2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Dass das übergeordnet falsch war (vielleich ist), bezweifle ich doch auch gar nicht.
Ich habe auch immer transparent gemacht, dass ich noch Shorts SI 10.973 als "Leichen" liegen habe. Aber dass diese Shorts letztendlich nicht mehr ins Grüne laufen werden, muss doch erst noch bewiesen werden. Klar, kein Szenario ist wie das andere. Klar, kann sein, dass wir jetzt ohne Rücksetzer 10.600-10.800-12.000+neue ATHs anlaufen. Dann bin ich mit dem Ding gekniffen. Aber es ist nicht so lange her, da waren die Longies derart "verwöhnt", dass sich nach dem ATH viele nicht mehr vorstellen konnten, dass der Dax JEMALS wieder fallen könnte. Bis wir die 8350 sahen und viele Bullen sich die Augen rieben.
Also, cool bleiben, Hebel klein halten, den Bankstern möglichst keine SLs schenken, und in der Tagesrange nach oben wie unten Pips erscalpen - das ist meine Devise.
Was steigt, kann auch wieder fallen. Börsen sind keine Einbahnstraßen. Binsenweistheiten ...
Aber bis Mittwoch 11100 bzw 11060?
Halte ich für wenig wahrscheinlich, zumindest habe ich da in keinster Weise irgendwelche Anzeichen.
Ist auch nicht zwingend erforderlich.
8350 war eher Roccos Wunschdenken, was zwingend hätte kommen müssen....
Wenn das so weiterläuft, dann sollten bis Donnerstag gar eher die 11500 auf der Skala erscheinen als die 11100.
Nicht zuletzt, weil die Bullen auch noch auf das Gespann Draghi/Yellen warten.
Die Bären werdens die Tage sehr schwer haben, denke ich.
Tippe eher darauf, dass es wenn überhaupt, erst nach dem 3.12. vielleicht etwas korrigiert.
Sieht aber bisher nach wie vor danach aus, dass die Bullen-Stampede nichts aufzuhalten scheint und die Bären sich schon auf den Winterschlaf vorbereiten.
Dann kam der massive Anstieg aufs ATH 12.400 und dann einen Rutsch mit dem Tief bei 9.325 am 29.9.2015.
Wie ich bereits, ich meine es war Donnerstag, schrieb, es wird einfach alles ausgeblendet, man hat ausschließlich die Notenbanken im Blick.
Und das reicht eben für einen ordentlichen Anstieg.
Obgleich ich L&S keine besondere Bedeutung zumesse, nach Paris hatten wir dort Kurse von 10500, ein Anstieg von 900 Punkten in zwei Wochen, das sagt schon etwas aus...
SI 406 zu 403 zurück gekauft.
Bin flat und schau mir das (wahrscheinlich bis zu den Indianern laufende) Seitwärtselend nicht mehr so richtig an. Läuft nebenbei und wenn ich Glück habe, schaue ich zur richtigen Zeit auf den Schard.
Nett wäre z.b.: ~ 430 da könnte man SI mit Umkehr bei ~ 445. 15P Risiko, die sich, so die 440 nachhaltig überschritten werden, mehr als bezahlt machen würden.
Als Alternative böte sich die ~ 345 an, mit umgekehrten Vorzeichen... (hier wollte ich eigentlich mit dem SI jetzt schon hin, hat eigentlich alles gepasst. Naja, bis auf den Kursverlauf *ggg*)
Sicher, 100/060 wäre ein Traum davor sind ja Preisbereiche um 247 dem Freitagstief relevant. Insofern dürften diese Marken spruchreif werden, sollten wir darunter tauchen.
So oder so suche ich einen günstigen Einstieg unterhalb von 400......