ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 115 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.432.197 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 254 > |
weder die 0,79 verstehe ich noch das Wort "entspricht".
Die normale Anleihe notiert bei 73% und entspricht auch keinem Aktienkurs oder umgekehrt.
Kann ich etwas lernen?
ti
ti
Anders jedenfalls, als wenn ich heute Aktien für einen solchen Kurs kaufe, um sie kurzfristig in Erwartung von Kursschwankungen mit kleinem Gewinn wieder abzuverkaufen. Aber diese Spekulationen auf grosse Kursschwankungen sind im Augenblick ja wohl passe und man muss schon an die weitere Besserung der Lage bei ALNO glauben oder mit Verlust rausgehen.
Ähnliche Diskussion s.u.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Der Kurs der Wandelanleihe richtet sich zum eine nach dem Zins, denn zum ersten ist das mal eine ganz normale Anleihe. Du bezahlst also für einen 8%er eines Wackelunternehmens rund 79 %.
Und warum sind das 79 % und nicht weniger, wie beispielsweise für die normale Anleihe? Zum einen weil ich aufgrund der längeren Laufzeit noch länger einen relativ hohen Zins versprochen bekomme und, und das ist natürlich der Hauptgrund: aufgrund des minimalen Funkens Hoffnung aufgrund Option die Anleihe mal wandeln zu können, was sich lohnt, wenn der Kurs dazu deutlich steigt. Es steckt also lediglich ein Stück Hoffnungsschimmer (oder aber eben Irrglauben) im aktuellen Kurs der Wandelanleihe. Ein wenig trägt den Kurs auch die Hoffnung, dass es doch mal 100% zurück gibt.
Du kannst aber mal den Makler anrufen, welchen Kurs er stellt, wenn du mal 100.000 nominal verkaufen willst. Dann kriegst du sicherlich keine 790 oder 79 % mehr!
...................
ti
Gestern gingen zb 2 hypo banken der amis gewaltig baden ..
"
turborainer: da haben sich wohl....
12:46
Insider die ersten EDV Läufe des Monatsabschlusses angesehen und dem entsprechend reagiert....
"
Aber...Hauptsache Ge.... !