Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 118 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 627.993 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 163 > |
Lass es dir gut gehen mit dem grillen ;)
Und ja - shorties sind wieder weg außer faxe der auch integrität besitzt.
na klar hat man seinen mann zu stehen. gibt ja nicht nur Heldentaten zu vermelden.
ich denke, man sollte nur früh genug erkennen, dass man sich auf die falsche seite des marktes positioniert hat, und genau das macht halt oft Schwierigkeiten. also-abhaken-und weitermachen.
schönen tag noch
und das mit orange ist schon komisch - sie steigt stark und der dax zieht sich aus dem dreck! das hab ich schon öfters so mitverfolgt!
wär super wenn die konsolidierung vorbei wäre - bei orange hat sie über 3 monate gedauert - normalerweise müsste die aktie die nächsten woche steigen!
hab gestern gegrillt :)
Aber ich muss trotzdem darauf hinweisen dass ich viel bessere titel sehe als die die du dir kaufst. orange, telekom, omv und deutsche bank - das sind alles turnaround-titel. doch es wird nicht bei allen gut gehen.
ich würde dir raten unternehmen zu kaufen die eine sicherere zukunft haben - Volkswagen, Tesla, Allianz, P&G und co! Oder einfach den DAX!!
http://finanzmarktwelt.de/...dax-und-bund-future-in-den-himmel-12429/
cleo
du weißt aufgrund meiner privaten situation kann ich nicht mehr langfristig denken - ich schau jetzt bis auf jahresende - dann muss ich meine kredite versuchen so gut wie möglich abzubezahlen - aber wäre ich langfristig orientiert würd ich keine telekom nehmen! da sind deine aktien dann mit sicherheit viel besser!
Ich denke der Markt muss erst mal eine Richtung finden. Aber warten wir mal ab wie der Nachmittag ausschaut, dann kann der 2%ige Anstieg nämlich schnell wieder weg sein....
War das jetzt schon die Korrektur ?? Für mich persönlich sieht das gerade so aus, als geht es von der Korrektur in eine Seitwärtsbewegung, weil keiner so recht weis ob es bergauf oder bergab geht ...., nur meine Meinung dazu.
dass die DB die spreads von Goldman überholt sollte man im Auge behalten.
Hier die Auswertung der Leaders und Laggers, sowohl angezeigt der Einfluss auf den DAX in Indexpunkten als auch die einzelne Performance.
Cleo/Simba: bitte verzeiht mir, dass ich meine Zweifel und somit "Short-Allüren" noch nicht gänzlich über Bord geworfen habe. Darf ich dennoch mit euch spielen?
fipsy 4-5% eher roichtung süden!? warum!?
faxe27: die hoffnung stirbt zuletzt!
ich denke auch, dass es noch enmal runter geht, aber wer weiß das schon!
mal sehen was die amis heute machen!?
ich für meinen teil habe stark nachgekauft während der letzten wochen.
irgendwie hab ich das gefühl kann der sax nicht mehr ohne die hilfe der ezb steigen - was mir schon sorgen für die zukunft bereitet! irgendwann sind draghis möglichkeiten auch bei null!
Außerdem geht es auch ohne QE gut - zumindest den DAX30.
Sehe keinen Grund zur Besorgnis. Earnings ab 2018 sollten allerdings gut werden.
Und schon nach dem Crash 2000, 2008 und 2011 wurden jeweils die Zinsen gesenkt.
Die EZB wird wohl erst eine Kehrtwende machen, wenn die Wirtschaft wieder anläuft.
Somit muss eine Zinswende auch nicht direkt zu fallenden Kursen führen, wenn die Wirtschaft dann wieder brummt. Die Börsen könnten auch dann noch einige Jahre weiter steigen.
Als Anleger werde ich mich bei steigenden Zinsen aber langsam zurückziehen. Die Börse läuft der Wirtschaft normalerweise voraus, und daher sollte man einen Wirtschaftsaufschwung als Aktionär nicht zu lange feiern.
www.daxtrend.blogspot.de
Welche liegen gerade außerhalb ihrer historischen Grenzen?
schnell erkennt man, wie dramatisch diese asset klasse an attraktivität eingebüßt hat.
die frage kann er bis auf 13000 steigen!?
neie ath`s wäre wichtig!