Inside: Allianz AG


Seite 13 von 51
Neuester Beitrag: 09.06.15 23:37
Eröffnet am:16.12.09 22:20von: cv80Anzahl Beiträge:2.261
Neuester Beitrag:09.06.15 23:37von: Andrew6466Leser gesamt:453.956
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 51  >  

1648 Postings, 5161 Tage Rookie10@Freiheitsliebe

 
  
    #301
22.07.11 12:30

Ich hatte eigenlich auch keine Kohle, aber für die Allianz bin ich den Dispo gegangen.

Zur Info: die Q2-Zahlen kommen am 5. August!

 

13396 Postings, 6337 Tage cv80...

 
  
    #302
26.07.11 22:52
26.07.2011 16:25

Citigroup belässt Allianz auf 'Buy' - Ziel 110 Euro

Die Citigroup hat Allianz vor der Quartalsberichtssaison auf "Buy" mit einem Kursziel von 110,00 Euro belassen. Sie rechneten mit insgesamt soliden, aber unspektakulären Ergebnissen im Versicherersektor, schrieben die Analysten in einer Branchenstudie vom Dienstag. Wegen des schwachen Konjunkturumfeldes dürften die Unternehmensblicke für den Rest des Jahres verhalten sein. Bei der Allianz erwarte er einen operativen Gewinn von rund 2,28 Milliarden Euro.

AFA0119 2011-07-26/16:21

ISIN: DE0008404005

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

13396 Postings, 6337 Tage cv80...

 
  
    #303
26.07.11 22:53
26.07.2011 12:07

Credit Suisse belässt Allianz auf 'Outperform' - Ziel 126 Euro

Die Credit Suisse hat Allianz nach einer Investorenveranstaltung auf "Outperform" mit einem Kursziel von 126,00 Euro belassen. Die Präsentationen zum US-Lebengeschäft zeigten, dass diese Sparte nach mehreren schwierigen Jahren die Trendwende geschafft habe, schrieb Analyst Richard Burden in einer Studie vom Dienstag. Das sollte die Zuversicht der Anleger stärken.

AFA0043 2011-07-26/12:04

ISIN: DE0008404005

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

4887 Postings, 5435 Tage ridgebackAber nur solange die Amis mitspielen. ;-)

 
  
    #304
26.07.11 23:30
Einen Call erst wieder wenn alles soweit geklärt ist.  

718 Postings, 6175 Tage Regina LüAllianz

 
  
    #305
28.07.11 19:33
Die Allianz hat sich ja heute gut gehalten.
Die Hannoversche Rück legte gute Zahlen vor.
Ich denke, dass müsste die Allianz auch schaffen.
Wenn doch bloss die Probleme in den USA nicht wären.
Die Analysten trauen sich an die USA nicht so richtig ran.
Aber Griechenland wurde frühzeitig abgestuft.

So geht das, wenn man keine Lobby hat.  

718 Postings, 6175 Tage Regina LüZahlen dürften ja nicht schlecht sein

 
  
    #306
03.08.11 17:48
Das jetzige zittern geht auch wieder vorbei.  

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebezahlen

 
  
    #307
05.08.11 08:59

na, im crash zählen unternehmenszahlen eh nicht....blutbad. habs ja kommen sehn. aber nicht jetzt erwartet, nach der einigung im us-schuldenstreit. zusaetzlich noch allizn=gewinnprognosen verfehlt good n8....deutliche warnung haetten zudem die uberschwaenglichen anlystenmeinungen sein muessen^^

 

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebemegadeth

 
  
    #308
05.08.11 09:00

http://www.youtube.com/watch?v=SGagJervtMc

megadeth - black friday...:der soundtrack zum heutigen boersenspass..

 

 

 

116 Postings, 6234 Tage rabiat321Griechenland eingepreisst?

 
  
    #309
05.08.11 13:15

Also es war doch klar, dass Griechenland hier Auswirkungen hat. Meiner Meinung müsste das doch alles eingepreisst gewesen sein. Ist absolute Panik hier. Ich find die Zahlen gut und die Allianz steht bombig da. Aber in diesen Zeiten spielen einfach alle verrückt und am Ende schauen wieder die kleinen in die Röhre und die Grossen sahnen ab. Klingt komisch, ist aber so.

 

 

365 Postings, 5258 Tage gingToll

 
  
    #310
08.08.11 23:27

kaum kommt man aus dem Urlaub zurück ( war in Griechenland  ) sieht man sich mit einem Crash konfrontiert. Naja, eh zu spät zum aussteigen.

