Kaufen oder noch warten
Arrogant finde ich z.B. das Verhalten von Motion. Das Zuspielen von Informationen an Aktionäre, wäre da zu erwähnen. Diese wiederum scheinen teilweise gar nicht zu bemerken, dass sie unter Umständen von der Firma vielleicht sogar ganz bewusst als Sprachrohr eingesetzt werden um diese „News“ zu verbreiten. Nein, diese „Aktionäre“ fühlen sich sogar noch privilegiert und verbreiten diese „News“ in den Foren. Und alle stürzen sich darauf und merken gar nicht so Recht dass sie im Grunde genommen nur Mittel zum Zweck sind und um mal Tacheles zu reden „missbraucht“ werden.
Und ausserdem bin ich auch der Meinung, dass sich viele in den Foren einfach viel zu wichtig nehmen, wie diese „Re“-Aktionen ja immer wieder auf’s Neue zeigen.
Grüsse
Scamp
zum Bsp. das Kurspreiswunder von 8 Cent auf einen halben... ;-)
dann wollen wir mal ein skeptisches Auge auf die neuen 'Wunder' werfen...
Wes
ich habe ungefähr 30 posts bisher von ihm gelesen, in denen er immer davon sprach, man solle um seine wenigkeit nicht so einen personenkult betreiben. gleichwohl macht er nichts anderes und versucht in jedem erdenklichen post hier 2-3 usern etwas unterzuschieben, zu unterstellen und eine reinzuwürgen.....
sowas ist in meinen augen noch eine vie größere arroganz vom ach so tollen wesley
und das das Wunderkind hier im Kurswunderland eine Antwort diesbezüglich erhält, provoziert er doch wohl selbst damit? warum er es tut... mußt du ihn schon selbst fragen... aber wenn man sich hier so fernab der Realität bewegt im Hinblick auf die Einschätzung einer Zockerliese, ist wohl nichts anderes zu erwarten, als so ein Unsinn zu verbreiten
Gruß
Wes
Gruß
Wes
du mußt dich mächtig ins Zeug legen um die gute
Laune hier zu unterdrücken.
St.40
und richtig... ich schätze die aktuelle Situation von Motion ein, und werbe nicht... wie du mich immer im W:O oder hier abstempelst...
Man könnte denken du hast noch kein Geld um einzusteigen und möchtest nicht das der Kurs steigt ;-)
Bis gestern war neben dem Active Status ein "Proposal for strike off" zu lesen. Warum war dies so? Weil die beim companies houes (register) einzureichenden Unterlagen nicht vollständig waren. Dies kann man beklagen und die Geschäftsfürhung für dilettantisch halten. Oder man hat durchaus auch die Erfahrung gemacht, dass "Künstler" mit solch formalistischen Dingen oftmals überfordert sind. Da kann man sich jetzt drüber streiten.
Ich für meinen Teil möchte den Zusatz nicht beschönigen oder herabwürdigen. So etwas darf der Geschäftsführung nicht passieren. Aber nun ist dieser Zusatz weg. Das heißt dann wohl auch, dass entweder die Unterlagen nunmehr vollständig eingereicht sind oder das Register aus anderen Gründen den Zusatz nicht mehr für notwendig erachtet. Da können ja mal die Experten sich zu äußern, da reicht mein Halbwissen nicht für.
Doch auch damit hat MNH noch keine Einnahmen. Woran scheitern die im Moment? An der Finanzierung, darauf hatte man sich hier im Forum schon mal geeinigt. Und die Verträge sind noch existent, ich meine so weit war man sich auch schon mal einig. Es fehlt an der Anschubfinanzierung und das Fehlen ist sicherlich nicht nur der Finanzkrise zuzuschreiben.
MNH wäre nicht das erste Startup, dass an der Finanzierung scheitert bzw. dem untwerwegs das Geld ausgeht. Und jetzt kann man sich darüber streiten, ob dies bereits passiert ist, noch passieren wird oder ob es doch noch eine Lösung gibt.
Ist zumindest mal ein Versuch, wieder vom Peronenkult weg hin zu einer sachlichen Diskussion zu kommen. Wenn denn einer den Versuch mitmacht ...
Gruß
MMV
Ja, ich werde auch Wes vermissen... aber nicht weil es MNH bald nicht gibt, sondern weil der alte Chartexperte nach evtl. steigendem Kurs sich verdrücken wird und seinen Chart auf die Anklagebank bringt...
Da verwundert es doch sehr, dass solches - wie das zu späte oder auch unvollständige Einreichen von Dokumenten beim UK-Register - passiert. Es ist ja nicht so, dass es sich hier um eine junge unerfahrene Crew handelt die erst noch "Erfahrungen" sammeln muss und diese nun auf diese Art und Weise machen muss.
Bleibt weiter die Frage danach, warum ein vermeintliches "Start-Up" zuerst den Weg an den "Freiverkehr" geht, wo lediglich ein wenig "due-diligence" nötig gewesen wäre um heraus zu finden, dass dies kein wirklich guter Weg ist um Kapital zu beschaffen, da sich durch einen Reverse Take Over nämlich gar kein Kapital beschaffen lässt.
Ausserdem kann man ja lesen dass der gute Mr. Christophe mal Händler gewesen sein soll bei Fimat und so. Also der hätte ja mehr als Möglichkeiten sich diesbezüglich zu informieren. Kann jemand, der von der "Branche" kommt, so blauäugig sein und sich mit "Freiverkehr" einlassen in Form eines RTO um sich Kapital zu beschaffen für ein Start-Up. Also mir kommen da eben so meine Zweifel...
dennoch darf alle überschwengliche Freude, das fröhlich pfeifende ins Wochenende gehen nicht den Blick auf das Wesentliche vernebeln, das wiederum hat nichts mit gute Laune / schlechte Laune haben zu tun stecki, sondern mit Geld verdienen / Geld verlieren, wir sind ja hier nicht auf dem ariva-Sofa, sondern an der Börse ;-) wo's um Mäuse geht...
erfolgreichen Tag!
Wes
Also bitte immer bei der Wahrheit bleiben Wes.. du bist der erste der hier einsteigt wenn die Zahlen oder der Deal als Newsflow erscheint
....und wie du dein Geld verdienst,ist mir auch und nicht
nur mir bekannt.
Jetzt hau in die Tasten und verdiene Geld.
MNH hatte ja genug Eigenkapital, und ein RTO war ein günstiger Weg an die Börse zu kommen.
Wäre alles so aufgegangen wie geplannt, und auch die EBK Untersuchung der Swiss Hawk nicht gewesen, wäre MNH wohl auch schon auf Sendung, könnte Einnahmen generieren und der Kurs wäre auch schon ganz wo anders...
Da die EBK aber der SH einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und auch die Finanzkrise nicht unerheblich daran beteiligt ist, tja ...
Glaube nicht das hier einfach mal so blauäugig mit einem RTO der Schritt an die Börse gemacht wurde.
also kein Grund zur Sorge, wir kommen alle gut klar :-)
Wes
Die meisten hier scheinen die ganze Sache als Spaß zu sehen. Für mich ist MNH ein ernsthaftes Invest. Das müssen nicht alle nachvollziehen können. Aber man darf es mir doch wohl zubilligen dies so zu sehen und auch dafür zu streiten.
Wenn ich dann angegangen werde und mich wehre, dann ist es gleich Personenkult. Wenn dies nun auch noch Threadübergreifend geschieht, dann ist es wohl wieder Personenkult, wenn ich mich dagegen wehren täte.
Ich habe da eine ganz einfache Lösung:
Ich schreibe nun endgültig hier nicht mehr! Auch werde ich hier nicht mehr lesen und mir die ständigen Provokationen und Lügen nicht mehr antun!
Ich bin von meinem Invest überzeugt und werde nicht verkaufen.
Denn ich bin mir sicher, dass alles gut wird!
Ciao
MMV
Gruß
Neo
es geht hier weniger um 'Provokation' mmv, als die fragend umherschauenden 'ja wo ist mein Geld geblieben?' hinzuweisen nicht allzu romantisch und blauäugig zu träumen..., damits beim nächsten Mal in Open Market auch vielleicht klappt... investieren kann Spass machen!, aber was du hier regelmäßig von dir gibst mmv ist gründlich in die Hose gegangen... und dann gehst du 'herzhaft lachend' ins Wochenende? man merkt doch an den Redewendungen wie dein Ego kämpft... du gestehst es vermutlich noch nichtmals dir selbst ein, hier gestrandet zu sein... das ist keine gute Voraussetzung für ein nächstes Invest! wenn du es weiterhin 'ernsthaft betreiben' willst, hat da sicher niemand etwas dagegen... Glück auf!
du hast dich da in einer Fehleinschätzung zu tief verstrickt, dass es dich selbst blind macht (meine Meinung), immer wenn ich soetwas beobachte mache ich mir große Sorgen, da ich die Denkweise von mir früher kenne, es bleibt am Ende selbst nach jahrelangem Warten womöglich nichts übrig als den Betrag abzuschreiben, dies darf aber nicht in einen Kampf mit dir selbst ausarten, das vernebelt dir die Sinne... und womöglich haust du den nächsten Trade, mit dem du alles wieder rausholen willst aus Oberflächlichkeit und Frust total daneben... auch das ist eine normale Folge, wenn der Kopf nicht klar wird... alles eine Kopfsache... ich hoffe irgendwann (am Ende) gehen dir die Lichter auf... (meine Meinung) nur dann kannst du wieder frisch auf starten :-)
in Zukunft das beste auch für dich!
Wes