Zukunft Windkraft
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.14 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
„Das Eckpunktepapier zur EEG-Reform enthält Licht und Schatten. Die verpflichtende Direktvermarktung von Ökostrom ist in der geplanten Form eine klare Fehlentwicklung. Das vom Ministerium präferierte Modell entlastet weder die Stromkunden noch das EEG-System. Das neue EEG muss unbedingt eine Möglichkeit vorsehen, Endkunden direkt mit Ökostrom aus EEG-Anlagen zu versorgen, denn so wird der Strom werthaltig vor Ort vermarktet und nicht am Spotmarkt verramscht. ...
https://www.naturstrom.de/ueberuns/presse/...58e12254271eceae65cea7a8
http://www.ariva.de/news/...alle-Windparks-genehmigungsfaehig-4906935
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...en-a-944338.html
'Der Ausbau soll sich vor allem auf Solarenergie und Windkraft an Land konzentrieren, sie seien am günstigsten. '
was vergessen wird:
Der Ökostrom senkt zugleich die Strompreise im Einkauf, mehrere große Versorger haben deshalb sogar Preise gesenkt.
Aber der sitzt ja gerade vorm computer beim online-poker, oder gaming....
Heute Morgen kamm die Meldung, das Zuwanderer gebildeter als einheimische Deutsche sind. Habe mich mit meinen Kindern kaputtgelacht. Auf nTV - dazu noch ein Chart, der die 'Dummheit' der Deutschen optisch einbrennt. Auf dem Weg zur Schule dann eine Umfrage unter deutschen Passanten: Wer war Goethe und Schiller... Wusste mein 6 Jähriger auch nicht, aber die wohl 20 Jährigen befragten noch weniger.
Nein, die Dummheit der Menschen - da kann keine Technik gegenan. Nicht mal das perfekteste Windrad der Welt. Die Dummheit der Menschen träumen lieber von Flatratestrom aus Fussionskraftwerken.
Übrigens wurde die Dummheit der deutschen - wenn ich so böse formulieren darf mal eben kurz danke ja - schon früher festgestellt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ildet-als-deutsche-1.1679780
Deswegen meine ich, das dieses Land eine inovative Firma wie Nordex nicht verdient - die sollen ihre Windräder überteuert bitteschön zurückkaufen.
Sehr gern sähe ich Nordex in britischer Hand. Die haben keine Großturbinen-Produktion, viel Potenial, viel Markt durch den Commenwealth und - sie haben weniger mit dem EU-Wahn zu tun.
Also Herr Zeschke - Koffer packen! haste nicht auch die Schnauze voll von populierenden Fettsäcken?
garnicht so dumm sind !
Schwierig wird's halt, wenn Politiker meinen diese Unwissenheit schamlos auszunutzen !!
Techniker müssen doch sowieso öfter rumreisen - da ist der Standort gleich.
Meine Taktik für kommende Tage
Da ich für meine Verhältnisse hoch investiert bin und niemals auch nur eine Aktie unter KK wieder hergebe werde ich mir frisches Kapital bereitlegen. Doch einen erneuten Wiedereinstieg gehe ich erst an bei unter sieben Euro. Und hier müssen es schon Spitzen nach unten sein, wo ich mich einstoppe.
Bis zum Einsatz des Kapitals händel ich meine zweite Favourite - den EURYEN ausschließlich ¥ entwertend. (den ich mir gleich mal wieder kurzfristig krallen werde)
... ja da muss ich mich mal eben drum kümmern.
Wer auf Entlastung hoffte, für den sind die Vorschläge eine Enttäuschung.
der anstieg von 3 euro auf 15 euro letztes jahr war überhaubt nicht begründet, also hoch gepuscht.
derzeit lässt man die aktie nicht steigen, man bildet irgendwelche mauern und gibt der aktie keine chance.
an einer übernahme glaube ich definitiv nicht.
nordex ist meiner meinung nach eine zockeraktie, wie gesagt nur meine meinung.
Aber der Markt findet irgendwann den Preis der auch dem Wert entspricht!
ich bleibe bei meinem standpunkt, kursmanipulation, kurs hoch oder runter, nenne es wie du möchtest. mehr fällt mir zu nordex nicht ein, wirklich nicht.
Wenn ja, dann bist du nach deiner Ansicht bei Nordex goldrichtig!
Bist du aber Investor dann müssest du Nordex wohl sofort ausblenden!
aktuell sehe ich nur eins, die aktie kann nicht nach oben, irgendjemand lässt es nicht zu. und wer das ist, weiß ich auch nicht.