Inside: THYSSEN

Seite 118 von 238
Neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
Eröffnet am:05.10.08 12:18von: cv80Anzahl Beiträge:6.949
Neuester Beitrag:15.11.17 10:20von: Padre PioLeser gesamt:1.200.711
Forum:Börse Leser heute:622
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 238  >  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschwenn du so weiter machst, wirst du

2
11.01.13 12:51
dauerhaft ein armer student bleiben.

am anfang einer diskussion steht eine these. bspw. hier. "ich, armer student, denke, dass wir gerade ein paar gewinnmitnahmen sehen und (etwas provokanter fürs www...) spätestens montag wieder durch die decke gehen - heute also alles kaufkurse sind."

dann meldet sich vielleicht auch jemand.  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmensch@csmic

11.01.13 12:57
lies dir das mal komplett durch im hdnelsbaltt. auch die auszüge aus den sitzungsprotokollen. der Eichler ist als AN-vertreter ja ne glatte 6. außer Lobdudeleien auf den den vorstand kam da nichts. klar, dass da ein zusammenhang zwischen seinen luxusausflügen (als an-vertreter würd ich nie 1. klasse fliegen, das macht immer angreifbar) und der blinden unterwürfigkeit ggü. vorstand und rest-AR gezogen wird. da werden trotz fehlleistungen die bezüge massiv erhöht und der AN-Vertreter findet das super. wegsperren müsste man den und die bestechenden achtkantig rauswerfen (meinetwegen auch andersherum).  

33746 Postings, 5858 Tage Harald9wenn es konkrete Verkaufsmeldungen bzgl. der

11.01.13 13:27
Übersee-Werke geben wird, dann erst kommt wieder Bewegung in den Kurs.

und dass wird über kurz oder lang passieren

436 Postings, 4542 Tage Camaron1es ist doch

2
11.01.13 13:50
Bewegung im Kurs, und zwar verdammt viel. Im Vola-dax ist TK spitze. Gestern wurde das   BB nach oben durchstochen, daher der Ruecksetzer.  

33746 Postings, 5858 Tage Harald9richtig Camaron;

11.01.13 13:55

damit der Kurs weiter/wieder steigen kann, wären jetzt weitere News sinnvoll. ich bin sehr positiv gestimmt und ihr wisst ja

mann muss dass Eisen schmieden solange es heiß ist !

340 Postings, 6050 Tage csmic@aktienmensc

11.01.13 13:58

da bin ich anderer Meinung: Als AN im Aufsichtsrat eines Weltkonzerns würde ich selbstverständlich 1. Klasse fliegen. Ob man aus Konformität plus Betriebsausflug gleich Korruption ableiten kann bezweifle ich.  Ich bin auch schon auf Firmenkosten auf Gruppenreisen mit etwas Rahmenprogramm gewesen - Werksbesichtigung, Weihnachten, Kick-Offs - , und das macht einen Job angenehmer als einen anderen, bei dem jeder Cent an Ausgaben begründet werden muss und gleichzeitig an anderer Stelle ohne Hinzusehen Geld verschwendet wird. Ich hätte Schwierigkeiten, aus meiner persönlichen Perspektive die betreffenden Mitarbeiter der Ergo bzw. die Aufsichtsräte von TK zu verurteilen (auch wenn meine eigenen Ausflüge auf Firmenkosten im Vergleich wohl eher bescheiden waren).

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschda kann man sicher geteilter meinung

11.01.13 14:25
sein. möcht ich auch nicht drüber streiten. naiv wie ich bin hätte ich nur gedacht, dass sich AN-und AG-Vertreter im AR gegenseitig auf die Finger schauen und operative Exzesse genauso wie corporate government-verstöße anprangern.

Wenn jemand diesen tätigkeiten trotz Luxusreisen nachkommen kann, dann ist alles in ordnung - solange sich der konzern die kosten leisten kann. blöd nur, wenn man wie Eichler jeden mist (im nachhinein klar erkennbar) abnickt und bejubelt hat.

grenzwertig.  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschps

11.01.13 14:26
aber es gibt ja bei jedem konzern gewisse corporate-government-standards. sollen andere rausfinden, ob dagegen verstossen wurde, oder nicht. mich würds auf jeden fall wundern, wenn alles legitim gewesne wäre.  

33746 Postings, 5858 Tage Harald918,69 € - tief Luft holen

14.01.13 13:38
alles wird gut

85981 Postings, 5288 Tage erstdenkendannlenke.jandaya

2
15.01.13 08:32
Börsen-Zeitung: Vor der Hauptversammlung von ThyssenKrupp wird der Protest von Investoren immer lauter. Dabei steht zunehmend der Aufsichtsrat des angeschlagenen Industriekonzerns unter Leitung von Gerhard Cromme am Pranger.  

354 Postings, 7967 Tage Will"ThyssenKrupp: Küssen ja, aber erst später"

1
15.01.13 10:48
ganz gute Situationsanalyse von EamS, finde ich:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aber-erst-spaeter-2220874  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschan für sich schon ein recht guter artikel

15.01.13 11:17
aber eine große sache fehlt noch. gerade heute thematisiert das hb kurz die pensionsproblematik. TK ist mit einer Unterdeckung in Höhe von 6 mrd. EUR natürlich spitzenreiter.....  

7 Postings, 6294 Tage RambutanHinblick auf die HV ...

15.01.13 13:10
momentan hält sich der Kurs der Aktie seit einiger Zeit stabil über 18 Euro mit leichten "Ausbrüchen" Richtung 19/20 Euro (trotz aller Negativschlagzeilen) ... aber was passiert denn, wenn auf der HV irgend etwas "positives" vermeldet wird, oder laut allen Behauptungen, Herr Chromme tatsächlich den Hut nehmen muss?

Sind dann Alle froh und der Kurs geht durch die Decke ... oder macht sich weiterhin Ernüchterung über die noch nicht gelösten Probleme mit dem Verkauf der Werke in Übersee, und noch ausstehende Anklagen, breit?

Ich meine, dass mit der Absetzung Chrommes nicht die Probleme beim Verkauf gelöst
sind ... an der Börse wird Zukunft gehandelt - mit oder ohne Chromme!  

341 Postings, 5131 Tage break_even-

15.01.13 13:18

kauf dir ne Glaskugel!

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschmal anders herum

15.01.13 13:19
wen hat TK denn, wenn Cromme wirklich gehen sollte?

Einen Siemens-Heini, der in seinem ersten TK-Jahr  5 Mrd. Minus gemacht hat und vom Stahlgeschäft wenig bis gar keine Ahnung hat. Aber der hat ja die edelstahlsparte verkauft. Das befähigt ihn sicher, Vorstand und Aufsichtsrat gleichzeitig auszufüllen....

Es fehlt an allen Ecken und Enden an integeren Fachleuten.

Außerdem wäre es aus sicht der entscheidungsträger sinnvoll, den kurs im vorfeld der HV "oben" zu halten. der baum wird schon so ausreichend brennen.

mal losgelöst davon, wird auf einer HV nicht mal eben so "etwas positives verneldet". Die HV ist ein Rückblick. Wenn sich aktuell etwas tut, dann bringt man zeitnah eine adhoc raus und wartet sicher nicht darauf, es irgendwelchen HV-Rentnern als erstes zu erzählen.  

33746 Postings, 5858 Tage Harald9du suchst also ernsthaft nach integren Fachleuten

15.01.13 15:04
für ThyssenKrupp ?
hmm
wäre dir der "Titan" recht; der hat Zeit und war/ist stahlhart

160 Postings, 6833 Tage Markus18HV

15.01.13 16:03
Sollte man vor der Hauptversammlung am Freitag noch einsteigen?
Denke, dass es in den nächsten Tagen noch eine Erholung geben wird.
Oder sehe ich dies falsch?  

104 Postings, 5199 Tage karl stahl@aktienmensch

2
15.01.13 17:17

Dass Hiesinger vom Stahlgeschäft "keine Ahnung" hat mag sein. Der Vorteil ist aber, dass er unvoreingenommen ist/sein kann, was Steel angeht. Seine Vorgänger kamen alle aus der Stahlsparte und waren dies nicht. Außerdem hatten die dementsprechen keine Ahnung vom Anlagenbau, Servicegeschäft etc.

Die 5 Mrd. hat Hiesinger nicht verloren, der Großteil war schon verloren bevor er seinen Dienst angetreten hat. Die Verkaufsplanungen haben ihn jetzt  nur gezwungen die Abschreibungen zu tätigen, den Wertverlust also öffentlich zu machen.

Cromme ist m.E. schon lange überfällig. Seit mehr als 10 Jahren Aufsichtsratsvorsitzender und bekommt von all den Fehlplanungen und Entgleisungen nichts mit? Schuld sind alle anderen? Wofür gibt es denn dann einen Aufsichtsrat?

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmensch@Karl

15.01.13 17:24
ich gebe dir in beiden punkten recht.meine aussagen zu hiesinger waren bewusst etwas provokant  gewählt. dennoch fehlt es bei tk an Fachleuten. wer kennt sich derzeit überhaupt mit stahl aus? die haben doch nicht mal die vorstandsposten neu besetzt....

und im Ar laufen mehr als 2 pfeifen rum. man darf aber nicht vergessen,dass fromme der Mann von bb ist.  

