2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
mein portfolio hat einen hebel von 4 (auf margin cfd). gehen alle posis schief habe ich immer noch 40% des grundkapitals.
die leute die permanent konten plattmachen haben schlichtweg ka.
http://www.eurexchange.com/exchange-en/about-us/...-investors/2222332
Zu den Faktorzertifikaten: Ich führe seit Sommer 2014 ein Musterdepot mit Faktorzertifikaten. Die erste Strategie war, fix monatlich auf gleichen Wert einzustellen (also Gewinne verkaufen und reinvestieren in die andere Richtung damit z. B. 1000/1000 Euro je Richtung stehen). Das war Geld verbrennen.
Die alternative Strategie läuft besser: Trendstarke Phasen (also z. B. Oktober-März) nehmen, das Tief - wie zuletzt die Anzeichen des Doppelbodens - abwarten und dann Long kaufen. Wenn man einen VZ8L10 mal darauf analysiert, sieht man dass das Erfolg haben kann (bis März 2014 mehr als das 10fache).
Wenn man sich VZ8S10 für die Short Richtung ab April 2014 ansieht, erkannt man, dass der Abwärtstrend nichts nutzte, also zu schwach war, um Gewinne zu bringen. Ergo: Trendstarke Phasen sind absolut notwendig.
Investieren würde "pyramidisierend": Zuerst eine kleine Position und diese nach überwinden von DAX-Marken ausbauen und gleichzeitig SL setzen. So hält man das Risiko gering.
Wissen muss man, dass die Basis jeden Tag neu gesettelt wird, um den konstanten Hebel zu gewährleisten - das wirkt aber auch andersrum und führt zu Verlusten, die man mit einem normalen KO so nicht hätte (rechne 100+10%+10%-10%-10%: Ergebnis 98,01!!).
Wenn - wie etwa am 24. August 2014 - theoretisch ein KO im Schein stattgefunden hätte, wird innerhalb des Tages neu gesettelt - es geht also mit ca. 80% Verlust neu weiter und der Schein muss sich wieder hoch arbeiten. Bei dem von Ameise vorgeschlagenen 12er Faktor reichen dafür sieben Prozent Tagesverlust!!
Wegen des höheren Preises pflichte ich Ameise bei - Spread 0,95 zu 0,96 ist prozentual was ganz Anderes als Spread 9,57 zu 9,60!
Also lieber mal in einem Musterdepot testen, wie das wirklich geht und dann gut überlegen.
Falls noch eine Einschätzung gewünscht ist: ich hoffe auf 11050/11100 für Long - allerdings weite KOs und diese halten bis zum Wochenende vor Verfall März 2016 (wer Rocco liest, zieht in Betracht, dass es ab dann bis Verfall abwärts gehen kann). Ab dann neu "guggen" wie lo-sh so schön schreibt.
Bin kein Daytrader - das ist einfach nicht meins - aber weiter so und viel Erfolg!
Gruß Jens
Morgen wir sehr volatil eine weitere Kaufzone im Bereich 11060 eingebucht auch diese, da bin ich mir sicher, wird Morgen erreicht werden !
Dort werde ich verdoppeln! Sl etwas unterhalb 10860 ansonsten sollte die Rally Richtung 11800/12000 bis Jahresende weiter gehen!
Einzelwerte Bayer Daimler SAP und BASF hoch interessant!
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
vor < 1 Min (21:03) - Echtzeitnachricht
Aber ja, erstmal nix Short, sondern LONG. Wie geschrieben. Zumindest bis morgen.
Da checkt man einmal nicht den Trade gegen und dann sowas...
Und solche Fehler laufen nie zu Gunsten eines Traders ... :-D