S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
https://www.godmode-trader.de/nachricht/...turnaround-im-plan,5295146
- Umsatzerlöse steigen auf EUR 182,8 Mio. (Vj.: EUR 96,4 Mio.)
- EBITDA erreicht EUR 12,2 Mio. (Vj.: EUR 6,3 Mio.)
- Kontron liefert positive Ergebnisbeiträge
Hatten die Analystenhäuser bereits höhere Planzahlen für das 1. Quartal eingeplant?
Liebe Grüße
MajorA
Nicht verunsichern lassen, der Kurs wird sich wieder fangen
Vielleicht zweifeln einige noch an den Skaleneffekten
( nur meine persönliche Meinung )
Bald werden wir hier über diese Kurse lachen!!! Das wird in den nächsten 2-3 Jahren ein ganz große Ding!
Jedes andere Unternehmen hätte uns nun Integrationsverluste wegen Kontron etc. präsentiert ... zumindest "einmalige" Rstrukturierungskosten etc. .... und dabei wären dann garantiert erst recht keine positiven Ergbniseffekte kommuniziert worden !!!
Ferner Glückwünsche an DACHS30 und all die, welche zwischen 13,60 und 13,90 ausgestiegen sind, da unsere Freunde es an dieser Stelle geschafft haben, win Zwischenhoch, welches ich zugegebenermaßen NICHT als Zwischenhoch erwartet hätte exakt zu treffen und damit die Gewinndynamik im Depot zu optimieren! .... ich würde mich freuen, wenn uns unsere Freunde schon bald zu diesen günstigeren Einstiegskursen wieder beehren und wir sie hier begrüßen dürfen.
Ich selber bin weiter voll investiert, da ich wie auch offen kommuniziert wenigstens vom erreichen des Zone an die 15 Euro oder knapp darunter ausgehe, bevor mit einer Seitwärtskonsolidierung über evtl. mehrere Wochen zu rechnen ist.
Mittelfristig wurde der faire Aktienkurs von 17,24 / 17,28 für spätestens diesen Herbst, durch die heutigen Zahlen bestätigt.
Im optimalen Fall wird das heute nach dem gestrigen kleinen Bullish Hammer im Canndle Chart eine weitere Kerze mit langer Lunte nach unten und wir schliessen noch deutlich im Plus. .... der Tag ist ja noch nicht zu Ende und wenn wir alle zusammenhalten gewinnen wir gegen die Shorties, die evtl. auch ihre Finger im spiel haben könnten.
eines ist klar, die heutigen Zahlen werden spätestens in der kommenden woche abermals NEUE Investoren auf den Pan rufen, da mehrere Kanäle die heutigen Zahlen in verarbeiteter Form finanzstarken Investoren als Einsiegsgelegenheit vorlegen werden. ... und dann gibt es ja noch die eigenen Kanäle vieler Fonds, die spätestens JETZT einsteigen MÜSSEN...
Nicht zu vergessen die Eigendynamik, welche die steigende Gewichtung der S&T Aktie im Tec Dax durch die Schwerterhöhende Verschmelzung von Kontron erlangen wird. ... Denn aus Kontron sind die meisten Fonds raus und müssen aber den Anteil bei Tec Dax Abbiludng ausstocken!! .... wenn "NUR" 15 mio Aktien in händen von fonds sind, bedeutet dies 3 mio Stücke an Nachkaufbedarf!! (20%!!) .... der daraus resultierende Anstieg wird abermals zu Neueinstiegen und Erhöhung der Mkap sorgen und wir erhalten eine Eigendynamik im Kurs, wo sich einige hier fragen werden, ob wir dann nicht im Bereich der Überbewertung liegen ... denn ich kann nicht dafür garantieren, dass wir nicht auch schon in diesem Jahr deutlich höhere Kurse als die von mir als "fair" bezeichneten 17,24 erreichen werden.
http://www.snt.at/2017_Q1.pdf
Der Grund dafür, dass der Kurs der Aktie nicht unmittelbar einen weiteren Satz nac oben machte, sind die Abschreibunge und die Personalaufwendungen. Unterm Strich ist dann die Steigerung bei der Kennzahl "Konzernergebnis" als enttäuschend zu werten.
War ja klar, es muss immer einen Aufhänger für die aktuelle "Sell on Goog News" Konsolidierung geben. Fundamentale Gründe gibt es jedenfalls nicht.
Man sollte berücksichtigen, dass es sich aber zeitglich beim Q1 um das traditonell schwächst Quartal im Unternehmen handelt und das zu vermuten ist, dass in den Personalaufwendungen ebenfalls Sonderaufwendungen stecken könnten, die mit der bevorstehenden Verschmelzung im Zusammenhang stehen.
Die Erhöhung der Abschreibungen und Entwicklungskosten sehe ich eher positiv. Hier lässt man halt keine tickende Zeitbombe auflaufen sondern agiert buchalterisch konsequent nach dem Sicherheitsprinzip. Dies rechne ich dem Unternehmen hoch an.
Beachtlich sind die Liquiden Mittel und die äußerst erfreulich hohe Eigenkapitalqoute im Unternehmen! (siehe PDF)
Die alles sind für mich positive Nachrichten. Mal sehen wann es weiter aufwärts geht mit dem Kurs.
Auch im TSI Aufsteiger Depot findet man S&T seit der Ausgabe 16/2017, was ein ziemlich sicherer Indikator ist. Im heutigen Update ist S&T noch immer entalten!
Aus dem Kopf weiß ich dass Siltronic seit knapp einem Jahr drauf ist...
S+t ist gerade erst aufgestiegen. In das TSI premium Aufsteiger Depot. ... Wenn es so läuft wie bei Siltronic...
"So betreibt S&T am Standort Wien nun ein modernes, georedundantes und
ausfallssicheres Tier-3-Plus-Rechenzentrum, das höchste Qualität und Sicherheit
sowie eine Speicherung der Daten auf österreichischem Hoheitsgebiet
gewährleistet. Zudem hat das Unternehmen über 100 zusätzliche Mitarbeiter in den
Bereichen Rechenzentrumsbetrieb, SAP-Betrieb bzw. SAP-Consulting sowie
Software-Entwicklung hinzugewonnen.
"Wir bieten unseren Kunden umfassende und ganzheitliche Lösungen, die auf ihre
individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Spektrum reicht von der
klassischen IT-Betreuung für Mittelstandsunternehmen bis hin zum hochkomplexen
IoT-Projekt für Global Player, das herausragende Kompetenzen in den Bereichen
Softwareentwicklung und Cloud-Technologie erfordert. Unsere Partner können sich
dabei auf ein Höchstmaß an Engagement und Kooperation verlassen", erklärt
Michael Jeske, COO der S&T AG.
Wirtschaftsmotor Digitalisierung
Konkret profitieren Kunden der neu erstarkten S&T AG von einem zukunftssicheren
und flexiblen State-of-the-Art-Leistungsportfolio, das von Rechenzentrumsbetrieb,
Workplace Management und Managed Printing über Beschaffung, Integration und
Wartung von IT-Produkten, SAP-Betrieb bzw. -Implementierung bis hin zu
Software-Individualentwicklungen sämtliche IT-Belange aus einer Hand abdeckt.
Als Spezialist im Bereich Workplace- und POS-Management kann S&T als einer von
wenigen Anbietern in Österreich mit eigenen Servicetechnikern
flächendeckenden 24x7-Support mit bis zu vier Stunden Wiederherstellungszeit vor
Ort anbieten. Primäres Ziel von S&T als IT-Dienstleister ist es, Kunden dabei zu
unterstützen, mithilfe innovativer Lösungen leistungsfähige
Informationstechnologie zu betreiben. Verlässlichkeit, Flexibilität und
Effizienz stehen dabei an oberster Stelle."
http://www.finanznachrichten.de/...markt-von-raiffeisen-infor-015.htm
auch eingekreist unten, dass wir ja im Grunde schon im extrem über-VER-kauften bereich laufen....
gott sei dank, kann man ja wieder einen neuen steigenden Aufwärtstrend hinbekommen, da mit dem Unternehmen soweit alles in Ordnung ist ...
Trotzdem ist so iein Typ wie Trump als Präsident schon mehr als peinlich .... er behandelt alle Männer wie Saufkumpels und alle Frauen wie Bitches ....
ich hoffe das bleibt auf tages- und wochenschluss so ...
vielleicht gibt es ja heute trotz Freitag - auf Grund des überVERkauften zustands - noch einen weiteren Schub richtung 13,48 .... mal schauen.