Inside: THYSSEN
man muss dazusagen, dass ja auch Insider-Käufe bzw. Verkäufe als nicht aussagekräftig gesehen werden, wenn es "nur" ein Aufsichtsrat war...also man kann Cromme glauben dass er die ganzen Jahre völlig ahnungslos war, deshalb ist er ja schliesslich an den Posten gekommen.
14:59 17.12.12
London - Neil Sampat, Sarah Barr, David Radclyffe, Tyler Broda und Patrick Jones, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie von ThyssenKrupp unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 20,00 EUR.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Stahlindustrie werde am Sektorenrating "neutral" festgehalten. Die Aktienkurse hätten zuletzt ein leichtes Aufwärtsmomentum gezeigt. Der Markt preise die Erwartung steigender Stahlpreise ein. Kurzfristig könnte sich dieser Trend fortsetzen.
Anlässlich der Bekanntgabe der Zahlen zum vierten Geschäftsquartal habe ThyssenKrupp die Aussetzung der Dividende und Abschreibungen auf Steel Americas bekannt gegeben. Die Wertherabsetzung auf einen Buchwert von 3,9 Mrd. EUR sei positiv, da damit die Hoffnung bestehe, dass die Gebote höher seien als zuletzt in der Presse spekuliert.
Die Analysten von Nomura Equity Research empfehlen die ThyssenKrupp-Aktie weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 17.12.12) (17.12.2012/ac/a/d)
http://www.ariva.de/news/...spekuliert-Nomura-Equity-Research-4382273
diese nomura. warum müssen die überhaupt 4 mal im monat ihre falschen ansichten rausposaunen? peinlicher laden.
wer lust hat, kann ja hier mal gucken, wie die in der vergangenheit gelegen und was sie da für nonsens verbreitet haben.
http://www.finanzen.net/analysen/ThyssenKrupp-Analysen
u.a schreiben die mitte november:
Auch im Hinblick auf den Verkauf von Steel Americas werde kurzfristig mit Fortschritten gerechnet. Eine Entscheidung noch vor Jahresende wäre keine Überraschung.
den noch größeren unfug der vormonate kann sich jeder selbst mal durchlesen, wenn er lust auf etwas spaßiges hat.
da hat wohl jemand schlechte laune, ne ;) schon blöd wenns nicht so läuft wie man will.. tipp: wechsle einfach auf die long seite das sollte deine stimmung heben.
Thyssen Krupp - Kaufdruck könnte anhalten
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Thyssenkrupp,a2990179.html
wie kommst du darafuf?' und wer soll ihn bitte obenhalten? ganz einfach der markt ist momentan zufrieden mit dem krisenmanagement was thysssenkrupp macht, deshalb steigt der kurs, fertig.
"Die Risiken bei dem Stahlkonzern, die er vor der Zahlenvorlage gesehen habe, gehörten nun der Vergangenheit an, schrieb Analyst Michael Shillaker in einer Branchenstudie am Mittwoch. ThyssenKrupp sei die beste Restrukturierungs-Story im Stahl- und Bergbausektor. Durch den Verkauf von Steel Americas könnten (!) sich die Bilanzqualität und die langfristigen Perspektiven deutlich verbessern."
Bin ja guten Willens zu verstehen, was sich bei TK dermaßen zum Positiven gewendet hat, dass es nun aufwärts geht.
Aber bisher liest man nur: Vorstände rausgeschmissen - super! bringt das Gewinne? Abschreibungen vorgenommen, Risiken aus der Bilanz genommen - na ja, auch eher neutral. Und immer: WENN jetzt die Übersee-Werke gut verkauft werden, ist diese Belastung auch weg.
Nur: Durch welchen dieser Punkte steht der Konzern messbar besser da? Die Konjunkturaussichten in der Branche sind ja nicht rosig.
Also mehr als HOFFNUNG kann ich da nicht erkennen. Und ich hab noch nichts gelesen von konkreten Anhaltspunkten, DASS die Werke gut verkauft werden können, nur WENN.
Hab ich ein Brett vorm Kopp? Wo sind die Fakten?
Die Werke können so bald nicht ohne weitere Abschreibungen verkauft werden. Von welchem Geld sollen danach die Gewinnträger in erforderlichem Maße ausgebaut werden? Außerdem unterliegen die einzelnen Sparten auch gewissen Marktmechanismen, die man nicht einfach mit Vorstandsentscheid außer Kraft setzen kann: z. B. in der Zementindustrie gibt es Zyklen, die erst alle paar Jahre zu Neuinvestitionen (aber dann weltweit) führen. Auch bei der Düngemittelproduktion scheinen erst einmal die Projekte abgeräumt zu sein. Uhde hat da einen schönen Anteil daran, aber das wird sich Ertragsmäßig sehr spät auswirken. Also wie Will sagte: "geändert hat sich außer der Einstellung des Vorstands noch nichts".
, denn die Börse hat immer Recht. Fakten ? Werden gedeutet und umgedeutet. Ist für jeden was dabei. Wenn die Kurse steigen, dann sind die Fakten gut. Wenn sie fallen, sind die selben Fakten schlecht. Habe mir trotzdem heute mal ein paar Puts gekauft, weil der Anstieg schon enorm war. Wenns nicht klappt, verweise ich auf mein alias... ;)
Ich muss mich sehr wundern, dass bislang niemand auf die Idee gekommen ist mal die Bilanz abzuchecken, in wieweit tatsächlich die Veränderungen vorgenommen worden sind. Nicht wundern Leute nix ist passiert und dafr es aus Rechtsgründen auch nicht sein. Die volle Anschaffungssumme steht noch in den Büchern und darf erst bei Wertverfall, Verpfändung oder erfolgter Veräusserung zur Berichtigung des Buchwertes führen. Also stehen die vollen 12 Milliarden noch als Haben eingetragen. Alle Spekulationen finden jetzt mit dieser noch unveränderten Vermögenslage statt. Da gibt es zwei verschiedene Strategien. Erstens zocken auf Zeit und zweitens zocken auf noch mehr Zeit. Komt jedoch der Verkauf vorzeitig sind alle Träume geplatzt, denn damit treten veränderte Berechnungsmultipe auf den Plan die dann den Buchwert auf deutlich unter 8 Milliarden Euro und ein KGV von Schreck-lass-nach ausweisen. Normalerweise bin ich ein ausschliesslich fundamental orientierter Anleger, aber wenn das Glück schon so sehr mit dem Zaunpfahl winkt, kann ich micht mehr zurückhalten und habe mir eine nette kleine Summe puts noch vor Weihnachten erworben. Natürlich mit etwas längerer Laufzeit und nicht bis übermorgen. Noch sollte die Ralley etwas andauern - aber dann werde ich unter die Winzer begeben und einen "Eiswein" der ganz speziellen Sporte ernten. Bekanntermasen darf der Eiswein erst ab einer Temperatur von unter minus 8 Grad geerntet werden, so dass die puts dem nicht hinterherstehen werden und ebenfalls unter minus 8% geerntet werden.
Bis dahin begnüge ich mich mit "Glüh"wein, der nicht aus einem der Stahlwerke stammt.
Der Chartlord
Credit Suisse hebt ThyssenKrupp auf 'Outperform' - Ziel 25 Euro
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat ThyssenKrupp von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel auf 25,00 Euro belassen. Die Risiken bei dem Stahlkonzern, die er vor der Zahlenvorlage gesehen habe, gehörten nun der Vergangenheit an, schrieb Analyst Michael Shillaker in einer Branchenstudie am Mittwoch. ThyssenKrupp sei die beste Restrukturierungs-Story im Stahl- und Bergbausektor. Durch den Verkauf von Steel Americas könnten sich die Bilanzqualität und die langfristigen Perspektiven deutlich verbessern.
ISIN DE0007500001
AFA0001 2012-12-19/08:41
ISIN: DE0007500001
© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
http://www.finanznachrichten.de/...uf-outperform-ziel-25-euro-322.htm
Habe diese Erfahrungen schon selbst gemacht!
Börse hat mit Logik nichts am Hut!
Rein gar nichts!
jetzt werden erstmal die sl der shorties geholt. Die longies wurden ja schon alle abgesfischt. Thyssenkrupp ist eine zykliker aktie demnach steht jetzt ein schöner zyklus richtung norden an! Denkt doch mal logisch Dax fast auf allzeithoch und thyssen gerademal bei 18?? wenns noch irgendwo was zu holen gibt dann bei thyssen soviel steht fest. wir sehen uns bei 25! ;)
trinke ich mit... wenn`s so kommt, wie es kommen sollte, dann ist auch ein 1983er drin, oder ? Grüßle - und übrigens: Die Deutsche Bahn hat laut der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe) Schadenersatzklagen gegen ThyssenKrupp und andere Unternehmen des Schienenkartells eingereicht und fordert rund €750 Mio. Die Absprachen hatten jahrelang überhöhte Preise für Gleise und Weichen zur Folge.
vor 3 Min (21:59) - Echtzeitnachricht auf Jandaya...
Das ist das, was du seit nem halben jahr nicht verstehst (und vermutlich auch nicht mehr verstehen wirst...).
TK hat 10 Mrd. EUR verbrannt. Das macht 20 EUR pro Aktie. Nun werden/wurden die ja nicht imme rmit der 1fcahen substanz bewertet, sondern gerne auch mal mit der 1,5 oder gar 2fachen. Also könnte man sogar 30 oder 40 EUR auf den aktuellen draufschlagen, wenn man denn die 10 mrd. nicht verbrannt hätte. und scho stünde die aktie bei 48 bzw. 58 EUR.
TK ist dem DAX von der Bewertung her ganz ganz weit vorweg gelaufen.