YTC Resources - Ein schlafender Riese?


Seite 13 von 28
Neuester Beitrag: 03.02.14 16:39
Eröffnet am:15.11.09 10:38von: Calibra21Anzahl Beiträge:678
Neuester Beitrag:03.02.14 16:39von: FredriruLeser gesamt:103.559
Forum:Hot-Stocks Leser heute:261
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 28  >  

4308 Postings, 8489 Tage NukemStockpicking

 
  
    #301
1
03.05.10 08:12
In Australien haben heute Nacht die Bären gewütet. Alles blutrot. YTC war ein Quäntchen im Plus, immerhin. Ich rechne nun beim Gesamtmarkt mit einer Seitwärtsbewegung, da macht gutes Stockpicking besonders Sinn.

@Sonnenstern, dem "Quarterly Cash Flow Report" hat bezüglich der eigentlichen YTC Spekulation keine echte Bedeutung. Es geht eher um die Resourcen die quasi den Goldpreisanstieg "verpasst" haben und deshalb ausserhalb des Anleger-Fokusses vor sich hinschlummern.  

408 Postings, 6380 Tage serum4Das erste Cap wurde ja "geschlossen"

 
  
    #302
1
03.05.10 19:20
MACD und CCI zeigen weiter nach unten,
ich gehe daher auch davon aus dass das zweite auch in Angriff genommen werden wird.
Habe Ende letzter Woche 50 % verkauft  und werde mit der gleichen Summe wieder Einsteigen wenn es denn so kommt. Ansonsten habe ich ein Stop Buy gesetzt damit mir nichts davon laufen kann.  

408 Postings, 6380 Tage serum4Gap natürlich

 
  
    #303
03.05.10 19:51

54 Postings, 5213 Tage Reminder123Steuer

 
  
    #304
1
04.05.10 09:51
Die neue Steuer auf die Gewinne von Minengesellschaften bekommt YTC wohl nich so.. Schade. Bald sind wir wieder da, wo es losging und alles ist verpufft.  

4308 Postings, 8489 Tage NukemDie Tiefs hinter sich gelassen.

 
  
    #305
1
05.05.10 11:33
In Australien hat sich YTC vom Tief gut erholt und hat auf Tageshoch geschlossen. Viele andere Titel konnten sich auch von ihren Tiefs entfernen. Ich denke, dass ist schonmal ein gutes Zeichen für eine Bodenbildung der Korrektur.  

408 Postings, 6380 Tage serum4An einen Boden mag ich noch nicht glauben.

 
  
    #306
1
05.05.10 11:52
Die Indikatoren zeigen weiter nach unten und die Bid Seite im Orderbuch wurde bis jetzt auch weiter nach hinten gedrängt.
Nur die Deutschen sind Mutig und kaufen gegen den Trennt.
Zum nachkaufen sicher gut, zum neueinstieg aber sicher leicht zu früh.
So hat jeder seine Meinung.  

4308 Postings, 8489 Tage Nukem... die Deutschen

 
  
    #307
2
05.05.10 12:02
Ich kann aktuell nicht sehen, wo die Deutschen gegen den Trend kaufen. Auch YTC liegt mit 0,18 voll im Pari. Der Dax orientiert sich wie immer am Dow und S&P Future und die pendeln so um ihre Nulllinie.

Kann gut sein, dass der Markt natürlich nach unten noch nicht fertig hat, aber ich will hier nicht jeden Tick handeln, sondern sehe mich bezüglich YTC als Investor.  

408 Postings, 6380 Tage serum4ja, stimmt, 0,18 € ist Pari.

 
  
    #308
2
05.05.10 12:27
Ich würde aber trotzdem die Reaktionen der Australier abwarten.  

4308 Postings, 8489 Tage NukemGut gehalten!

 
  
    #309
1
06.05.10 08:22
Australien hat sauber nachgegeben, Ytc hat sich wacker geschlagen und es gab kaum Abgeber. Sehr schoen!
S&P/ASX200    4573.2              -100.8§
ALL ORDS 4598.6 -93.4  

724 Postings, 5240 Tage Golden_YearsASX ist wieder

 
  
    #310
1
06.05.10 10:22

auf dem Niveau von Sep 2009, sollte bald genug sein...

hier mal ein interessanter Link zu Gold:

www.stockhouse.com/Columnists/2010/May/6/...-going-on-in-the-gold-mar

dann noch von der Homepage von YTC (06.05):

http://www.ytcresources.com/public/documents/4/10/...-Apr%20l2010.pdf

müsst ihr allerdings ausdrucken oder um 180 Grad rotieren, steht aufm Kopf... aber das passt ja irgenwie zu Australien ;)

 

4308 Postings, 8489 Tage Nukem+ 3,9%

 
  
    #311
07.05.10 07:43
0,265 $, plus 3,9%, 372 359 Stücke  

724 Postings, 5240 Tage Golden_Years"nur" 1.96%

 
  
    #312
07.05.10 08:29
sieht gut aus, YTC hat sich mehr als nur gut geschlagen. Eine Konso nach der Kerze war sowieso fällig, auch um ein paar gaps zu schließen und das die nach der Woche noch so moderat ausfällt zeigt m.M.n. das Potential für die kommenden Monate. Australien nach den Vorgaben mal wieder tiefrot. Resourcen-Update steht an und das sollte den Kurs antreiben, vorausgesetzt natürlich die allgemeine Stimmung hellt sich so langsam auf.

last 0.260  chg1.96%  
bid 0.260  ask 0.265  
open 0.245  high 0.265  low 0.240  
vol.431,924  

724 Postings, 5240 Tage Golden_YearsMythos: Gold ist bereits zu teuer...

 
  
    #313
3
08.05.10 17:37

...Das Merkmal von Gold ist die Kaufkraft-Erhaltung. Um die Frage beantworten zu können, ob Gold nun tendenziell zu teuer sei, muss man die Kaufkraft des US-Dollars heute mit der Kaufkraft vor einigen Jahren in Beziehung setzten.

Würde man die vom BLS offiziell ausgewiesene Inflationsrate ansetzen, dann würde heute eine Unze Gold auf Basis des Höchstandes des Jahres 1980 ca 2.300 Dollar kosten. Unabhängige Analysten wie John Williams auf seiner Seite http://www.shadowstats.com bezweifeln die offiziell ausgewiesenen Inflationszahlen des BLS und gehen von wesentlich höheren Inflationsraten seit Mitte der 80er Jahre aus. Würde man diese Zahlen als Grundlage der Berechnung nehmen, dann müsste wohl der heute Gold-Preis im Bereich $7.000 bis $10.000 liegen. Gold ist eher als spottbillig zu bezeichnen und nähert sich erst bei einem Preis von $5.000 der Marke an, wo es vielleicht zu teuer wird...

www.bullionaer.de/shop/shop_content.php/coID/12/product/Warum-Gold--

www.bullionaer.de/shop/shop_content.php/coID/13/.../Mythen---ber-Gold

 

 

724 Postings, 5240 Tage Golden_Yearswas nettes fürn Sonntag Morgen

 
  
    #314
1
09.05.10 10:34

Gold:

 Neue Gerüchte aus Brüssel besagen, dass angeblich Interpol im geheimen gegen den Londoner Gold-Markt (LBMA) ermitteln soll. Angeblich hätte eine Gruppe von Investmentbankern und Mitarbeitern des US-Finanzministeriums im September 2009 in Europa um Asyl ersucht, welches angeblich auch gewährt worden wäre. Diese Mitarbeiter hätten umfangreiches Beweismaterial über angebliche Manipulationen mitgebracht. Wir berichten schon seit einiger Zeit von Gold-Audits und dem Abzug physischer Bestände von Großinvestoren. Im letzten Krisenticker berichteten wir, wie ein asiatisches Land seine kompletten Goldbestände aus London holte. Angeblich sollen über 200 Interpol Agenten mit den in den USA und mit verschiedenen US-Behörden an dieser Sache arbeiten. Und wieder einmal steht insbesondere eine US-Wallstreet-"Bank" im Zentrum der Ermittlungen.

www.marktorakel.com/index.php

 

724 Postings, 5240 Tage Golden_Yearsich weiß das diese Posts nur indirekt

 
  
    #315
1
09.05.10 13:23
mit YTC zu tun haben. Dennoch stelle ich nochmals ein Letztes ein, da das Thema grade immer mehr in den Focus der Anleger gerät. Es soll auch das enorme Potential und die Hebelwirkung aufzeigen, welches Gold/Silber Produzenten oder gut aufgestellte Explorer wie YTC in den nächsten Monaten/Jahren haben könnten.
Hoffe mal das Resourcen-Update kommt jetzt nächste Woche, bin echt gespannt wie das ausfällt... ;)



Freiheit durch Gold –
Sklavenaufstand im Weltreich der Papiergeldkönige
Prof. Dr. Hans J. Bocker
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing.


In dem schmerzhaften und unvermeidlichen Prozess einer Gesundung wird Gold, genau wie in allen Krisen der Vergangenheit, eine Schlüsselrolle spielen. Ihr Interesse ordnet Sie in die Gruppe der Mitmenschen ein, die vorausschauend begreift, dass Gold wieder zum Mittelpunkt der künftigen gesunden Geldwirtschaft in einer von Prinzipien der Ehrlichkeit getragenen Gesellschaft aufsteigen muss und wird. Das heutige Luft- und Falschgeld, welches im Wesentlichen der Machterhaltung einer winzigen Minderheit dient, wird unausweichlich untergehen. Dass damit nicht nur auch ein Gesundungsprozess der gesellschaftlichen Interaktionen und Systeme einhergehen wird, sondern dass Sie selbst in absehbarer Zukunft die Früchte ihrer Vorausschau ernten werden, versteht sich von selbst.

Die schleichende und fortlaufende Enteignung durch Geldentwertung zugunsten der Schuldenmacher, trifft alle Mitmenschen. Es ist dies ein heimtückischer, perfider und hochgradig antisozialer Prozess, der niemanden verschont, der gesellschaftspolitisch höchst verwerflich ist und längerfristig immer ins Verderben führt. Die Geschichte ist reich an Beispielen. Heute wächst die Rolle des Staates, der einst ausschliesslich für die innere und äussere Sicherheit verantwortlich war, exponentiell. Die bürgerlichen Freiheiten welken dahin. Unter diversen fadenscheinigen Deckmäntelchen der Rechtfertigung wuchern faschistoide Machtapparate in bedrohlicher Weise.

Was Wunder, dass die Hochfinanz und die Politiker Gold fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Die Rückkehr zu einem Goldstandard wäre gleichbedeutend mit dem Ende ihrer Macht, dem Ende des Dollars, der systematischen Täuschungen, der Bilanzfälschungen und des getarnten Betrugs, denn Gold ist absolut ehrlich.


Auszug:


Unerschöpfliche Trickkiste

Wahrscheinlich ist die Trickkiste, in die die Mächtigen immer
wieder greifen, noch längst nicht erschöpft. Doch leider sind all
diese grossen Parolen, Thesen, Werbesprüche und « Erkenntnisse
» der noch grösseren Systemführer von heute – der allergrösste
Irrtum von morgen.
Tresorverkäufer haben in USA und Deutschland trotz aller
Beschwichtigungsarien der Politsänger Hochkonjunktur und die
Münzhändler können sich vor Anfragen kaum retten. In der
Schweiz erwägt die Münzstätte die Wiederaufnahme der
1949 eingestellten Prägung des 20 -Franken-Vrenelis, einer
Gold-Massenmünze. Wer noch nicht im Edelmetallsektor engagiert
ist, sollte den nächsten Kursrückschlag zum Einstieg nutzen.
Es ist noch nicht zu spät und noch sind Gold und Silber erhältlich.
Die für kommende Jahre zu erwartenden hohen Inflationsschübe
könnten die Preise in nicht allzuferner Zukunft, zumindest
zeitweilig, in absurde Höhen treiben. Lassen Sie sich nicht von
der mit ungeheurer Sicherheit und abstrusen Selbstbewusstsein
auftretenden Zentralbankern und Politikern verwirren. Die haben
ihr betrügerisches Papiergeldsystem und damit Leben und Macht
zu verlieren.
Doch die Eigner von Edelmetallen haben nichts zu verlieren,
aber ihren Platz an der Sonne zurück zu gewinnen. Wenn Marx
einst meinte, dass die ölverschmierten Proletarier in ihren blauen
Kitteln nichts zu verlieren hätten ausser ihren Ketten, so haben
heute die vom System angeschmierten Anhänger von König Gold
und Königin Silber nichts zu verlieren, ausser den manipulativen
Preis-Ketten der Zentralbanker und Politiker.
Der sogenannte Exchange Stabilization Fund (ESF) tat bisher
sein Bestes, den Goldpreis unten zu halten. Er gilt neben dem
Plunge Protection Team und den Comex-Manipulatoren als die
Speerspitze im Kampf gegen Goldpreissteigerungen. Der mächtige
ESF begann seine Arbeit im April 1934 mit einem Anfangskapital
von 2 Milliarden $, das inzwischen auf etwa 280 oder 300 Milliarden
$ angeschwollen ist. Hauptzweck : Den Dollar zu stützen
und den Goldpreis zu drücken. Aufgrund des Gold Reserve Acts
von 1934 ist der ESF von jeglicher Rechenschafts pfl icht gegenüber
dem US-Kongress befreit. Damit unterliegt der ESF keinerlei
Sklavenaufstand im Weltreich der Papiergeldkönige 145
parlamentarischer, öffentlich-rechtlicher oder sonstigen Kontrolle.
Die gewaltigen Mittel können von seinen Lenkern und dem Finanzminister
nach Belieben eingesetzt werden. Als ausgewiesene
Bevollmächtigte fungiert seit 1962 – wie könnte es anders sein –
die kleine private Fed bzw. deren Eigner. Sie führt alle Aufträge
der ESF auf allen Märkten der Welt aus, die im Wesentlichen in
Interventionen gegen steigende Goldpreise bestehen. Dass es
Gold seit 2001 dennoch geschafft hat, trotz der Machenschaften
eines so übermächtigen Gegners, in eine noch lange nicht abgeschlossene
Hausse einzutreten, spricht für die fundamentale
Stärke des Metalles und seiner Anhänger. Doch schafft diese Drückerkolonne
unbeabsichtigt neue Chancen. Sie ermöglicht den
Einstieg oder Nachkauf zu immer noch sehr niedrigen Preisen.
Man sollte daher dem ESF und seinen Hintermännern tief dankbar
sein. Irgendwann wird der Unzenpreis dort stehen, wo er im
freien Spiel der Marktkräfte wirklich hingehört und dabei Höhen
erreichen, die heute noch utopisch erscheinen.



&#10077; Man hat stets die Wahl zwischen dem Vertrauen
in die natürliche Stabilität des Goldes und dem
Vertrauen in die Intelligenz von Regierungsmitgliedern.
Bei allem gehörigen Respekt vor diesen Herren,
und solange das kapitalistische System
noch mit uns ist, empfehle ich Ihnen dringend :
Entscheiden Sie sich für Gold ! &#10078;

George Bernhard Shaw  

724 Postings, 5240 Tage Golden_YearsRIU Sydney Resources Roundup Presentation‏

 
  
    #317
4
10.05.10 06:51

54 Postings, 5213 Tage Reminder123Die guten

 
  
    #318
1
10.05.10 09:22
Ergebnisse werden irgendwie ja nicht so honoriert, außer in Deutschland, aber 0,013 € über Pari, wird wohl nicht halten auf Dauer. Hoffen wir mal das das Resourcenupdate bald kommt und uns etwas Freude bereitet :)  

724 Postings, 5240 Tage Golden_YearsYTC Resources: Starke Bohrergebnisse

 
  
    #319
3
10.05.10 16:31

4308 Postings, 8489 Tage NukemEs geht wieder los!

 
  
    #320
10.05.10 16:53
Scheint so, als ob der Kurs wieder anlaeuft, das alte Hoch ist ja auch nicht so weit weg.  

1420 Postings, 5303 Tage madoldIst nicht das erwartete Ressourcenupdate ...

 
  
    #321
10.05.10 17:47
sondern "nur" eine Zwischenaktualisierung, oder? Wie bewertet Ihr es? Für mich klingt es, als würde das Update interessant.

Die gut aufgemachte RIU-Präsentation nimmt dazu nicht explizit Stellung, bleibt weiterhin in der Projektion. Sehe ich das richtig?  

4308 Postings, 8489 Tage Nukem"Nur Drill-Results"

 
  
    #322
2
10.05.10 18:27
Nein, es handelt sich lediglich um Bohrergebnisse, also Drill-Results. Bemerkenswert finde ich, dass das eine Bohrloch erhebliche Resultate aufzeigte, obwohl es abseits der bekannten mineralisierten Zone niedergebracht wurde. Dieses Loch ergab einen Spitzenwert von 14,4 Gramm pro Tonne auf 2 Meter.  

4308 Postings, 8489 Tage NukemNewsflow

 
  
    #323
2
13.05.10 08:35
Einige Produzenten konnte heute in Australien nicht vom Markt profitieren. FML ging sogar etwas zurück, YTC unverändert. Auf jeden Fall ist sicher, dass wir uns noch über (wichtige) News von YTC erfreuen dürfen. Irgendwann im Mai sollte es ja dann soweit sein. Als Investor ist das Warten ja nicht soooo streßig, oder?  

270 Postings, 5984 Tage xavierthree@Nukem

 
  
    #324
3
13.05.10 10:02
nö, die paar Tage/Wochen bekommen wir auch noch rum, selbst wenns noch 1-2 Monate dauern sollte, was ja im Explorer Bereich keine seltenheit ist macht doch nix, solange die "Story" stimmt ist alles in Butter ;)  

724 Postings, 5240 Tage Golden_Yearsdas Resourcen-Update

 
  
    #325
2
13.05.10 13:07
und im Juni die DFS werden das Potential und eine event. Unterbewertung von YTC, von der ich nun mal def. ausgehe ;) , aufzeigen. Die Resourcen sollten um einiges höher liegen als die bis jetzt nachgewiesenen 500tsd, um welchen Faktor werden wir ja bald wissen. Das wird dann hoffentlich einigen Investoren die Augen öffnen und dann stehen auch noch die an der Seitenlinie, die erst nach diesen Veröffentlichungen investieren dürfen.
Das Invest hier lässt mich echt ruhig schlafen, im Gegensatz zu manch anderen und man sollte hier nicht jeden Tag auf den Kurs schauen. Ich nutze den Moment und stocke wieder nach und nach auf. Von daher finde ich es auch gar nicht so schlimm das wir hier noch nicht höher stehen. In einem Jahr findet die Produktionsaufnahme statt und dann wird man über die Kurse von heute nur den Kopf schütteln. Wie immer n.m.M. !  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben