Deutsche Bank (moderiert)
übrugens aktie kann jetzt steigen.... bin raus.... meistens steigen dann die aktien :-)
erst einmal meine Hochachtung für die Ehrlichkeit in diesem Forum! Dennoch muss ich sagen, wenn ich 750 Euro für 3 Jahre harte Arbeit verloren hätte, würde ich darüber nachdenken, damit aufzuhören. Auf der anderen Seite sind die ersten Jahre meistens Lehrjahre. Wenn du die mit 750 Euro überstanden hast, dann wünsche ich dir für die Zukunft gute Erträge.
Nun aber zur DB. Ich schrieb es ja, dass ich nicht nur meine Gewinne mitteilen möchte. Also postete ich meinen Einstieg bei 45,00. Außerdem teilte ich mit, bei 44,00 nachzukaufen. So kam es dann nun heute auch:--) Wir sind also bei 44,50...wohl ist mir dabei gar nicht. Da ich ne ziemlich große Position habe, würde ich mich besser fühlen, sie wieder verkaufen zu können. Sollten es die Amis schaffen, das Hoch zu halten und das Öl auf dem aktuellen Niveau zu bleiben, sehe ich morgen gute Chancen, die DB bei 44,99 los zu werden. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen... Meine Daimler und Adidas Bestände tun mir dagegen Gutes:)
Wie sieht es denn aber nun wirklich mit der DB aus? Wir versuchen mal das Gelernte aus den letzten Tagen mit wes_ umzusetzen. Daher findet ihr nun einen Chart inkl. MACD, gd6, gd20 und dem obv:)
ups...zwischendurch lese ich nachbörslich 44,75...Ole, da kann ich ja morgen schon die fetten Gewinne einfahren...Das wird eine Erleichterung...vll. platziere ich auch nur nen knappen sl...mal schauen, wie das Ganze morgen startet.
von W. Ehrensberger, K. Schachinger, K. Szola, €uro am Sonntag
Comeback bei Deutsche Bank........ Nach einem beispiellosen Auftakt könnte 2011 das Jahr der Bankaktien werden. Doch die Schuldenkrise ist noch längst nicht ausgestanden. Eine Analyse der Bankenrally.
Es sei eine Zeit des Säens gewesen, meinte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann vor kurzem mit Blick auf das durchwachsene Geschäftsjahr 2010: Vor allem die Integration der Postbank hatte beim größten deutschen Kreditinstitut noch mal richtig ins Kontor geschlagen. Für dieses Jahr hat sich der Konzernchef einiges vorgenommen. Das Ziel eines Vorsteuergewinns von zehn Milliarden Euro im Auge, verspricht Ackermann: „2011 wird das Jahr der Ernte.“(Quelle: finanzen.net)
Da - schau´n mer mal, wie gut die Ernte ausfällt.
Nun könnt ihr euch selber aussuchen, was euch besser gefällt:-)))
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...he_Bank/Signal-1602593
aus Amerika:-) Die Finanztitel sind regelrecht wegen einem Statement der BOA durch die Decke geschossen:-) Das Öl hat weitere Zähler nach unten lassen dürfen, so dass wir uns heute womöglich anschnallen dürfen - in der Achterbahn geht's aufwärts...
FG und viel Erfolg
des Workshops in den letzten Tagen absolut beachtlich, gehöre aber wohl leider in die Kategorie "Was Hänschen nicht lernt..." Daher großes Danke an Alle diejenigen, die dem alten Hansel relativ deutlich zu verstehen geben, wie das Ganze in der Konsequenz aussehen könnte, also auch mal ne Zahl nennen bis zu der es eventuell runter oder rauf gehen könnte bis wieder irgendein Widerstand erreicht ist. Ich hoffe, ich bin hier nicht der einzige, der gelegentlich Probleme hat seine Schlüsse aus den verschiedenen Methoden abzuleiten.
Die Tiefstände gestern waren eine große Versuchung, ich habe mich trotzdem nicht getraut weil das Urteil näher rückt. Da wird die psychologische Seite der CT vermutlich in den Rücken fallen und ich persönlich rechne mit seeehr günstigen Einstiegskursen ab Freitag. Ob man dann mit einer kleineren Posi auf volles Risiko einsteigt würde ich gerne mit Euch diskutieren, sollte die DB einen "Freispruch" kriegen müßte es ja wiklich richtig losgehen...
Gruss Udo, derzeit nur noch mit den 2008ern dabei
Mir gehts da oft ähnlich.
gibst du uns kurzes Feedback, wie das Buch so war?! Merci
Für DB sieht es heute richtig spitze aus. So kann ich wenigstens bei Monster-Position mit Schnitt 44,50 glattstellen:-))) Mal schauen, vielleicht auch nur ein SL...
Puh, das war knapp!!! Gerade so bin ich meine Monster-Mega-Posi noch bei 44,90 losgeworden:-))) Leute, ich sage euch...bin ich erleichtert....
Da steht sie doch schon wieder knappe 50 cent tiefer...unglaublich. Nun kann ich gemütlich in die Therme gehen:-)
für die USA mag das stimmen, bei uns ist der Deckel drauf. Wieder die 45 getestet und zurückgekommen. Schade!
Crash-Prophet Roland Leuschel hat die Abstürze 1987 und 2008 vorhergesehen. Nun warnt der frühere Banker wieder vor einem großen Absturz. „Sie wissen ja, ich bin es gewöhnt, mit meiner Meinung allein dazustehen“, sagt er. „Und ob Sie es glauben oder nicht: Die Anzeichen für eine starke Korrektur an den Aktienmärkten mehren sich. Nennen Sie es Crash oder auch nicht: Der Markt wird um 15 bis 20 Prozent korrigieren.“
http://www.welt.de/finanzen/article12707259/...sh-am-Aktienmarkt.html
US yield curve sieht aber noch ok aus...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...seite-des-Wimpels-1060090
wegen der nachricht sollte man sich vielleicht ueberlegen in einen titel zu wechseln der einen groesseres dax beta besitzt... was denkt ihr?
Crash predigt, wird zwangsläufig Recht bekommen; irgendwann jedenfalls.
Wer dagegen eine Rallye vorhersagt, wird auf Dauer ebenfalls Recht behalten.
Daraus folgt: egal was man vorhersagt, langfristig wird man Recht behalten.
Ist das nicht schön?
http://www.finanznachrichten.de/...-bank-auf-buy-ziel-53-euro-322.htm
Nichts nützt was. Alle Branchen, außer Öl und Gas, im Plus und die DB im untersten fünftel der europ. Bankenbranche. Sogar die Coba, die eine Kapitalerhöhung plant, ist den ganzen Tag über der Deutsche Bank - Leistung aus Leidenschaft ;)
heißt der Spruch. Ich dachte der hieße "Leistung die Leiden schafft."