104 Postings, 5199 Tage karl stahles gibt durchaus

2
15.01.13 17:35

noch Leute, die sich mit dem Stahlgeschäft auskennen, aber die sitzen jetzt eben nicht mehr in der ersten Reihe.

bb steht hinter Cromme, hat ihn als seinen Nachfolger auserkoren. Nach dem ganzen Mist, der in den letzten Jahren passiert ist aber wohl eher mangels Alternativen - wer wäre sonst noch da?

Was Cromme dann mit seinem Einfluss alles anstellen wird - man weiß es nicht. Die Stiftung könnte sich noch zum Sargnagel entwickeln.

3233 Postings, 7236 Tage DahinterschauerVerkauf US-Stahl zum falschen Zeitpunkt?

1
15.01.13 19:07
Die Autoindustrie in den USA boomt, wie selten zuvor. Hat man die Anlage seinerzeit nicht im Hinblick auf eine boomende Autoindustrie gebaut? Da müßte doch auch für TK ein guter Brocken abfallen! Möglich schon, daß man dem Vorstand in ein oder zwei Jahren wieder einen  Vorwurf der falschen Entscheidung macht, sofern nicht auf der HV ein erneuter Richtungswechsel angekündigt wird. Bei TK halte ich alles für möglich, weil die Leute alle sehr unter Druck stehen.  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschdu darfst nicht vergessen, dass

2
16.01.13 08:51
TK mit dem werk in alabama verluste macht und immer machen wird, weil die planung nie eine stand-alone-strategie vorsah. die müssten ja erstmal die brammen dort (aus europa) hinbekommen , um die weiterzuverarbeiten. hab zwar nie verstanden, wie sich das rechnen sollte, wenn diese aus brasilien kommen, aber es ist/war auf jeden fall deutlich günstiger als aus europa.
bei arcelor siehts anders aus, die können das werk sofort voll interrieren und synergien heben. der wert für tK ist und bleibt also negativ, für arcelor positiv. da tk an für sich schon klinisch tot (bezogen auf das EK) ist, gilt es, die anfallenden verluste loszuwerden und stattdessen eine einmalige kapitalzufuhr zu bekommen. heute und nicht in 2 jahren, selbstw enn de rpreis dann möglicherweise doppelt so hoch hätte sein können. die stehen mit dem rücken zur wand und haben "die wahl" zwischen nochmal 1 mrd. USD verlust durch "americas" im laufenden jahr oder einem verkaufserlös. wenns blöd kommt, überleben die wahlmöglichkeit gar nicht in der jetzigen form. dafür brächte man schon eine verdopllung des jetzigen eigenkapitals, wodurch die stiftung nicht nur ihr veto verlöre, sondenr mit ihrem neuen anteil von dann 12,5% schon beinahe bedeutungslos werden würde. wenn das passiert, würde bb sich wahrscheinlich selbst als vollversager ansehen müssen, der das ere der krupps durchgebracht hat. sein ziel war entgegengesetzt....

@karl
niemand ist nach cromme da. das ist ja das problem. die  fachmänner (theoretisch) aus dem vorstand sind gegangen  worden, hieisinger wird nach nur einem jahr noch gar keinen richtigen überblick/plan haben können und im AR sitzen - wenn man die medienberichte so liest - nur vollpfosten, die lieber first class durch die welt urlauben oder sich anstatt an treffen teilzunehmen andeswo für vorträge bezahlen lassen.alles wichtiger als ihren pflichten nachzukommen. wenn man die führungsriege bewerten müsste käme man wohl kaum über eine 6 hinaus. und ohne gescheites management sind schon weitaus bessere konzerne über kurz oder lang den bach runter gegangen.  

1395 Postings, 4564 Tage Armer Student86Leider bin ich am Freitag verhindert...

1
16.01.13 16:15
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ung/7641598.html

Ich glaube, mit einer Tüte Popcorn und Cola könnte das gut amüsant werden!  

13396 Postings, 6552 Tage cv80...

17.01.13 08:18
Laut "Wall Street Journal" hat ThyssenKrupp für die zum Verkauf gestellte Aktivitäten in Brasilien und den USA milliardenschwere Gebote erhalten.

jandaya.de

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschnee, nur für alabama

17.01.13 08:42

und zwar wie erwartet 1,5 mrd. USD ...von arcelor.

in verbindung mit dem gestrigen artikel bzgl. des brasilien-werkes bleib ich mal bei meinen etwa 2 mrd. EUR verkausferlös für beide zusammen. also nochmal 2 mrd. EUR abschreibungen.

ich weiß nur nicht genau, wie viel der inoxum-deal letztendlich für das EK bringt. wieder über 10% EK-Quote zu kommen, dürfte aber sehr schwierig werden.

falls es übersehen wurde, der link zum gestrigen artikel, der sich bissl ausführlicher mit brasilien beschäftigt und eher in richtung zusätzliche zahlungen als große einnahmen bei einem verkauf geht...

http://www.ariva.de/news/...n-Brasilien-keine-verbrannte-Erde-4405883

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben