Balda schnelle 100 Prozent
Seite 116 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.969.617 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 546 > |
kein Thema...ich finde es gut, dass Sie anbieten, die Stimmenrechte-Ausübung zu übernehmen...die Onlineabgabe wollte ich in dem Zusammenhang nur als weitere Option auch hier im Forum erwähnen...
...eigenltlich nicht erklärlichen Tief gestern, hat sich der Wert ja wieder schön erholt. Man kann nur hoffen, dass die hier gezeigte Geschlossenheit der Anleger dass Vertrauen in das Papier weiter stärkt. Dann sollte der Kurs auch weiter nach Norden gehen.
und siehe da der Markt funktioniert heute wieder und der Kurs geht richtig nordwärts, denn der Stichtag 27.06. rückt immer näher. Vielleicht wird der Rechtsanwalt in Berlin mit dem niederländisch klingenden Nachnamen auch langsam etwas nervös.
Was passiert eigentlich beim Großinvestor wenn der große Deal misslingt?
Für uns geht es vielleicht um einige tausend Euro, aber für die andere Seite um Millionen!!!
Natürlich hat jeder von uns nur einen Bruchteil von % an Balda, aber ca. 2000 von meiner Sorte sind so stark wie Elektor.
Cool finde ich aktuell auch, dass niemand seit geraumer Zeit mehr über die Dividende/Sonderdividende zu November 2013 über 1,50 € schreibt.
Ich bin sehr gespannt wohin die Reise mit unserer Balda AG noch geht und freue mich täglich mehr auf Versammlung in Berlin.
Vielleicht lernen wir alle dort noch viele sehr interessierte Menschen und "Leidensgenossen" kennen.
Viele Grüße aus dem Braunschweiger Land
Ich finde cool, dass Dr. Naschke in letzter Zeit Insidergeschäfte in Höhe von 44.000 EUR getätigt hat. Dies sehe ich als positives Signal, welches uns Kleinanleger zur aHV motivieren sollte.
mich nur warum der Vorstand keine Aktien hat, will nicht irgendetwas schlecht machen..., ist nur so ein Gedanke. Hoffen wir das es weiter long geht...!
aber Dr. Naschke hat meines Wissens, letztens, 5000 Stck. zu 4,05 Euro am 20.06.2013 gekauft und keine 44000 Euro investiert, Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre. Unter letztens versteh ich max. 14 Tage zurück. Danke
Ich finde cool, dass Dr. Naschke in letzter Zeit Insidergeschäfte in Höhe von 44.000 EUR getätigt hat. Dies sehe ich als positives Signal, welches uns Kleinanleger zur aHV motivieren sollte.
Das ist aber hier unter Insidergeschäfte noch nicht publik gemacht worden. Woher stammt die Information?
Bin jetzt mit 4,6 k drin. Bissel was geht noch - mal sehen, wir der Kurs morgen ist.
Ich halte es eher für unterdurchschnittlich bis enttäuschend, wenn er nur ca. 25.000 Aktie im Depot hat.
In anderen Gesellschaften wie z.B. der Halloren Schokoladenfabrik AG Halle/Saale, übrigens eine sehr gut und umsichtig geführte Firma mit 4,6 Millionen Stammaktien zu aktuell 8,6 €, ist der Aufsichtsratsvorsitzende im Besitz von fast 40% des Stammkapital und alle und wirklich alle profitieren davon.
Aber nochmal zu meiner Frage von vorhin, was macht denn wohl Herr Dr. van Aubel wenn der Millionendeal bei Balda gegen die Klein- und Kleinstaktionäre misslingt?
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Braunschweiger Land
Dass der Umfang viel zu klein ist, da gebe ich Dir recht. Trotzdem ein Signal vor der aHV, denn es hätte auch nichts gekauft werden müssen. Meine Meinung.
Allerdings denke ich, dass es sich unabhängig von dem Umfang der Geschäfte um Insidergeschäfte handelt, da diese vom Vorstand der Balda AG und nicht von Dir oder mir getätigt wurden.
Balda ist und da besteht wohl allgemeine Übereinstimmung eine gute Firma mit einer zur Zeit mind. 25 % unterbewerteten Aktie und da kauft man halt, wenn man kann.
Was würde eigentlich wohl passieren, wenn Elektor seine 3 Aufsichtsräte in Berlin nicht bekommt und anschließend im großen Umfang verkauft???
Sorgen über Sorgen, aber am Ende wird Alles gut
Ich denke übrigens eher, dass Elector nachgekauft, um Balda und damit den goldenen Topf übernehmen zu können. Dazu könnte man bei den aktuellen Kursen die Divi im Herbst noch einstreichen, ordentlich nachkaufen und wieder ne aHV einberufen... Denke, Elector wird nicht locker lassen. Balda sollte aus freien Stücken einen Posten im Aufsichtsrat zur Verfügung stellen, um die Wogen zumindest etwas zu glätten vorerst...
Wenn ich in einer mittelgroßen AG wie Balda mehr als eine Sperrminorität besitze, dann muss ich auch die Firma dominieren können, oder ich habe dauerhaft ein kostspieliges Problem.
Natürlich wäre es interessant nach der ordentlichen HV im November 13 und nach Auszahlung einer event. Sonderdividende von 1,50€ je Aktie, also für Elektor in Summe ca. 26,5 Millionen € weitere Aktien zu kaufen.
Die Firma ist aber auch nach Auszahlung dieser Dividende in Summe um fast 90 Millionen € leichter und das macht die Braut nicht schöner.
Außerdem sind auch die finanziellen Möglichkeiten eines Dr. van Aubel nicht unbegrenzt und manchmal verzockt man sich halt auch.
Richtig. Es wären 90 Millionen weniger, aber wie Du schon richtig gesagt hast hat sich Elector davon ca ein Drittel abgegriffen Wäre dann nicht mehr ganz so hässlich. T van A hat zwar gesagt, dass er für die Dividende ist (in etwas geringerem Umfang), aber wieso sollte er sich daran halten? Lieber den ganzen Kuchen essen als ihn teilen zu müssen.
Das Spiel mit der offensichtlichen "Manipulation" des Kurses wie in den letzten Tagen wird immer offensichtlicher.
In Tendenz wird sich die Aktie in den nächsten Wochen und Monaten bis Anfang November 13 nach meiner festen Überzeugung um mind. 20 % verteuern und irgendwann wird die Sache halt auch sehr teuer!
Außerdem braucht halt auch jeder Käufer mind. einen Verkäufer und wer nach den Ereignissen der letzten Monate und für ca. 4,- € verkauft verdient unser aller Mitleid.
Ich wünschen allen eine gute Nacht und freuen wir uns gemeinsam auf einen spannenden neuen Balda-Tag.
20.06.13 Naschke, Dr. Michael Aufsichtsorgan Kauf 5.000 4,05 20.250
12.11.12 Naschke, Dr. Michael Aufsichtsorgan Kauf 2.500 3,41 8.530
12.11.12 Naschke, Dr. Michael Aufsichtsorgan Kauf 2.500 3,41 8.515
12.11.12 Naschke, Dr. Michael Aufsichtsorgan Kauf 5.000 3,40 17.000
immerhin 15Tsd Stücke von über 54 Tausend Euro in den letzten 7 Monaten.
Ob andere Mitglieder im Aufsichtsrat auch Balda Aktien halten ist mir nicht bekannt - aber ich denke das ist doch nicht so relevant.
heute ist der Tag der Tage, wer am 18.07.2013 in Berlin mitspielen will muss heute bis Börsenschluss an den Start kommen oder bleiben.
Ich glaube wir werden heute hohe Umsätze und eine schöne grüne Balda sehen, denn wer jetzt nicht kauft ist selber schuld, gell.
Einen schönen Tag und bis nachher
Gruss aus dem Braunschweiger Land
Der Trend geht in die richtige Richtung und wir können alle berechtigt weiter hoffen.
An Balda kann man in den letzten mal deutlich sehen wie Börse funktioniert, einer beginnt und dann laufen viele, viele mit egal in welche Richtung.
Nochmal Balda ist eine gute und gesunde Firma, die man in Ruhe wachsen lassen sollte, wenn da nicht diese Verwerfungen aus Richtung Berlin wären.
Mit jeder guten Nachricht bin ich mir sicherer, dass der Deal des Dr. aus Berlin misslingt!
Wir lesen uns, bis später