Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 115 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 627.974 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 160 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 163 > |
in den meisten fällen haben sie eur/usd als abhängige variable um die Q2 zahlen der DAX unternehmen abzuleiten. dann handeln sie entsprechend short/long.
ich prognostiziere dass sich die negative korrelation dax zu eur/usd bald aufhebt. die zahlen sind prima im dax. die wirtschaft kommt noch mehr in schwung, die finanzstabilität ist hoch."
na dann beleg mal so einen schwachsinn, dass algos programmiert sind oder warum du die korrelation eur/usd sich bald aufheben siehst. begründe das mal !
ich sehe den dax in einer übergeordneten korrekturbewegung, die ihn meiner meinung nach nahe an die 200er-GD Linie bringen wird. Sieh dir mal einen 5jahres-Chart vom Dax an, da geht die letzte bewegung kerzengerade hinauf-sowas hält nicht und korrigiert sich weg. so seh ich das -und bei knapp 11700 points muss der dax erst mal zeigen, was weiter geht. da verläuft in etwa die obere begrenzung des nunmehringen kurzfristigen downtrends.
nicht böse gemeint
Morgen verfallstag - heute wurden puts gefischt und wetten morgen calls - daher gehts morgen wwieder runter!
Klar geht's auch mal runter. Aber mehr als eine Korrektur (leider für dich) im Aufwärtstrend ist es nicht ;)
die entscheidende frage ist wohl, wann der abwärtstrend aufhört. irgendwann hört er nämlich ganz bestimmt auf. ich benütze zwar auch ab und an charttechnik, aber im großen und ganzen ist das bei mir nur ein kleiner bestandteil der analyse.
@pq1a: wenn das abwärtstrend ewig so weiter geht stehen wir wohl irgendwann in 2017 bei 0 :D
Der Credit Suisse Hedgefund Index zeigt die Performance von event-driven hedge funds, short/long equity hedge funds und arbitrage hedge funds, sowie managed futures. also praktisch all das, was ein privater trader auch versucht.
Die Performance ist bezeichnend.
ich mache mir echt nur wegen der 12700 sorgen, die 9700 sind irrelevant.
das ist schon ein 3/4 staylow
Hallo Cleo,
hallo DAX-Bullen,
ich melde mich mal wieder zu Wort. Nach zwei intensiven Monaten mit einem neuen Blog-Projekt, gibt es auch wieder etwas Zeit für die Börse. Außerdem ist der DAX ja schön korrigiert und bietet neue Kaufchancen im Moment.
Cleo, Respekt für deinen Einsatz hier. Du bist echt unermüdlich. Tolles Durchhaltevermögen, mach weiter so!
Bis bald mit der ein oder anderen Einschätzung von mir,
Sonnige Grüße aus Frankfurt,
Jakob
Wird zwar nächste Woche weitergehen-aber über´s Wochenende was halten ?
ein schönes Wochenende allen !Salut
Nächste Woche ist auch noch eine Woche ! Ich lasse gern das erste Drittel einer Bewegung den anderen-und das letzte ebenso. Mit einem bin ich zufrieden.
Rechne mit einer Gegenbewegung und dann shorte ich wieder !
Man wird nie auf die Sekunde richtig reingehen und rauskommen. Ich hab diese Gewissheit mittlerweile demütig verinnerlicht !
Also euch allen viel Glück mit euren Trades !
Da gehts stark hin und her!?
Dax scheint wirklich im Abwärtstrend gefangen!
Meine aktien haben die letzten monate stark abgegeben!
Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung-die 11.000 fallen demnächst und danach werde ich mich nächste Woche auch wieder positionieren !