S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Die Aufstockung dient anscheinend dem überkauften Zustand nach dem rasanten Kursanstieg von S&T aus den letzten Tagen/Wochen.
Als Hedge Fonds MUSS BlackRock dem Rechnung tragen und mit dieser minimalen Aufstockung hat man es auch nur in einem absoluten Mindestmaß getan, da man anscheinend ebenfalls von weiter steigenden Kursen ausgeht ....
Geldsäcke vor den Augen.Ihr werdet euch noch wundern.Viell Spass mit der Lusche.:-))))))
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ter_Beschuss_Aktiennews-7839754
Das aktuelle KGV2018 liegt bereits bei ambitionierten 20!
Mich beunruhigt das ganze nicht, ich bin seit 2008 mit einem Durchschnitt von 3,50 Euronen dabei. Notfalls kaufe ich noch mal ein bisschen nach.
schöne und erholsame Osterfeiertage
Es handelt sich um eine reine Absicherungsposition von Seiten Black Rock, welche man eingehen muss. Gleichzeitig ist Black Rock aber auch in der aktie investiert und zwar stärker als in die Leerverkaufsposition selbiger. .... Betrachtet man die Stärke des überkauften Zustandes hätte evtl. sogar eine deutlich höhere Aufstockung der Leerverkaufsposition getätigt werden müssen. .... vielleicht wird ja heute oder morgen noch etwas gemeldet...
Im übrigen setzt sich heute der allgemeine Trend des Chartbildes wie erwartet fort. Die heutige Kerze ist bereits wieder im Bollinger Band und die Konsolidierungsbreite wird von Schub zu schub enger und der anschliessende Anstieg immer steiler. Man kann also guter Hoffnung für die kommende Woche sein.
Wünsche allen Neuen und Alten Aktionören schöne Ostertage!
;-)
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.17 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 15.04.17 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Niederhauser hält die Verbindung zu Foxconn/Ennoconn ja sogar für wichtiger als die Verschmelzung mit Kontron. Foxconn ist der Türöffner zu den "Großen": In der Planung "Dragon 6", Start 7/17, Completed 2018, heißt es:"Joint venture to serve big customers, sell volume IOT-products via Foxconn, Service and Sales via S&T".
Im 2. Halbjahr sollen ja das Hammer-Produkt "Embedded Cloud" und andere gemeinsam entwickelte Innovationen kommen. The future is bright!!
aber wie es aussieht, hat sich der asiatische Leerverkäufer, der neben Black Rock mit 0,59% in S&T Short war von seiner Shortposition verabschiedet.
Diese wird im www.ebundesanzeiger.de unter leerverkäufe S&T nicht mehr angezeigt!
Da sie auf 0% ist, wird sie auch nicht in der Liste der Leerverkäufe der letzten Tage ausgewiesen!
Nach wie vor ist jedoch Blck Rock mit einer zweiten Position in S&T falsch angezeigt. Dort weist die ISIN/WKN LU0307018795 auf Leerverkäufe der SAF Holland Aktie hin.
Somit ist der Shortbestand nun auf 1,08% reduziert, der alleine auf Black Rock lastet.
Die völlige Aufhebung der Shortposition aus Asien deutet auf neue Erkenntnisse hin.
Wer nicht das ganze Video sehen möchte bitte ab ca. 3:40 ansehen.
http://www.ariva.de/news/...situation-beim-ifo-index-fuer-den-6133358
Dort wird S&T als der TSI stärkste Wert des kompletten Universums angepriesen. D.h. aus Tex Dax HDAX, SDAX etc. der TSI stärkste Wert.
Hierzu wurde S&T nun gestern in dieses Depot gekauft und wenn man sieht, dass in dem TSI Depot immer nur der BESTE Nr. 1 Wert gekauft wird und in diesem Depot Siltronic seit ca. 22 Euro verweilt!! .... und es nahezu KEINE großen Minuszeichen in diesem Depot gibt, dann sollte man
GERADE JETZT!
S&T unbedingt halten!
Das es keine größeren Rücksetzer mehr geben wird zeigt auch, dass zuletzt in mehreren Schüben recht große Nachfrage bei höheren Umsätzen vorlag.
Es wäre somit verwunderlich, wenn nicht jeder Versuch einer Korrektur schnell zurück gekauft würde.
Somit sind Drückeberger wie vorhin auf der falschen Seite!
Hohe Umsätze unter denen man dies vermuten könnte, fanden nur unter stark anziehenden Kursen statt!
Aktuell auch wieder gut zu sehen, dass jemand immer mit dem Hammer einen drauf gibt, wenn der Kurs knapp bei 12,40 ist ....
eben wieder auf 12,15 usw. ....
klar, kann da einer abladen. aber nicht ein insider im großen Stile ....
es sind nur moderate umsätze, die darauf hindeuten, dass sich ein Leerverkäufer eindecken möchte und deshalb versucht mit vergleichsweise geringen Leerverkäufen eine mittlere bis stärkere Korrektur richtung 11,20 ein zu läuten!
Wenn er es schafft, uns unter das Ausbruchsniveau bei 11,80/12,00 zu drücken, könnte er damit Erfolg haben.
Aber man sieht, dass er sich immer wieder an den Jägern uns Sammlern die Zähne ausbeisst, die tapfer immer wieder unten abgreifen .... oder er selber ist auch der Sammler und versucht zumindest ohne große Kurssprünge seine Leerverkäufe abzustoßen....
Wir werden sehen, ob die Tage noch eine Anpassung von Leerverkaufstückzahlen kommt. .... aber ich glaube es besteht erst ab 0,3% eine Meldepflicht oder?
Naja, wenn Black Rock manövriert werden wir es erfahren ... sonst .... keine Ahnung ....
Das mit dem TSI Depot ist ein Frühindikator.
dies ist umso verwunderlicher, da ja die Kurssteigerung bei S&T die letzten wochen sehr positiv war.
Ist der TSI jedoch so derartig stark wie bei S&T ist dieser starke Anstieg NACHWEISLICH meist erst der Beginn einer noch viel stärkeren und lang anhaltenderen Aufwärtsbewegung.
Die Umsatzzahlen und Wachstumsraten für 2018 zeigen ebenfalls, dass wir in den nächsten Woche zumindest in den Bereich von 17,28 vorstossen sollten.
Denn 2017 ist bald um und eigentlich werden hier und da sogar schon mehr und mehr die 2019er Schätzungen für die Kursermittlung zu Grunde gelegt .... also wird es sogar Zeit, dass der S&T Kurs mit 17,28 das widerspiegelt was in 2018 schon greifbar Nahe ist.
Ein Kurs von 17,28 ist gerade mal ein KUV von 1 und somit konservativ, bei den Wachstumsraten.
Viele positive Phantasien fehlen ebenfalls bei der Bewerung mit 17,28 und ein etwaiger Zuwachs zu 2019 ebenfalls ....
Man lann also gespannt sein wie schnell wir die 17,28 haben.
... ich hoffe ich fabriziere hier nicht gerade eine Verkaufswelle bei 17,28 .... :-))
Das können durchaus auch 12 - 16 wochen sein im Zweifelsfall...
woher soll ich wissen, wann exakt der Aktienkurs die Bewertung nachvollzieht.
Da diese sich auf das KUV 2018 bezieht, welches greifbar nahe ist und man eher 2019 schon zu grunde legen sollte, ist es eben konservativ und/oder wird eben entsprechend vergelichsweise zeitnah abzubilden sein.
Nächste woche wäre natürlich der Hammer .... allerdings kann ich es mir ganz so steil dann doch nicht vorstellen.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass auch ohne gute Meldung klappen könnte den zu heben, da wir ja bei 11,20 erst das Hoch überwunden haben und somit das Kaufsignal quasi gerade erst statt gefunden hat.
Evtl. wird auch durch den derzeit noch überkauften Zustand gedeckelt.
Aber es sind ja immer wieder "Jäger und Sammler" da, wenn die Akte Richtung 12 geht. .... dadurch hat sie auch nach unten einen Boden.
Heute wird die Aktie sicherlich gedeckelt alleine weil Freitag ist und der Zustand überverkauft. Allein diese Kombi genügt schon die 12,60 nicht zu überwinden.
Bei der Kontron Übernahme überwiegen die Chancen das Risiko deutlich, wobei das Risiko in 2017 fällt, die Chancen überwiegend in der Zukunft liegen; Denke Kontron wird in 2017 bereits aber zum positiven Ergebnis beitragen
Weiterer Wachstumskurs ist eingeplant, ggf durch weitere Übernahmen
Das Aktienpaket von Hannes N. (2 Mio) und Grossnig (6 Mio Aktien) ist gross, daher schütten die Burschen auch gerne 10 Cent Dividende aus, das Taschengeld ist ganz nett für die zwei, ich halte von 1% Dividende gar nix, Geld lieber investieren
Der EBIT ist in 2016 gewachsen, der Gewinn pro Aktie gefallen, hoffe das ist nicht zukunftsweisend
Eine KE Erhöhung durch Ausschliessung der Aktionäre wird ausdrücklich erwähnt sofern diese mit Barmitteln oder z.B durch Fusionen erfolgt;
Positiv: Tim Wunderlichs Hauck & Auffhäuser Analyse und Kursziel 13,6 Dieser Mann hat mich in der Vergangenheit schon öfters überzeugt, scheint nicht "gekauft" zu sein
SAP Einstieg bei S&T würde mir strategisch gefallen und würde bei SAP auch Sinn machen wegen Internet on Things Zukunftsmarkt !
Fazit: 2017 sollten 13-15 Euro drin sein, wenn SAP oder Foxconn weiter einsteigt auch deutlich mehr
Klarer Kauf für mich
Bin gespannt, ob wir bereits heute die 13 überwinden?
Eigentlich würde es passen!