Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Verkaufen kommt für mich null in Frage. Bleibt cool Leute, bei JKS ggf. Verluste zu realisieren, ist Bullshit, das ding wird doch wieder STEIGEN - das ist doch wirklich gar keine Frage.
Ich weiß auch nicht , was jetzt richtig ist.
Allen viel Glück hier.
BLUE
aber der gewinn wird besonders den amis nicht reichen und deshalb wird bald wieder nach gekauft um dann kurz vor dem neuen haushaltsstreit zu verkaufen.
Nomura meint,es mache für die Regierung mehr Sinn auf distributed Systems an Stelle von Utility scale projects zu setzen
da ham wir den Salat
Beijing has circulated a draft proposal to provinces and Chinese solar companies for feedback about its 2014 installation target. Currently, The 12GW target consists of 8GW of distributed systems and 4GW of utility scale projects, which are more profitable for solar companies. This proposal will be finalized before the end of January.
This draft has called into question how bright China’s solar demand is next year. Here is Credit Suisse:
The market is concerned that the central government’s focus on distributed generation, at the potential expense of utility scale projects, may make the ~12 GW target unrealistic if utility scale projects are capped at 4 GW.
The emphasis on the distributed generation segment may make utility scale project approvals from the central government less obtainable.
Last Thursday Renesola (SOL) indicated that the proposed 4 GW cap of utility scale projects in 2014 ultimately may end up at a higher level following the comment period and petitioning from provinces and companies, but also suggested 2014 demand in China may decline due to challenges growing in the distributed generation segment due to rooftop ownership ambiguity and the nascent status of the market before the new distributed generation feed-in-tariff commences in 2014.
Those focused on project developments in China – the tier-1 Chinese solar companies – would be hurt:
If utility scale projects are capped at 4 GW, those most negatively impacted would be Yingli (YGE, Underperform) who is targeting part of a 500 MW pipeline of projects, Trina Solar (TSL, Neutral) possibly with 600 MW (100-200 MW per quarter) of project development in 2014, and Jinko Solar (JKS, Outperform) possibly with about 300 MW in 2014.
Now the debate is on whether the government will stick with that target. Nomura Securities said it makes more economics sense for the government to install distributed systems instead of utility scale projects. The solar companies of course insist the 4GW number is more a guidance than a firm cap:
Most companies we have spoken with believe the 4 GW number will be more of a guideline rather than a firm cap, and that ultimately utility scale projects could exceed 4 GWs next year. Our view remains that the policy discussion is fluid and that China ultimately wants to encourage the adoption on solar resources for environmental and health reasons.
Credit Suisse has placed its China solar models under review and may come out with revised (lower) price targets when the government’s draft proposal firms up.
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...says-credit-suisse/?
Hi Kicky. Danke für die News. Könnte einer der Gründe sein, warum es die letzten Tage berab geht. Grundsätzlich sollte Jinko davon meiner Meinung nach aber nicht so stark betroffen sein, da sie ja bereits für 2014 ein 200MW Projekt abgeschlossen haben, wodurch ein Großteil schon erfüllt sein sollte. Wie siehst Du das?
Was wir gerade sehen ist, dass die gesamte Solarbranche in den letzten 2 - 3 Wochen verliert. Hintergrund hierfür sind die teilweise verfehlten Geschäftsberichte bzw. Ausblicke. Was gerade passiert ist völlig normal. In den letzten 12 Monaten haben alle auf den Turnaround im Solarsektor gesetzt. Jetzt kommen daran erste Zweifel auf, dass dieser sich sehr schnell vollzieht, da einige Unternehmen sich weiterhin in der Verlustzone befinden.
Die von Kicky eingestellte Einschätzung der Credit Suisse ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor.
Allerdings ist bei den immensen Kursgewinnen der letzten Monate bei den China Solarwerten so eine Korrektur völlig normal und hat meiner Meinung nichts damit zu tun, dass die Story hier nicht mehr stimmt. Nehmen wir den Februar, da stand die Aktie bei ca. 10€ und Ende März waren wir 60% tiefer bei 4€. Ja und? Wo stehen wir heute?
Vor ein paar Monaten dachten alle die Solarindustrie liegt am Boden. Vor ein paar Wochen dachten alle, die Solarindustrie wird wieder exponentiell wachsen und der Turnaround wäre geschafft und sahen nur noch blühende Landschaften. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
Wichtig ist doch, ob die Gesamtstory stimmt und nicht, ob die Aktie mal ein paar Wochen fällt oder steigt.
Ich bleibe dabei. Solarbranche = Zukunftsbranche, ob nun morgen, übermorgen oder in ein paar Jahren.
Großflächig sind für mich keine alternativen Energien erkennbar die auf Dauer so günstig, einfach, platzsparend, und flexibel Strom herstellen lassen wie Solarstrom. Viele Länder entdecken zudem erst die Solarenergie. China fördert in den kommenden Jahren die Solarindustrie sehr stark und welche Solarfirmen davon besondern profitieren werden, muss hier sicherlich nicht erwähnt werden. In den kommenden Jahren bedarf es aufgrund der sinkenden Produktionskosten teilweise keiner Subventionen mehr, damit der Solarstrom wettbewerbsfähig ist.
Nur darauf kommt es an. Jinko dürfte von den Solarwerten mit am stärksten profitieren, aufgrund der besten Kostenstruktur, dem Ausbau des Projektgeschäfts in China und der hohen Verschuldung der Konkurrenz, welche dadurch weniger Spielraum hat. Der Markt wird und muss in den kommenden Jahren zudem zwangsläufig konsolidieren. Es sind für eine Branche, in der Synergien und Kosteneffizienz von entscheidendem Vorteils sind noch viel zu viele Player im Markt, die zum Teil dazu auch noch hoch verschuldet ist.
Die Leute die jetzt aussteigen sind die, die auf schnelle Gewinne gesetzt, oder diese vielleicht auch in den letzten Wochen und Monaten erzielt haben.
Und vergeßt endlich diese Analysteneinschätzungen, die jetzt alle zum Kauf schreien, bildet Euch eure eigene Meinung! Die Leute wissen auch nicht mehr und können auch nur ihre Einschätzung geben. Ich habe selber mehrere Monate als Analyst gearbeitet. Aber erstens sind die Analysten teilweise an Vorgaben der Researchabteilung gebunden (d.h. nicht 100% frei in der Empfehlung) und zweitens heißt viele Daten zu haben, noch lange nicht, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wie heißt es so schön: Knowledge doesn't necessary mean skill! :-)
Ende 2010 -2011 war es ähnlich von 39 runter auf 20 dann Hoch bis 31.50USD
Nun gut es gibt keine schlechten Nachrichten so kann die 39.00 noch immer kommen, Ende Januar.
sieht heute doch nicht so gut aus. die Abrisse nach Unten sind immer noch da,
werden im Moment nicht geschlossen. Könnten heute zum Schluss sogar kurz mit einem
Peak unter die 26$ dann müsste es aber gewesen sein!
um 20-21h sollten wir schon wieder über der 26,80$ bis 27,1$ liegen.
VG
Taktueriker
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-2020-auf-20-ausbauen.html
Wird noch eine spannende Woche. Tippe mal noch auf eine Shortattacke und danach am gleichen Tag wieder Richtung Norden. Man darf gespannt sein was die Amis da wieder aus dem Hut zaubern... :-)
VG und gn8
Taktueriker
...sagt mir zumindest der Chart
Ansonsten könnten wir nochmal auf dem alten Aufwärtstrend aufsetzen. Wären dann rd. 22 USD. Glaub ich zwar nicht, weiß ich aber auch nicht.
Jinko Solar: Q3 Beat-And-Raise, Half Of 2014 Capacity Booked, Roth Raises PT To $40.EmailPrint
Jinko Solar (JKS) reported better-than-expected earnings.
Revenue came in at $321 million, higher than the consensus $302 million. Earnings per share was $0.72, above the consensus $0.45. Management guided up its 2013 shipment outlook to 1.7-1.8 GW versus the previous guidance of 1.5-1.7 GW.
Roth Capital Partners expects Jinko Solar to maintain a stable margin, from steady unit revenue and stable cost structure. Here are analysts Philip Shen and Matt Koranda:
We estimate Q3 module ASPs were up 3c QoQ to ~63c/W (vs. Canadian Solar (CSIQ) of 69c/W and Yingli Green Energy (YGE) of 63c/W) and management sees stable ASPs through H1’14. Given JKS’s 50c/W (41c/W non-si, 9c/W si) internal cost structure, Q3 in-house GMs for modules are estimated at ~21% (vs. Q2 of 18%).
Future project outlook is healthy, too, with higher margins:
JKS highlighted a healthy project pipeline: 700MW of utility-scale projects and 400MW of distributed generation (DG) projects. JKS is targeting 300-400MW of project development during 2014. Given what appear to be attractive project IRRs (management estimates average IRRs of ~12%), the company plans to hold completed projects on its B/S over the near term. This revenue is estimated to come in at high margins (~60% GMs).
The analysts raised their price target to $40. Jinko Solar last traded at $33.3.
Just got back from China. Spoke with some officials there.
They said 12GW is on the conservative side more likely 15-20 GW realistically.
Shooting for 25% solar by 2020, 2025 the latest.
Just picked up some more CSIQ and TSL on todays dip.
Good Luck to all longs.
The report of Credit Suisse is different.
Jks is outperform with a 38 target…and also for Renesola they say the closing of phase 1 is positive short term and should be negative for next year.
CS has a 75 target price on Solarcity….so please be serious and stop getting paid for playing the music for some of your beloved sponsors, Barrons Sirs
.
That is not only rumor but also the solar bashers used the uncertain draft to bash chinese solars.
The environmental facts in China will definitely speed up the solar installation. Beijin replaced London as the fog capital. Shanghai had the 6 degree fog disaster which is the highest level of air contamiantion. The official sourse indicate that the installation should expanded to 15 GW in 2014 and 20 GW in 2015.
Look the enviornmental picture all over the world. It is not allowed to slow the clean energy, especially solar energy. The warm temperation will bring more severe condition to harm global economy.
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...-says-credit-suisse/
Ich bin ja raus aus allen Solaris jeweils seit den Reports,schon allein weil ich dann denke man soll nicht zu gierig sein,100% reichen auch.
Und jetzt liege ich auf der Lauer und will JKS,CSIQ und TSL holen,daher habe ich ganz egoistisch nix dagegen ,wenn sie noch weiter fallen.Aber klar werden die wieder gut steigen vor den Reports und wenn die chinesische Regierung nicht etwa neue Regeln aufstellt.Neu war ja bei den FIT ,dass sie Solapanels auf den Dächern bezuschussen.
Über die Zukunft der Soalrindustrie sind wir voll einer Meinung
was den Chart angeht,wäre ich da sehr vorsichtig
3 schwarze Kerzen nacheinander und das Bollingerband nach unten durchschlagen ? ein Hanging Man
wer kann mir sagen, wo im Godmode-Chart die dunkelgrüne Linie her kommt, also wie sie entstanden ist?