Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
vielleicht auch erst im Februar wenn die Amis fertig sind, ob genauso wie im Januar 2010 (6000 auf 5500) wird steht in den Börsensternen. Ich glaube, das wiederholt sich meistens nicht genauso, da die Umstände sich ändern, aber so will ich das mal sagen, könnte es da 250 Punkte nach unten gehen, sowie es auch 250 nach oben gehen kann. Die Krise ist nicht vorbei. The game go on.
--------------------------
Bei uns macht jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Ich bin Neu hier, lese aber schon seit längerer Zeit in diesen Forum mit.
Die Analysen der Herren LongoderShort, Camalco und nicht zu vergessen natürlich Herr Flat haben eine sehr gute Qualität meiner bescheidenen Meinung nach.
Zum Herrn Flat ist noch zu sagen das er mir schon alleine durch die Häufigkeit seiner Beiträge aufgefallen ist. bzw. in Erinnerung.
Hoffe das sich die vielen ungenannten ebenfalls guten Analysten jetzt nicht beleidigt fühlen.
Nun zu meiner Frage. Wie weit wird es mittelfristig nach dem heutigen Kaufsignal noch gehen ?
Denkt Ihr wirklich das bei 7150- 7200 das Ziel erreicht ist ? Oder besteht mittelfristig noch mehr Potenzial bis z.B. zur 7500 ?
Ich lese ja auch den Herr Heidrich von Systemtrading.de. Und der tradet ja nach diesen Trendbrüchen (und den daraus entstehenden Signalen) und hat eine hervorragende Ausbeute dabei.
Man sollte ja auch meiner Meinung einen Trade nur nach Signalen machen und nicht aus Tollerei.
Ich werde auch in Zukunft meine Analysen hier einstellen, sofern es meine Zeit erlaubt, um zur
weiteren Anhebung der Qualität in diesen Forum beizutragen.
Natürlich wiederholt sich nichts, es fällt nur auf, dass die Ranges und die Euphorie immer größer werden und wieso soll es nicht um 1000 Pkt fallen und nur um 300? Ich behaupte das nicht weil ich es nicht weiß, nur sollte man nicht zu blauäugig sein. Ich glaube einfach nicht, dass sich die Big Player mit 10 - 15 % Jahresgewinn zufrieden geben, die erwarten günstigere Einstiegskurse und sind mit 100 Pkt ganz sicher nicht zufrieden.
aus. Mein Wunsch wäre dann ein Rückfall in den mittelfristigen Trendkanal mit ordentlichem Rutsch bis zur 200 Tagelinie.
Die Bären wären Glücklich und die Bullen könnten Nachkaufen. Win-Win!
Steigt der Markt weiter so an wie zum Jahresende muss man sich darüber Gedanken machen, ob wir uns dann schon in der Euphoriephase befinden.
unten gehen kann, ist möglich, besonders mit der Problematik einiger Eurostaaten. Mir selbst war die DM am liebsten, das nur am Rande. Wir bezahlen am Ende, doch den größten Anteil der Rechnung z.B. für Griechenland und die Ärgern sich weil Ihnen das 16 Monatsgehalt gestrichen wurde. Wo sind wir denn, aber hallo. Das eine solche Euphorie herrscht bloß weil Portugal zwei kleine Anleihen auf den Markt gebracht hat, wer es glaubt wird seelig. Aber Ich schließe auch 500 Punkte nach unten nicht aus. Nach oben ist zwar noch etwas Stickstoff , aber der Sauerstoff wird bald zu wenig. Das heißt die Luft wird dünn.
Jau habe jetzt bei 7060 Dax und Dow bei 11770 jeweills ein Short reingelegt,bei Gold
auch.Bischen ungutes Gefühl dabei.
Na ja lief mit den PP Punkten ja ganz gut.(die PP habe ich seit den 05.01. so gelassen)
Good Trade All
:-) binhier long drin.Dax wird m.m heute nur +-10p hin und herpendeln.
Ich entscheid mich mal für mein Bauchgefühl :-/
Wahrscheinlich werd ich morgen wieder eines besseren belehrt aber was solls SL auf 7091 gesetzt, gekauft hab ich bei 7061, bis morgen
Good Trades @ all
Nachdem er am Tag zuvor noch die Unterstützung bei 6.840 Punkten bestätigt hatte, konnte der DAX gestern die erwartete Kurserholung starten. Doch der Weg nach oben wird nicht leicht, es wartet eine ganze Palette an Widerständen.
Der DAX startete gestern freundlich und konnte in der Folge weiter zulegen. Dabei wurde der genannte Kurszielbereich zwischen 6.940 und 6.955 Punkten ideal abgearbeitet. Der Schlussstand von 6.941 Punkten bedeutete ein Plus von 1,23 Prozent oder gut 84 Punkten.
Bislang kann die Erholung als technische Gegenreaktion gewertet werden. Im heutigen Handel wird es darum gehen, ob die Bullen nachlegen können und der DAX das Konsolidierungstief eventuell bereits am Montag gesehen hat. Doch der Weg nach oben ist steinig. Die durchbrochene mittelfristige Aufwärtstrendlinie notiert heute bei knapp 6.970 Punkten, daneben befindet sich bei 6.965 Punkten das 61,8%-Fibo-Retracement über die Abwärtsbewegung seit dem Zwischenhoch bei gut 7.047 Punkten.
Wiederum darüber liegen die nächsten Widerstände bei 7.010, 7.025 und vor allen Dingen 7.045 Punkten. Erst über letztgenannter Hürde wäre der Weg frei bis zum Jahreshoch und darüber hinaus, und die Konsolidierung beendet.
Die zentrale Unterstützung liegt weiter bei 6.840 Punkten. Darunter wäre eine Konsolidierungsausdehnung bis auf 6.650 Punkte möglich. Untergeordnete Unterstützungen liegen bei 6.950 und 6.900 Punkten.
Fazit: Mittelfristig drängt sich derzeit kein Einstieg auf, es wird vielmehr ein Richtungsentscheid in den kommenden Tagen abgewartet. Intraday-Trader konnten gestern mit der Long-Empfehlung 60 Punkte einfahren, der Zielbereich zwischen 6.940 und 6.950 Punkten wurde sauber abgearbeitet. Heute ist ebenfalls die Long-Seite zu präferieren. Hierbei bietet sich ein Kauflimit bei 6.950 Punkten an. Wird es ausgeführt, sollte die Position mit einem Stopp knapp unter 6.900 Punkten abgesichert werden.
Die wichtigen charttechnischen Marken im DAX im Überblick:
Widerstände: 6.960-6.970 Punkte (durchbrochener mittelfristiger Aufwärtstrend, 61,8%-Fibo-Retracement, 7.010, 7.025, 7.045 Punkte (horizontale Widerstände), 7.087 Punkte (2010er-Hoch), 7.190-7.230 Punkte (horizontale Widerstandszone), 7.360 Punkte (obere Trendkanalbegrenzung), 7.500 Punkte (horizontaler Widerstand), 8.150 Punkte (Allzeithoch)
Unterstützungen: 6.900, 6.835 Punkte (Zwischentief), 6.650 Punkte (horizontale Unterstützung), 6.340-6.400 Punkte (ehemaliges mittelfristiges Ausbruchslevel), 6.300 Punkte (200-Tage-Linie), 6.000 Punkte (langfristiger Aufwärtstrend)
http://www.deraktionaer.de/derivate/...en-ausrufezeichen-13933629.htm