OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
...und wir beide wissen, dass das nix zu bedeuten haben brauch. Ob 7 Trader einer Firma - oder nur einer... Wichtig ist, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Würde ein Fonds sich so verabschieden? Ist die Entscheidung gefallen, geht das schnell oder auch außerbörslich...
Dennoch: OHB wird nicht davon fliegen, wenn der Markt nicht mitspielt. Schau dir Dialog oder LPKF an, da kann man ähnliches beobachten. Im Moment leben wir in einem merkwürdigen Niemandsland, wie in einer Blase, von der man nicht weiß, in welche Richtung die Luft entweichen wird...
Nacht jetzt
meinst du das...oder? Die Adva hatte einen guten Lauf, doch vorerst ist mal da die Luft raus. Das Entscheidende für die Aufnahme ist halt was anderes: Marktkapitalisierung. Und zwar die frei verfügbare. Und deshalb wird OHB ewig warten müssen, bis sie mal dran kommen. Oder der alte verkauft etwas im Rahmen einer Übernahme (Aktientausch mit EADS... siehst du mein freches Grinsen?)
@OHB Technologie: bisher habe ich Deine Prognosen zumindest mit Interesse gelesen, Dein strong buy am 03.02. bei 14.00 mit KZ 16 und jetzt am 22.02. strong sell mit KZ 10-11, wenn Du die Papiere noch hättest??? Als Begründung führst Du den Libyer an, also politische Börsen...
das erscheint mir doch alles sehr ratlos, und sollte dann auch so gepostet werden...
P.S. ich habe meine Papiere noch immer, denke aber nicht an einen Zukauf
MTG programme receives full approval
Following the approval of Belgium, all 26 EUMETSAT Member States have now firmly committed to the Meteosat Third Generation (MTG) programme.
http://www.eumetsat.int/Home/Main/News/Press_Releases/804158?l=en
Oder wolltest du uns allen ein
SCHönes Wochenende wünSCHen?
for New Weather Satellite System
http://www.spacenews.com/civil/...-eumetsat-secures-approval-mtg.html
Nächste Woche wissen wir mehr...hoffe auf steigende Kurse!
Trotzdem oder eben gerade deshalb: Ich halte neben der Aktie selbst den 12er Call von L&S für nicht uninteressant (gerade bei Einstiegskursen von so um die 25 Cent). Mit einer Laufzeit bis Juni ist da eine Menge Luft möglich.
Schlimmer kanns nicht kommen. Der Optimist sagt: Doch!
Der 12er Call ist abzusichern Stoplos bei 0,19 Cent. Wieviel Aktien brauch es, um den 12er zu killen? 50k? Das wäre nicht das erste Mal, dass L&S sich soetwas gönnt. Nehmen wir mal an, sie greifen nicht in das Geschehen ein: die 14ner ist nun nach oben der Wiederstand - zumal die alte (und wieder intakte) Abwärtstrendlinie die nächsten Tage die 14 Linie durchlaufen wird. Kreutzwiederstand. Springt (!) der Kurs nächste Woche darüber - und die Chancen stehen nicht schlecht - dann ist Relytime angesagt. Springt er nicht, haben wir mit Kartoffeln gehandelt.
Die Indikatoren (mal abgesehen vom Macd) sind alle rot. Doch da waren sie jetzt lange genug, mit einer geschickten Pressearbeit sollte es gelingen...
Schlecht war von Anfang an, dass erst später geklärt wird, wie groß der Astriumkuchen sein wird. Das macht den MTG-Auftrag so unberechenbar. Wahr ist, dass man mit anderen Aktien in den letzten Wochen viel Geld verdienen konnte. Dafür wird es bei OHB schneller gehen. Denn die Aktie kennt scheinbar nur die großen Pendelausschläge. Ich bin optimistisch, dass nun bald Bewegung in den Kurs kommen wird - denn Investoren sind sicher alles - nur nicht dumm.
Hatten wir nicht im Dezember schon mal eine Diskussion darüber?
#2439 dann realkauft#2440, #2443
aber ich sehe, dass Du Deine Meinung (#2445!) mittlerweile auch auf den Prüfstand gestellt hast!
Diskussion über die Pressearbeit?
Nun, zu #2445 habe ich nichts hinzuzufügen, bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der IR-Arbeit von OHB gemacht. Pressearbeit: Bei MTG ist das nicht so einfach, da OHB ja "nur" Sub ist. Offizielle Veröffentlichungen müssen also in Form und Inhalt abgestimmt werden.
Doch bei diesem Netzwerk, dass ohne Zweifel die Fam. Fuchs umgibt, müsste soetwas doch auch mal über Bande gespielt werden können. Die Presse, oder ein Analyst oder sonstwer könnte doch mal für diesen eizigartigen Auftrag "interessiert" werden. Denn eines ist weder beim Aktionär noch bei der Comerzbank noch bei irgenwem analytisch verarbeitet worden: was bedeutet MTG für OHB genau, was wird da in Zukunft ablaufen, in welchen Schritten wird was gebaut, in den Umsatz einfließen usw. Da sind wir weit besser informiert, denke ich. Dank unseres Netzwerks.
Auch die jüngste Kepler-Geschichte ist ein riesiger Erfolg für OHB. Wenn OHB Schokolade produzieren würde - oder sagen wir Dronen für den privaten Gebrauch (Wo ist denn gerade mein Schatz - oh! ich dachte beim Frisör) - dann wäre der Kurs schon lange bei 30,- Euronen, denn dann würde die Masse der Investoren das Produkt und die dazugehörige Story verstehen.
ich denke warum in jüngster zeit nicht allzu "offensiv" mit pressemitteilungen umgegangen wird bei ohb könnte sich auf die vergangenheit beziehen. ich habe mal im w:o thread die ganzen postings nachgelesen und da stand was drin als damals ohb den riesen deal an eads verloren hat wo sie doch sehr stark "öffentlichkeitsarbeit" (anzeigen in coratlconsors, interviews etc.) gemacht hat, in der gesagt wurde, was der auftrag für die bremer bedeute quasi man den deal schon in der tasche habe. denke da sind sie ganz schön in den hammer gelaufen und wollen sowas nicht nochmal. deswegen passt die hanseatische gelassenheit/konservativheit doch viel besser. ;) aber ohne gewähr, ich meinte mich zu erinnern, am besten mal selber nachlesen.
zu kepler: intererssant hier ist natürlich, dass im moment noch 4-5 weitere ATV`s produziert werden und ich denke da sind OHB + MT Aerospace auch wieder dabei. die gruppe etabliert sich zumindest immer mehr in europa. wir werden sehen.
Grüße vom Waleshark.
Thales Alenia Space To Build Up German
Ach ja - und Wale: Na zumindest hat ja das StopLos gehalten, oder? Ist schon ermüdend. Im Kreuzwiederstand gefangen...
Hallo,
OHB Aktien werden weiter an Boden ferlieren und schon bis Freitag, den 03.03.2011 auf 12,70-12,80,-Eur fallen (untere rote Linie). Aktien befinden sich derzeit im fallendem schwarzen Trendkanal.
Ob die Aktien gelingt unter 12,70,-Eur zu kommen, dann wird es bis auf gruenen support (bei ca.10,00,-Eur) weiter fallen.
Mein Tipp: Buylimit bei ca. 12,70,-Eur eingeben. (werde es auch selber machen).
MFG Martin