OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Kourou (dpa) - Der Start des neuen europäischen Raumtransporters «Johannes Kepler» an der Spitze einer Ariane 5-Rakete vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana ist abgebrochen worden. Ein Grund für den Stopp des Countdowns wurde nicht genannt. Ein neuer Anlauf solle nun morgen unternommen werden.
Wir haben fehlerhafte Angaben erhalten über die Befüllung der Trägerrakete. Unsere Teams arbeiten bereits zu verstehen, was passiert, richtig und halten einen Start am morgigen Mittwoch (ed), hat Le Gall gesagt.
"Tut mir leid, das ist ein schwieriges Unterfangen, es funktioniert nicht jedes Mal", fügte er hinzu.
Zunächst sorry für die vielen Solobeiträge - ich bin gleich wieder still.
Wollte nur mal zeigen, dass hier schwer was in der Luft liegt: gestern ein Shooting Star, der meiner Meinung keiner war, dann die Bollinger so eng, wie sie lange nicht waren. Eigentlich zeigen alle Indikatoren ins Grün.
Es sei denn, irgendjemand schmeißt wieder um sich, dann wird heute das Gap vom Montag geschlossen (14,17). Spannend.
hingeht.... aber heute auf grün, hätt ich nicht gewettet..... in einem geb ich brauni recht.... geht der kurs über 15,30... dann kann es ganz schnell wesentl. höher gehen... ( es stecken noch viele mit 15,50 drin )
Die chance wurde leider vorgestern vergeben...
aber jetzt würd ich doch gern was von dir hören, brauni ( ganz ehrlich, hab das gefühl 70% der chartanaly. trafen nicht zu ..( mit allen respekt, vor der arbeit, die du dir machst)
habe ich zeigen wollen, dass hier etwas "Ausschlagendes" die nächsten Tage passieren wird. Und ernst war der Verweis auf dich ja nicht gemeint, eher mit einem Augenzwinkern, das weißt du, oder?
Es wird knallen. Das zeigen die engen Bollinger. Das kann in die eine, wie in die andere Richtung passieren - und es kann sich nocht Tage hinziehen. Doch es wird passieren. Der "Abverkauf" des Kursgewinns vom Montag erfolgte unter sinkendem Volumen. Noch ist der Kurs im oberen Bollinger, kann auch morgen noch weiter runter gehen, wer weiß das schon. Das Gap ist ja noch offen. Es reicht aber eine gute Nachricht, eine Kaufempfehlung, ein ausgelöstes Kaufsignal, dann hebt das Ding ab. Wann das sein wird? Bin ich Jesus? Mir geht es nicht darum Recht zu haben und in die Zukunft kann keiner schauen. Erfolg ist die Geschwindigkeit Fehler korrigieren zu können.
Und sei doch mal ehrlich: So ein schönen Chart hat es bei OHB lange nicht gegeben. Sieht aus wie auf der Sartrampe, von der die Ariane gleich abheben wird. Wenn's nicht schief geht - doch wie gesagt: wer weiß das schon?
natürlich weiß ich das , brauni ! ich glaube auch an grün in nächster Zeit, ( sonst wär ich draussen ) . das war heute eine Konso.
Z.B wenn Wale verkauft hätte, wär es nicht so einfach 5000 Stck. schnell zurüchzukaufen..... Mein Eindruck ist, dass jetzt die meisten verkauft haben, die sowieso schnell verkauft hätten.... das volumen war heute sehr gering.... es sah wirklich so aus , als ob sich keiner bewegen will..news.... Ich würde mich freuen, wenn OHB demn. einen neuen Manager vorstellen würde. Und danach 8 Galileo Sat.
( Am liebsten Uli Hoeness....das sag ich als Werder_fan.... lach...)
kenn ich ned. scheint aber ne expertin in sachen all zu sein.
einen start live in kourou? das wäre mal was ;)
Weiß jemand, wieviel Anteile Apollo an MT Aerospace hat? Das Portfolio von Apollo ist ja spannend:
· Automotive | BMW, Rover, RR-Motor Cars | |
· Aerospace/Defence | BMW-RollsRoyce, OHB-Systems, MT Aerospace AG | |
· Consumer Products | Rauch | |
· Telecommunication/ Telecom-Services | OHB Technology, Orbcomm LLC | |
· Telematics | OHB-Teledata, Euro Telematik | |
· Software | AP | |
· Industrial Services | Reinisch | |
· Media | TV-Loonland, EuroArts, KlassikRadio |
Somit dürfte Apollo der größte Teilhaber neben der Familie Fuch sein.