Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Die BlackRock Holdco 2, Inc., Wilmington, DE, U.S.A. 3,02%
delaware und holdco?
Ich habs mal versucht, andere auch, das ist unendlich verzweigt....
Obs auch diesmal dann wieder klappt, kann ich nur hoffen.
Der Tanker sollte jetzt doch wieder mal aufschließen und sich zumindest der 23 nähern.
============
Nö, da hat die EZB nur verkündet die Zinsen unverändert zu lassen. Entweder "Fat Finger" oder einige Zocker hatten wohl auf eine Senkung gesetzt. Kann sein die haben dann kollektiv auf den Sell-Button gedrückt als der Rest der Anleger erstmal über die Aussagen noch nachdachten. Auf der anderen Seite war ja noch der Bereich um die 9000 überfällig, um diese alte Unterstützung auszuloten. Man hört immer wieder viele Leute gehen davon aus die DAX-Korrektur würde maximal 10% gehen. Damit könnte die Gier bald wieder größer als die Angst sein. Da drücken "Schnäppchenjäger" in der Region 90xx auf Buy und Shorties dürften auch mit 9,xx% Korrektur schon recht zufrieden sein. Auch diese Fraktion sollte nicht mehr so heiß neue große Short-Posis aufzubauen. Ob diese Region unten damit nun abgearbeitet ist im DAX und nun ein paar Tage wieder Erholung folgt bleibt abzuwarten. Gäbe ja auch noch die 200 Tagelinie im DAX die lockt. Eigentlich aber lächerlich kurz der Zeitraum in dem man diesen Einbruch handeln konnte. Zudem waren die Amis zu dem Zeitpunkt noch nicht im Markt. Auch muß man erstmal abwarten was die Big Boys von der Wall Street machen. Morgen um 14:30 kommen wieder die US NFP. Neben den FED - u. EZB-Verkündungen ja mit einer der Termine wo immer größe Hektik aufkommt. Ich persönlich hätte erwartet, daß man sogar nochmal etwas unter die 9000er gehen würde und näher an die rote Aufw.trendlinie geht, die seit dem Low im Hebst 2011 steigt (siehe unten BILD3). Also mal schauen. Vielleicht kommen die Bären doch nochmal aus dem Versteck und die Region um die 9000 wird etwas länger umkämpft als nur ein paar Sekunden wie vorhin. Ich bin erstmal zufrieden wie FNT sich dabei hält.
Ein Fehltrades im DAX-Future kurz nach Bekanntgabe der EZB-Zinsentscheidung sorgte kurzfristig für Verwirrung.
Kurz nach der EZB-Entscheidung fiel der DAX-Future des aktuellen
Kontrakts innerhalb weniger Sekunden von 9.194 Punkten auf ein Tief bei
9.010 Punkten. Händler sprechen von einem Fehltrade. Das angegebene
Volumen von 1.488 Kontrakten innerhalb einer Minute zeigt hier die
Möglichkeit an, dass sich ein Händler vertippt haben könnte. Eine Minute
später notierte der DAX-Future wieder bei 9.173 Punkten. In der Regel
werden bei Fehltrades die gehandelten Geschäfte rückgängig gemacht. Dies
betrifft zumindest die Eurex. Insofern ist auch erklärbar, warum die
Kurse im DAX nicht eingebrochen sind. Da einige Kursanbieter allerdings
den DAX-Future zur Berechnung der DAX-Indikation nutzen, fiel z.B. in
den von Guidants genutzten L&S-Kursen oder der Deutsche Bank
Indikation der Kurs deutlich ab.
Aber sehr gut analysiert bzw. ins Gedächtnis gerufen, ich fürchte so wird es kommen!
Dieses Geschehen wieder hier ins Gedächtnis zu rufen, verdient ein "gut analysiert"!
Ein "Prosten bei 23" wäre dann jetzt wirklich ein Kracher!
Die Zahlen morgen haben aus meiner Sicht wenig Aussagekraft, denn angesichts der Winterkapriolen können im Prinzip Zufallsergebnisse herauskommen. Die Serie der "schwarzen" Freitage wird daher nicht unbedingt halten.
Bin aber, wie ich schrieb, deutlich dicker in FRE jetzt drin und gebe zu, einen Teil gern bei knapp unter 23 abzugeben.
Bei DRI hats 3 x prächtig funktioniert die letzte Zeit.
BiJi: schauen wir mal, ob es dieses Mal wieder mit DRI klappt. 23 Euro sind aber eigentlich schon ein Wort.