Bin noch auf der Beobachterseiter. Die Auftragslage ist gut, dennoch ist der Turnaround noch nicht abgeschlossen. Die Zahlen waren okay, erste Verkäufe wurden durchgeführt und Unternehmenszukäufe sollen demnächst folgen. Problem ist, dass das nicht mehr die "alte" Bilfinger ist, die zugehörigen Unternehmen an den einzelnen Standorten sind alles Zukäufe, die teils von den alten Inhabern noch geführt werden und mit anderen Bilfingerunternehmen in Konkurrenz stehen (werden beide Unternehmen angefragt, werden teils komplett unterschiedliche Angebote erstellt). Einfach weil es Bilfinger noch nicht geschafft hat, alles auf einen Nenner zu bringen und Synergien zu schöpfen. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Dazu ist mit Cevian noch etwas Risiko dabei, wie viel Einfluss werden sie nehmen, fangen sie an Aktien zu verkaufen und, und, und... Die 1-Euro Dividende bleibt in den nächsten Jahren erstmal. Ich werde weiter an der Seitenlinie stehen, das Risiko ist mir noch zu hoch, beziehungsweise sehe ich bessere, alternative Investments. |