2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Übergeordnet bleibts short. Beim Kurs von 1:1 können wir nochmal spekulieren ^^
Aber bedenklich trotzdem. Soll keine Short-Empfehlung sein, wir sind im Aufwärtstrend und alles andere ist letztendlich egal, aber ich wollte mal darauf hinweisen :o)
vor 6 Min (10:00) - Echtzeitnachricht
Deutschland: ifo-Geschäftserwartungen im Januar bei 102,0 Punkten. Erwartet wurden 102,5 Punkte nach 101,4 Punkten im Vormonat.
vor 6 Min (10:01) - Echtzeitnachricht
Deutschland: ifo-Geschäftslage im Januar bei 111,7 Punkten. Erwartet wurden 110,8 Punkte nach 109,8 Punkten im Vormonat.
vor 7 Min (10:01) - Echtzeitnachricht
Long scheint also für alle eine sichere Bank..., können wir jetzt etwa alle reich werden, so gaaaanz ohne Risiko, ...wenn wir nur alle long gehen??? (nicht ernst gemeint ;-) )
Glaube aber trotzdem, dass es in den nächsten Tagen eine Gegenreaktion geben wird, die den Dax ein paar hundert Punkte nach unten treibt.
Der Daxieht mir etwas überkauft aus.
Die unterste Anleger"kaste" der Privatanleger wird ja schon ein gewisse Zeit für Aktien und Fonds als gutes Renditeinstrument beworben. Meiner Meinung nach medial noch nicht aggressiv genug. Es schreien noch zu wenig "Kauft Aktien, sicheres Ding", wenn das kommt, und die ersten ein paar Kröten platziert haben, gehts noch weiter hoch um zu zeigen "hier du machst super Gewinne, darfs ein wenig mehr sein?" damit euphorisch noch mehr Kohle reingesteckt wird und dann knallts. Zwischen dem ersten investieren und dem zweiten kann gut ein halbes Jahr up/seitwärts sein. Davon sind wir noch entfernt. Grexit belastet, oder irgendwelche anderen Ereignisse die aus der Tasche "gezaubert" werden um Nervosität, Angst und Skepsis zu schüren.
Es geht weiter hoch. Am besten keine News lesen usw. in den Chart schauen und gut :o)
nie wieder Stuttgart+DB Scheine...
Begründung: da bei dem KO Scheine zum Schlusskurs eine Diff. von über 25 % war...sind sie angehalten erst nach mindestens 5 Minuten.....die Order auszuführen..
echt ein Hammer.....wenns nach unten gegeangen wäre zum KO hätten die bestimmt nicht gewartet...
@ AckZie: Trade what you see, nicht was sein sollte. Das wird i.d.R. sehr teuer.....
Dass der Dax in diesem Tempo ungebremst weiterrennt, glaub ich nicht
Bin seit dem SO immer noch "tradingflat" und freue mich beim Blick auf mein "normales" Depot ;o)