Stelle mich jetzt auf ´ne lange Eiszeit ein , kann wohl meine mir selbst ausgerechneten Kursziele wohl vorerst komplett in den Wind schreiben. 

Möchte trotzdem allen mit investierten raten: wer jetzt noch investiert ist : KÜHLEN KOPF bewahren. Wir werden eines Tages auch wieder bessere Zeiten sehen. Die Nacht mag jetzt sehr dunkel sein, aber der Morgen wird dann um so heller.

Vergesst nicht Aktien sind SACHWERTE und da ich mich auf eine heftige Inflation einstelle, werde ich weiterhin sukzessive Aktien von soliden Unternehmen kaufen. Ich denke die kann ich irgendwann auch in welcher Währung auch immer  wieder verkaufen , und ziemlich sicher zu höheren Kursen als heutzutage. Das weiß ich bereits seit 1998, seitdem kamen immer mal wieder so Weltuntergangsszenarien wie heutzutage. Ich denke an Dotcom Blase, Irakkrieg, Lehmann und so weiter. Und irgendwann fingen die Kurse wieder an zu steigen 

SO WIRD ES LETZTENDLICH  wieder  sein. 

Allianz strong by ! Also AUFSTOCKEN!!! ( eigenttlich würde ich mir fast alle Daxwerte zu heutigen Kursen gerne ins Depot legen, auch wenn sie vielleicht auch noch weiter fallen. Den Tiefpunkt kann man aber sowieso nicht voraussehen. Kohle reicht bloß nicht für alle )

 

718 Postings, 6175 Tage Regina LüNur eine Gegenbewegung?

 
  
    #311
12.08.11 17:19
Wie im Jahr 2007 steht der MACD Indikator übergeordnet erstmals negativ. Der Kurs müsste jetzt deutlich Richtung 90 Euro anziehen, damit der Kurs nicht noch weiter runter geht und der Indikator somit wieder positiv wird. Ebenso steht der MACD übergeordnet auch beim DAX wieder negativ. Sollte sich diese Entwicklung nach untern weiter fortsetzen, so steht uns vielleicht noch ein Crash bevor. Die Kursanstieg von gestern und heute sind dann nur als techische Gegenbewegung zu deuten, denn der Kurs bewegt sich außerhalb des unteren Bollinger Bandes wieder nach innen. Anschließend könnte sich der Kurs weiter noch unten bewegen. Ich hoffe, dass es nicht so kommt.

Der Stochastic Indikator zeigt die derzeitige Erholung an. Übergeordnet wird ein überverkaufter Kurs angezeigt. Das gilt auch für den DAX.

Wir befinden uns in einem Umsatzschwachen Börsenmonat. Der September kommt noch.  

48 Postings, 6539 Tage riesenrattehabe erste posi zu 69 aufgebaut!

 
  
    #312
1
12.08.11 17:28
war einfach zu verführerisch.  

718 Postings, 6175 Tage Regina LüHoffentlich geht es nicht noch unter 69

 
  
    #313
12.08.11 20:53
Das negativ werden des MACD im übergeordneten Trend ist eine Warnung.  

48 Postings, 6539 Tage riesenratteeine allianz für 69 euro

 
  
    #314
1
12.08.11 21:24
hab ich nicht jeden Tag!Schaun mer mal

Gruß riesenratte  

918 Postings, 5685 Tage Naikioumahlzeit

 
  
    #315
3
19.08.11 13:23

hab heute mal eine erste position aufgebaut.

kursziele der analysten nahe 100 euro sind in meinen augen realistisch. Fundamental steht die Allianz gut da. Im Schadenbereich haben sie eine überdurchschnittlich gute combined ratio. das investmentportfoilo ist insgesamt breit aufgestellt, rating ist top - somit die fremdkapitalzinsen niedrig und die bilanz zeigt auch beim näheren hinsehen keine größeren risiken, wenn man mal von bestimmten staatsanleihen absieht.

Wer an den euro glaubt wird mit der allianz gut fahren. ich glaube nicht, dass italien pleite geht. die handeln rechtzeitig um dies abzuwenden (anders als die griechen). deutschland und frankreich sind für mich was das AAA angeht weiterhin unantastbar.

die Aktie liegt aktuell deutlich unter buchwert. EK zum juni lag bei rund 42 mrd. mc-embedded value liegt bei über 50 mrd usd. eine ordentliche cashposition steht ebenfalls in der bilanz und laut analystenkonferenz zu Q2 hat die Allianz aktuell 180% der regulatorisch notwenigen eigenmitteln zur verfügung (inkl off balace sheet). das ist der höhste wert in den letzten jahren. operativ liefern sie nach wie vor gute ergebnisse. bis zu 500 mio euro  katastrophenschäden kann sich die allianz diese jahr noch leisten, ohne dass das angestrebte ergebnisziel signifikant verfehlt wird.

Solveny II sehe ich bei der allianz grundstzlich für kein großes problem: heute kalkuliert die alv bereits mit einem konfidenzniveau von 99,94% (genauen wert weiß ich nicht mehr: sicher aber 99,9x, mehr dazu steht in den geschäftsberichten). und unter solvency II wird das SCR auf einem konfidenzniveau für den VaR von 99,5 % ermittelt

wenn ich mir anschaue welche summen gerade in gold und staatsanleihen fließen, muss bald eigentlich die wende kommen. dann fließt das geld zurück in die aktienmärkte. das hier ist KEIN zweites lehman. geld ist billig, unternehmen operativ stark...und wenn ich sehe, dass die yields für 10-järige staatsanleihen der usa unter 2% rentieren, bei einer inflationsrate von über 3%, ist das entweder eine maßlose übertreibung oder die welt geht unter...ich tippe auf das erste.

und gold wird mittlerweile auch nur noch gepusht,damit auch noch die letzte hausfrau ihr erspartes in gold investiert,damit man ihr dann das geld ganz leicht abnehmen kann. Man braucht nur mal die positionen der großen hedgefonds anschauen: viele setzen seit ein paar woche auf fallende goldpreise.

Auch wenn ich mir die peer group der allianz anschaue, glaube ich,dass man hier am besten aufgestellt ist. axa im vergleich wird, sollte es im europ bankensystem zu turbulenzen kommen (cds auf banktitel sind in dieser woche auf allzeithoch), deutlich stärker unter druck kommen, da französische banken einige probleme bereiten könnten ( KÖNNTEN!). und axa wird in ihrem investmentpool mehr franz banken halten als die allianz.

Nochmal: Ich denke wer an den euro glaubt, macht hier nichts falsch. erstes kursziel sehe ich bei 93-95 euro bis zu Q3-zahlen vllt schon. längerfristig auch kurse um 120 euro möglich.

Zum schluss muss ich noch sagen, dass ich die allianz schon seit monaten beobachte, und denke,dass es in europa die wohl aussichtsreichste versicherung ist. Ich neigte allerdings zum kauf einer bzw 2 anderen versicherung(en), notiert in usd bzw hkdollar, hab mich aber dann für die allianz entschieden: nicht nur weil sie fundamental gut aufgestellt ist,sondern auch um mein usdollar-lastiges portfolio indirekt über die allianz gegen devisenschwankungen abzusichern.

 

 

17333 Postings, 7053 Tage harcoonhoffentlich ist das kein Fehler

 
  
    #316
19.08.11 13:43

Eiserne Regel: greife nie in ein fallendes Messer.

bald gibte es sie vielleicht für 59 €, wer weiss, wo der Boden liegt

 

 

 

17333 Postings, 7053 Tage harcoonauffällig ist, dass heute die hochkapitalisierten

 
  
    #317
19.08.11 13:44
Aktien dran sind, auch die T-Aktie.  

718 Postings, 6175 Tage Regina LüWarum verkauft der Diekmann für 71 Oken?

 
  
    #318
19.08.11 13:49
Sehen wir die Allianz bald bei 40 Euro?  

718 Postings, 6175 Tage Regina LüDie Mitteilungen haben sich wohl

 
  
    #319
19.08.11 13:53
gerade überschnitten (kauf +verkauf).  

918 Postings, 5685 Tage Naikioufehler oder nicht

 
  
    #320
1
19.08.11 13:57

weiß man immer erst hinterher mit sicherheit.

Aber mein persönliches ziel war es die aktie unter 70 zu bekommen, hab sie sogar dann noch unter 69 gekriegt.

Gier gibt es nicht nur bei steigenden kursen: auch wenn man immer billiger rein will, wird man ebenfalls schnell gierig. deshalb muss man sich einach ein ziel setzen und dann daran festshalten. egal ob es rauf oder unter geht: und unter 70 war mein ziel: vllt gehts noch auf 50 runter....dann kann ich mich ärgern...vllt gehts aber nächste woche schon auf 75...dann ärgert sich halt jmd anders. diese weisheiten kann man sich immer so zurecht drehen wie man es gerade braucht: man könnte genauso gut sagen: "Kaufen wenn ale verkaufen"....das ist alles blödsinn und dient nur leuten,die meist selbst wenig ahnung ahnung haben und dann eben auf solche sprüche setzen:

bestes beispiel: warren buffett! der verpackt seine anlagestrategien in genau solche "weisheiten". das glauben dann die "einfachen leute" weil es leicht verständlich und einfach ist und handeln dann auch danach. man darf nur nicht glauben das die übrigen zig millionen instit. anleger sich auch an buffetts weisheiten halten!

wie man das belegen kann: ganz einfach: häufig verwendetes zitat von buffett: "derivate sind massenvernichtingswaffen"! und wenn  man sich mal die bilanz von berkshire hathaway anschaut sieht man ganz schnell,dass ein großteil seiner gewinne genau mit solchen finanzinstrumenten erwirtschaftet wird! das heißt nicht,dass er ein schlechter investor ist...im gegenteil. aber er hatte auch, gerade zu seinen anfängen, viel glück gehabt. brauch man eben auch mal. unterm strich ists eh ein nullsummenspiel.

und warum wollte ich die aktie unter 70: weil dann die dividende, wenn sie konstant über 4€ bleibt, schon eine gute rendite bringt, unabhängig vom kurs zum entsprechenden zeitpunkt....wer eine aktie für 70 gekauft hat und 4€ dividende kassiert macht schon einen ordentlichen schnitt.

und geht sie runter kann man ja immernoch nachkaufen, wenn man will (ich will wohl nicht). fundamental ist der kurssturz nicht begründet

 

17333 Postings, 7053 Tage harcoonSo dolle sind die instit. Anleger gar nicht,

 
  
    #321
1
19.08.11 14:10
die meisten schlagen nicht mal den Index. Ein einfaches Gemüt wie ich sollte sich lieber an die eisernen Regeln halten, hätte ich das getan, wären mir manche Verluste erspart geblieben. Keep it simple and stupid...  

17333 Postings, 7053 Tage harcoonmal sehen, was die Amis machen, und vor dem

 
  
    #322
19.08.11 14:30
Wochenende halte ich die Füße lieber still (oder den dicken Finger).  

17333 Postings, 7053 Tage harcoonWeiß jemand, wieviele Anleihen der besonderen

 
  
    #323
19.08.11 14:39

918 Postings, 5685 Tage Naikioustimmt

 
  
    #324
19.08.11 14:49

im mittel sind sie nicht besser als passive (das ist sogar empirisch bewiesen)

das hat aber häufig technische gründe...aber unterm strich spielt das ja für den anleger keine rolle.

wobei heute eine passive benchmark, zb ein etf, auch schnell mal böse überraschungen mit sich bringen kann.

trotzdem würde ich sagen,dass 70 euro für die allianz sehr günstig ist. und mein gemüt hat es lieber, sich darüber zu ärgern,dass man nicht ein paar euro blliger reingekommen ist, als sich dann zu ärgern,dass man teurer rein" muss". aber da ist halt jeder verschieden...

warten, um billiger an die aktie zu kommen, hätte eigentlich als logische konsequenz,dass man die aktie shortet! und das ist unter anderem das, was die rendite der instit. anleger runter ziehten kann:

der private anleger sagt sich: ich glaub die aktie fällt noch und wartet, bis er sie dann kauft, weil er dann wieder "ausreichend viel" kurspotential nach oben sieht.

der instit. wartet nicht: wenn er "weiß" (hahaha), dass die aktie noch fällt (zb durch ermittlung einer überbewertung nach capm etc), geht er halt short! und wenn das dann schief geht, verliert er "echtes" geld,wohingegen der private anleger der nicht shortet nichts verliert: er hat nur eventuelle opportunitätskosten. der institutionelle hat echte kosten/ bzw entsprechende gewinne, sodass es unterm strich meist  nicht besser ist als die passive alternative.

 

 

7360 Postings, 6226 Tage relaxedDiekmann hat 10000 gekauft und 5000 verkauft.

 
  
    #325
19.08.11 14:50
Könnte sein, dass der Verkauf steuerliche Gründe hat. Nach fifo hat er seine 5000 aus 2010 verkauft, die er zu 82 gekauft hat und somit einen Verlust realisiert.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben