Inside: THYSSEN

Seite 117 von 238
Neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
Eröffnet am:05.10.08 12:18von: cv80Anzahl Beiträge:6.949
Neuester Beitrag:15.11.17 10:20von: Padre PioLeser gesamt:1.200.704
Forum:Börse Leser heute:615
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 238  >  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschklingt sehr plausibel

09.01.13 17:07

33746 Postings, 5858 Tage Harald9ArcelorMittal, haben glaub ich in Luxemburg

09.01.13 17:08
ihren Firmensitz ?

354 Postings, 7967 Tage WillBrasilianisches TK-Werk soll Betrieb einstellen

1
09.01.13 22:48

nicht unbedingt verkaufsfördernd ...

STXNEWS LATAM-Rio de Janeiro orders Thyssen's CSA to halt operations

The municipality of Rio de Janeiro, Brazil's second-largest city, ordered steel slab mill Cia Siderúrgica do Atlántico SA to halt operations, alleging it does not have an operating license. According to the city's official gazette, CSA would incur in a daily fine of $281 if it refuses to stop operating.

CSA is 73 percent-owned by Germany's ThyssenKrupp AG , which is currently seeking to divest its stake in the money-losing mill.

Calls to Rio's industry secretariat and the company's media office for comment were not immediately answered.

CSA is the largest foreign investment project ever in Brazil, at a cost of $10 billion. It started operations late in 2010.

http://www.reuters.com/article/2013/01/09/...amp;feedName=companyNews

436 Postings, 4542 Tage Camaron1Ich denke, das Ding

10.01.13 10:22
ist durch. Neue Kursziele koennen angepeilt werden. Keine Wiederstaende mehr bis 23,20.  

1395 Postings, 4564 Tage Armer Student86Ich würde so feiern,

10.01.13 10:25
wenn die auf 23.2 steigt, ehrlich!  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschdie tk-anleger lernen halt nicht dazu

2
10.01.13 10:29
oder aber ich muss genauso dumm denken wie die.

die sprühen vor jedem deal nur so vor euphorie und treiben die aktie nach oben und stellen dann anschliessend fest, dass es ein sch...deal war.

ich hab bei den nachrichten nicht den hauch einer ahnung, wie die auch nur ansatzweise auf 3,9 mrd. EUR für die beiden werke in übersee kommen wollen. momentan halt ich sogar 2 mrd. EUR für ambitioniert. statt investitionen in die tech-sparten wird es also neue abschreibungen geben.  

436 Postings, 4542 Tage Camaron1@aktienmensch

1
10.01.13 10:41
scheinst ja  einen persoenlichen Hass gegen TK zu hegen. Warum? Hamse Dich da mal rausgeschmissen? Naja, wie auch immer. Bist ja stets gut imformiert, aber von Aktienhandel haste keinen Plan. Muss man einfach klar sagen.  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschdu, ich hab genügend aktien

10.01.13 10:43
die besser laufen - nachhaltig. mach dir keine sorgen.  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschaber mal losgelöst davon

1
10.01.13 10:50
während bei tk ob de rhohen verschuldung überall  finanzierungsstau herrscht, holt sich arcelor mal eben so 4 mrd. usd am kapitalmarkt. damit können schulden reduziert und mittel für investitionen bereit gestellt werden.

im stahlgeschäft wird tk kein bein mehr auf den boden bekommen. und in den andene breichen werdne die konkurrenten auch investitionen angestossen haben, während tk nur aufs sparen achten muss.
auf mittlere sicht kann man da gar nicht oben mithalten.

von daher auch kein wunder, dass der dax kurz vorm alltimehigh liegt und TK fast 60% tiefer. und der abstand wird größer werden.  

354 Postings, 7967 Tage Willaktienmensch

10.01.13 11:00
Stimme Dir grundsätzlich zu.
Aber kann die Tatsache, dass arcelor problemlos 4 mrd. bekommen hat, nicht auch anzeigen, dass Investoren bereit sind, in diesen Bereich Geld zu stecken? Und Thyssen damit auch gute Chancen hätte, Mittel auf dem Kapitalmarkt zu bekommen.  

436 Postings, 4542 Tage Camaron1Deine Ansichten

10.01.13 11:18
zu den Kursverlaeufen sind wirklich extrem veraltet, um nicht zu sagen naiv. Unglaublich. Die allermeisten DAX-Kurse (Telekom, Infineon, DBK, CBK,... praktisch alle) tendieren weit unter ihrem Allzeithoch und dennoch ist der DAX nahe bei 8000. Wie ist das moeglich? Denk mal drueber nach!  

104 Postings, 5199 Tage karl stahl@aktienmensch

1
10.01.13 11:37

Die Spekulation, dass TK nicht mal 2 Mrd. für Steel Americas erlösen kann scheint mir nicht sehr findiert zu sein, oder weißt du mehr.

Dass ArcelorMittal an dem Werk in Alabama sehr interessiert ist, obwohl sie derzeit auch alles mögliche versilbern um Geld in die Kassen zu spülen und eine Kapitalerhöhung anstreben obwohl der Kurs derzeit so niedrig liegt spricht nicht gerade gegen das Werk.

Wie kommst du darauf, dass TK im Stahlgeschäft kein Bein mehr auf den Boden bekommt?

So weit ich weiß gibts in Europa derzeit nur zwei Stahlhersteller die überhaupt noch schwarze Zahlen schreiben. Voestalpine und TK, Arcelor, Salzgitter und Tata zahlen drauf.

Die Auftragszahlen des Aufzugs- und Anlagenbaus belegen auch nicht gerade deine Theorie.

Andere Beiträge von Dir fand ich sehr gut analysiert, diesmal war das aber nix. 

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmensch@karl

1
10.01.13 12:15
naja, zu den preisen für die weke bin ich wie alle anderen auch, auf die medien angewiesen - und ich kenne die ursprünglich angedachten kosten für die werke. daraus muss man sich dann eine meinung bilden. letzte medienberichte bzgl.  alabma gingen von 1,2 bis 1,5 mrd. usd aus.

arcelor will schulden abbauen.

jetzt gibts 2 möglichkeiten. entweder deine, und die finden das werk so toll, oder aber meine, die bekommen das werk megagünstig - also zu nicht mehr als 1,5 mrd. usd.
das ist also m.E. deren maximalgebot. Jetzt ist die Frage, ob TK weitere Angebote erhält. die müssten ja in diesen Tagen reinkommen, denn so wie Will geschrieben hat, glaube ich auch, dass die vor der HV noch was liefern wollen/müssen.

ich kann/will auch nicht ausschliessen, dass jetzt kurzsfristig noch ein anderes angebot kommt, wenn nicht und die zeit läuft, dann gibts eben nur 1,5 mrd. USD.

von den kosten her waren beide werke grob gleich teuer. brasilien erscheint mir aufgrund der probleme dort (währung, stark gestiegene Personalkosten) eher unwirtschaftlicher zu sein. außerdme darf man nicht vergessen, dass TK dort nur 75% gehören. Ich glaube daher nicht, dass TK für ihren 75%-Anteil in Brasilien mehr als für Alabama bekommt.

Aber das sind wie gehabt Spekulationen. Ich sitz nicht mit am Tisch und kann mich irren. Nur mal zur erinnerung. Erst am Ende wissen wir es genau.

Wie ich drauf komme, dass TK im Stahlbereich kein Fuss auf den Bodne bekommt?

Ganz einfach. Sagte ich ja gestern schon. Das Alabama-Werk ist dazu gedacht, die deustchen automobilersteller im süden der usa zu beliefern. wenn arcelor das demnächst macht, dann wirds auch nicht lange dauern bis sie diese in dtl. beliefern.  über die menge lassen sich ja günstigere konditionen aushandeln.
als abnehmer wirds viel vermutlich günstiger sein 300.000 von x bei einem anbieter einzukaufen als 2 mal 150.000. Außerdem haben tata über Chorus und Voestalpine ja ganz klar gesagt, an die deutschen TK-Kunden ran zu wollen. Denn das TK im Europageschäft schwarze Zahlen geschrieben hat, ist denen nicht entgangen. Die wollen als Konsequenz aus der Euro-Krise zukünftig weniger auf Südeuropa und mehr auf die Mitte und den Norden setzen.

Aufzug- und Anlagebau haben ich nicht von gesprochen. Gehe aber davon aus - und die zahlen spiegelten das ja eindeutig wider - das dort seit jahren kaum bzw. zu wenig investiert wurde.

@camaron in "meinem" dax sind nicht wenige titel auf oder in der nähe ihres allzeithochs, auch schwergewichte, zmal wenn man die dividenden mitberücksichtigt.  

354 Postings, 7967 Tage Will@aktienmensch: sehr interessant

10.01.13 13:56
kann Dich leider nicht mehr bewerten ("Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Aktienmensch.")  

13396 Postings, 6552 Tage cv80das hab ich

1
10.01.13 14:00
grad gemacht :-)

Der Technikbereich will der CEO ja auch deutlich stärken ....

33746 Postings, 5858 Tage Harald9#2913 ; wenn Arcelor dass Alabama-Werk von TK

1
10.01.13 14:02
erwerben sollte, heißt dass doch noch lange nicht, dass Arcelor dann auch in Deutschland unsere einheimischen Autobauer beliefern wird;

dass sind doch nur negativ-Fantasien  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmensch@harald

10.01.13 14:13
um an der und anderswo erfolg zu haben, muss man 1+1 zusammen zählen können.

die erklärung steht doch in #2913. wenn man die weltweite nummer 1 in den usa auf die eigenen kunden loslässt, dann ist es nur eine frage der zeit, wann diese auch in europa den anbieter wechseln. zumal die konditionen über die größeren mengen viel besser sein werden.
von daher müsste (noch ist es ja reine spekulation) TK schon extrem verzweifelt sein, wenn sie an arcelor verkaufen. aber das sind sie ja....

und bei allem getöne von TK ist arcelor der erste Interessent, der sich gemeldet und das interesse bestätigt hat. obs die anderen tatsächlich gibt und die wirklich über einen kauf nachdenken, weiß doch auch keiner.  

354 Postings, 7967 Tage Willlustig, beide Meldungen von heute

2
10.01.13 14:17

Nr.1

"Stahlproduktion gesunken - durchgreifende Erholung nicht in Sicht"
laut Wirtschaftsvereinigung Stahl
...Für das angelaufene Jahr 2013 rechnen die deutschen Stahlkocher weiter mit einem leichten Anstieg der Produktion auf 43 Millionen Tonnen. Eine durchgreifende Erholung sei aber noch nicht in Sicht, hieß es." 
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ng-nicht-in-Sicht-2219124

Nr.2

"JPMorgan hat die Aktien von ThyssenKrupp auf "Overweight" belassen ...."Darüber hinaus stehe der Stahlzyklus am Beginn eines Aufwärtstrends."
http://www.finanznachrichten.de/...hyssenkrupp-auf-overweight-322.htm

Tja, fragt sich, wer jetzt besser Bescheid weiß? 

33746 Postings, 5858 Tage Harald9Will, dass ist doch beides positiv zu werten;

10.01.13 14:22
Aktienmensch, man kann, muß dass aber nicht so sehen wie du;

mal was ganz anderes, wenn TK beide Werke in Übersee veräußert haben wird, tja, dann wird vielleicht auch bald wieder Dividende gezahlt;
hmm, der Gedanke gefällt mir

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschtoller gedanke

10.01.13 14:25
kaum noch EK, unterm strich vermutlich nochmal rote zahlen im laufenden geschäftsjahr und du sprichst von dividende?
witzig.

um überhaupt investieren zu können, brauchen die eigentlich eine umgekehrte dividende - eine kapitalerhöhung.  

436 Postings, 4542 Tage Camaron1@Harald

1
10.01.13 14:31
Du musst Dir darueber im klaren sein, dass egal was passiert Du von aktienmensch niemals niemals etwas positives ueber TK lesen wirst.  

2999 Postings, 4815 Tage Aktienmenschalles zu seiner zeit

10.01.13 14:51
und die ist noch nicht gekommen.

wie auch, wenn die bilanz immer bescheidener aussieht, der aktienkurs gleichzeitig aber sogar zulegt. wenn die diskrepanz irgendwann mal viel kleiner geworden ist, dann schreib ich auch mal etwas positives.

stand heute gehört die tK-aktie für mich in eine reihe mit solarworld, praktiker, solon und co.
guter jahresauftakt und nichts bzw. zu wenig dahinter.

mit einer umfeldeinschätzung lieg ich ja auch nicht soooo weit daneben. tk fehlts auch nach den werksverkäufen an geld und wird deshalb auch nochmal ans tafelsilber gehen. erst danach wird man wissen, wie sich die perspektiven tatsächlich darstellen. aber klar, da geb ich dir recht, die stimmung an der börse ist gegenwärtig ohnehin super, risiken existieren nicht mehr und so wird auch bei tk das rosarot-szenario gespielt.  

1395 Postings, 4564 Tage Armer Student86Wie seht ihr das?

11.01.13 12:19
Kurze Gewinnmitnahmen heute vor dem WE?  

340 Postings, 6050 Tage csmic@2923

11.01.13 12:50

ehrlich gesagt ich finde dieses Gezanke um Dienstreisen mit kleinen Extras irgendwie kleinlich. Wenn ich als AN von der Firma zu einer Produktionsstätte geschickt werde - wie zu der in Brasilien - soll ich da nur die Fabrikhallen von innen sehen dürfen? Ein kleines Rahmenprogramm würde ich mir dann doch wünschen. Andere Unternehmen führen ja auch Kick-Offs durch um der Belegschaft bei der Teambildung zu helfen. 

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben