Kaufen oder noch warten

Seite 115 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:648.600
Forum:Hot-Stocks Leser heute:238
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 316  >  

531 Postings, 6854 Tage scampArrogant

3
10.03.09 11:34
Und was soll man den von Usern halten, die hier und in anderen Foren  auf teilweise so eigenartige Weise die „Contenance“ verlieren und auf einem Niveau austeilen welches mehr als nur „enttäuschend“ ist?

Arrogant finde ich z.B. das Verhalten von Motion. Das Zuspielen von Informationen an Aktionäre, wäre da zu erwähnen. Diese wiederum scheinen teilweise gar nicht zu bemerken, dass sie unter Umständen von der Firma vielleicht sogar ganz bewusst als Sprachrohr eingesetzt werden um diese „News“ zu verbreiten. Nein, diese „Aktionäre“ fühlen sich sogar noch privilegiert und verbreiten diese „News“ in den Foren. Und alle stürzen sich darauf und merken gar nicht so Recht dass sie im Grunde genommen nur Mittel zum Zweck sind und um mal Tacheles zu reden „missbraucht“ werden.

Und ausserdem bin ich auch der Meinung, dass sich viele in den Foren einfach viel zu wichtig nehmen, wie diese „Re“-Aktionen ja immer wieder auf’s Neue zeigen.

Grüsse
Scamp  

1848 Postings, 5883 Tage Wesley_das mmv-Wunder

1
10.03.09 12:06
haben wir hier schon genug erlebt...

zum Bsp. das Kurspreiswunder von 8 Cent auf einen halben... ;-)

dann wollen wir mal ein skeptisches Auge auf die neuen 'Wunder' werfen...

Wes  

114 Postings, 5937 Tage MotoGich pack mir wirklich an den kopf

10.03.09 12:42
was in post 2852 zu lesen ist. hier von mmv-wunder zu sprechen ist einer der größten witze, die ich vom vermeintlich kritischen user gekommen ist.
ich habe ungefähr 30 posts bisher von ihm gelesen, in denen er immer davon sprach, man solle um seine wenigkeit nicht so einen personenkult betreiben. gleichwohl macht er nichts anderes und versucht in jedem erdenklichen post hier 2-3 usern etwas unterzuschieben, zu unterstellen und eine reinzuwürgen.....

sowas ist in meinen augen noch eine vie größere arroganz vom ach so tollen wesley  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Wes

2
10.03.09 13:46
zieh dich mal etwas zurück... tut dir bestimmt gut. Immer nur das selbe... jeden Tag die gleichen Vorwürfe... man o man

1848 Postings, 5883 Tage Wesley_ich bitte dich Moto

10.03.09 14:01
wenn mmv schon davon spricht, dass für kritische user der Wert motion wie ein Wunder wirken sollen, dann fange nicht ich den Personenkult an, sondern mmv ;-) und ich frage mich, was er mal wieder geraucht hat?

und das das Wunderkind hier im Kurswunderland eine Antwort diesbezüglich erhält, provoziert er doch wohl selbst damit? warum er es tut... mußt du ihn schon selbst fragen... aber wenn man sich hier so fernab der Realität bewegt im Hinblick auf die Einschätzung einer Zockerliese, ist wohl nichts anderes zu erwarten, als so ein Unsinn zu verbreiten

Gruß

Wes  

1848 Postings, 5883 Tage Wesley_Neo

10.03.09 14:05
wie steht's denn mit dir Neo? schau mal, du gibst jeden Tag (seit ca. 1/2 Jahr) das gleiche von dir und der Wert macht immer das Gegenteil von dem, wie du ihn einschätzt... kommt dir das nicht irgendwann komisch vor? also mach dir mal lieber Gedanken um dich selbst als um mich ;-)

Gruß

Wes  

374 Postings, 5833 Tage stecki 40@ Wesley_

10.03.09 14:13
....du hast aber sehr viel Arbeit hier,ich meine

du mußt dich mächtig ins Zeug legen um die gute

Laune hier zu unterdrücken.

St.40  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Wes...

10.03.09 14:24
ich bin aber investiert und du nicht .... erkennst du den feinen Unterschied????

und richtig... ich schätze die aktuelle Situation von Motion ein, und werbe nicht... wie du mich immer im W:O oder hier abstempelst...

Man könnte denken du hast noch kein Geld um einzusteigen und möchtest nicht das der Kurs steigt ;-)

1335 Postings, 5987 Tage memiviKommen wir doch mal ...

1
10.03.09 14:36
... auf eine sachliche Ebene zurück.
Bis gestern war neben dem Active Status ein "Proposal for strike off" zu lesen. Warum war dies so? Weil die beim companies houes (register) einzureichenden Unterlagen nicht vollständig waren. Dies kann man beklagen und die Geschäftsfürhung für dilettantisch halten. Oder man hat durchaus auch die Erfahrung gemacht, dass "Künstler" mit solch formalistischen Dingen oftmals überfordert sind. Da kann man sich jetzt drüber streiten.
Ich für meinen Teil möchte den Zusatz nicht beschönigen oder herabwürdigen. So etwas darf der Geschäftsführung nicht passieren. Aber nun ist dieser Zusatz weg. Das heißt dann wohl auch, dass entweder die Unterlagen nunmehr vollständig eingereicht sind oder das Register aus anderen Gründen den Zusatz nicht mehr für notwendig erachtet. Da können ja mal die Experten sich zu äußern, da reicht mein Halbwissen nicht für.
Doch auch damit hat MNH noch keine Einnahmen. Woran scheitern die im Moment? An der Finanzierung, darauf hatte man sich hier im Forum schon mal geeinigt. Und die Verträge sind noch existent, ich meine so weit war man sich auch schon mal einig. Es fehlt an der Anschubfinanzierung und das Fehlen ist sicherlich nicht nur der Finanzkrise zuzuschreiben.
MNH wäre nicht das erste Startup, dass an der Finanzierung scheitert bzw. dem untwerwegs das Geld ausgeht. Und jetzt kann man sich darüber streiten, ob dies bereits passiert ist, noch passieren wird oder ob es doch noch eine Lösung gibt.
Ist zumindest mal ein Versuch, wieder vom Peronenkult weg hin zu einer sachlichen Diskussion zu kommen. Wenn denn einer den Versuch mitmacht ...
Gruß
MMV

693 Postings, 5921 Tage scuzzalso

10.03.09 14:36
ich für meinen teil hoffe, dass es motion noch lange gibt. der kurs ist fast egal. aber dieser thread ist mir echt ans herz gewachsen. die rollen sind klar verteilt und täglich trifft man sich wieder. es ist fast wie eine onlinefamilie geworden - wo es mit der ganzen verwandtschaft dauernd zoff gibt. also mir würde was fehlen, wenns das einestages nicht mehr gebe. :-)  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Scuzz

10.03.09 14:47
bist du ein Mädel? Diese Gefühlsausbrüche kenne ich nur von Frauen ;-)

Ja, ich werde auch Wes vermissen... aber nicht weil es MNH bald nicht gibt, sondern weil der alte Chartexperte nach evtl. steigendem Kurs sich verdrücken wird und seinen Chart auf die Anklagebank bringt...

1165 Postings, 5902 Tage IM JackNun, mag sein, dass Motion ein...

10.03.09 14:51
Start Up ist. Doch die Geschäftsführung ist ja offensichtlich nicht das erste Mal an der Gründung und dem Aufbau einer Firma beteiligt, wie der Blick in die verschieden Register zeigt. Etwas mehr Erfahrung sollte somit ja vorhanden sein um "Anfänger-Fehler" zu vermeiden.

Da verwundert es doch sehr, dass solches - wie das zu späte oder auch unvollständige Einreichen von Dokumenten beim UK-Register -  passiert. Es ist ja nicht so, dass es sich hier um eine junge unerfahrene Crew handelt die erst noch "Erfahrungen" sammeln muss und diese nun auf diese Art und Weise machen muss.

Bleibt weiter die Frage danach, warum ein vermeintliches "Start-Up" zuerst den Weg an den "Freiverkehr" geht, wo lediglich ein wenig "due-diligence" nötig gewesen wäre um heraus zu finden, dass dies kein wirklich guter Weg ist um Kapital zu beschaffen, da sich durch einen Reverse Take Over nämlich gar kein Kapital beschaffen lässt.

Ausserdem kann man ja lesen dass der gute Mr. Christophe mal Händler gewesen sein soll bei Fimat und so. Also der hätte ja mehr als Möglichkeiten sich diesbezüglich zu informieren. Kann jemand, der von der "Branche" kommt, so blauäugig sein und sich mit "Freiverkehr" einlassen in Form eines RTO um sich Kapital zu beschaffen für ein Start-Up. Also mir kommen da eben so meine Zweifel...  

1848 Postings, 5883 Tage Wesley_@ stecki

10.03.09 14:55
aber, aber stecki..., wenn man trotz der bescheidenen Aussichten so gute Laune hat, wie du sagst, bin ich der letzte, der die wie du sagst runterdrücken möchte... Gott bewahre stecki... erfreue dich am Wert! ich finde es wundervoll mit wie wenig einige glücklich zu machen sind... das ist gut!

dennoch darf alle überschwengliche Freude, das fröhlich pfeifende ins Wochenende gehen nicht den Blick auf das Wesentliche vernebeln, das wiederum hat nichts mit gute Laune / schlechte Laune haben zu tun stecki, sondern mit Geld verdienen / Geld verlieren, wir sind ja hier nicht auf dem ariva-Sofa, sondern an der Börse ;-) wo's um Mäuse geht...

erfolgreichen Tag!

Wes  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Wes

10.03.09 14:59
die Frage die sich stellt... wie verdienst du den dein Geld (mit Wertpapiere) wenn du den ganzen Tag im MNH Forum dich aufhälst ;-)

Also bitte immer bei der Wahrheit bleiben Wes.. du bist der erste der hier einsteigt wenn die Zahlen oder der Deal als Newsflow erscheint

374 Postings, 5833 Tage stecki 40@ Wesley_

10.03.09 15:23
@sondern mit Geld verdienen / Geld verlieren, wir sind ja hier nicht auf dem ariva-Sofa, sondern an der Börse ;-)

....und wie du dein Geld verdienst,ist mir auch und nicht
nur mir bekannt.

Jetzt hau in die Tasten und verdiene Geld.  

1335 Postings, 5987 Tage memiviEinen Versuch war es immerhin wert ...

10.03.09 15:36
... dann macht man weiter wie bisher.
Bin weg
MMV

20312 Postings, 6018 Tage Motox1982evtl

10.03.09 15:41
verstehe ich es nicht, aber warum wird hier immer der RTO so niedergemacht von so manchen?

MNH hatte ja genug Eigenkapital, und ein RTO war ein günstiger Weg an die Börse zu kommen.

Wäre alles so aufgegangen wie geplannt, und auch die EBK Untersuchung der Swiss Hawk nicht gewesen, wäre MNH wohl auch schon auf Sendung, könnte Einnahmen generieren und der Kurs wäre auch schon ganz wo anders...

Da die EBK aber der SH einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und auch die Finanzkrise nicht unerheblich daran beteiligt ist, tja ...

Glaube nicht das hier einfach mal so blauäugig mit einem RTO der Schritt an die Börse gemacht wurde.  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978MNH

1
10.03.09 16:47
wenns interessiert

1848 Postings, 5883 Tage Wesley_Neo mein Guter

10.03.09 17:12
du bist so besorgt um mich... das ist nett... schau wenn man einmal einen Trade etabliert hat, verbringt man Unmengen Zeit damit ihn und die CT zu verfolgen... denn über automatische Stops rausschütteln lässt man sich nicht unbedingt, wenn man weiß was man will und Pennys sind nun mal volatil... das ändert natürlich nicht den unschätzbaren Wert von automatischen stops! sie erledigen das für dich, was du freiwillig gern übersiehst... das rechtzeitige gehen... nun, also kann man ohne stops nicht weggehen und auch nicht den ganzen Tag draufstarren... sonst hast du abends rechteckige Augen und die Pupillen sind kerzenförmig, wie die Kerzen im Chart... drum hab ich immer ein kleines Fensterchen in der Monitorecke offen zum lesen, recherchieren und chatten :-) und zugegeben der Unterhaltungswert hier ist ungeschlagen, das muß man ja sagen...^^

also kein Grund zur Sorge, wir kommen alle gut klar :-)

Wes  

1335 Postings, 5987 Tage memiviWohl keine sachliche Diskussion mehr gewünscht?!

11.03.09 09:25
Für mich ist nunmehr deutlich, dass es hier nur noch darum geht, irgendwelche Aussagen zu verdrehen und Leute zu prvozieren, übrigens von beiden Seiten. Wenn dies nun auch schon Threadübergreifend geschieht ist für mich das Maaß voll.
Die meisten hier scheinen die ganze Sache als Spaß zu sehen. Für mich ist MNH ein ernsthaftes Invest. Das müssen nicht alle nachvollziehen können. Aber man darf es mir doch wohl zubilligen dies so zu sehen und auch dafür zu streiten.
Wenn ich dann angegangen werde und mich wehre, dann ist es gleich Personenkult. Wenn dies nun auch noch Threadübergreifend geschieht, dann ist es wohl wieder Personenkult, wenn ich mich dagegen wehren täte.
Ich habe da eine ganz einfache Lösung:
Ich schreibe nun endgültig hier nicht mehr! Auch werde ich hier nicht mehr lesen und mir die ständigen Provokationen und Lügen nicht mehr antun!
Ich bin von meinem Invest überzeugt und werde nicht verkaufen.
Denn ich bin mir sicher, dass alles gut wird!
Ciao
MMV

58056 Postings, 6291 Tage jocyxwer hier von "ernsthaftem Invest" redet

11.03.09 09:46
disqualifiziert sich eigentlich selbst. Nach den ganzen Ereignissen des vergangenen Jahres kann doch bei dieser Firma nicht von Ernsthaftigkeit gesprochen werden. Da ist ein Zocker am Werk und wir versuchen einen Teil bei diesem Zock mit abzubekommen. In ein paar Monaten redet doch niemand mehr von dieser Luftbude.  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978jocyx

11.03.09 09:54
wieso bist du dir so sicher das es sich um eine Luftbude/Zockerbude handelt? Es ist ein StartUp Unternehmen und versucht in einer schwierigen Finanzphase und in einer breiten KonkurenzBranche fuss zu fassen... Es kann natürlich gut sein das es am Ende nicht aufgeht für MNH... vielleicht wird die Kreditwürdigkeit in Frage gestellt, vielleicht aber sieht die Hausbank doch noch Potenzial und Zukunft für MNH... Keiner kann das mit Sicherheit sagen. Man kann hier etweder dieses Unternehmen unterstützen weil dieses Konzept einen überzeugt oder man lässt es ganz einfach sein. Was gibt es da noch zu verstehen und zu diskutieren?

Gruß
Neo

58056 Postings, 6291 Tage jocyxdas Konzepz ist einfach falsch !

11.03.09 10:09
Es gibt keinen Platz für ein neues Unternehmen in dieser Branche. Der Kuchen ist verteilt und die Platzhirsche müssen selbst genug kämpfen. Dieses Penny-Konstrukt, einschließlich SwissHawk ist nur zum Abzocken erfunden worden. Jedes bereits vorhandene Beispiel von Anlegerabzocke ist doch hier schon praktiziert worden, teils gewollt, teils ungewollt.  

58056 Postings, 6291 Tage jocyxsorry, Konzept soll es natürlich heißen ..

11.03.09 10:10

1848 Postings, 5883 Tage Wesley_mmv

11.03.09 10:14
ich weiß du hast mich offiziell weggeblendet, aber was du lesen willst, das liest du auch ;-) denn das mit dem Personenkult hast du ja von mir (s.o.) schau, selbst das sog. 'sich wehren' ist doch auch Personenkult ;-) deine früher von vielen gewürdigte Meinung hat sich bisher als vollkommen ungeeignet für hiesige 'Investoren' herausgestellt... alle zusammen mit dir sind schiffbrüchig geworden... das muß man erst mal verdauen..., das sehe ich ein... da kannst du es 'ernsthaft' sehen und dich 'wehren', es ändert am Ergebnis rein gar nichts... denk dran mmv, was du und andere im letzten Jahr für einen Quatsch geschrieben habt, ist doch logisch, dass ehemalige Gläubige heute etwas sauer sind auf den Urheber der Fehleinschätzungen... wenn sie auf ihr Depot schauen... aber letztendlich, wenn man diese Historik mal abstreift und nach vorne schaut, ist es doch jedem anderen egal, ob du oder andere investieren oder die Anteile weiter behalten u.s.w. sieh es doch mal so sportlich? sich gegen die berechtigten Vorwürfe weiter wehren, würde ich nicht machen, das führt zu nichts...

es geht hier weniger um 'Provokation' mmv, als die fragend umherschauenden 'ja wo ist mein Geld geblieben?' hinzuweisen nicht allzu romantisch und blauäugig zu träumen..., damits beim nächsten Mal in Open Market auch vielleicht klappt... investieren kann Spass machen!, aber was du hier regelmäßig von dir gibst mmv ist gründlich in die Hose gegangen... und dann gehst du 'herzhaft lachend' ins Wochenende? man merkt doch an den Redewendungen wie dein Ego kämpft... du gestehst es vermutlich noch nichtmals dir selbst ein, hier gestrandet zu sein... das ist keine gute Voraussetzung für ein nächstes Invest! wenn du es weiterhin 'ernsthaft betreiben' willst, hat da sicher niemand etwas dagegen... Glück auf!

du hast dich da in einer Fehleinschätzung zu tief verstrickt, dass es dich selbst blind macht (meine Meinung), immer wenn ich soetwas beobachte mache ich mir große Sorgen, da ich die Denkweise von mir früher kenne, es bleibt am Ende selbst nach jahrelangem Warten womöglich nichts übrig als den Betrag abzuschreiben, dies darf aber nicht in einen Kampf mit dir selbst ausarten, das vernebelt dir die Sinne... und womöglich haust du den nächsten Trade, mit dem du alles wieder rausholen willst aus Oberflächlichkeit und Frust total daneben... auch das ist eine normale Folge, wenn der Kopf nicht klar wird... alles eine Kopfsache... ich hoffe irgendwann (am Ende) gehen dir die Lichter auf... (meine Meinung) nur dann kannst du wieder frisch auf starten :-)

in Zukunft das beste auch für dich!

Wes  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben