Deutsche Bank (moderiert)
Da ich nicht wusste, wohin mit den 2% meiner Bankroll und ich eigentlich immer voll investiert bin. (inklusive Hypothek aufs Haus und meine Kinder nähen Teppiche in Indien damit der Papa mehr investieren kann)
so schlecht wir über die DB aktuell reden. Auf der Kaufseite werden ständig ordentlich neue Kohlen nachgelegt. Sobald der Dax mal ein Pünktchen gut macht, reisst sie sofort ebenfalls mit an.
Die Amis sind auch round about 40 Punkte vorne. Wenn die heute Gas geben, kann es ja dann doch mal sein, dass die DB kräftig über die 45plus rollt:-)
Dann hoffen wir mal, dass die Käufer keine Stopps haben, sonst gibts bei der DB (wiedermal) ein Kursmassaker....
ist echt eine Schande. Libyer und Ölspekulanten bestimmen das Marktgeschehen.
Bitte eine Batterie Tomahawks oder Hellfire vom Flugzeugträger nach Tripolis, am Besten direkt in das Scheiß Beduinenzelt von Gadaffi.
Dann ist das Thema aus !!
Nach bekanntgabe des Jahresergebnisses der DB wurden hier neue Hochs vorher gesagt für die DB. Aktuell ist die DB mal wieder das größte Dreckding unter der Sonne. Männers, die aktuelle Politische Lage, BG-Urteil usw. bremsen uns zur Zeit aus. Fundamental hat sich doch nichts geändert !! Also warum sollten jetzt wieder alle Ziele in Frage gestellt werden? Die Eckdaten sind alle OK die Wirtschaft brummt also laufen lassen.
Ich glaub nicht, dass das irgendwas mit dem Gaddafi zu tun hat, dass die DB als einzige Aktie solang am TT kleben bleibt und seit 2,5 Wochen nur noch abverkauft wird. Meiner Meinung nach verkauft jemand im ganz großen Stil sämtliche DB Aktien. Letztens als wir ein Hoch bei 46x waren, wurde die DB ganz massiv nach der US-Eröffnung oder gegen Xetra-Schluss abverkauft. Alle Banken grün, DB hat rot geschlossen... Wird die DB bzgl. Spread Ladder Swaps verurteilt, geht sie unter 40 Euro, weil Ackermann die 10 Mrd im ganzen Leben nicht erreichen wird, wenn die mehrere Milliarden an alle Unternehmen und Komunen Schadenersatz zahlen müssen. Wer weiß, welche Klagen noch auf die DB zukommen, seitens USA/Immobilienzeug. Die langjährigen Klage mit dem Kirch, das Urteil war nicht mehr eindeutig positiv für die DB. Zinsanheben, alles drückt auf den Kurs. DB performt unter aller Sau - US Banken im Plus, Commerzbank im plus. Deutsche Bank, nach wie vor 1 Prozent im Minus. Die Aktie ist eine Schande für jedes Depot....
oder was?
Hoch oder Runter, rein oder raus, oder was?
Dax - ende heute abend=DB 40,50 oder 43,90 , oder was?
Das können ja noch Kurse werden , diese Woche.
Bin echt ratlos!!!!!
Hab ich irgendwo gelesen - somit ein Plagiat
Es ist März in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Es regnet wie fast immer, die Stadt ist leer. Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Zum Glück kommt ein reicher Russe ins Interconti. Er will ein Zimmer und legt 500 Euro auf dem Tisch, danach geht er, um sich das Zimmer anzuschauen. Der Hotelchef nimmt schnell die Banknote in die Hand und läuft eilends,, um seine Schulden bei seinem Fleischlieferanten zu regulieren. Dieser nimmt die Banknote in die Hand und läuft sofort los, um seine Schulden bei seinem Schweinezüchter zu regulieren. Dieser nimmt die 500 Euro in die Hand und beeilt sich ebenfalls, um bei dem Futterlieferanten seine Schulden zu reduzieren. Dieser nimmt mit großer Freude das Geld in die Hand und gibt es der Hure, bei der er letztens war und bei der er die Dienstleistungen auf Kredit genommen hat (Finanzkrise!).
Die Hure nimmt das Geld froh in die Hand und flitzt sofort los, um ihre Schulden bei dem Hotelchef im Interconti zu regulieren, wo sie auch letztens öfters war und bei dem sie Kredit hat (Finanzkrise!). Und in derselben Sekunde kommt der Russe nach ausgiebiger Betrachtung des Zimmers und der Aussicht in den regenverhangenen Himmel zurück und sagt, dass ihm das Zimmer nicht gefiele. Er nimmt seine 500 Euro, die (wieder) auf der Theke der Rezeption liegen, in die Hand und verlässt die Stadt. Niemand hat verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut optimistisch in die Zukunft!
Nur Geduld Freunde
Gruß
jeojedo
Es hat zwar keiner mehr Schulden, aber auch keiner mehr "Forderungen".
Was DB angeht: bin auch von der Aktie überzeugt, hatte neulich bei 48 verkauft (gutes Näschen!) und steige heute mal wieder ein.
da hat die DB gerade sogar mit nem leichten Plus geschlossen. find ich jut, und alle meckern sie 8]. Also die DeBa wär mir zur Zeit zu riskant für nen trade, auch wenn man sich die aktuelle weltpolitische Lage ansieht. Das kann morgen auf unter 44 runter gehen oder wir sehen die 45 als sk wieder (hoffe ja das teil geht nochmal über 45 damit ich meinen posten glattstellen kann)
naja verkaufen lohnt nur, wenne überzeugt bis es geht deutlich weiter runter und es ergeben sich deutlich bessere Einstiegskurse. Ich persönlich hab dies in meiner kurzen Börsenzeit viel zu oft gemacht und wär definitv besser gelegen die Aktien zu halten
Hab hier nochmal nen bisschen Balsam für die Longinvestierten gefunden 8]
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nk-Commerzbank-Co-1059045
Verluste rechtzeitig zu realisieren ist das Schwierigste an der Börse, aber auch das Wichtigste !
Auf seinem roten Batzen Aktien rumzusitzen und auf grün zu warten, nur weil man kein Minus in der Bilanz sehen will ist meist nicht der Weg zu Erfolg.
Den guten Pierre, der mal wieder ein paar von seinen ausbezahlten Aktien (als Vorstandmitglied) zu Geld macht, weil er über Ostern nach St. Moritz zum Skifahren fährt und in den angesagten Clubs nun mal eine Flasche Prickelwasser nicht unter 1000 Euro zu haben ist. Wacht doch endlich auf von diesem Insider-Quatsch! Wenn die wirklich mehr wüssten und was "Großes im Busch" wäre, dann hätten die mehr als die paar Peanuts verkauft....aber ich habe es schon oft geschrieben - die wissen nicht mehr als du und ich! Denn der Kurs wird an der Börse gemacht und nicht hinter schalldichten Bürotüren...da hört man manchmal nämlich noch schlechter als wir kleinen "Popelinvestoren" vor unseren Bildschirmen!
Gruß,k.
Ich red davon, das ich meine Aktien verkauft habe wenn sie 2-3 % im Minus war. Das was du meinst ist glaub ich, wenn man schon deutlich im Minus ist und es immer weiter runter geht, da sollte man dann schonmal irgendwann seinen Verlust realisieren auch wenns hart ist. Ist zwar offtopic und interessiert wahrscheinlich auch keinen. Aber soviel hab ich bisher gelernt. Man sollte sich nen Kauf einer Aktie echt gut überlegen und nicht nach dem Motto ich komm nach Hause und seh: Wow DeBa unter 45 € - ein Schnäpchen - kaufen, kaufen, kaufen. Ich sollte mehr in verschiedene Aktien streuen und nicht alles auf eine Karte setzten und das wichtigste: Ich muss nicht immer 100% investiert sein. Ihr seht ich hab schon gut Lehrgeld gezahlt...
...PS würd mich freuen wenn mal wieder jemand ne chartanalyse der DeBa macht. Cage konnte das ja recht gut 8]
Nun meine Meinung dazu: Wenn man davon ausgeht, dass der Kurs sinkt, sollte man lieber gleich verkaufen, anstatt darauf zu hoffen, dass der Kurs noch einmal irgendeine psychologische Hürde erreicht.