** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Oder kann hier jemand nicht die englische Sprache verstehen?
Du musst es zwischen den zeilen lesen und dich eine Weile mit Börse im allgemeinen, als auch mit Nordex im Besonderen beschäftigen, um zu verstehen, wie das gemeint ist.
Die negativen Auswirkungen des eingeführten Ausschreibungsverfahren werden sich ab 2020 bessern und der Markt wird dann aus der Rezession raus gelangen.
so lange muss man noch kämpfen, fährt aber auch in 2018 noch immer positive Cash flow Beiträge ein!
Es ist auch immer alles eine Frage der sichtweise... du darfst Deine gerne behalten!
... genauso wie jeder andere ....
ich "mache" erst seit 26 Jahren Börse. Quasi ein Einsteiger
oder ist Jemandem der Trend nicht wirklich klar?
Im conference call wurde auch auf die neue Bilanzierungsrichtline nach IFRS 15 verwiesen. So wie ich es verstanden habe, dürfen Umsätze jetzt erst nach kompletter Leistungserbringung verbucht werden, und nicht wie vorher üblich schon die Abschlagszahlungen.
https://www.iasplus.com/de/standards/ifrs/ifrs15
Zitat daraus: Schritt 5: Erlöserfassung bei Erfüllung der Leistungsverpflichtungen durch das Unternehmen
Erlöse werden erfasst, wenn die Verfügungsmacht übergeht; dies kann entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt oder über einen Zeitraum hinweg erfolgen. [IFRS 15:32]
Verfügungsmacht über einen Vermögenswert ist als die Möglichkeit definiert, den Nutzen aus dem Vermögenswert zu ziehen und den weiteren Gebrauch zu bestimmen. Dies schließt die Fähigkeit ein, zu verhindern, dass andere den Nutzen aus dem Vermögenswert ziehen und den weiteren Gebrauch bestimmen können. Bei dem Nutzen, der aus dem Vermögenswert gezogen werden kann, handelt es sich um potenzielle Zahlungen (Zuflüsse oder ersparte Abflüsse), die in unterschiedlicher Weise unmittelbar oder mittelbar generiert werden können, etwa durch: [IFRS 15:31-33]
Es ist vorstellbar, dass sich dadurch Umsätze zeitlich nach hinten verschieben, ggf. von 2018 nach 2019. Dazu müsste sich ein Bilanzprofi äußern.
Der CEO sagt(e), um es noch einmal zu wiederholen: 2018 nicht gut, 2019 nicht gut, evtl Besserung in 2020 ODER später
Das ist falsch jedenfalls in Deutschland wurde das Ausschreibungsverfahren zum Guten für unter anderem Nordex wieder geändert .
http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-02/...de-union-spd-buergerprojekte
und Der EEG-Gesetzentwurf des Bundesrats sieht vor, die Sonderregelungen für Bürgerenergiegesellschaften bei sämtlichen Ausschreibungen im Jahr 2018 und im ersten Halbjahr 2019 auszusetzen und das Fördervolumen vorübergehend schrittweise zu erhöhen.
http://www.windbranche.de/news/nachrichten/...zur-windenergie-an-land
Denke CEO hat tief gestapelt ...der andere zu hoch der andere nun zu tief !
Was gibt es daran nicht zu verstehen MarketTrader ?
übrigens bin ich seit 30 Jahren an der Börse .... da waren noch Zeiten z.B. Videotext für Kursabfragen usw.
Aber ich frag mich schon auch, was die Leute antreibt, die sich hier in diesem Ausmaß profilieren wollen. Und vorallem was sie so aufgeilt gegen jemanden anzuschreiben, der gute Argumente hat, sich (im Gegensatz zu ihnen) differenziert äussert? Das persönliche Frustpotential könnte da schon gewaltig sein.
...
wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glasscheiben werfen (oder ähnlich). Sie schrieben: "gib doch einfach zu, daß Du es nicht besser weißt!"
...
Teuerster, "daß" wird schon lange nicht mehr mit "ß" geschrieben, sondern mit doppel-s. Zumindest in Deutschland. Es hätten also korrekt lauten sollen: gib doch einfach zu, dass Du es nicht besser weißt!
...
Schon putzig, andere kritisieren und verbessern, doch einfachste Grundregeln nicht beherrschen. Privat muss ich Sie ja zum Glück weder kennenlernen noch ertragen. Und das ist gut so.
Schönen Abend noch.
Der Kurs ist exakt der Wert zum gegenwärtigen Zeitpunkt denn der Wert ist immer nur das was der Käufer bereit ist zu zahlen.
Wenn das Brot beim Bäcker 2,99€ kostet ist es für dich ja auch nicht 5,99€ wert.
Wenn Nordex für dich 15€ wert ist dann schnapp dir alle Aktien die du kriegen kannst bis der Kurs wieder dem Wert entspricht.
Value-Investoren und Trader machen im Prinzip das gleiche, beide spekulieren auf die zukünftige Kurs(Wert)entwicklung.
https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=122797
Zeitpunkt: 04.04.18 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Dabei sind dann die Argumente sowas von schwammig, da kann man das Kursziel auch auswürfeln. Das gleiche Argument, weshalb man von 15€ auf 10€ abstuft nutzt man dann um von 10€ auf 5€ abzustufen etc.
Auch jede Aktie besitzt einen intrinsischen Wert. Mein Lieblingsbeispiel ist Sodastream. Die Aktien kaufte ich vor zwei Jahren zum Kurs von rund 16 Dollar. Sodastream besaß damals 100 Prozent Eigenkapital, war völlig schuldenfrei, schreib keine roten Zahlen, wurde an der Börse aber nur mit 80 Prozent seines intrinsischen Wertes gehandelt. Das war ein zu 99 Prozent risikoloser Deal, der mir seither viel Freude bescherte.
Zeitpunkt: 11.04.18 08:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Boardsprachen beachten.