Northland Resources
Seite 120 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.376.975 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 463 > |
Nur irgendwo haperts. Wären nur Spekulationen ob hier LKW`s vielleicht abgezogen wurden oder die Züge doch nicht fahren. Warten wir es ab und hoffen auf einen guten Ausgang. Die IR hat mir geschrieben ab August soll das Hafenterminal für die Verladung genutzt werden können. Bis dahin wird es wohl noch provisorisch zugehen.
hier geht es um eine riesen lagerstätte mit hochwertigem erz,
deren erschliessung aber durch, sagen wir gering fähiges management,
suboptimal startet. aber deswegen sicher nicht sausen gelassen wird.
will sagen, es geht um hunderte schiffe und nicht dieses eine im moment,
wo es provisorisch und nicht ganz für aussensteher einsichtig einen
beladevorgang gibt. EINEN.......
..da traf er noch die Aussage die Beladung erfolgt nach Plan. Kurz darauf gab es die Meldung, dass das Schiff nicht termingemäß auslaufen wird, weil ja Tata noch 15.000 t mehr haben möchte. Der gute Antonsson.
Produktion läuft,aber das Verladen ins Schiff hackt. Naja, da die dazu vorgesehen Anlage noch im Bau ist, dauert es halt länger.
Alles klar, weitermachen ^^
Die norweger haben soooooo viel knete - da gibts zum verteilen die innovaition norge. Hier stellt man einen antrag auf førderung und sofern irgendwelches geld verdient wird, gibts 50% zuschuss und 50% zinsgånstiges geld. zusætzlich wird jæhrlich von den kommunen geld verteilt - for free.
Ueber die arbeitsmoral kann man folgendes sagen - nichts ist so wichtig als dass man pånklich sein muss. Birne wårde sagen "Freizeitgesellschaft" Morgens um halb acht kann man beruhigt "blind" auf die hauptstrasse fahren - kommt eh keiner. ABER wehe man wårde das am wochenende machen (ab freitag morgen) da ist ganz norwegen auf tour.
Also keine sorge wenn es nicht so schnell und organisiert læuft - får norwegische verhæltnisse vøllig normal !!!!
zur Verladung: Im Moment regnet es in Narvik und ich denke,dass beeinträchtigt die Verladung auf diese Weise auch etwas!
ich will als bisheriger stiller Mitleser nun auch mal mein Senf dazu geben und einen Blick in meine Glaskugel werfen. Vorab find ich es immer wieder interessant, dass man neben dem geldgierigen Gezocke auch noch was dazu lernen kann. Diesmal beschäftigen wir uns statt mit der filigranen Halbleiter- oder Solarindusrie mit der etwas grobschlächtigen Eisenerzförderung, mit Riesendumpern und der Beladung von großen Schiffen und letzteres kann man sogar noch im Internet beobachten, geile Sache ...........!!!!!
So, nun aber Northland, das Ding hier ist ein richtig heisser Zock und Joey2011 hatte mit seinem gestrigen Beitrag m.E. den Nagel schon ganz gut auf den Kopf getroffen. Das pünkliche Beladen der Frachter ist sicher ganz gut und normalerweise ist die Jahresbilanz in der nächsten Woche auch sehr wichtig aber das ist vorerst vollkommen Wurst, da es darum geht, ob die Gläubiger unserem Hoffnungsträger noch eine Zwischenfinanzierung geben oder nicht. Davon hängt dann auch ab, ob wir hier unsere Kohle nochmal wieder sehen oder nicht. Dem Grunde nach lässt sich ja in diesem Marktsegment gut Kohle verdienen und es ist wenig vorstellbar, dass man für ein halb fertiges Projakt so schnell noch einen Käufer findet, sodass die Chancen für eine Zwischenfinazierung gut stehen, aber wir wissen auch nicht wie es wirklich um den Laden steht und ob die handelnden Akteure hier auch bedingungslos an einem Strang ziehen könnenwollen. Kurz und gut, wenn die Zwischenfinanzierung klappt können wir schon erstmal die ersten Korken knallen lassen.
Für die, welche dann gleich von 40 oder 50 Cent pro Aktie träumen, deren Erwartungen will ich jedoch auch gleich dämpfen. Der Aktienkurs wird auch weiter auf einem geringen Niveau gedeckelt werden und erst wenn hier eine neue Führung am Ruder sitzt und der Laden absehbar wieder ins Grüne läuft, dann wird man den Kurs erst wieder frei geben und das dauert..........aber wer die Zeit hat, kann dan auch gut belohnt werden. Ich bin u.a. noch bei Thomas Cook investiert, die auch kurz vor dem abnippeln waren, und es hat über ein Jahr gedauert, ehe man hier den Kurs wieder frei gegeben hat, allerdings mutiert der kleine Thomas nun langsam zum kleinen Goldesel, vielleicht klappt es jja auch hier.........ich würde es uns allen wünschen........ ...bis die Tage
Mein VK-Limit lege ich meist beim Kauf gleich mit fest, sind so 10-25% je nachdem welche Erwartungen ich habe. 100% hatte ich noch nie! OK! Nachts manchmal.
Als böse Buben sind immer gleich Zocker, Shorties, Leerverkäufer etc ausgemacht.
Wenn es sie denn überhaupt gibt, so sind alle Marktteilnehmer die legale Geschäfte machen zugelassen. Also muss man sie auch akzeptieren, sie gehören zum Markt dazu.
Es hat sowenig Zweck sich darüber aufzuregen wie es sinnlos ist kleine oder grosse, rote oder blaue Autos aus dem Strassenverkehr heraus zu wünschen. Frauen am Steuer, nickende Dackel auf der "Hutablage" - gehören einfach dazu. Heisst: Man muss sie hinnehmen.
Sag mir doch mal jemand, was denn so böse ist am Kurzinvest?!
Basti
Im Falle einer positiven Wendung.
Insofern hat Priwinn nicht ganz unrecht.
Nervöse Taschengeldzocker können da hinderlich sein.
Allerdings stimme ich Trash auch zu, was die Heimatbörse betrifft.