"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 117 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.509.879
Forum:Börse Leser heute:746
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 462  >  

8486 Postings, 3947 Tage Robbi11Die Rothschilds

5
21.06.15 19:26
Haben bis 1945 Deutsch gesprochen.  

Optionen

12549 Postings, 5172 Tage 47Protons@farfaraway , Versuch...

3
21.06.15 19:30

8 Postings, 3516 Tage torbentuschkeLöschung

6
21.06.15 19:49

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.15 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

30310 Postings, 4294 Tage derFrankebriet hier wird niemand abgeschossen

12
21.06.15 19:55
hier sind die Trolle ausgesperrt und jede Meinung zählt
und wird respektiert.
Aber man muss auch Meinungen sagen dürfen die der Regierung und dem Mainstream
nicht passen, ohne dass es als Ausländerfeindlich hingestellt wird.
Ja du hast Recht wenn wir in dieser Situation wären würden wir es bestimmt auch so machen,
dann würden wir mit unserer Familie das Land verlassen, mit Frau und Kinder.
Aber schau mal wieviele Familien ankommen!
Meist sind es Männer, warum nur?
Was ist drann an den Meldungen dass nur Gesetzesbrecher aus einigen Ländern
ausgewiesen und rüber geschickt werden, Gefängnisse werden geleert.
Es muss darüber geredet werden, totschweigen und Zwang ist bestimmt der falsche
Weg vor allem in einer Demokratie, in der wir angeblich leben.

2246 Postings, 4212 Tage barmbekerbrietDas wusste ich auch...

10
21.06.15 19:59
noch nicht . Ihr ?

Ein Verkauf über den Markt würde den Preis drücken und ist damit für Griechenland wenig ratsam. Zudem wäre er kaum mit dem derzeit laufenden 4. Zentralbankgoldabkommen vereinbar. Dieses sieht im Gegensatz zu den vorherigen drei Abkommen zwar keine expliziten Obergrenzen für Goldverkäufe mehr vor. Die Unterzeichner, zu denen auch die griechische Zentralbank zählt, haben darin aber bekundet, Goldtransaktionen zu koordinieren und marktschonend zu gestalten sowie gegenwärtig keinerlei Pläne für den Verkauf signifikanter Mengen von Gold zu haben.
http://www.goldseiten.de/artikel/...che-Option-fuer-Griechenland.html

Wäre wohl dumm von den Griechen sich auch nur von einer Unze zu trennen Wäre doch der ideale Grundstein für die neue/alte Währung .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

8486 Postings, 3947 Tage Robbi11Vielleicht

2
21.06.15 20:01
Nicht klar genug: Stunden später wurde der Sieg verkündet, und die Grundlage der Macht war geschaffen.  

Optionen

10388 Postings, 5137 Tage farfarawayFranke: Hand aufs Herz

8
21.06.15 20:20
ja, das stimmt schon. Aber die Südländer müssen halt im Winter auch nicht so frieren wie wir hier, wenn wir nicht viel Holz vor der Hütte haben. Also im übertragenen Sinne gesprochen. Und ob sie kleverer sind, weiß ich nicht genau, aber den Familienverbund gibt es dort noch. Und intensiver leben sie auch. Nur denke ich, dass bei einer Jugendarbeitslosigkeit von 50 % es auch nicht mehr lustig ist. Zwar werden noch Euros gehortet, diejenigen, die es noch können. Aber die Ungewissheit im nächsten Monat noch eine Rente zu bekommen, nagt sicher auch an den Nerven. Ziemlich sicher werden nochmals 7 Mrd ausbezahlt, auch die ELA Gelder, aber dann wird wohl Schluss sein. Denn in wenigen Wochen bis Monaten ist alles wieder aufgebraucht und es beginnt wieder von vorne. Da werden dann immer mehr ungeduldig werden, sicher.  

1627 Postings, 5194 Tage Biowolke@derfranke

10
21.06.15 20:24
Ich habe schon öfter gelesen und gehört das oft nur Männer als Flüchtlinge ankommen. Den Beweis dafür habe ich bisher nicht erhalten. Bei uns im Ort (100.000 Einwohner) wurden nun 2 weitere Flüchtlingsheime gebaut und eröffnet. In jedes sind so 30 Personen eingezogen. Es sind Familien mit Kindern. Diese Kinder gehen jetzt auch in die Schulen dort.

Ihr wisst alle das ich auch nicht zufrieden bin mit der Flüchtlingspolitik. Denn wir können nunmal nicht jeden Menschen der flüchtet beherbergen. Und es wird auch sicher nicht so viel Nächstenliebe geben, das demnächst jede deutsche Familie einen Flüchtling bei sich aufnimmt. Aaaber ich denke das jeder Mensch in erster Linie daran interessiert ist ein Leben ohne Angst und Gewalt zu leben. Wohl die Allerwenigsten sind Massenmörder oder Gewalttäter die nur darauf warten hier in unserem Land möglichst vielen die Hälse durchzuschneiden. Die meisten sind ebenfalls Menschen wie wir die einfach nur ein schönes Leben haben möchten. Insofern sehe ich die Problematik etwas zweigeteilt: Einerseits sind es zu viele Flüchtlinge und andererseits gibt es Meldungen über die bösen Moslems. Meiner Meinung nach soll hier bewusst Zwietracht gesät werden. Ich bin noch keinem hier begegnet der aggressiver war als es Einheimische sind. Mag sein das ich am falschen Ort war, aber ich denke wir sollten diese Menschen als das betrachten was sie sind: Flüchtlinge - Der Großteil wohl Wirtschaftsflüchtlinge, aber ganz sicher keine Barbaren die hier einen Krieg im Namen von Allah durchführen wollen. Denn diese Menschen wollen auch einfach nur ihre Ruhe haben!  

2246 Postings, 4212 Tage barmbekerbrietNee nee derFranke...

6
21.06.15 20:31
du weisst doch , daß ich niemanden wegen einer anderen Meinung oder Sichtweise der Dinge nach Rechts schiebe . Nicht mein Niveau , es sei denn da übertreibt einer .
Ich versuche immer die Dinge von der logischen Seite anzugehen und die Gefühle aussen vor zu lassen . Es würde mich aber mal interessieren woher Du das mit dem leeren der Gefängnisse hast . Und was die Männer betrifft die hier solo ankommen , wäre das damit zu erklären daß das Armutsflüchtlinge sind die versuchen von hier aus ihre Familie zu ernähren .
Und wie ich schon geschrieben habe , an alledem ist der Westen nicht unschuldig .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

10864 Postings, 7109 Tage IlmenInvestieren Sie in Biermarken.....

6
21.06.15 20:41

Optionen

Angehängte Grafik:
investierensieinbiermarkenx.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
investierensieinbiermarkenx.jpg

10388 Postings, 5137 Tage farfaraway@Bio - Flüchtlinge und leere Städte

10
21.06.15 20:43
Zunächst: ja, die Flüchtlingsfrage wird instrumentalisiert, hoch geputscht, und polemisiert. Ja, denke ich, die meisten der hier Ankommenden sind aus Krisengebieten, teilweise eben auch Vertriebene. Und denen gönne ich einen Neuanfang. Ich kenne einige wie aus dem Libanon, die wegen ihres Glaubens ihr Land verließen. Und ich muss sagen, ob Kurde, Libanese oder Türke, viele von denen haben gute Abis gemacht, studieren und sind sehr fleißig, haben Perspektiven und sind froh einen Studienplatz zu bekommen....wenn ich da so an meine Kinder und deren Freunde mit einbeziehe...oooh...zwar gute Noten, gutes Abi aber dann erst mal ein "Sabbat" Jahr einfließen lassen...prima. Da fehlt einfach die Aufbruchstimmung, die ich bei den Zuwanderern bewundere.  

30310 Postings, 4294 Tage derFrankebriet Quelle bleibe ich dir erstmal schuldig

12
21.06.15 20:45
ich las letzte Woche dass sowohl Ägypten als auch Libyen,
so seine Gefängnisse räumt.
Das sollten aber dann nur männliche Flüchtlinge sein, keine Familien.

10864 Postings, 7109 Tage IlmenWeiterhin fleissig Altparteien Wählen gehen.....

5
21.06.15 20:51
Geldwäsche 1000€.....Der neue Entwurf, der als "Gesetzentwurf zur Optimierung der Geldwäscheprävention" dem Bundesrat zur Stellungnahme überreicht wurde, stellt jeden Staatsbürger unter Verdacht, Geld zu waschen oder den Terrorismus zu unterstützen, wenn der Staatsbürger einen Geldbetrag  über 1.000€  in bar begleicht.....

http://www.heubach-edelmetalle.de/geldw%C3%A4sche-1000%E2%82%AC

Fazit: Weiterhin fleissig Altparteien Wählen gehen.....

