Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 115 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.059.611 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 183 > |
aber nur eine Tradingposition und SL sofort bei 41.80 gesetzt.
Die Boersengesetze machen halt auch vor Osram nicht halt - Baisse naehrt die Baisse und bei neuen Tiefstkursen sind innerhlab von 2-3 Tagen weitere 5-10% Verlust normal zu nennen.
Jetzt kann man auf eine kurzfristige Erholung setzen, oder man bleibt an der Seitenlinie, denn die Wahrscheinlichkiet ist zur Zeit groesser, dass wir klar unter 45 Euro als ueber 47 Euro in dieser Woche gehen.
ich wuerde keinem empfehlen gegen den Markt agieren zu wollen, auch wenn dieser jetzt vielleicht uebertreibt.
man sollte auf alte Hasen anstatt auf neunmalkluge hören und nicht das Unmögliche ausschliessen, wie dieses Kursdesaster....
Gewinne in den letzten Jahren waren einfach, darauf kann man sich nicht viel einbilden, wer noch Geld verdient, wenn die Kurse seitwärts gehen, der darf sich etwas einbilden....
gezockt wird. das ist nix für Kleinanleger mehr
..
also ich bin keim Langfristanleger aber mit Verlust verkaufe ich hier nicht. Werde jeden weiteren Euro verbilligen. wenn die Shortseller covern, werden wir schnell 10% sehen
Von 43zu 47,5 reicht mir schon
Auch der RSI sagt, dass es nicht mehr viel tiefer geht.
Ob der SL richtig war, sieht man ja erst, wenn man wieder rein ist.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Mein virtuelles Depot "buy and hold" steht 9000€ im Minus.
Mein dynamisches Depot nur 2000€ ...
Mit SL bei 7-10% je Aktie wäre ich ca. 2000€ im Plus. Lehrgeld, erstes Jahr.
ich verstehe ja die Anleger nicht, die ohne SL arbeiten und dann innerhalb von Stunden und Tagen ansehen muessen, wie der Kurs regelrecht zerlegt wird.
Auch ein Langfristanleger kann bei 47 Euro mit Verlust aussteigen und dann wie heute unter 44 Euro wieder einsteigen ....
Und trotzdem wird dieses ganze Ein- und Ausstiegs-Gefummel Kleinanleger auf Dauer nicht glücklich machen. Genauso wie beim Trading an sich, ist es immer einfach, hinterher zu sagen "Hab ich doch gesagt, da und da hätte man ein- und aussteigen sollen". In dem Moment, wo du als Trader vor nem Realtime-Chart sitzt, nützt es dir nix, denn du hast keine Möglichkeit vorherzusehen, in welche Richtung der Zug wirklich fahren wird.
Osram ist an einem Punkt angelangt, wo die massiven Rückgänge der letzten Tage einfach nicht mehr durch irgendetwas gedeckt sind. Jedenfalls nicht durch die Fundamentals (die dürften eher wieder besser werden). Hier ist eine Trendumkehr überfällig, und sofern es nicht wirklich nochmal neue Hiobsbotschaften von Osram gibt bezüglich der Finanzen, dürfte diese Gegenbewegung ebenso massiv ausfallen wie die Verluste der letzten Handelstage.
wir sind jetzt gut 10 Euro von Kursen nach der Gewinnwarnung nach unten entfernt und das ist ein sehr schlechtes Zeichen und ich sehe hier in absehbarer Zeit nur sehr schwer Kurse noch ueber 50 Euro
Wer jetzt zu 43.50 Euro gekauft hat, haette dann 15% plus gemacht und das ist in diesem Abwartstrend von 80 Euro kommend extrem viel.
Andererseits sollte hier bald Schluss sein, denn heute ist schon gewisse Panik zu spuren bei Osram.
Da hast Du von Kursen von Mitte 40 gesprochen. Gutes Gespür für den Markt.
Das war vor der Gewinnwarnung , die wirklich sehr obskur war.
Preist man die ein ,, müsstest Du doch weit tiefere Kurse sehen.
Oder liegt es nur daran, dass Du zwischenzeitlich selbst wieder zu vermeindlich niedrigen Kursen drin bist und dir die Aktie schönredest ?
Das passt irgendwie nicht zu deinen zumindest abstrakt - von Osram losgelöst - sinnvollen
Denkansätzen.
Wenn sich der Nebel erstmal verzogen hat, dann wird sich das jetzige Niveau im Nachhinein als idealer Einstiegspunkt erweisen. Und ob der Tiefpunkt dann 45 oder 43 Euro waren, wen kümmert's.
Jetzt ist halt interessant, was die Amis in den nächsten ein zwei Stunden mit den Vorgaben von heute machen. Shorten sie Osram noch deutlich weiter runter? Glaub ich nicht. Aber da Kurse kurzfristig eh nicht vorhersehbar sind, ist das auch völlig nebensächlich, was man da glaubt und was nicht. Auch so ein Grund, warum mit Trading langfristig kein Geld zu verdienen ist...
das ist Panik udn rette sich wer kann. Mal an einem Tag 2000 Euro versemmelt