PLAN OPTIK - Eine Riesenchance?!
Zum anderen werden die negativen Ergebnisse der letzten Jahre stets mit dem Wegfall einzelner Großaufträge begründet.
Da scheint es ein ziemlich deftiges Problem mit dem Key Account Management zu geben.
Kann sein, dass es jetzt tolle Einstiegskurse sind ... ist aus meiner Sicht aber eher Zockerei.
Ich habe auch noch eine ordentliche Position, aber ich lass derzeit die Finger weg. Kann auch sein, dass die Strategie von Schilling, falls er je eine hatte, gescheitert ist und bald die Lichter ausgehen. DIe letzten Jahre waren keine schlechten für kleine, flexible, deutsche Mittelständler. Plan Optik konnte daraus kein Kapital schlagen. Sehe derzeit nicht wohin die Reise gehen soll. Bin auf die nächste HV gespannt. Es dürfte Gegenwind geben. Mal sehen wie der Patriarch damit umgeht.
Grüße
Pitchi
http://boersengefluester.de/...-optik-cropenergies-uzin-utz-formycon/
Diese Ausrede gibt es jetzt nicht mehr.
Schauen wir mal, was Plan Optik aus Dieser Chance macht.
Sollten während der Euroschwächephase keine aufträge reingeholt werden, würde es mir zu denken gäben
Hoffen wir mal das Beste für Plan Optik
Ende März 2015 Vorläufige Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014
Über einen zu hohen Eurowechselkurs kann der Vorstand ende März nicht mehr jammern.
Sollte ende März keine Neuaufträge gemeldet werden, wissen wir, das nicht nur der schlechte Wechselkurs für die schwierige Lage verantwortlich ist.
Mal schauen, was sich der Vorstand für ende März ausdenkt. Werden bis März keine neuen Aufträge gemeldet, wird es auch nichts mit dem Aufschwung, mitte des Jahres 2015.
Bis dahin werden noch mehrere Aufträge ausgelaufen sein, was die Sache noch verschärfen wird.
Herzliche Grüße
Dicki1
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.15 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 18.07.15 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe): DeTeBe veräußert Aktienpaket an Plan Optik AG
DGAP-News: Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe) / Schlagwort(e): Verkauf
2015-12-08 / 20:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
DeTeBe veräußert Aktienpaket an Plan Optik AG
Die Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe) hat ihr gesamtes Aktienpaket (385.895 Stück) an der Plan Optik AG zu einem signifikant über dem gegenwärtigen Börsenkurs liegenden Preis an einen institutionellen Käufer veräußert.
Vielleicht wird die Lage intern noch besser eingeschätzt, als veröffentlicht.
2.) und davon halte ich mehr; er kauft 9% von UCA AG und wird über die Börse weiter kaufen. Könnte mir vorstellen das er sogar noch die Anteile von Fam. Schilling 20% und Lupus Alpha 5% außerbörslich kauft. Dann hält er max. 34% und wird über die Börse weiter kaufen und irgendwann hat er über 50% und wird uns ein Übernahmeangebot machen...Hoffe in den nächsten Wochen wissen wir mehr.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Familie Schilling verkauft.
Was ich auch nicht ganz verstehe:
"DeTeBe veräußert Aktienpaket an Plan Optik AG" und
"Die Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe) hat ihr gesamtes Aktienpaket (385.895 Stück) an der Plan Optik AG zu einem signifikant über dem gegenwärtigen Börsenkurs liegenden Preis an einen institutionellen Käufer veräußert."
Ja was denn nun? Hat Plan Optik die Aktien gekauft, dann wäre das ja ein ARP oder hat ein institutioneller Anleger gekauft?
Da müsste es doch auch Meldungen geben das Meldeschwellen überschritten wurden?
Merkwürdig?
Viele Grüße, Petrus