Höft & Wessel


Seite 13 von 15
Neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
Eröffnet am:03.01.05 18:11von: PMAnzahl Beiträge:368
Neuester Beitrag:10.12.07 11:13von: stan2007Leser gesamt:70.177
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 >  

1420 Postings, 7566 Tage derhexerkurs - auftrag

 
  
    #301
28.08.07 15:22
tabelle mit kursentwicklung
 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaWoher habt ihr eigentlich die Zahlen zum Auftrags-

 
  
    #302
28.08.07 15:29
eingan und Auftragsbestand? In der Adhoc zum Bahnauftrag finde ich nur die Anzahl der Ticketautomaten.

Kann mir mal jemand nen Link geben, wo ihr die Zahlen gefunden habt?  

1420 Postings, 7566 Tage derhexermoin ...

 
  
    #303
28.08.07 16:00
zunächst wurde die zahlen geschätzt, da bekannt ist, dass ein automat 25000-30000 euro kostet. inzwischen ist aber durch einen artikel in der haz klar, dass das volumen wohl irgendwo zwischen 55 und 60 mio beträgt. zuletzt vermeldeter auftragsbestand war 65,3 ... dieses quartal sind vermeldet allein 55 aus bahnauftrag und 10 mio aus drei weiteren mittelgroßen aufträgen (u.a. üstra mit 8,5 mio).. ergibt geschätzt 110 mio ... allerdings ist das m.e. wohl eher das untere ende der fahnenstange...

eine frage: ich bekomme eine datei nicht hochgeladen ... wer hilft.  
Angehängte Grafik:
auftragk.jpg
auftragk.jpg

1420 Postings, 7566 Tage derhexerok ...

 
  
    #304
28.08.07 16:01
jetzt doch ...

derhexer
 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaDas heißt der Bahnauftrag bringt 15 Mio pro Jahr

 
  
    #305
28.08.07 16:05
Also dann versteh ich euren Optimismus nicht wirklich. Die anderen Aufträge sind eher kurz-mittelfristig. Woher soll ich also wissen, das 2008 oder 2009 wirklich Jahresumsätze von 80-90 Mio oder gar mehr gemacht werden. Das Großaufträge reinkommen, gehört nunmal dazu. Dadurch auf Rekordjahre zu schließen, halte ich für etwas verfrüht. Schließlich wurden auch 2004/05 interessante Großaufträge abgearbeitet.  

1420 Postings, 7566 Tage derhexerich sehe nicht wo optimimus in den kurs

 
  
    #306
28.08.07 16:16
eingepreist wird ... wirklich nicht ...

es muss jeder selbst wissen wie er den auftragsbestand bewertet. aber: selbst mit maut auftrag stieg der auftragsbestand nie signifikant über 50 mio ... und der maut auftrag wurde über 2-3 abgewickelt. jetzt steht der auftragsbestand bei über 110 mio euro... ich weiß nicht warum man da nicht einen unterschied machen soll...  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaIst ja richtig, aber ich sehe eben auch keinen

 
  
    #307
28.08.07 16:43
Grund für übertriebenen Optimismus auf dem Kursniveau.

In den Jahren 2003 bis 2005 hat H&W immer Umsätze um die 90 Mio € gemacht, aber das Ergebnis pro Aktie lag immer bei 20-25 Cents. Selbst wenn ich jetzt unterstelle, das 2008 wieder 2008 etwas über 90 Mio € Umsatz gemacht werden und sich die Marge verdoppelt hat (wieso eigentlich?), dann käme man immernoch auf ein KGV von 10.

Ich kann zwar vorsichtig optimistisch werden, aber deutlich höhere Kurse sehe ich erst, wenn H&W beweist, welche Margen man erreichen kann.  

1420 Postings, 7566 Tage derhexerist klar...

 
  
    #308
28.08.07 17:14
ich sehe meinerseits keinen grund von "etwas über 90 mio" zu reden ... wenn wie du selbst sagst hundw bei einem auftragsbestand von durchschnittlich 43-50 mio einen umsatz von 83-90 mio erzielt ... warum soll hundw dann bei wirklich sehr vorsichtig geschätzten auftragsbeständen zwischen 110-120 mio euro nur 90 mio umsatz machen - ist mir rätselhaft.. oder meinst du, dass der quartalsauftragseingang jetzt mit einmal um mehr als 50% pro quartal sinkt...?? derzeit zeichnet sich doch genau das gegenteil ab. der auftragseingang wurde zuletzt ohne spektakuläre einzelaufträge um 23 % gesteigert...

warum sich die margen verbessern tja .. mir fehlt so ein wenig die geduld das alles einzeln aufzuschlüsseln zumal das auf w-o schon von loom gut nachvollziehbar gemacht wurde.. aber vielleicht kurz. es ist hundw erstmalig in der unternehmensgeschichte gelungen alle unternehmensbereiche nachhaltig und gleichzeitig auf kurs zu bringen. stichworte wie skeye exit, metric-swindon udn alemx - db spekulation sollten eigentlich für eigene recherchen reichen.

aber warte die nächsten zahlen hab. die kommen am 1.11. dann reden wir weiter...
 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaWoher nimmst du den AB von 110-120 Mio ???

 
  
    #309
28.08.07 17:24
Meines Wissens ist das der gesamte AB für die nächsten 4 Jahre.

Also ist doch der Vergleich ziemlich merkwürdig zu irgendwelchen 43-50 Mio und den damit erreichten 90 Mio Umsatz. Oder kannst du den Auftragsbestand für das Jahr 2008 genau beziffern?

Lies dir mal die Beiträge in den hiesigen Threads von vor 3 Jahren durch! Da wurde auch immer mit dem AB und den guten Produkten argumentiert. Was dabei rausgekommen ist, weißt du, und das lag nicht nur an den temporären Problemen in England. Wie gesagt, immerhin muss die Marge ja sogar zu den guten Jahren 2003 und 2004 verdoppelt werden.  

1420 Postings, 7566 Tage derhexeralso

 
  
    #310
28.08.07 18:10
"Irgendwelche 43-50 mio" waren auch nie etwas anderes als der gesamte AB für die folgejahre. so einen exorbitanten auftragsbestand hatte man bei hundw noch nie ...

"Was dabei rausgekommen ist, weißt du, und das lag nicht nur an den temporären Problemen in England. Wie gesagt, immerhin muss die Marge ja sogar zu den guten Jahren 2003 und 2004 verdoppelt werden."

wird doch langsam lustig... wenn das ebit der gesamten gruppe in 2004 3 mio betragen hat und england allein MINUS 2,7 mio ebit dazugesteuert hat liegt das natürlich nicht an "irgendwelchen temprären Problemen" .. ist richtig...

2003 ... hat alemex mit 3,7 mio miesen die marge verhagelt...

klar ...  ich habe auch keine idee wie man dann die marge verdoppeln kann ... und wenn bei devision jetzt on track sind ist es ausgeschlossen eine höhere marge zu erreichen ..

ich kann dir leider nicht ganz folgen...  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaWieso so verschnupft?

 
  
    #311
28.08.07 18:16
Das Metric 2,7 Mio Ebit-Verlust erzielt hat, ist doch ein schöner Grund jetzt optimistisch zu sein. Hättest du mir auch vernünftig schreiben können!

Wenn jetzt alle diese Töchter Gewinne machen, spricht das natürlich dafür, das man nun 2008 bei gleichem Umsatz auch ein EPS von 45 Cents erzielen kann. Wobei Metric meines Wissens bestimmt nicht in allen 3 jahren diese Verluste gemacht hat. Oder?

Versteh nicht wieso du dich dagegen wärst, mir das vernünftig zu erklären. Kannst mir ja auch gerne den Link zu looms Posting bei WO geben. Vielleicht reicht mir deren genaue Auschlüsselung, wenn dir das zu viel ist. Aber ich werd ja wohl noch fragen dürfen.

 

1311 Postings, 6481 Tage kontingent......vernünftig erklären

 
  
    #312
28.08.07 19:06
.....wie soll das gehen an der Börse ?!

Hab aber mal ne Frage an dich : ..... prüfst du für dich gerade nach "vernünftigen" Gesichtspunkten einen evt. Einstieg bei HundW !?.......wird nämlich ein "Renner" (Sentimentanalyse)......Gruß k ..... und würde mich freuen, wenn du einsteigst....  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaGenau, Ich prüfe gerade einen möglichen Einstieg

 
  
    #313
28.08.07 19:09
Doch dazu brauch ich eben mehr Infos als nur den Auftragsbestand der nächsten 4 Jahre und die tatsache, das Metric mittlerweile nicht mehr defizitär arbeitet. Hat jemand den Link zu looms Posting bzw. die Postingnummer?  

1420 Postings, 7566 Tage derhexerich habe keinen schnupfen ...

 
  
    #314
28.08.07 19:33
und konnte mich vor einiger zeit auch weitaus mehr ereifern über ähnliche postings... glaub mir also: ich bin im prinzip vollkommen gelassen - dafür bin ich mir bei hundw derzeit einfach recht sicher ...

ich könnte aber einen schnupfen bekommen ...

wenn jemand sätze prägt wie: "Was dabei rausgekommen ist, weißt du, und das lag nicht nur an den temporären Problemen in England." - ohne sich die mühe zu machen nachzusehen ob es wirklich so ist ... ich hatte dir bislang immer etwas mehr sorgfalt unterstellt bei deinen aussagen, deshalb hatte mich das ein paar minuten etwas geprickt. wenn ich den nick aber erst umgebucht habe ... ist das nur noch halb so wild... lustig dann auch noch erstaunt zu tun - obwohl man vorher das gegenteil behauptet hat ... egal...

zur sache:

hoeft und wessel hat in den letzten 5 jahren wohl an allen unternehmensgruppen fundamental heraumgespielt. skeye wurde als eigenständiger laden geführt, weil man hoffte das ding an die börse zu bringen..., metric wurde jahrelang saniert... bis zum umzug nach swindon, bei almex hatte man einen - auch firmenpolitisch induzierten (bahnauftrag) - vertriebsdurchhänger...

jetzt hat man erstmalig in der geschichte von hoeft und wessel alle drei firmenteil auf kurs, mit einem top portfolio und einem erstklassigen auftragsbestand ( die 110 mio ergeben sich aus: zuletzt gemeldeten 65 mio bestand ... plus 65 auftragseingang allein aus den vermeldeten aufträgen ... minus zwanzig mio sicherheitsabstand - der wahrscheinlich trotz schweizer post zu hoch ist) ...

dazu kommen zahllose eisen im feuer die konkreter und heißer denn je sind: metro, prisma, rewe, metric-usa, london-parking, südafrika-ticketing, rfid, und und und... immerhin verkauft hundw die ersten geräte im rfid bereich ...

die zahl der kompetenten vertriebspartner ist international auf die fast doppelte anzahl gestiegen ... es könnte mal ein richtiger durchbruch kommen...

aber gut, dass kann man alles in den threats auf w-o durchlesen, dort haben die wühlmäuse eine ganze menge zusammengetragen...

derhexer

 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaIch kann mich zwar nicht erinner, hier

 
  
    #315
28.08.07 20:40
in Bezug auf Metric das Gegenteil behauptet zu haben, sondern ich konnte mich nur nicht an diese hohen Verluste erinnern, aber okay, lassen wir das Thema.

Danke für die ersten Ansatzpunkte. Reicht mir zwar noch lange nicht, aber muss ich mich wohl selbst einlesen.  

10203 Postings, 7815 Tage Reinerzufallja lies mal ein dickes buch !

 
  
    #316
28.08.07 20:46

1420 Postings, 7566 Tage derhexermoin ..

 
  
    #317
29.08.07 06:35
.. ich bin leider sehr kurz angebunden weil komplett eingespannt ...

die mühe selbst ein wenig zu recherieren würde ich eh jedem empfehlen ... und die einschlägigen threats die im grunde schon alles vorkauen dürften dir bekannt sein...

derhexer

ps: nix für ungut aber: die rede von davon, dass die "temporären probleme in england" ja wohl nicht grund für die geringen margen gewesen sein könnten liegt weniger als 24 stunden zurück. ich hoffe doch sehr dass du dich an so kurz zurückliegende ereignisse noch erinner kannst ... ;-)  

394 Postings, 6365 Tage Hollemanund schon wieder eine positive Nachricht!

 
  
    #318
06.09.07 15:03
jetzt testen auch schon die Experten von Audi den Sky-Pad von Höfti. Waren alle begeisert. Also, wenn ich mir die Nachrichtenlage im August anschaue, die mit neuen Aufträgen nur so gespieckt war und der September der auch schon wieder mit positiven Schlagzeilen aufwartet, bin ich sehr positiv auf das letzte Quartal gestimmt.

Der Kurs wird spätestens im November nach oben durchbrechen. Meine Prognose bleibt bei 9€.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung!  

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegel@ Holle: sollte man meinen

 
  
    #319
06.09.07 15:52
aber inzwischen frage ich mich, ob der Kurs von H&W nicht resistent ist gegenüber guten News.
Wobei die Meldung von heute eher "ganz nett" ist.
Tendenziell positiv, aber erstmal ohne echte Relevanz.
Ich persönlich habe inzwischen auch den bestand etwas abgestockt und warte mit ner Grundposi, bis das Ding in die Gänge kommt.


 

394 Postings, 6365 Tage Holleman@nussriegel, nachvollziehbar ist dieser Kurs

 
  
    #320
06.09.07 19:41
nicht. Alleine im August zahlreiche Aufträge vermeldet. Auftragseingang so hoch wie noch nie bei diesem Unternehemn. Der Kurs dümpelt allerdings so vor sich hin, keine Umsätze.

Viele scheinen noch zu zweifeln, nach den Gewinnwarnungen der letzten Jahre.Meiner Meinung nach scheint der Turnaround geschafft zu sein Die Zahlen werden es im November zeigen müssen.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Prognosen nach oben korrigiert würden. Und dann würde der Zug abdampfen. Dann käme auch die Phantasie wieder ins Spiel, von welcher der Hexer spricht. Eisen sind nämlich wirklich noch genug im Feuer. Muss dir Recht gebn Hexer.
Die Post wird ende des jahres losgehen. Ich hoffe es für uns!...grins..gruss  

4742 Postings, 6224 Tage stan2007der kurs hat die 5 durchbrochen,

 
  
    #321
19.09.07 19:37
aber wie es aussieht,interessiert das hier niemanden wirklich.....aber vielleicht ist das auch nur die ruhe vor dem sturm....wenn man sich mal anschaut,was die in den letzten wochen und monaten an positiven news rausgehauen haben,dann ist es eigentlich kaum zu glauben,dass der kurs noch bei 5 ist....aber ich bin mir sicher,dass sich das mit den quartal 3 zahlen ändern wird....denn die werden deutlich machen,dass huw endlich die kosten im griff haben...und mit der zukunftsperspektive sollten wir am ende des jahres noch bei einem zweistelligen kurs stehen....

das ist kein push,sondern einfach meine meinung,die ich mir in den letzten wochen über diesen unternehmen gebildet habe.....

also...wer ist mit im boot?;-))  

1756 Postings, 6833 Tage calimera RFID-Projekt bei Galeria Kaufhof

 
  
    #322
20.09.07 12:58

 

Höft & Wessel mit tragender Rolle
am RFID-Projekt bei Galeria Kaufhof

 Hannover, 20. September 2007 --- Die Höft & Wessel AG, Hannover, beteiligt sich mit Geräten zur mobilen Datenerfassung an der Future Store Initiative der Metro Group.

 

http://www.hoeft-wessel.com/de/presse/07-09-20-pi.htm

 

4742 Postings, 6224 Tage stan2007@calimera

 
  
    #323
20.09.07 14:21
......jeden tag neue nachrichten....;-))...bin echt positiv gestimmt.....die 5 hält...also...schauen wir mal....  

394 Postings, 6365 Tage HollemanTja, die 5€ haben ja nicht lange gehalten!

 
  
    #324
21.09.07 17:14

1756 Postings, 6833 Tage calimeraWenns denn so sein soll, ...

 
  
    #325
21.09.07 19:54

...testen wir halt nochmals die 200 Tagelinie. Schwer zu verstehen, läßt sich aber nicht ändern.

Keine Ahnung, wer bei dem Newsflow der letzten Wochen an einer Verteidigung der 5,20 EUR derart interessiert ist ? Seit Juli knaubeln wir da dran rum...

 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87