Optionen

10388 Postings, 5137 Tage farfarawayLiebe Barmbekerbri

11
21.06.15 20:52
natürlich, der Westen ist nicht ganz unschuldig, in manchen Fällen sogar der Initiator der Welle.

Aber erinnern wir uns mal etwas zurück; noch vor wenigen Jahren, so nach der Jahrtausend Wende, wurden in den Medien Szenarien geschildert, wie deutsche Städte in den 30er bis 40er jahre ausschauen werden. Leere Straßenzüge, No GO Areas, Versorgungsengpässe, Geisterdörfer, und das alles wegen des demographischen Faktors...

Und nun: die Menschenströme, mit denen wir die nächsten Jahre erwarten müssen, werden dieses Problem sicher ersticken. Das Gegenteil könnte der Fall sein.

Ich habe den Verdacht, dass diese Szenarien von den Nachrichtenmacher aus der Transatlantischen Brücke initiiert wurden, um die Grenzen öffnen zu können.  

2117 Postings, 4347 Tage 4GoldViele Menschen machen sich

10
21.06.15 20:56
keine eigenen Gedanken, sondern lassen sich "wichtige Sachen" von den Medien suggerieren. Es ist halt einfacher als sebst zu Denken. Das betrifft auch die Sicherung des eigenen Wohlstandes mit EM.

--------------------------------------------------

Vielleicht betrifft es Sie nicht, aber ich denke für die Mehrheit ist es sicher ein Thema: Haben Sie sich einmal Gedanken für sich gemacht, wo Sie in wichtigen Bereichen Ihres Lebens bewusst oder unbewusst fremdgesteuert werden und wie Sie dies ablegen können? Wo beeinflusst Fremdsteuerung Ihre Kapitalanlage negativ? Wo gestatten Sie Fremdsteuerung vielleicht sogar unbewusst freiwillig, obwohl es gar nicht nötig wäre?

Wenn Sie hierüber einmal in Ruhe nachdenken, werden Sie vielleicht sogar richtig erstaunt sein, was hier an Ergebnissen hervorkommen kann...

Und übrigens sollten Sie dies keinesfalls als "küchenpsychologische Spinnerei" abtun. Politiker beispielsweise wissen genau, wie Ihr Unterbewusstsein funktioniert und manipulieren dieses geschickt.

Das neueste Beispiel aus den USA nennt sich dabei "crowds on demand". Inzwischen gibt es dieses Konzept auch in Deutschland!

Interessanter Artikel, hier komplett:

Optionen

2117 Postings, 4347 Tage 4GoldDie Schweiz sieht die EU schon in Auflösung

10
21.06.15 21:10
„In einem fiktiven Europa der Zukunft, mit neuen Ländern und Grenzen, herrscht Wirtschaftskrise. Die Folgen wirken sich auch auf die Schweiz aus: Verknappung der Vorräte, Schwarzhandel, kriminelle Organisationen. Große Öl-, Gas- und Getreidevorräte werden zum Ziel von Sabotagen und Plünderungen. Außerdem führen ethnische Spannungen zu größeren Flüchtlingsströmen in die Schweiz.

Der Bundesrat hat Teile der Armee aufgeboten, um das Grenzwachtkorps zu verstärken und die zivilen Partner der Kantone (Polizei, Feuerwehr, Sanität) subsidiär zu unterstützen. Die Armee wird mit dem Schutz besonders gefährdeter Infrastrukturen der Telekommunikation, der Stromversorgung und der Lebensmittelverteilung beauftragt.“

Optionen

11136 Postings, 5371 Tage Trumanshow50/50

8
21.06.15 21:11
Situation wird bis zum Schluss vorgespielt. Ausserdem möchte man fein raus sein in einem Spiel was sie selbst begonnen haben. Dann wirds im Goldmarkt sehr hell leuchten und keiner muss dann mehr mit einem gezwungenen lächeln in die Kamera schauen. Dann heisst es nur noch "dabei sein oder nicht"

Mit Gold für die Zukunft vorsorgen
http://www.goldseiten.de/artikel/...d-fuer-die-Zukunft-vorsorgen.html

10388 Postings, 5137 Tage farfarawayBlick auf die Schuldenuhr

11
21.06.15 21:12
Zwei Billionen gegen 17 Billionen....ratet mal wer die beiden sind?

http://www.heubach-edelmetalle.de/geldw%C3%A4sche-1000%E2%82%AC

Und die Russen, Chinesen, also BRICS Staaten? nicht mal einen Bruchteil davon! Aber wir sind die arroganten G7 Länder. Hallooooo, aufwachen da oben.  

381 Postings, 4047 Tage berndei@#2894

6
21.06.15 21:45

Ich finde die Aussage doch schon reichlich Arrogant.
Wenn ich mir dazu die Flüchtligszahlen der UNO Anschaue.

Ob man nun mit der Waffe direkt bedroht wird oder man nach und nach in einer Situation gebracht wird, in der man keine andere Alternatie als die Flucht hat, macht doch keinen Unterschied. Das ist dann wieder so ähnlich wie das Argument der Isrealis,

Das sind die Palästineser ja auch alle freiwiilig gegangen.

Die sieben größten Herkunftsländer von Flüchtlingen

Syrien - 3,88 Millionen

Afghanistan - 2,59 Millionen
.....

Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400

Länder mit den meisten Binnenvertriebenen

Syrien - 7,6 Millionen
....
Irak - 3,6 Millionen

......

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Optionen

10864 Postings, 7109 Tage IlmenDer Himmel weint kalte Tränen aus ....

7
21.06.15 21:46
Der Sommeranfang war heute so ziemlich durchwachsen:
frischer Wind blies am Morgen bis zum Nachmittag blieb es trocken und nach 19 Uhr setzte der kalte Regen ein. Der Schnee soll - so wie am Samstag - den Arlbergpass erreichen - am Samstag waren Schneeketten vorgeschrieben.

Hinweis: Die Arlbergröhre - sprich der Tunnel unter dem Arlberg - bleibt bis Weihnachten wegen Reparaturarbeiten geschlossen.

Ergo: Der Sommer 2015 wird in etwa so schlecht, wie der letzte 2014:
Viel Regen und lausig kalt!

Optionen

381 Postings, 4047 Tage berndeiupdate...

3
21.06.15 21:47
Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.  

Optionen

10388 Postings, 5137 Tage farfarawayHeizdecke und Grexit

11
21.06.15 21:51
was haben die beiden Begriffe nicht gemeinsam?

....So haben wir, quasi nebenbei, erfahren, dass ein Land, das den Euro angenommen hat, aus der Euro-Zone gar nicht austreten kann. An diese Möglichkeit haben die Konstrukteure des Euro nicht einmal gedacht, auch nicht daran, dass ein solcher Knebelvertrag schlicht sittenwidrig ist.

Jede Heizdecke, die bei einer Kaffeefahrt gekauft wurde, kann zurückgegeben werden, in Irland werden katholisch geschlossene Ehen von zivilen Gerichten geschieden, der Vatikan annulliert Ehen, die unter Vortäuschung falscher Tatsachen eingegangen wurden.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...n-unseren-Dank-schulden.html

Also selbst die Welt spricht schon von Sittenwidrigkeit, was Maastricht anbelangt. Aber was ist dann der ESM und ELA? Das wäre ja schon kriminell, ein Fall für den Staatsanwalt? Aber welchen?  

10864 Postings, 7109 Tage Ilmenfarfaraway : Heizdecke und Grexit 21:51 #2922

2
21.06.15 21:56
ein Fall für den Staatsanwalt? Aber welchen?

Der liebe Gott wird´s schon richten. Und wann nicht, so gibt es eine göttliche Ordnungsmacht, die für Ordnung sorgen wird.  

Optionen

2117 Postings, 4347 Tage 4GoldDarf man bei Ariva

4
21.06.15 22:02
nur 7 gute Beiträge schreiben?

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Ilmen.

Ich krieg ´ne Krise.............  

Optionen

2117 Postings, 4347 Tage 4GoldDas Thema Bargeldabschaffung ist wohl nur

8
21.06.15 22:06
zur Ablenkung vom eigentlichen Geschehen gedacht?

Trotz immer neuer Bargeld-Alternativen haben Münzen und Scheine aus Sicht der deutschen Banken noch eine lange Zukunft. "Der Anteil der Bar-Transaktionen wird zurückgehen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbands, Michael Kemmer, der dpa. "Aber es wird auch in 50 Jahren noch Bargeld geben."

Optionen

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben