Inside: THYSSEN
http://goo.gl/vuy4A
Im Gegensatz dazu nur positive Nachrichten der Analysten wie: Stahlmarkt in China vor Erholung, Stahlwerke vor Verkauf: Alles klingt immer sehr positiv, wenn nur nicht das kleine Wörtchen " vor" dabei stehen würde. Damit nur Zukunftsspekulationen, die vielleicht in 2014 oder später sich erfüllen, wenn ....
"Der chinesische Markt für Flachstahl dürfte vor einer Erholung stehen. Im ersten Quartal 2013 könnte dies auch höhere Preise in den USA nach sich ziehen."
Dürfte und könnte, das nette Geschwisterpaar. Ein vorzügliche Analyse.
Aktienkurse können steigen oder fallen - hey! Ich kann das auch! Spontan, ohne mich grossartig vorzubereiten.
Thyssen steht Ende 2013 bei < 10 €.
Tja an dem Tag wurden einige puts gegrillt. :)
Über die Stahlpreise mach ich mir keine Sorgen. Das läuft dort nur über den Schweinezyklus ab.
Schöne Festtage noch.
Übrigens, die Stahlpreise fallen seit fast 1 1/2 Jahren - aber das kannst Du nicht wissen, da das "ja nur über den Schweinezyklus abläuft".
Meine Güte, so wenig Ahnung.
Einfach lächerlich.
Das war jetzt aber auch mein letztes Posting in Deine Richtung. Mit Deiner Wortwahl bist Du bei mir falsch. Und wünsch' Dir morgen einen Duden, vl bekommst Du dann einen vernünftigen deutschen Satz auf die Reihe.
Monday, 24 Dec 2012 http://www.steelguru.com/international_news/...BBB_rating/296235.html
"Fitch Ratings has affirmed ThyssenKrupp AG's Long-term Issuer Default Rating and senior unsecured rating at 'BBB-'. The Outlook is Negative. The Short-term IDR has been affirmed at F3. The affirmation reflects Fitch's view that TK will be successful in selling its two American steel assets (Steel Americas) by the end of 2013 for a combined value of at least USD 3 billion with proceeds retained for debt reduction. If the sales process is materially delayed or the group is ultimately unable to sell the assets, a downgrade of the ratings would be likely. This possibility is reflected in the Negative Outlook."
Sollte das nicht kurzfristig den Kurs nochmal nach oben katapultieren?
P.S.: TK könnte bei der HV auch eine erfolgreiche Veräußerung der Stahlwerke ankündigen?!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...3/5810270-3.html
der Verkauf von Inoxum leitet die KA ein. Das Scenario wurde vor einem Jahr im HB beschrieben. Meine Position ist nicht mher viel wert, aber das könnte sich am 11. ändern.
Schaut nicht gut aus für die Shorts! ....
Wünsch Euch und unserer Thyssen ein erfolgreiches 2013!
short
Aber die Position ist jetzt eh fast wertlos und verkaufen macht bei dem Spread gar keinen Sinn. Sogesehen bin ich jetzt weder long noch short. Ich tippe aber dass am 18.(nicht am 11.) die Kapitalerhöhung kommt. Lt. Bericht von vor einem Jahr war genau das der Plan und der Verkauf der Edelstahl-Sparte der erste Schritt. (Der Kurs geht dann vermutlich, hahaha, auf 30 Euro hoch - claro, doppelt so viele Aktien, dann ist das Unternehmen ja auch doppelt so viel wert O_o ). Andererseits sind die vielleicht schlau und behalten Steel Americas jetzt doch noch wegen der gesunkenen Energiepreise.
Also allen hier viel Erfolg egal ob long oder short.
Das macht doch nur aus TK-sicht her Sinn?
Die Fonds, Banken, etc. wären doch gut beraten, den Kurs möglichst tief zu halten, da sie dann günstiger ihre aktuelle Position beibehalten können; also nachkaufen können!
Übersehe ich etwas?
Vielen Dank schonmal,
Studi