Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 114 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.568.626
Forum:Börse Leser heute:529
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 411  >  

327 Postings, 5235 Tage RhapsodieAlso Ulm,

4
19.04.11 22:38
das mit der Loan Guarantee hörte sich bei Dir aber auch schon ganz anders an. Du hattest auch schon geschrieben, daß mit der Loan Guarantee-Zusage der Kurs nach oben gehen wird und jetzt wartest Du auf einmal auf den Finanzierungsabschluß.

Hattest Du nicht prognostiziert, daß mit es der Loan Guarantee-Zusage für Solar Millennium kein Problem sein wird das Geld von institutionellen Investoren einzu-sammeln! Woher auf einmal die Kleingläubigkeit? Ein Kursziel hattest Du zwar nicht genannt, aber diesen Sachverhalt trotzdem so positiv dargestellt. Wenn der Kurs heute keine Sprünge nach oben macht kann es auch daran liegen, daß heute diejenigen verkauft haben, die auf Erteilung der Loan Guarantee spekuliert haben. Wie weit geht Dein Vertrauen in Solar Millennium?
Mit Deiner Strategie des Tradens von Aktien braucht man aber auch Glück, wie Du es selbst sagst. Ich habe an der Börse das meiste Geld dadurch verdient, daß ich mir Unternehmen ein bis zwei Jahre lang angesehen habe, bis sich mir ein Gesamtbild erschloß. Danach habe ich ggf. in Aktien des Unternehmens investiert und drei bis fünf Jahre lang durchgehalten bzw. bei Schwächephasen nachgekauft.  In der Hälfte aller Fälle kam es zu einer Verdopplung der Kurse. Im Falle von Solar Millennium konnte ich als früher Aktionär sogar einen Teil meiner Papiere mit 1500% Gewinn verkaufen und das Investment incl. eines Gewinnes wieder herausholen. In zwei Fällen habe ich fast alles verloren. Mit dieser Strategie konnte ich ca. 12% pro Jahr seit 1996 einfahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich weiß nicht, ob man mit dem Trendtraden eine solche Rendite erzielen kann. Ich zumindest würde mir das nicht zutrauen. Obwohl ich schon acht Jahre bei Solarmillennium dabei bin, habe ich immer noch einen Großteil meiner Solarmillennium-Aktien. Ich war damals von der Geschäftsidee überzeugt und glaube weiterhin an die Story. Man muß nicht wegen jeder sich andeutenden Delle im Kurs aussteigen um dann wieder billiger einzusteigen. Du hättest dann mehr Zeit Dich mit Unternehmen und neuen Technologien zu beschäftigen und das macht eine Menge Laune. Wenn ich nicht noch arbeiten müßte, würde ich in diesem Bereich noch mehr tun. Den Schwankungen am Kapitalmarkt ist man immer ausgesetzt, ob nun kurzfristig oder langfristig. Ich denke das kurzfristige erfolgreiche Trading ist was für wahre Meister und eine ziemlich stressige Angelegenheit. Du hast doch auch wesentliche Stärken im anderen Bereich, wie ich Deinen vielfältigen Postings entnehmen konnte. Es wäre eigentlich an der Zeit für ein Musterdepot für Longies von Ulm000.

Liebe Grüße

Rhapsodie  

327 Postings, 5235 Tage RhapsodieEigenkapitalrendite Blythe

1
20.04.11 00:47
Dr. Wolff hatte kommuniziert, daß unter der Vorausetzung der Erteilung der Loan Guarantee-Zusage eine Eigenkapitalrendite von bis zu 15% möglich sein könnte. Wenn man mir in Verhandlungen soviel anbieten würde, würde ich nicht Nein sagen. Natürlich stellt sich die Frage, wieviel man bereit ist den Investoren zu garantieren. Bei solchen Perspektiven dürfte es aber kein Problem sein institutionelle Investoren für Blythe zu finden.

http://mobil.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...ld-ein/622030.html

Hier nochmals zwei Beiträge zum Thema:

http://www.daf.fm/video/...n-geschafft-hat-50141579-DE0007218406.html

http://www.daf.fm/video/...ial-nicht-wider-50142406-DE0007218406.html

Gruß

Rhapsodie  

6952 Postings, 5438 Tage Neuer1Rhapsodie

20.04.11 06:47
auf den ersten Blick habe ich mich auch etwas über die Aussage von Ulm gewundert. Diese ist zwar nicht negativ, aber auch nicht so, wie es früher schon zu lesen war. Ich habe es nach deinem Posting nochmals gelesen und nun kam es mir eher sachlich vor.
Es war bei S2M leider sehr oft so, dass gute Nachrichten, besonders in den letzten Monaten, nur kurzfristige Ausschläge verursacht haben, negative jedoch, ob begründet oder unbegründet, den Kurs nach unten geprügelt haben.
Ich habe meinen Bestand gestern nochmals etwas erhöht, eventuell etwas zu teuer eingekauft, aber als langfristiger Anleger werden ein paar Cent mehr oder weniger mich nicht arm oder reich machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass  einige, die Aktien für 17-18 € gekauft hatten, ihre Gewinne realisiert haben und nun abwarten wie es weitergeht.
Ich denke dass bis zur H.V. noch kompetente Investoren genannt werden und der Kurs entsprechend erfreulich und nachhaltig reagiert.  

20 Postings, 5088 Tage moncada653zu2821

20.04.11 07:19

http://www.moneymoney.de/seminare/...re/boersenseminare.html?semid=47

habt ihr euch diese (fingierten) interview der seminarteilnehmer angeschaut? so was lächerliches, wie die ganze seite überhaupt... stand nicht vor kurzem so ein ähnlicher "börsenexperte" vor gericht..?

17012 Postings, 5979 Tage ulm000@Rhapsodie

20.04.11 09:50
Irgendwie hast du mich mit meinen Posts falsch verstanden. Ich bin für SM schon mehr als zuversichtlich und ich denke mal das habe ich auch so geschrieben. Nur hat sich für mich an der Ausgangslage nicht allzu viel geändert. Die Loan Guarantee ist jetzt im Prinzip da und das habe ich auch genau so erwartet. Jedoch hätte ich mir schon gedacht, dass der Kurs in Richtung 23 € laufen wird. Ist er leider nicht. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Die erste Etappe für einen Befreiungsschlag für die SM-Aktie ist mit der Loan Guarantee getan. Für mich sind jedoch die Blythe-Eigenkapitalinvestoren fast schon wichtiger wie die Loan Guarantee. Kann mir kaum vorstellen, dass der Aktie es gut tun würde, wenn ein ähnlicher Konstrukt wie bei Ibersol (Cross Capital) bei Blythe einsteigen würde. Cross Capital war nichts illegales, aber transparent war Cross Capital nie. Jedoch muss SM meiner Meinung nach bei Blythe für absolute Transparenz sorgen. Ich hoffe, dass das SM schon klar ist, dass man mit unbekannte Briefkasten-Investoren an der Börse kein großes Vertrauen schaffen kann und genau Vertrauen scheint mir mit das Wichtigste zu sein für den Kursverlauf der SM-Aktie. Wenn es SM gelingt solche klasse Investoren we Bright Source zu finden (Google, Shell, Chevron, NRG), das sollte mit den Cash Grants und dem absoluten Vorzeigeprojekt bei den Erneuerbaren schlechthin nicht das ganz große Problem sein, dann wird der SM-Kurs in Richtung 30 € oder darüber gehen. Da bin ich felsenfest überzeugt davon. Ich habe in den letzten sechs Monaten auch nie etwas anderes geschrieben. Außer wenn ich auf The-Link eingegangen bin.

Naja das Traden ist so eine Sache. Wenn 70% der Trades funktionieren, dann kann man damit gutes Geld verdienen. Mein Commerzbank-Trade mit DE554X ist mit einem Plus von 32% heute voll aufgegangen. Mit Infineon (keine Optionsscheine nur Aktien) bin ich mittlerweile auch schon mit 7% im Plus und werde die vor dem Osterwochenende verkaufen. Wenn man beim Traden ein strigendes Moneymanagement einhält, das heißt auch Verluste zu akzeptieren, dann kann man mit Traden richtig gutes Geld verdienen. Vor allem wenn der Gesamtmarkt längere Zeit seitwärts läuft.  

2403 Postings, 5148 Tage Energiewende sofomoncada 2829

20.04.11 10:38

die ganze Homepage von moneymoney deckt sich qualitativ zu 100 % mit den "Analysen" zu S2M. Aber die rühren kräftig die Werbetrommel und werden genügend finden, die drauf reinfallen.

Einen kleinen Widerspruch gibt es bei Ulm aber schon, wenn er mit Kursen über 30 Euro rechnet, sobald die Finazierung steht, aber erst bei 26 Euro einsteigen will. Ist die Taktik von Rapsodie da nicht besser: Länger liegen lassen, Rückschläge aussitzen und beispielsweise einen Weg von 17 Euro bis 34 Euro über vielleicht ein Jahr mitgehen? 100% in einem Jahr, wo hat man das sonst?

SM ist für mich die momentan klassische Costellani Aktie: Kaufen bei Tiefstständen und liegen lassen. Diese Regel gilt im allgemeinen natürlich nicht mehr, da die Zeiten des ewigen Aufschwungs und Wachstums vorbei sind und nur noch für Zukunftstechnologien gelten wie SM.

73 Postings, 5205 Tage HoffenderEs kann sein, dass das jetzt Gehör findet

1
20.04.11 11:43
DESERTEC Foundation appelliert an die Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung

Hamburg, 20.04.2011 - Die Bundesregierung ist aufgrund der verheerenden Ereignisse in Japan dabei, ihre Energiepolitik maßgeblich zu überdenken. Die DESERTEC Foundation begrüßt die Entscheidung der Bundeskanzlerin, eine Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung einzusetzen. Zur Unterstützung der Entscheidungsfindung für einen vertretbaren ethisch-gesellschaftlichen Konsens und zur Beschleunigung der Energiewende, empfiehlt die DESERTEC Foundation, folgende Punkte zu berücksichtigen:

Der Atom- und Kohleausstieg wird nicht teurer sondern billiger als ein "weiter so"
In den letzten Tagen wird öffentlich abgewogen, was ein Mehr an Sicherheit und damit der Schutz von Menschenleben kosten darf. Doch der Atom- und Kohleausstieg wird mittelfristig nicht teurer sondern billiger als ein "weiter so". Die aktuelle Studie „Was Strom wirklich kostet“, die vom Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft im Auftrag von Greenpeace-Energy durchgeführt wurde, kommt in diesem Zusammenhang zu einem eindeutigen Ergebnis: Die auf Natur und Bevölkerung abgewälzten unsichtbaren Kosten fossiler und nuklearer Energieträger sind bei weitem höher als die, die auf unserer Stromrechnung stehen. Eine Stromrechnung, die alle Kosten der fossilen und nuklearen Energieträger berücksichtigt, wäre kaum bezahlbar.

Atom- und Klimasicherheit kann man nur durch internationale Kooperation erreichen
Um sich vor atomaren Katastrophen zu schützen und die globale Erwärmung rechtzeitig zu stoppen, genügt es nicht, nur die eigene nationale Energieversorgung umweltfreundlich zu gestalten. Reaktorunfälle in Nachbarländern bergen ebenfalls Gefahren für Deutschland. Und für die Atmosphäre und den Klimaschutz ist es unerheblich, wo CO2-Emissionen entstehen oder vermieden werden – letztlich ist die Gesamtgeschwindigkeit der globalen CO2-Reduktion ausschlaggebend. Um ihrer ethischen Verantwortung nachzukommen, sollte die Bundesregierung in internationalen Gremien klar Position beziehen und gangbare Alternativen aufzeigen – Alternativen wie das Wüstenstrom-Konzept DESERTEC.

Die besten Standorte bieten den größten Nutzen für den Klimaschutz
Internationale Zusammenarbeit bei der Erschließung erneuerbarer Energien bietet einen schnelleren und günstigeren Ausstieg aus fossilen und nuklearen Energieträgern, als eine rein nationale Lösung. Denn Investitionen in erneuerbare Energien bieten an den ergiebigsten Standorten den größten Nutzen für den Klimaschutz: Mit denselben Anlagen kann dort mehr sauberer Strom produziert und somit mehr schmutziger Strom vermieden werden, als an weniger geeigneten Standorten. Aus diesem Grund spielen die sonnenreichen Wüsten der Erde eine besondere Rolle im DESERTEC-Konzept. Die Einbindung der besten Standorte durch ein verlustarmes Hochspannungs-Gleichstrom-Netz ermöglicht eine wirtschaftliche, sichere und nachhaltige Versorgung mit sauberem Strom.

Ethische Energiepolitik ist auch Nachbarschafts- und Sicherheitspolitik
Saubere Stromimporte ergänzen den heimischen Energiemix und verringern das Versorgungsrisiko, da die Ausweichmöglichkeiten mit jeder neuen Handelsverbindung zunehmen. Für unsere Nachbarn südlich des Mittelmeeres bieten die entwicklungspolitischen Perspektiven des Wüstenstrom-Konzeptes DESERTEC eine Verbesserung der Lebensbedingungen und eine Entschärfung des Migrationsdrucks: In den Standortregionen entstehen nicht nur Arbeitsplätze im Bau und Betrieb der Kraftwerke, sondern auch Möglichkeiten für ansässige Unternehmen Teile oder gar die gesamte Wertschöpfungskette zu übernehmen. Ebenso profitieren die Standortregionen durch Exporterlöse, Einsparpotenziale beim Eigenverbrauch fossiler Brennstoffe sowie saubere und unerschöpfliche Energie zur Trinkwassergewinnung durch Meerwasserentsalzung. Die Erzeugung von und der Handel mit sauberem Strom bietet diesen Ländern die Chance, eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und damit eine Grundlage für dauerhafte Stabilität zu schaffen.  

954 Postings, 5164 Tage jochen-nbgshorties

20.04.11 12:28
da scheinen momentan shorties einfluss auf den kurs nehmen zu wollen.  

2403 Postings, 5148 Tage Energiewende sofoHoffender

1
20.04.11 12:35

das Bilden von Kommissionen und auch dieses Moratorium dient nur dazu, Zeit zu gewinnen und sich vor notwendigen Entscheidungen solange zu drücken, bis Merkel wieder einem Stimmungstrend hinterherhecheln muss. Was sagt die Regierung dazu, ob RWE und Eon nun Schadenersatz verlangen können, aufgrund falscher Entscheidungen zuvor? Was wird die Fehlentscheidung Lauzeitverlängerung den Steuerzahler kosten? Was sagen sie dazu, dass die Zahlungen in den Fonds für erneuerbare Energien auf Eis gelegt sind? Keine konkreten Angaben, keine Entscheidungen nur Geblubber.

Diese Regierung hat fertig!!!

1102 Postings, 5754 Tage illuminati-universLöschung

20.04.11 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.11 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl!?

194 Postings, 5543 Tage EnergyRevolutionSqueeze? 1.1 Mio Aktien noch einzudecken ...

20.04.11 13:59

Kennt von euch jemand dataexplorers.com ... ist das eine gute Quelle?

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sforum#1073576_41395029

Angeblich noch 10% der S2M Aktien short ... ;-)

101 Postings, 5753 Tage leo1Energiewende sofo und Hoffender

1
20.04.11 14:52

Zuerst hat die SPD gesagt, dass das Moratorium eine Gesetzesänderung durch den Bundestag erforderlich macht. Eben um Schadensersatzforderungen der EVU's zu vermeiden. Dann herrschte bemerkenswerte Stille. Es sieht danach aus, dass nicht nur Merkel und die CDU die Hosen voll von der Atomlobby haben,  sondern auch dass die sog. Partei des kleinen Mannes  das Ducken meisterlich beherrscht.

120 Postings, 8637 Tage Arvidso Freunde...

3
20.04.11 16:13
hab nochmal nachgelegt, das wars endgültig...
Ich hab zwar auf nen Gapclose gehofft, aber dass ich tatsächlich nach der Loangarantie nochmal die Chance habe zu Kursen vom Handelstag davor reinzukommen, hätte ich wirklich nicht geglaubt und hab selbstverstänldich nochmal ein paar Kröten in die Hand genommen.
Am g'schenkten Gaul schaut ma' ned ins Maul...

Wenn hier wirklich Shorties am Werk sind, dann sind sie wolhl blind auf den Chart fixiert und werden diesmal m.E. böse gegrillt.

LG Arvid
$-]  

1792 Postings, 5706 Tage Sir Knoppixso Freunde ...

20.04.11 17:29
Das wars für diese Woche....

Übers lange Osterwochenende möchten mal wieder einige so eine "volatile (unsichere) Aktie" nicht im Depot haben. Die kaufen jetzt nun nur noch wenige, sie wird wohl eher heute und morgen abgestoßen.
War Freitags oft so!

Daher denke ich, der morgige Tag wird uns auch keine Freude bereiten.
Erst nächste Woche könnte wieder für uns die Sonne scheinen.

Kann zwar immer was außergewöhnliches passieren - aber ansonsten ...
Alles nur meine Einschätzung zu den 2 Tagen.

Viele Grüße

20 Postings, 5088 Tage moncada653vollkommen richtig...

20.04.11 17:35

morgen wirds noch ein stück weiter runter gehen. würd mich über 19,3€ nicht wundern... ab ich bleib jetzt drin und geh long... bin jetzt nicht nur von der technik und ihrer notwendigkeit überzeugt, sondern auch davon, dass die firma ihr ziele umsetzen und erreichen wird...

und richtig, nächste woche scheint für uns wieder die sonne, und ganz besonders in kalifornien ,)

aber ist schon komisch. die aktie scheint vom gesamtmarkt sowohl negativ, als auch positiv nicht mitgerissen zu werden, wenn man sich heute wieder den dax ansieht....

297 Postings, 5937 Tage easyrollProjekte im Wert von 2000 MW in Planung

20.04.11 17:58
Aber warum suchen sie einen neuen IR-Leiter?

Die Solar Millennium AG,Erlangen, ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien mit dem Schwerpunkt auf solarthermischen Kraftwerken. Zusammen mit den Tochtergesellschaften hat sich das Unternehmen auf Parabolrinnen-Kraftwerke spezialisiert, eine erprobte und zuverlässige Technologie, in der der Konzern eine Spitzenposition im globalen Wettbewerb erreicht hat. Solar Millennium hat in Spanien die ersten Parabolrinnen-Kraftwerke Europas entwickelt und mit Partnern realisiert. Weitere Projekte mit einer Leistung von über 2.000 Megawatt befinden sich weltweit in Planung. Regionale Schwerpunkte sind derzeit Spanien, USA, China, Indien, im Nahen Osten und in Nordafrika.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Leiter (w/m) Investor Relations und Corporate Communications
Als Leiter (w/m) Investor Relations und Corporate Communications sind Sie intensiv in die strategische Unternehmensentwicklung und das gesamte Netzwerk des Hauses eingebunden. Sie führen ein kleines und professionelles Team und berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden.

Ihr Aufgabenbereich
Sie sind verantwortlich für das gesamte Spektrum der Kommunikation, d. h. unter anderem:
Erarbeitung von Kapitalmarktstrategien und IR Konzepten in enger Absprache mit dem Vorstand
Verantwortung für die finanzorientierten Publikationen des Hauses, insbesondere für Geschäftsbericht, Interimsberichte sowie Unternehmenspräsentationen
Information der und Kontaktpflege zur Financial Community (Analysten, Investoren, Journalisten u. a.)
Organisation und Begleitung bzw. Durchführung von Gesprächen, Interviews, Konferenzen und Roadshows
Medienarbeit (Wirtschafts-, Fach- und Tagespresse, Radio, Fernsehen, Online Medien)
Beratung des Vorstandes in allen kommunikationsrelevanten Fragestellungen
inhaltliche und redaktionelle Verantwortung für den Bereich Corporate Publishing sowie für Internet und Intranet
Weiterentwicklung der internen Kommunikation in einem dynamischen Umfeld
Erarbeitung von Kommunikationskonzepten in Krisensituationen und Entwicklung entsprechender Präventionsmaßnahmen
Verantwortung für Strategie und Umsetzung des Corporate Marketings
Ihr Profil
Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Hochschulstudiums haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Investor Relations bzw. Unternehmenskommunikation (intern und extern) im internationalen Umfeld gesammelt und bringen nachweisbare Erfolge mit. Als Persönlichkeit zeichnen Sie unter anderem folgende Eigenschaften aus:
Durchsetzungsstärke, sympathisches Auftreten, rhetorische Brillanz und diplomatisches Geschick
Hohes Maß an Professionalität, Glaubwürdigkeit und Loyalität, sensibles Kommunikationsbewusstsein
Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungsorientierung
Begeisterungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen in einer interessanten und abwechslungsreichen Position die Möglichkeit, mit einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen sowie eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.  

17012 Postings, 5979 Tage ulm000Aber warum suchen sie einen neuen IR-Leiter?

20.04.11 18:34
Weil Solar Millennium in den Tec-Dax will und dazu braucht man dann schon ein IR-Team.  

297 Postings, 5937 Tage easyrollNaja, aber üblicherweise keinen Leiter-oder?

20.04.11 19:04

17012 Postings, 5979 Tage ulm000So genau kenne ich mich bei IR nicht aus

20.04.11 19:56
Ist für mich aber nicht großartig wichtig wer denn die IR leitet und wer nicht.  

2403 Postings, 5148 Tage Energiewende sofoIch schlage vor

20.04.11 19:59

The Link übernimmt den Job. Dann wird das hier wenigstens nicht mehr so vollgemüllt. Der würde sicher sofort die Seiten wechseln.

Habe heute mal Zeitschriften wie Börse online etc. duchgeflogen: wie immer kein Wort über SM. Vielleicht  werden sie sich dazu harablassen,  nächste Woche mal einen kleinen Bericht zu bringen.

195 Postings, 5201 Tage lector1Na ja,

1
20.04.11 20:03
in der Vergangenheit hatten einige von uns durchaus Kritik an der Unternehmenskommunikationspolitik geäussert... Einige Pressemitteilungen waren schon schwach. Auch gab es Differenzen zwischen dieser Abteilung und Äusserungen von Dr. Eckhoff. So ist dies für mich nur ein gutes Zeichen, dass man da etwas Ordnung einbringen will.  

195 Postings, 5201 Tage lector1Ein bischen ratlos bin ich allerdings schon

1
20.04.11 20:44
wenn ich mir so den Kursverlauf anschaue...
Es ist ja allgemein bekannt, dass bei SM 1. immer alles anders kommt und 2. als man denkt, aber es kamen in der letzten Zeit eigentlich nur gute Nachrichten. Und was macht der Kurs: sackt heute bei besserem Markt einfach ab!
Es bleibt uns nur zu hoffen, dass sich Wolff ab Mo. bei den Medien meldet...
Irgend wann müssen sie sich ja dann auch zu den Aussichten für dieses Jahr äussern. (Auch die neuen spanischen Projekte sind dabei nicht zu vergessen).

Hatte bis jetzt weitgehend Geduld, werde sie auch weiterhin haben. Habe auf jeden Fall nicht vor Aktien bei diesen Kursen zu verkaufen, denn wie hier schon von anderen geschrieben, ist die Gefahr für grössere Kurseinbrüche deutlich gesunken.  

1792 Postings, 5706 Tage Sir Knoppixfundamentales ...

20.04.11 20:55
lector1 und alle anderen Investierten.....
Am Freitag und Montag wird nicht an der Börse gehandelt wegen Ostern und es wird sich auch kein Herr Wolff an die Öffentlichkeit eine Info geben ... sondern mit seiner Famile die Feiertage genießen.

Viele Grüße ;-)

954 Postings, 5164 Tage jochen-nbgEnergiewende

20.04.11 21:00
Die Meldung der lg kam nach Redaktionsschluss der boersenblaettchen. Von daher können die in den Printmedien auch heute nichts berichten  

2403 Postings, 5148 Tage Energiewende sofoUnser Utz

20.04.11 22:30

jetzt live bei hartaberfair. ich habe folgende E-mail an die Redaktion verschickt:

Guten Abend,

warum laden Sie eine Person ein, die vor vielen Jahren mal Vostandsvorsitzender von Enbw gewesen ist und heute die Antrittsprämie von Solarmillenium in Höhe von 9 Millionen in einen Fussballverein auf Mallorca verballert? Bei Solarmillenium hätte er Verantwortung für regenative Energien übernehmen können, hat die Firma aber aus unbekannten Gründen nach nur 75 Tagen im Amt fluchtartig verlassen. Die Prämie ist nun Inhalt einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Dieser Mann hat durch seine jüngste Vergangenheit das Recht verwirkt, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Moral zu predigen. Zudem ist seine Meinung wenig von Belang, da er reden kann wie er will, weil er als Vertreter eines  Fussballvereins keine Interessenseite vertritt, die zum Thema passt. Ein Fehlgriff, aber sicherlich leicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüssen

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben