Deutsche Bank (moderiert)

Seite 117 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.445.575
Forum:Börse Leser heute:772
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 392  >  

7033 Postings, 5951 Tage dddidijooo lall

07.03.11 17:01
greifen wir uns irgend einen Exoten, der von einer Bank mit 0.06 % Marktanteil herausgegeben wird und Traden damit ... und was die Brombeerlizenz angeht sag ich, man kanns auch geringfügig übertreiben.... Schnuggel bei mir läufst du langsam unter Spinner ...

312 Postings, 5158 Tage lutzi123@ hias

07.03.11 17:25

du hab gerade mal dein 1-2-3 Trendwendesignal gegoogelt. Hab nichts Aussagekräftiges gefunden. Heist das vielleicht anders? Sonst geb ich dir recht mit deiner Beobachtung. Sher volentilles Teil. Zur Zeit eigentlich nur als Valueinvest oder im daytrade handelbar. Also schritt 1 und 2 hab ich verstanden. Man wartet bis der Kurs ein zwischenhoch, hier bei 44,05 in nem 2. Anlauf nach oben durchbricht. Der 3. Schritt wäre dann der Verkauf überhalb des SK des vorigen Tages (bei 44,88). Richtig? Also heute hat das ja gut hingehauen, aber war das wirklich in jedem der letzten Tage der Fall? Was heisst denn das 5er ???

522 Postings, 5202 Tage cagediver2contenance Leute... BITTE

07.03.11 18:09

738 Postings, 5119 Tage Hias80@lutzi

07.03.11 18:36

5er=5 Minuten-Candlestick-Chart

Google mal trading 1-2-3 Formation auf Deutsch. Da findest schon was Gescheites. Is aber im Endeffekt ganz einfach. Der Kurs markiert ein Tief, am Besten direkt auf einer markanten Unterstützung (shorties steigen aus, longies gehn long; Man kann auch die Unterstüzung handeln - muss aber eine starke sein und unbedingt absichern, weil du in ein fallendes Messer greifst), wird allerdings insbesondere bei der DB oft durchgebrochen (abgesehen davon kommt es auf deine Haltedauer und Kassa- oder Terminmarkt an). Wenn die Unterstützung gebrochen, stellt sich die Frage, wo man wieder einsteigt!?!? Countertrend hat das beste Chancen/Risiko Verhältnis, also wo einsteigen, wenn keine Unterstützung mehr da ist? Da handle, ich zumindest, 1-2-3. Kurs markiert ein Tief (Punkt 1), es kommen Käufer in den Markt, Kurs markiert ein kurzfristiges Hoch (Punkt 2, Daytrader steigen aus, hartgesottene shorties bleiben drinen und müssen erst beim Bruch von Punkt 2 zurückkaufen, was den Longies in die Hand spielt). Jetzt stellt sich die Frage, wie weit geht es wieder runter? Wird das Tief (Punkt 1) gebrochen, dann gehts weiter in Trendrichtung. Dreht der Kurs vorher wieder - am stärksten ist das Signal, wenn der Kurs nichteinmal in die Nähe des Tiefs(Punkt 1) kommt, dann bleibt abzuwarten ob Punkt 2 nach oben gebrochen wird. Das ist eine klassische Trendwende (höheres Hoch, höheres Tief). Sobald er ein bis zwei Punkte darüber ist, kannst du (ich bevorzuge stop Limit Buy Order), kaufen. Funktioniert insbesondere bei trendingen Aktien/Devisen/Rohstoffe sehr gut. Stop ist immer das letzte Tief, das is ganz wichtig, sonst geht der Trend weiter und in einem Trendmarkt am falschen Fuß kann teuer werden ;)

Wie gesagt, ganz wichtig ist der Stop, wenn du Intraday und mit Derivaten handelst. Denn ein 1-2-3 kann auch eine Bärenflagge werden, wie heute zum Beispiel, weil der SK doch ziemlich schlecht war.

Den Ausstieg hast du richtig verstanden. Ich würde allerdings den Stop auf 44,86 legen, wegen Spread und nur im Daytrading. Es geht immer darum ob der Trend fortgesetzt wird oder nicht, also ein weiteres tieferes Tief oder ein höheres Tief entsteht.

1 Posting, 5106 Tage Chart-technikLöschung

07.03.11 19:05

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.11 01:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge ID von oegeat. wiederholt!

597 Postings, 5839 Tage iTickmorgen...

07.03.11 19:10

so, hab mit meinem bauchgefühl schon oft sehr richtig gelegen, auch wenn ich leider meine puts zu früh vertickt habe - egal. mein gefühl sagt mir morgen 43,00 evtl. knapp drunter... angetestet haben wir heute schon die 43,xx - zugegeben: keine charttechnik, keine theorien, nur bauchgefühl, aber hey: was solls, ich kann davon leben. auf gutes gelingen - ist natürlich keine empfehlung...

861 Postings, 5379 Tage Scontoman44,33

2
07.03.11 19:11

Morgen eröffnen wir bestimmt unter 44 Euro. Dow sinkt wieder sehr stark.

21075 Postings, 5300 Tage wes_N'Abend

07.03.11 20:58
na wie löpts? :-)

wow, war eine angespannte Diskussion um charteschnische Gegebenheiten übers WE :) ich bin beeindruckt... Vor allem freut es mich, dass man etwas "anstoßen" konnte und dies so motiviert aufgenommen wurde. So ist es gut :)

Damit das Konzept, dass ich hier verwendete reproduzierbar und nachvollziehbar ist und nicht jemand meint Teile davon seien auf meinem Mist gewachsen (dem ist natürlich nicht der Fall, keine Plagiatsvorwürfe^^ ich heiße nicht Gu.....erg^^) hier ein link zum Erfinder des obv:

http://www.granvilleletter.com/Joe/

unten in seinen Literaturveröffentlicheungen findet sich auch der Titel GRANVILLE'S NEW KEY TO STOCK MARKET PROFITS (aus dem Jahr 1963), das ist soweit ich weiß, die erste Monographie in der der Autor sein obv einer breiten Öffentlichkeit vorstellte. Das in meinen Charts verwendete Konzept ist damit fast 50 Jahre alt, wow! aber..., immer noch äußerst wirksam, zu unserer Freude :-) oh ja, ich mag es wirklich gern...

Ich habe es damals so gemacht, als Anekdote, als ich die einzelnen Indikatoren in Ihrer Bedeutung erlernt habe, habe ich bei jedem einzelnen die Originalliteratur des Erschaffers besorgt und genauestens gelesen, um aus erster Hand sozusagen zu erfahren, worum es geht und wie das Konzept am besten anzuwenden sei. Das kann ich nur so weiter empfehlen.

Wenn man z.B. sich mit dem MACD vertraut macht, würde man nach den einschlägigen, zusammenfassenden Charttechnik-Büchern, die es so gibt und auch teils sehr beliebt sind, in Phase II zu den Wurzeln zurückgehen und dabei auf einen Herrn Gerald Appel stoßen. Bei anderen gleiches Vorgehen. Nur so kann man den Dingen tatsächlich "auf den Grund" gehen und in die Materie optimal eintauchen. Nimmt etwas Zeit in Anspruch, zahlt sich aber sprichwörtlich aus :-)

workshop Vorschläge? gerne...

-- MACD? (z.B.) sonst gerne alles... ich gebe auch gern den Staffelstab an jemand anderes ab... so dass jemand sagt, ich übernehme den workshop für die nächste Session, ich bin auch immer sehr wissbegierig und lerne gern Dinge dazu...

schaunmamal...

Grüße und schönen Abend!

Wes

P.S. Lieben Dank für die vielen netten BM's! Hat mich gefreut, dann war die Arbeit doch nicht umsonst. Prima! Hat Spaß gemacht!  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggle@ diddi

07.03.11 23:42
Dirndel:
"greifen wir uns irgend einen Exoten, der von einer Bank mit 0.06 % Marktanteil herausgegeben wird und Traden damit ... und was die Brombeerlizenz angeht sag ich, man kanns auch geringfügig übertreiben.... Schnuggel bei mir läufst du langsam unter Spinner ... "

Jetzt reicht es mir hier vom Ton her, ich verabschiede mich au diesem Thread! Dein negativer Unterton mir gegenüber fällt mir schon lange auf. Warum sollte ich mein Überlegungen mit einem solchen Idioten wie Dir noch länger teilen, vor allem, da Du niemals im Stande sein wirst, einen Fehler einzugestehen. Sorry, für all die Leute, die meine Beiträge lesenswert fanden.

Und Tschüsss

597 Postings, 5839 Tage iTickschade

1
08.03.11 08:25

dass es in den letzten posts so unentspannt wurde. nun gut, kann verstehen, wenn man geld verliert fuchsen einen die kommentare derjenigen, die es (rückblickend) richtig gemacht haben schon. aber eigentlich finde ich diesen (moderierten) thread gerade wegen seiner meist gemeinschaftlichen analyse und seines sonst guten tons sowie der aufgeschlossenheit gegenüber gelegenheitsbesuchern sehr sympatisch. wollen wir mal hoffen, dass mit steigenden db-kursen die stimmung wieder stiegt - bis dahin dauert's aber mglw. noch ein weilchen

keine empfehlung.

33 Postings, 5161 Tage Herold88iTick

08.03.11 08:45

Du gingst ja gestern von einer Eröffnung unter 44 aus, sieht alledings vorbörslich eher nach einer weiter nördlich gelegenen Eröffnung aus, oder was meinst du?

Der Dow hat zwar gestern wieder nachgegeben, aber immerhin die 12.000 verteidigt, was meiner Meinung nach heute zu einer kleinen Entspannung führen dürfte.

Jetzt steh ich natürlich vor ner schwierigen Entscheidung, halte ich meine Puts noch oder switche ich testweise auf eine mini long position um evtl ein paar euros mitzunehmen??

Wie auch immer, wenigstens bleibts spannend ;)

Gruß

597 Postings, 5839 Tage iTick@Herold88

08.03.11 08:49

stimmt nicht. davon ging ich nicht aus.

698 Postings, 5131 Tage EniCashNichs genaues wissen wir nicht...

08.03.11 08:49

Es hat den Eindruck als würde man im Moment alles auf den Ölpreis schieben wollen. Dieser hat ja nun ein wenig nachgegeben. Kann sein, dass wir heute ne kleine Ralley sehen. Ich halte mich ebenfalls bereit, um ein paar Long-Positionen in der DB aber auch in anderen Werten zur Eröffnung einzusammeln.

Aktien kann man ja zum Glück aussitzen:-)

597 Postings, 5839 Tage iTickdas problem ist

08.03.11 08:52

es kauft einfach noch keiner, vor allem keine privatanleger. wieso sollte sich das diese woche ändern. zweitens: wer investiert ist hat bisher kaum gewinne mitgenommen, die meisten sind noch investiert. - beide aussagen beziehen sich auf den markt allgmein, im speziellen in deutschland und im ganz speziellen auf den bankenmarkt. und auch hier im forum haben wir eine ähnliche situation. gewinnmitnahmen kommen erst noch - potential nach süden. es investiert kaum jemand - kaum potential nach norden.

14454 Postings, 7782 Tage inmotionDB News

08.03.11 09:17
Positive Nachricht für Deutsche-Bank-Aktionäre: Die ABN-Amro-Geschäfte, die die Deutsche 2010 gekauft hat, sollen bereits in diesem Jahr eine schwarze Null erwirtschaften. Unterdessen haben die Analysten von UBS ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Deutschen Bank bestätigt.  

698 Postings, 5131 Tage EniCashmh

08.03.11 09:19

Irgendeine Info fehlt uns:-) Sie gibt ab und zwar sehr sportlich...

698 Postings, 5131 Tage EniCashJetzt

08.03.11 09:36

versucht sie sogar sich gegen den leicht fallenden Dax zu stämmen:-)

738 Postings, 5119 Tage Hias80@ Eni

08.03.11 09:45

Stimmt nicht. Markt war auf +0,3%, DB +/-0 Wieder underperformer und mit dem Markt steigt sie zumindest jetzt noch nicht...

Wie auch immer, jetzt hab ich eine long Position bei 44,7 gekauft

146 Postings, 5914 Tage jeojedoWenn man

08.03.11 09:48

nach der Markttechnik geht, sehe ich die nächste Unterstützung im Bereich 42,40 €.

Das Bild zeigt den Chart auf Stundenbasis und nicht auf Tagesbasis.

Kann meine Einschätzung jemand bestätigen?

Angehängte Grafik:
db-080311-bearbeitet.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
db-080311-bearbeitet.gif

597 Postings, 5839 Tage iTicksucht die richtung

08.03.11 10:19

mit neuem engagement - sowohl aktien, puts oder calls würde ich mich zurückhalten.

keine empfehlung.

597 Postings, 5839 Tage iTickEurop. Bankenaufsicht: Details für Stresstests

08.03.11 11:04

"Bereits im Vorfeld verteidigte Jochen Sanio, Chef der deutschen  Bankenaufsicht BaFin, die Tests gegen Kritik aus dem Kapitalmarkt. 'Ich  kann nicht verstehen, wie man bei den ersten Stresstests auf die Idee  kommen konnte, sie seien zu lasch gewesen. Und dieses Mal sind die  Kriterien noch härter' (...) 'Akkurate Stresstests würden zeigen, dass viele Banken noch gewaltige stille Laste tragen' (...) In diesem Krisenszenario schrumpft das BIP in der Eurozone 2011 um 0,5  Prozent und 2012 um 0,2 Prozent, außerdem wird ein Einbruch am  Immobilienmarkt simuliert. (...)  Die Aktienkurse in Europa werden im schlechten "Adverse Scenario" um 15 Prozent fallen."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...stests/3925596.html

698 Postings, 5131 Tage EniCashWir schaffen

08.03.11 11:36

es auch heute ins Minus zu geraten:-) Damit wird mehr und mehr der Negativtrend bestätigt.

1685 Postings, 5791 Tage Stuttgart_0711Eni...

1
08.03.11 11:45

war doch klar oder hat hier jemand was Anderes erwartet ?

Sie wollen eine Aktie die garantiert jeden Tag weniger wert ist, die immer das Schlusslicht ist und keinen Tagesgewinn halten kann ?

Kaufen Sie Deutsche Bank....meine Kaufempfehlung !!!! 

698 Postings, 5131 Tage EniCashich überlege

08.03.11 11:50

ja auch nur, wo ich sie heute noch kurz shorten kann:-)))

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben