4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm


Seite 118 von 153
Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13
Eröffnet am:15.08.12 12:13von: xelleonAnzahl Beiträge:4.805
Neuester Beitrag:09.07.21 18:13von: Dahinterscha.Leser gesamt:382.173
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 153  >  

3233 Postings, 7049 Tage DahinterschauerFirmenmantelkauf macht Sinn

 
  
    #2926
17.12.13 20:01
Es macht natürlich Sinn, wenn zur Umgehung der 2-Jahresfrist ein Firmenmantel gekauft wird.
Sollte es die Firma AEE Ahaus-Enscheder AG sein, so dürfte die vielleicht für 250T EUR erhältlich sein, aber die ist auch nur im Freiverkehr in Düsseldorf und Berlin gelistet, und damit geht die Geschichte mit Frankfurt wieder von vorne los!
Anmerkung: Auf die AEE bin ich beim Anklicken von Haldane bei onvista gestoßen.

Zu Schade, daß man jetzt vom Haldane-Fan-Club (Mark und Hofbräuhaus) garnichts mehr hört, weil die doch direkten Draht haben und bestimmt mehr wissen, als der sogenannte Italiener angeblich aus Afrika erfahren hat!!!!  

3233 Postings, 7049 Tage DahinterschauerWohin will Haldane Mc Call in 2014?

 
  
    #2927
28.12.13 15:51
Wird Mr. Akinlade weiter Kurs halten und in eine deutsche Mantel-AG schlüpfen, um danach den Aktienkurs wegen der beabsichtigten KE auf über 1,20 EUR trimmen? Teuer muß das für ihn  nicht werden, hat er doch den Kurs bereits einmal für nur 138.000 EUR Umsatz mit Hilfe von Trittbrettfahrern von 22 Cent auf 1 EUR hieven können!

Oder gibt er aufgrund der bisherigen schlechten Erfahrungen auf?  Da könnte er den Aktienkurs leicht auf 1 bis 2 Cent nach unten dirigieren, um den free float billig zurück zu kaufen und die Firma danach abwickeln. Danach sieht es aber nicht aus, denn es findet kaum Umsatz statt und offenbar warten alle ab, bis der Handel in Frankfurt möglich ist.

Eigentlich müßten Finanzinvestoren aber eher geneigt sein, sich jetzt für 15 Cent pro Aktie  einzudecken, als sie später mit  1,20 EUR zu bedienen. Wer aber sagt, daß es bei der beabsichtigten KE nicht ebenfalls um die Einbringung von nicht konvertierbarem Naira-Vermögen im Gegenwert von 20 Mio EUR handelt?  Das hätte dann wieder ebenfalls ein G`schmäckle, was ja augenblicklich wohl der Grund für einen Aktienkurs von lediglich einem Zehntel des Buchwertes ist.  

670 Postings, 4887 Tage lerchenauhuhu

 
  
    #2928
06.01.14 07:32
hat jemand ne div bekommen?
ich nicht und ich bin seit 2 jahren dabei. bitte um hilfe.
was ist mit dem laden nun???
tot und geld futsch??
wer hat das gleiche prob.?
 

2262 Postings, 5241 Tage 38downhillhallo lerchenau

 
  
    #2929
08.01.14 17:54
bei mir ist das problem zum glück klein, aber genau das selbe ... aber ich habe jetzt auch nicht weiter geforscht. wird in wien eigentlich gehandelt ?

38dh  

15639 Postings, 6287 Tage nekroLetzter 14 ct

 
  
    #2930
08.01.14 18:16

17621 Postings, 5566 Tage M.MinningerNeue Unternehmens-Webseite Online

 
  
    #2931
09.01.14 10:28

670 Postings, 4887 Tage lerchenauda kann man nur hoffen

 
  
    #2932
17.01.14 12:07

3233 Postings, 7049 Tage DahinterschauerWer auf schnelle Aktionen hofft,

 
  
    #2933
24.01.14 11:51
der wird vermutlich enttäuscht werden. Der neue Anwalt hat ja wohl vorher noch genügend Arbeit:
         - Firmenmantel sichern;
         -Wirtschaftsprüfer für die Eröffnungsbilanz suchen, der bereit sein wird, den vom      
nigerianischen WP geprüften Zahlen sein uneingeschränktes Testat hinzuzufügen;bis neue Zahlen vorliegen, dürfte es dauern.
         -dem BaFin-Bearbeiter vermutlich wieder eine Lustreise nach Lagos spendieren
         -mit der Börse Vorgespräche führen, damit nicht neue Hemmnisse auftauchen.
Also, da ist noch viel zu tun, packen wir es an! Derweil kann wenigstens der Aktienkurs ja nicht abrutschen, weil es keine Nachfrage gibt.  

327 Postings, 4929 Tage blinkerhey dahinter

 
  
    #2934
26.01.14 11:00
wir können eh nur warten alles andere bringt nix  

670 Postings, 4887 Tage lerchenauund wir warten bis wir grün und blau sind

 
  
    #2935
27.01.14 10:02

43 Postings, 5169 Tage SparrHoffe...

 
  
    #2936
28.01.14 11:04

Hoffe nur die "Altaktionäre" haben da später auch was von.....  

3233 Postings, 7049 Tage DahinterschauerEs wird langsam Zeit

 
  
    #2937
10.02.14 20:01
daß Mr. Akinlade wieder auf Besuch kommt und etwas Taschengeld mitbringt. Wie man sieht, kann man mit 80 EUR  die Aktie zweistellig bewegen. Welcher Hauptaktionär läßt seine Aktie verkommen, wenn er doch eine KE fest im Programm hat und dafür bereits eine feste Kursvorstellung besteht!!  

43 Postings, 5169 Tage Sparrich finde auch

 
  
    #2938
18.02.14 15:13

daß etwas mehr "Geldgeber-Bindung" nötig wäre um uns Aktionäre auch dauerhaft

an Haldane glauben zu lassen. Ansonsten besteht die Gefahr daß beim nächsten Anstieg gleich

verkauft wird...  

2 Postings, 3809 Tage gunter69wien

 
  
    #2939
21.02.14 14:28
6.000 im bid  

2 Postings, 3809 Tage gunter69jetzt schon knapp 11k

 
  
    #2940
21.02.14 14:33

1455 Postings, 5615 Tage apfelrückenat @ dividende

 
  
    #2941
16.03.14 21:41
meine dividende ist tatsächlich eingegangen. comdirect. wertstellung 03.02.2014, buchungstag 17.03.2014

bei bedarf screenprint

3233 Postings, 7049 Tage DahinterschauerJetzt tut sich was

 
  
    #2942
2
17.03.14 18:18
Offenbar steht die Präsentation eines Firmenmantels oder einer neuen Firma  bevor, denn Mr. Akinlade oder seine Freunde aus Zug pushen jetzt wieder den Kurs, damit der besser zu der offiziellen Kapitalausstattung des neuen Unternehmens beim Übergang passt. Kostet ja nicht viel, denn seinerzeit hatte man es mit Umsätzen von lediglich 138.000 EUR bis auf 1 EUR geschafft. Man wird ja wohl den rechnerischen Buchwert von 1,40 EUR auch bei der Firmenübernahme zeigen wollen. Also höchste Zeit für diejenigen, die in Warteposition lange genug gewartet haben!  Aber Vorsicht; wenn die Kurse erst einmal oben sind, könnte es durchaus wieder an wochenlanger Nachfrage fehlen.  Man sollte sich immer vor Augen führen, daß das gesamte Vermögen der Firma in nicht transferierbaren Naira angelegt ist, und nach meiner Meinung die Nachfrage künstlich und (mit Ausnahme der Trittbrettfahrer) nur durch den Initiator geschaffen wird. Also auch die Kursentwicklung sich in seiner Hand befindet.  

70 Postings, 4349 Tage Jonesi@dahinterschau

 
  
    #2943
03.04.14 14:33
was möchtest du damit sagen?
Hälst du den aktuellen Zeitpunkt für eine gute Chance aus der ganzen Haldane Geschichte rauszukommen?

Ich habe noch ein paar Aktien und habe auch Dividende erhalten.
Weiß jetzt nicht, was ich mit meinem Restbestand machen soll...  

372 Postings, 3765 Tage ahoibrause1899haldane @jonesi

 
  
    #2944
06.04.14 23:18
Hallo Jones,

also das ist auch genau meine Meinung. Ich versuche hier so gut wie möglich das Weite zu suchen um endlich aus meinem Bestand rauszukommen.

Ich kann mir vorstellen bald ist das ganze Thema erledigt und diese Firma komplett vom Radar verschwunden. Dann ist es ein Totalverlust und man kann wahrscheinlich das Ganze nicht mal mehr steuerlich wirksam machen, weil kein Handel mehr stattfindet. Ich bin froh, dass das in Wien noch geht und werde hier wohl werfen.

Ich glaube aktuell wird noch einmal versucht zu stabilisieren - zu puschen?

Sollte uns eher entgegenkommen...  

3233 Postings, 7049 Tage Dahinterschauer@ Jonesi - Ratschläge zu geben fällt schwer

 
  
    #2945
07.04.14 17:50
Nach wie vor bin ich der Meinung, daß der Initiator versucht, sein Naira-Vermögen in Euro umzuwandeln, indem er die Börse in Deutschland nutzen will. D. h. er bringt ein Naira-Vermögen in eine Gesellschaft ein und diese an die Börse. Bei den Zweitbörsen kann er keine großen Umsätze machen, also muß er nach Frankfurt, sonst waren die bisherigen Aufwendungen für die Katz! Mr. Akinlade ist sehr erfahern und er wird dieses Mal alles vorher abchecken; wird also vermutlich nicht nur nach einem Firmenmantel suchen, sondern gleichzeitig einen Wirtschaftsprüfer verpflichten und Vorgespräche mit der Börse führen. Das braucht Zeit und so lange muß der durch kleine Käufe in Wien das Papier am Leben erhalten . (Er könnte sogar Umsätze selbst aus seinen eigenen Beständen erzeugen, was nicht viel kostet, wenn er ein paar Hundert Papiere selbst zurückkauft)
Das Problem sehe ich aber nicht beim Kauf eines Firmenmantels, sondern  beim Wirtschaftsprüfer. Denn der muß bereit sein, sein Testat unter eine Bilanz mit in Euro umgesetzte Zahlen zu geben, obwohl es sich originär um nicht konvertierbare, also nicht transferierbare Naira handelt, die außerdem nicht von ihm selbst stammen! Ein WP, der sich an Richtlienien hält, müßte nach meinen Informationen im Anhang zur  Bilanz erläutern, daß es sich in der Realität um Naira-Vermögen handelt. Das würde aber nach meiner Meinung die Investoren in Deutschland abschrecken, und Mr. Akinlade muß das verhindern. Das von der BaFin seinerzeit abgesegnete Papier zur KE erhielt daher auch keine Hinweise. Wenn er es schafft, so wird er das Papier mit wenigen Kaufaufträgen auf 1,40 katapultieren, damit recht schnell eine KE zu 1,20 durchgeführt werden kann. Noch ist alles offen; er wird so lange den Kurs nicht weiter verfallen lassen, aber ob man sein Papier überhaupt bei den Wahnsinnsumsätzen loswerden kann, ist fraglich.  Also empfehle ich zu warten und das Risiko einzugehen, daß es mit dem Listing doch noch etwas wird. Die Börsen in Berlin und Stuttgart waren sich des Risikos bewußt und haben gekniffen, wobei sie natürlich die Gründe anders dargelegt hatten, sonst wären sie verklagt worden. Die Börse Frankfurt wird versuchen, sich hinter eine BaFin-Entscheidung zu verstecken, sofern sie die verlangen kann. Um das zu beurteilen, fehlen mir die Kenntnisse. Wenn aber die BaFin wieder ins Spiel kommt, dann wird Mr. Akinlade wieder einen Beamten ins Best Western nach Lagos einladen, um ihn dort entsprechend zu verwöhnen.
Also, das Risiko ist sehr schwierig einzuschätzen. Man kann seinen Einsatz vervielfachen, muß sich aber bewußt sein, daß bei einer evt.  Abwicklung von Haldane nur Naira in Lagos zur Verfügung stehen werden.  Die Dividende zahlt Mr. Akinlade nach meiner Einschätzung aus aus seiner Privatschatulle; für begrenzten Umtausch gibt ja eine Firma, die Devisengeschäfte tätigt.
Viel Glück!  

372 Postings, 3765 Tage ahoibrause1899risiko sehr gut dargestellt

 
  
    #2946
07.04.14 19:31
dahinterschau - und das ist meiner meinung nach deutlich zu hoch - leider.

hier wird wohl leider nix mehr kommen / gehen :(  

3233 Postings, 7049 Tage DahinterschauerDu hast wahrscheinlich Recht, ahoibrause

 
  
    #2947
1
08.04.14 16:43
Wahrscheinlich hat Du Recht, aus dem Risiko auszusteigen. Aber stelle Dir das nicht so einfach vor: als ich kalte Füße bekam und einen limitierten Verkaufsauftrag gab, hatte ich kein Glück. Erst bei "bestens" wurde ich vor einiger Zeit das Papier los, jedoch mit einem Verlust von 50%. Das Papier bleibt für mich jedoch aus einem anderen Grund interessant:
Mit großer Bewunderung verfolge ich, wie die Finanzakteure aus Zug und der Macher, Mr. Akinlade, ein europäisches Unternehmen gründen, das jedoch kaum europäischen Normen folgt.
Auf der Isle of Man müssen sie keine Firmensteuern zahlen und benötigen daher auch keine Bilanz. Sie schaffen also ein Papier in Fremdwährung nach eigenem Gusto und schaffen es tatsächlich in Deutschland an die Börse. Als die Börsen wohl endlich gemerkt haben, welche Firma dahinter steckt, hat Frankfurt gezickt und Berlin sowie Stuttgart haben delistet.

Nun soll es vermutlich ein deutscher Firmenmantel schaffen, um nach Frankfurt zu kommen. Die deutschen Regeln lassen es auch zu, daß eine deutsche Konzerngesellschaft das Vermögen ihrer ausländischen Gesellschaft in der eigenen Bilanz in EURO darstellen darf, auch wenn das Vermögen in einer nicht konvertierbaren Währung besteht. Aber daß gleich das gesamte Vermögen aus nicht konvertierbarer Währung besteht, das ist schon sehr dreist.
Für mich also sehr interessant, wie die Sache sich weiter entwickelt. Allerdings wird sich Haldane Mc Call nicht mehr die Blöße geben und Zwischeninformationen wie zwichen September 2012 und September 2013 geben, die zu nichts führten. Dieses Mal werden sie das Papier in Wien schlummern lassen, bis alles in trockenen Tüchern ist. Das kann natürlich theoretisch auch negativ ausgehen; warten wir es ab.  

372 Postings, 3765 Tage ahoibrause1899was meinst Du mit bestens?

 
  
    #2948
08.04.14 22:39
aktuell braucht man doch kein bestens?

da will aktuell noch jemand 20 Cent in Wien zahlen :-)))))  

372 Postings, 3765 Tage ahoibrause1899achso - und noch was

 
  
    #2949
08.04.14 22:40
was / wen meinst Du mit den Jongleuren aus Zug?  

372 Postings, 3765 Tage ahoibrause1899drecksfirma - nächste regel gebrochen

 
  
    #2950
09.04.14 10:22
nach hgb muss spätestens drei monate nach J-Abschluss der Bericht offengelegt werden.

gut - jetzt kann man sagen, dass sie eine plc sind die dem nicht unterliegen, aber wenn man die bafin überzeugen will o an den reg markt kommen möchte ist dies auch nicht gerade zuträglich.

hier sind die lichter am ausgehen meine freunde!  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben