Zukunft Windkraft
Investments in regenerative Energien sind eine spannende Sache. Die Branche hat Zukunft und verspricht auch nach Jahren noch Wachstum.
Nordex-Aktie bleibt gefragt, Vestas bricht nach oben aus
07.03.2014 - 07:28 Uhr von Jochen Kauper
Am Donnerstag ist die Aktie von Vestas über das alte Hoch bei 27,14 Euro nach oben ausgebrochen .Im Vorfeld war das Papier bereits zwei Mal an dieser Marke gescheitert. Damit ebnet sich die Aktie den Weg für weitere Kurssteigerungen. Die Stimmung unter den Anlegern für Aktien aus der Windenergiebranche ist gut. Auch das Papier von Nordex legte in den letzten Tagen wieder ordentlich zu. Zuletzt kletterte die Aktie über die Marke von 12,00 Euro, wodurch der Weg bis zum letzten Hoch bei 14,40 Euro ist – eine freundliche Börse vorausgesetzt!
Und übrigens, wer austeilt, muß auch einstecken können.
Und Nordex wir in absehbarer Zeit noch genug austeilen !
https://nordex-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/...ge;job_pub_type=extern;
"...Job description
We are looking for a Commercial Project Manager Latin America. Currently the major work load is in related to Uruguayan projects but is expected to shift to Chilean projects in the near future. Therefore, ideally the position would initially be located in Montevideo, Uruguay with a potential shift to Santiago de Chile..."
Ist wie gesagt nur ne Vermutung und natürlich auch ein wenig Wunschdenken dabei.
Das wären natürlich sehr gute Einkaufskurse.
Ich liege auf der Lauer weil ich am Freitag verkauft habe. Wollte übers Wochenende nicht drinnbleiben.
Gut , hätte bei 11,30 kaufen können und wäre jetzt schon nett im Plus....Naja, ich warte noch auf DIE mögliche Chance , wenn nicht , PECH gehabt.
Jetzt kann´s meinetwegen wieder steigen
In der Abgelaufenen Handelswoche standen die Chancen gut, dass die Aktie die Widerstandszone 12,25 € bis 12,65 € überwinden könnte um die Kursrallye in Richtung 14,42 € weiter fortzusetzen, was leider nicht gelungen ist.
Am Freitag schloss die Aktie mit einem Minus von 3,69% und einem Schlusskurs von 11,75 €. Die möglichen Unterstützungsmarken, von der aus ein zweiter Versuch starten könnte um die Widerstandszone zu überwinden, besprechen wir jetzt in der Videochartanalyse.
aber so ist börse, mal gewinnt man, mal verliert man !!