E.on SE - Chance oder Risiko
Aber ich hoffe auf steigende Kurse ;-)
38 schönes WE
Montag steigt sie wohl auch.
Hält sich ja auch außerbörslich hart am Widerstand.
Wenns keinen Korea krieg gibt oder krasse Sparpakete ...
EON SE halten
HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat die Einstufung für Eon auf "Halten" belassen. Grundsätzlich hätten die deutschen Versorger den richtigen Weg eingeschlagen, die Energiewende in Form eines neuen Geschäftmodells umzusetzen, schrieb Analyst Heino Hammann in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Weg dahin erscheine allerdings länger und steiniger als ursprünglich erwartet. Charttechnisch hätten die Werte zwar einen Boden gefunden, ein nachhaltiger Anstieg sei kurzfristig jedoch nicht zu erwarten./ck/mis
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Dann das Freitags-Candle im DOW angucken.
Auf 3-Monatsansicht schreit es im Dow geradezu nach einer Korrektur. In Hinblick auf die alte Börsenweisheit "sell in May and go away", erinnere ich mich an einen April vor einigen Jahren, wo dieses Verhalten auch schonmal vorgezogen wurde...
Wenn man sich den abendlichen Freitagshandel im Dow ansieht, hat es nachbörslich den Dax auf ein besseres Niveau gehoben. Hierin liegt möglicherweise auch die Falle. Da am folgenden Handelstag der späte Handel des Vortages noch im Frühhandel abgearbeitet wird, wäre es m.E. im Falle von eon möglich, dass wir nochmal morgendlich Kurse um 14,60 bis max. 14,70 sehen könnten. Den Rest muss man abwarten.
In Hinblick auf meine Analyse vom Freitag sei noch erwähnt, dass das mBB ebenfalls als potentieller Zielbereich (Im Falle der Konso!) auf Tagesbasis in Frage kommt, da es zudem über der 13,4xer Unterstützung liegt. In Hinblick auf die Dividende, sollte der Kurs zur HV in keinem Fall im Bereich von 12,40 + 1,10 = 13,50 liegen - selbsterklärend...
Dann können wir ja wetten, wo Eon nächste Woche steht: RWE ist nämlich aus einem steigenden Dreieck nach oben ausgebrochen mit Kursziel 32,40-32,60.....wahrscheinlich bis zur HV nächste Woche Do......und was passiert dann mit Eon? Wenn es mitzieht, dann 15,50......da sehe ich Eon bis nächste Woche Donnerstag....meine Wette....
Weiss jemand welches jetzt der Gewinn ist den ich für das KGV benötige?
Kennzahlen zur E.ON-Aktie in EUR je Aktie | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
Ergebnis (Anteil der Gesellschafter der E.ON SE) | 3,69 | 0,68 | 4,42 | 3,07 | -1,16 | 1,16 |
Ergebnis aus bereinigtem Konzernüberschuss | 2,62 | 3,01 | 2,68 | 2,56 | 1,31 | 2,20 |
Quelle: http://www.eon.com/de/investoren/kennzahlen/aktienkennzahlen.html
Das 2012er-KGV beträgt 12,1 siehe z. B. auch
www.finanzen.net/bilanz_guv/E.ON
denn es werden die 1,16 Mrd. zu Grunde gelegt.
Nice weekend.
Nachtrag noch zu #2953
Bedenke bei deiner starken Gewichtung in Oszilatoren, dass es sich um nachlaufende Indikatoren handelt. Das Signal kommt hierbei IMMER verzögert, dass liegt in der Logik ihrer Funktion.
zu #2983
>> RWE ist nämlich aus einem steigenden Dreieck nach oben ausgebrochen
Schau dir mal die die Definitionen von Dreiecken im nachfolgenden Link an http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php und dann erst das anschließend gepostete Schaubild.
Ich sehe da beim besten Willen kein aufsteigendes Dreieck, sondern ein symmetrisches. Wenn du ein aufsteigendes Dreieck (beginnend ab den Märzhochs) interpretieren solltest, so gebe ich persönlich dem übergeordneten Dreieck den Vorzug (da es länger Bestand hat).
Jetzt habe ich derzeit keine vernünftige Chartingsoftware, und ariva ist sehr ungenau. Anyway, wenn du dir das nachfolgende Bild selber nachzeichnest, wirst du ggf. feststellen, ob die letzte rote sogar in das Dreieck zurückgekehrt ist oder nicht. Selbst wenn sie das nicht ist, wäre der nunmehr vorliegende Test von Oben mit SK aufliegend auch das Risiko des Fehlausbruches. Typischerweise werden Trendlinien mit Dochten und nicht mit vollen Kerzenkörpern bestätigt... Auch bei RWE haben wir die selben drei Kerzen mit einem Gap (!). Neben dem Dow, sollte man auch die Dax-Tageskerzen berücksichtigen.
Aber die Watte quillt, es kann somit nur zwei Möglichkeiten geben, ich "trauere" einem möglichen zu frühen Ausstieg nach oder du einem zu späten :-/
In diesem Sinne, auf eine erneut interessante Handelswoche ;-)
Das Dreieck, dass ich meinte, hab ich hier im Nachbarforum bei RWE gepostet...
http://forum.finanzen.net/forum/RWE_Eon_sell_out_beendet-t449057
Mal schauen....Die Kerze letzter Woche spricht dagegen...das Dreieck und die HV bei RWE spricht dafür...meiner Meinung nach steht es 2:1 für steigende Kurse...vielleicht nicht 15,50...aber so um die 15,30....
Da hab ich auch Nichts Anderes behauptet....nur kann man bei Signalen auch so eine gewisse CT Analyse machen wie mit den Charts. Und es braucht schon eine gewisse Nachricht, dass die Richtung oder Trend eines Signals ändert...oder alles Signale gleichzeitig sich ändern...insofern lügen die Signale nicht, wenn man die als Ergänzung zur Kursanalyse hinzuzieht....wie die BBs..EMAs etc....oder den Kerzen....wie gesagt....ist hilfreich in meinen Augen....
Letzten Endes beschreiben wir alle auf diese oder andere Weise die gegenwärtige Situation mit Hilfe der Daten verhgangener Zeiten....und projezieren es in die Zukunft......mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit....
...z.B. wenn der Kurs über das BB hinausschiesst...klar mit 95% Wahrscheinlichkeit kehrt es wieder zurück....aber genausogut kann es weiter steigen....die restlichen 5% sind genauso wichtig....da helfen eben alle anderen Hilfsmittel, dies zu bewerten....inklusive Signale und EMAs....
Mal schauen: Nächste Woche ist für mich die spannenste Woche in diesem Jahr.....
Erinnere dich mal an die zahlreichen User zwischen 12,50-14,00! Und ich rede nicht von den Dummbashern... Ich habe etliche hier schon lange nicht mehr gelesen und stumme Mitleser können sie nicht alle auf einmal geworden sein...
Ich nehme dann ein virtuelles Neuzeller Klosterbräu mmmmmh lecker ;-)
Geht es runter, lege ich auch noch einmal nach.
die konso kommen sollte zum wochenauftakt bis wohin wird die sinken was denkt ihr? Aber ich rechne mit seigenden kursen morgen.....