Medigene hoch interessanter Titel
Die Medigene AG ist ein deutsches Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Entwicklungsprojekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und - stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien. Als erstes deutsches Biotech-Unternehmen verfügt Medigene über Einnahmen aus einem vermarkteten Medikament (Veregen), das von Partnerunternehmen vertrieben wird. Dieses Medikament dient der Behandlung von Genitalwarzen. Darüber hinaus hat der Konzern den Medikamentenkandidaten RhuDex zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen auslizensiert.
Deshalb seien Dir deine total veralteten Infos auch verziehen....
Einfach mal mitlesen und und die neueste Entwicklung beobachten.
Und lesen
Medigene .de
.. Für das Jahr 2020 gehen Analysten von einem Medigene-Verlust in Höhe von -0,925 EUR je Aktie aus.
Frage:
Wie siehts aus, wenn für einen Krebsimpfstoff mit abgeschlossener P2 in einem medizinische hohem Bedarfsfall ein Meilenstein von 2o oder 30 MIo $ einlangen?
Wie hoch ist dann der Verlust in 2020??
Ist ja nicht so aus der Welt die Annahme, oder?
Ich würde ja ein anderes Wort benutzen, kenne aber keins für Verarschung!
Mehr schreib ich gar nicht, aber wie das ausgeht kann sich jeder selber vorstellen.
Dauert nicht mehr lange dann wird dringend Geld benötigt und das können Investoren so richtig schön ausnutzen.
Wer in die Röhre schaut ist ja wohl klar !
Bild zeigt ppt. vom November
Wenn, um auch den Pessimismus zu erläutern Stillstand bzw. Rückschläge in der Entwicklung kommen sollten, sind auch 2,50 drin, ist halt Biotech
Durch die jüngste Entwicklung gehe ich persönlich erst mal von einer gewissen Stabilität aus und sehe MDG mittelfristig wieder zweistellig
Diese Menschen haben nur eine geringe Überlebenschance.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist die erfolgreiche DC Studie nach einer P2 wohl nicht hoch genug einzuschätzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein solches Asset links liegen lässt.
MDG kann hier wohl aus einer Position der Stärke in strategische Verhandlungen gehen.
Allerdings dauern Verhandlungen auch ein paar Wochen.
verpartnert / verkauft im Rahmen des Deals vom letzten Jahr ... "Cytovant lizenziert ostasiatische Rechte für einen T-Zell-Rezeptor (TCR) im Forschungsstadium gegen das Tumorantigen NY-ESO-1
und für eine DC-Vakzine von Medigene zur Behandlung von Patienten in Ostasien ein
....eine Vorauszahlung in Höhe von 10 Millionen USD und potenzielle Zahlungen beim Erreichen von Meilensteinen in Entwicklung, Zulassung und Vermarktung, sowie niedrige zweistellige Lizenzgebühren ..."
Wenn man das Paket bezüglich der Vorabzahlung und im Rest zu angenommenen 2/3 auf die vorhandene TCR und die DC sowie 1/3 auf die zwei noch zu entwickelnden TCR verteilt, kommt man auf ca. 5 Millionen US-Dollar Vorabzahlung und ca 300 Millionen an Meilensteinen für die DC.
Für die Teilrechte in Ostasien kein schlechter Preis - meine ich - aber der Markt sah es damals bekanntlich ganz anders....
Meine Schätzung aufgrund ähnlicher Deals in der Branche - KEINE Handelsempfehlung.
Du schreibst, DC ist bereits für Ostasien durch Cytovant verpartnert. Richtig.
Für mich stellt sich die Frage:
Die Verpartnerung erfolgte im April 2019 als man zumindest absehen konnte die P2 für DC Impfstoffe läuft gut. Dieses Potential kann man recht rasch für den asiatischen Raum nützen.
Mittlerweile ist die P2 auch wie von den Partnern erwartet, sehr gut ausgefallen.
Was heißt das jetzt für Cytovant?
Auf der Roivant Homepage wird der Stand des DC Impfstoffes unter CVT-DC-01 als in P2 befindlich
geführt.
Das sind ja Fakten die auch die Höhe anstehender Meilensteine bestimmen.
Zeitpunkt: 01.02.20 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.