Conergy, Pro und Contra...
Seite 13 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.142.594 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 537 > |
sorry ich seh das so ... rein treiben und die masse kräftig abschröpfen .. das ist ziel der oberen herren... die wollen doch unser geld also werden sie alles dran setzen es zu bekommen...
ausserdem musst du sagen das bei cony immer noch sehr viel in der schwebe ist...
was kommt nach der hv usw....
ich geh zwar nicht davon aus denn es wär der hammer aber was ist wenn diese ..... einen asset deal vorbereiten.... es spricht viel dagegen. allein schon die coby müsste ein interesse daran haben dies zu verhindern..
die ganzen solarwerte sind total eingebrochen.... siehe solarworld, c-cells usw usw usw und davon ist cony auch nicht ausgenommen....
ausserdem sei doch froh das cony soweit unten steht wenn du einsteigen möchtest.. schont auf jedenfall deinen geldbeutel :))))......
also nochmal in deisem sinne wird schon schief gehen dieses ganze drama :))
@Agent, suuuuuuper, weiter so. Das ist Realsatire schön vertont :o)
Wir starten bei TG mit 62 Cent und 63,5 im Ask...
Euch allen viel Erfolg!
Ich tippe mal dass es im Laufe des Tages mehr zu schreiben gibt jetzt fällt mir nichts ein außer Daumen drücken und hoffen dass schon heute etwas richtig gutes auf der HV verkündet werden kann.
Ich hoffe, dass wir spätestens ab Dezember wieder bessere Zeiten für uns verbuchen können.
... vergiss nicht chilli, dich rechtzeitig zu positionieren ;-)
11:25 05.10.10
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Solarunternehmen Conergy (Profil) rechnet im kommenden Jahr mit einem Ende des Solarbooms in Deutschland. Wegen der deutlichen Kürzung der Förderung werde die neuinstallierte Leistung auf 4 Gigawatt sinken, sagte der scheidende Conergy-Chef Dieter Ammer bei der Hauptversammlung am Dienstag. In diesem Jahr rechnet er noch mit einem Rekordzubau von 7 Gigawatt. Frühestens 2013 werde es in Deutschland, dem bislang mit Abstand größten Photovoltaikmarkt der Welt wieder aufwärts gehen.
Trotzdem hält es der Manager weiterhin für möglich, dass Conergy im kommenden Jahr Umsatz und operativen Gewinn steigern kann. Dabei werde die TecDax-Gesellschaft (Profil) von ihrer starken Stellung im Ausland profitieren. Schon jetzt mache das Unternehmen fast die Hälfte seines Umsatz außerhalb von Deutschland. "Das lässt uns die planlose und inkonsistente Energiepolitik Deutschlands weit besser auspendeln", sagte der frühere Tchibo-Manager.
Nach dem Geschäftseinbruch im vergangenen Jahr rechnet Conergy in diesem Jahr mit einem Umsatzwachstum. Operativ will das lange um seine Existenz kämpfende Unternehmen erstmals seit der Fast-Pleite 2007 wieder ein positives Ergebnis ausweisen. Prognostiziert wird ein EBITDA-Gewinn von 30 bis 40 Millionen Euro./enl/wiz
PS. und noch schöner wäre es wenn der Kurs in den Bereich 0,8X kommen würde;-)
durchschnittlicher einstandspreis von uns.. da steht wohl eine sieben nach dem komma oder :))))))