chart abgespielt wird. Spieldauer: ich tippe auf mindestens 7 Jahre.

Wenn nicht bereits zuvor eine Fusion mit einem anderen, dann gleichwertigen GIGANTEN, ansteht.

Also locker bleiben!....;-)  

999 Postings, 4246 Tage -EC-Dafür marschiert der PE-Sektor grad mächtig hoch!

 
  
    #324
21.10.13 12:22

Nir noch mal zur Erinnerung:

- Blackstone Group
- Carlyle Group
- Apollo Group
- KKR

Finde die Wave...und weist wohin die Reise geht....und die dauert bis mind. 2016. Verkäufe und Wiedereinstige inklusive. ICH LIEBE ES, wenn ein Plan funktioniert!...;-)
 

2981 Postings, 4173 Tage Packardbellok

 
  
    #325
21.10.13 12:48

aber wenn die heute wieder weiter richtung norden geht dann haben wir das nächste gap weill dann wird die heute nicht unter 55 doler auf machen

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben