DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
punkte auf ihrem konto
die banken werden dafür sorgen und werden es gerecht aufteilen denke ich
Ps bin weder long noch Short, versuche daher nicht mir etwas schönzuinterpretieren.
Es geht nicht um irgend ein DAX Papier, was irgend einer emittiert hat.
Es geht um die Einzelwerte. Die grossen DAX-Werte (ich glaube 7 haben gesamt über 50% Anteil) sind kerngesund und der Trend ist eindeutig positiv. Die Ausschläge, die hier vermutet werden, halte ich für absolut unrealistisch.
Unter 9400 wird meiner Meinung nach nichts fallen. Nach oben bin nicht nur ich der Meinung, dass da bald die 10.000 getestet werden.
Ob das ganze allerdings mit Tageszockerscheinen in den Griff zu bekommen ist, ist fragwürdig.
Sich zumindest genau mit Kombilimits (OCO-Orders) usw. auseinanderzusetzen, halte ich für erforderlich.
Und ob Investierte, wie Max nicht doch mit einem moderaten Gewinn erst einmal zum Beispiel bei 9550 aussteigen sollten und sich neu orientieren sollten, muss jeder selbst wissen.
Ich werd einen Scheißdreck tun, und hier irgend jemandem zu etwas raten.
..aber grad deshalb könntens ja noch mit ´ner grünen Null schließen, halt wie immer?
Aber Achtung, heute mal ausnahmsweise "ohne" Garantie!
Aber die Erfahrung, dass so ein Schein aus KO gehen kann, musst Du wohl erst selbst machen.
@jonathan, Mdax
Anfang Dezember gabs gleich nach dem ATH bei 16400 eine Rutsche um 600 Punkte in zwei Tagen, sollte man bedenken.
Hoffentlich hält heute die 9.400-Marke :(
Die sind genau so schnell wieder oben.
Nur gut, dass die Commerzbank nur mit einem geringen % Satz am Dax beteiligt ist.
Da sehe ich nämlich eine Blase, die schnell platzen kann.
wir befinden uns 190 punkte vom AZH und hier wird geschrieben, dass die unternehmen grundlos abgestraft werden XD
sind schnell ereicht.
Darüber redet man normalerweise gar nicht.
Das Problem ist dein hoher Hebel.
Das Gezitter und Gehoffe geht so lange hier weiter bis du dieses Papier los bist.
So oder so.
Mit einem Hebel von 10 bei gleicher Investmentsumme wär das ganze sehr viel lockerer.
Und trends wollen oben und unten bedient werden.
Sind eben Frauen ;-)