Inside: THYSSEN
da gibts nicht viel ausser dass ich damals bei 11,xx den Boden vorraus sagte und wie du siehst vollkommen richtig lag! ;)
dafpür, dass du bei daimler bei kursne von über 50 anfang 2011 groß getrommelt hast und alle kritiker als "shorties" angegriffen hast und anschliessend bei der deutschen bank daneben lagst, bist du echt etwas vorlaut.
gut fand ich lediglich dein eröffnungsposting hier im thread:
nachdem du tk und dax ne korrelation von 1 angedichtet hast, verarbeitest du auf für außenstehende sehr amüsante art deine bisherigen börsenerfahrungen:
Ausserdem muss einem als anleger der in aktien investiert auch immer bewusst sein dass sein depot durchaus auchmal mit 50 % im minus dastehen kann (Daimler)
und
Übrigens halte ich persönlich nichts von zertifikaten oder sonstigen hebelprodukten 9 von 10 anleger die damit versuchen ihr geld zu machen verlieren es auf dauer (Deutsche Bank, wo du kurz zuvor doch mit KO-Scheinen ehantiert hattest).
von daher btte etwas mehr zurückhaltung deineseits. du kannst gerne was du willst über thyssen erzählen,abergegenüber anderen usern würde dir etwas mehr zurückhaltung gut zu gesicht stehen - wie gesagt, gerade bei deiner historie hier.
also bevor du dich weiter schön redest, solltest du am besten sämtliche alten postings von dir löschen lassen.
Ich lese hier nur niveaulose Anfeindungen gegen einen, der wirklich fundierte Informationen bringt (auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefallen).
Wenn Du das mal nachgeholt hast, was aktienmensch hier an Input vorgelegt hat, dann kannst Du vielleicht mal andere Teilnehmer anpinkeln.
Unglaublich. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich wirklich lachen.
@ Aktienmensch: ich hoffe Du lässt Dich davon nicht beinflussen. Deine Beiträge sind top.
hast dir aber mühe gegeben :D naja in deinen alten Beiträgen brauch ich wohl nicht herumzuwühlen weist ja selbst was du geschrieben hast (bald einstellige Kurse bla bla vor Monaten) suche dir lieber meine sachlichen Beiträge raus wo ich dir zb erklärt habe dass deine Einstellung mit der "Ich habe recht Ansicht " nicht funktionieren wird. Der Markt hat recht sonst niemand.
hab mir jetzt doch mal die mühe gemacht und meinen damaligen beitrag rausgekramt vom 29.06.2012 15:04 uhr posting #1645 Kurs 11,xx:
"ich schätze mal dass damit der boden bestätigt wurde. Ab jetzt wirds wohl schritt für schritt wieder nach oben gehen optimales einstiegsniveau also short posis auflösen und long gehen das ist die 100% chance :) "
also alles richtig gemacht ;)
vor wenigen wochen galten noch 7 mrd. EUR als sicherer Verkaufserlös, im letzten bericht warens noch 3,9 mrd. EUR, stand heute liegt das höchste angebot, vom dem zu lesen war (aber nicht bestätigt ist und selbst wenn es so wäre sicherlich noch mit zusätzlichen kosten verbunden wäre), bei 3,9 mrd. USD. also unter 3 mrd. EUR. Es fehlen also hierdurch schon mal 4 mrd. + dem verspäteten verkaufstermin geschuldet nochmal 500 mio. bis 1 mrd. durch die anfallenden operativen verluste.
dann sind die wohl zu zahlenden 500 mio. kartellstrafe (bahn) hinzugekommen.
insgesamt also 5 bis 5,5 mrd. bzw. nochmals mehr als 10 EUR pro aktie substanzverlust seit - weiß nicht genau - 2 oder 3 monaten.
von der 6 mrd. schweren deckungslücke bei den pensionarückstellungen ganz zu schweigen.
im grunde war ich sogar noch viel zu optimistisch.
das einzige was euch "wir gucken nur auf den kurs und erklären alles anhand des kursverlaufes, denn mehr wissen wir nicht und wollen wir auch nicht wissen-Fraktion" zu gute kommt, ist,dass sich der gesamtmarkt im riskoff-modus befindet, übergeordnet stark nordwärts tendiert und nicht unwichtige inetressengruppen ganz offenbar ein interese an nem hohen tk-kurs haben. da muss man mal abwarten ob das über die hv hinaus anhält.
ABER: Der Dax hat trotz angeblicher break_even-korrelation von 1 auch im letzten jahr schon 30% zugelegt, während von tk nichts kam. irgendwann holt einen die realität nämlich ein. und da bin ich mir ganz sicher, dass wird auch dieses jahr wieder so sein. und wenn irgendwann...in ferner zukunft...doch mal wieder risiko gesehen wird am markt, dann wird man tk auch im einstelligen bereich sehen. das gilt für mich als sicher. aber selbst bei nem dax bei 10.000 punkten würd ich nicht ausschliessen, dass tk einstellig wird.
das ist wie gehabt ein statement mit mittlerem bis längerfristigen anlagehorizont. trader können wie bei jedem anderen wert auch, zwischenzeitlich auch auf de rlongseite geld verdienen. ght bei solarworld, q-cells, air berlin, praktiker und wie sie alle heißen schliesslich auch ab und an.
@break_even und camaron1
ihr seid aber weder da eine noch da sandere. ihr seid einfach hasadeure, die (unverdientes) glück mit können verwechseln, sich selbst maßlos überschätzen und über kurz oder lang mit leerer breiftasche die börse wieder verlassen werden.
@break_even
gibts in einem deiner bislang etwaq 320 postings auch irgendwas substanzielles zu nem unternehmen? ne lernkurve scheints tatsächlich nicht zu gebebn. ging mit "shorties" los und endet auch mit bösen shorties. komsich nur, dass diejenigen in deiner vergangenheit immer recht hatten, während doch nicht wenig lehrgeld hast zahlen müssen. fehelr macht ja jeder an der börse, die gehören dazu, aber mal darüber nachdenken, was du falsch gemacht hast, könnte dir nicht schaden.
wobei du dir dann vermutlich eingestehen müsstest,dass du von bilanzanalyse, operativem geschäft und selbst chartanalyse null ahnung hast.
so und damit wars das für mich auch. nochmal lass ich mich nicht auf so eine diskussion mit euch ein und bleib wieder beim eigentlichen thema.
So einiges nicht stimmen , was sagen Frau und Kinder dazu ??
wie kannst du dir anmassen über meine einstiegskurse bzw gewinne zu spekulieren??? Ein kurzes beispiel, mein EK bei daimler war bei 22,23 Eur ende 2008! Und meine damalige thyssen-dax korelation war eine momentaufnahme die damals stimmte. Ich sage auch nichts gegen normale Beiträge aber deine arogante und extrem nervige art muss nicht sein.