E.on SE - Chance oder Risiko
ich präsentiere euch einige zusammengeschriebenen Infos aus der EU-Presse! Entweder es betrifft EON direkt oder indirekt, daher von meiner Seite keine Wertung!
E.ON möchte das Kohlekraftwerk in Gardanne in eine Biomasseanlage umwandeln
Der Verwaltungsrat von E.ON France soll heute Vorstand Luc Poyer mit Verhandlungen für eine Umwandlung des Kohlekraftwerks Gardanne in eine Biomasseanalage beauftragen. Die Leistung der Anlage würde von 250 auf 150 MW reduziert, jedoch könnten dadurch 160 der 180 Angestellten behalten werden. Insgesamt 230 Mio EUR sollen laut ‟Les Echos” in die Umwandlung investiert werden, der aussichtsreichste Kooperationspartner ist derzeit die südkoreanische Firma Doosan.
11.04.2013:
Les Echos
Unsicherheiten bei den Investoren
Der Kraftwerksbau in Deutschland stockt. Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), erklärte, dass die Investitionsbedingungen zurzeit "schlichtweg zu unsicher" seien. Insbesondere die Planungen für Anlagen, die nach 2015 umgesetzt werden sollen, seien auf Eis gelegt worden - wesentliche Gründe sind die unklaren politischen Rahmenbedingungen für ein zukunftsfähiges Marktdesign, die fehlende Wirtschaftlichkeit für Gas und teilweise auch Steinkohlekraftwerke sowie Akzeptanzprobleme beim Bau.
11.04.2013:
Süddeutsche Zeitung
GDF Suez legt Gaskraftwerke in Frankreich teilweise still
Der Energiekonzern GDF Suez plant eine Reorganisation seines Gas-Geschäftsbereichs in Frankreich. Drei der vier betriebenen Gaskraftwerke sollen vorübergehend oder auf unbestimmte Zeit stillgelegt werden, nur Dunkerque soll weiterhin in Betrieb bleiben. Der Auslastungsgrad der Anlagen war von 42 % 2011 auf 33 % letztes Jahr gefallen. Hintergrund dieser Entwicklung ist laut
11.04.2013:
Les Echos
Supraleitungskabel als Hoffnungsträger für die Energiewende
Beim Stromtransport sagen die Hersteller neuartiger Supraleitungskabel den Quantensprung vorher. Man spare Energie und Platz und habe weniger Materialeinsatz, sagt Joachim Bock, Vorstandsmitglied des Industrieverbands Supraleitung. Nach fast 20 Jahren Forschung seien die Kabel nun reif für die industrielle Anwendung und könnten die Energiewende absichern. Die Preise seien noch höher als bei herkömmlichen Kabeln, dürften mit steigender Nachfrage aber sinken.
10.04.2013:
Deutsche Presse Agentur
Das goldene Erdgas-Zeitalter ist bereits angebrochen
Trotz eigener Erdgasvorkommen in Andalusien und dem Baskenland bleibt Spanien auf Importe angewiesen, da die Fördermethode des Fracking einer erhitzten öffentlichen Debatte unterliegt. E.ON startete im Februar 2013 die Initiative "gas & más", um die breite Erfahrung von E.ON als europäischer Marktführer auch in Spanien anzubieten und dem Endverbaucher unter anderem eine Kostenersparnis von bis zu 50 % in Aussicht zu stellen. E.ON dominiert seit 2011 den Erdgasmarkt Spaniens in absoluten Zuwachsraten.
07.04.2013:
ABC Empresa
Weltweit wachsen die Zweifel am Erfolg der deutschen Energiewende.
Naja, es heißt ja: „Am deutschen Wesen mag die
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...maehen-die-Energiewende.html
Gruß Icke
ist hier ja nicht sehr beliebt! Hat wohl auch nur putscheine! Wen er ansonsten sympathisch ist, hätte ich keine Probleme! Hab das noch nicht recherchiert.
Vor HV 16,5 kann ich mir jetzt auch nicht mit höherer Warscheinlichkeit vorstellen. Ausschließen kann man es aber auch nicht. Manchmal geht eine Aktie aus dem Stand, in wenigen Tagen, um mehr als 30 % nach oben. Im Besonderen nach einem Kursverlauf, wie bei e.on.
Sollte der DAX in den nächsten Wochen auf 8100 Pkt. klettern, nicht auszuschließen, dürften die 16,5 € realistisch sein.
Du verpasst die spannendste Zeit. Nächste Woche HV bei RWE....wie wird der Kurs sich bis dahin entwickeln?
Hinsichtlich des P&F Charts in Dollar: Bin auch zu faul, diese blöden "x" und "o" s zu malen, da bevorzuge ich die herkömmlichen Liniencharts....Aber auf die schnelle und in Dollar werden die über http://stockcharts.com/freecharts/index.html erzeugt....
Eurokurs will auf die 1,40...bedeutet ....kommt Geld in den Euroraum....mit der Goldwarnung heute zusammen....mehr Geld in den Aktienmarkt.....das kann so ein paar Wochen weitergehen....
hallo leute,
ich finde es überhaupt nicht langweilig eon hat doch nur luft geholt freu......
wo es richtig spannend ist ist bei 3d systems die legt jeden dag richtig zu .......da treib ich mich seit 14 Tagen rum....... ist schon der Hammer der 3d Druck.
Soll aber keine werbung sein aber da ist richtig potenzial in den nächsten jahren drinn denke ich.
Gruß
Die stecken doch noch am anfang, aber auch so etwas ist schon möglich.
Aber in zukunft wird schon einiges möglich sein was jetzt noch gar nicht vorstellbar ist .......
...sind wir wohl alle Gewinner....die, die auf einen Rücksetzer gesetzt haben....und die, die auf Steigende.....
....da juckt es Manchen in den Händen, den Zug doch nicht zu verpassen.....
hm morgen könnten wir alle verlierer sein, der kleine dicke auf der halbinsel hat gerade die 1.rakete senkrecht stellen lassen au wei au wei......
noch etwas oder ....die 14,80 SK sollten doch möglich sein :-)
Sollten wir morgen die 15,00 SK nehmen dann glaube ich auch an die Party bei 16,50 bis zur HV. ;-)
Ich dachte das W ist nun endlich vollendet und es geht weiter hoch.....
Hast Du Dich denn noch einmal heute eingekauft?
Duke