Phönix der Superbulle !
Vielleicht bald einige neue Auftragsmeldungen ? Zeit wärs ja mal endlich.
Oder wieder nur eine Eintagsfliege wie letztes Mal.
Aber wenn ich mir den Kursverlauf letztes Jahr so anschaue, ist es ja auch erst ab Mitte Juli mächtig bergauf gegangen.
Na ja, wenn wir dann Weihnachten wieder bei 6 € oder mehr stehen, mir solls recht sein.
Allen Investierten viel Erfolg !!!
Was denkt ihr eigentlich so, wie es hier weitergeht?
Ich sehe hier eigentlich nur 2 Optionen.
1. Es werden hier möglichst bald möglichst nicht nur ein neuer Auftragseingang vermeldet und der Kurs befindet sich ratz fatz mind. 1-2 Euronen höher - siehe Verlauf letztes Jahr
2. Es kommen keine solchen Meldungen und im August muß uns dann leider verkündet werden, daß die Jahresprognosen wohl doch nicht eingehalten werden können und außerdem leider das EK bald aufgebraucht ist
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.14 14:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Retörny73
Zeitpunkt: 29.07.14 14:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Retörny73
So war es in der Vergangenheit jedenfalls fast immer.
Erste Position mal genommen.
Auch da innerhalb von ein paar Tagen von über 4 auf knapp unter 3 Euro gefallen um
dann innerhalb von einer Woche wieder auf 4 Euro zu steigen (siehe Chart).
Habe heute eine Position genommen, weil ich an gleiches Szenario erneut glaube, rein Chartechnisch bedingt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Danke
Chartechnisch exakt das gleiche Bild wie im März!
Gegenbewegung Richtung 3 Euro äußerst wahrscheinlich.
Habe neben der Erstposition eine weitere Stop-Buy Order plaziert !
Muster wiederholen sich...
März von 4,15 auf 2,96 und zurück auf 4,05
Juli von 3,10 auf 1,98 und zurpck auf ........?!
Phoenix Solar Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Prognoseänderung
06.08.2014 13:44
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Phoenix Solar AG verkauft europäisches O&M-Geschäft und revidiert Prognose für das Geschäftsjahr 2014
Sulzemoos, 6. August 2014 / Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93) hat mit Vertrag vom 6. August 2014 ihre Aktivitäten im Bereich der Betriebsführung und -wartung (O&M-Geschäft) in Europa an die SMA Solar Technology AG verkauft (Asset Deal). Über die Vertragsinhalte wurde zwischen den Parteien Vertraulichkeit vereinbart. Der Verkaufserlös soll zur Schuldentilgung und zur Stärkung des operativen Kerngeschäfts verwendet werden. Die von den Tochtergesellschaften, insbesondere in USA und Asien unter eigener Regie betriebenen O&M-Aktivitäten, sind nicht Gegenstand des Kaufvertrages und von dem Verkauf nicht betroffen. Die Wirksamkeit des Verkaufs ist noch von einzelnen Voraussetzungen abhängig, die innerhalb der nächsten Wochen erfüllt werden sollen....[...]
http://www.finanznachrichten.de/...er-das-geschaeftsjahr-2014-016.htm