"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 112 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.509.444
Forum:Börse Leser heute:311
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 462  >  

22190 Postings, 7371 Tage pfeifenlümmelEin Märchenparagrph

8
19.06.15 21:02
Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen,...

"Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft" und hatte eine abweichende Artikelabfolge. Die vorliegende, aktuelle Fassung beruht auf dem Lissabon-Vertrag.

https://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html  

12549 Postings, 5172 Tage 47Protons@feel_good2, #2775

6
19.06.15 21:19
da hast Du aber so etwas von recht...
Bei tatsächlichen Rechtsverstößen mit Avatarbildern von Persönlichkeiten entgegen  Strafvorschrift § 33 KunstUrhGsieht sich die Moderation noch nicht einmal durch Meldung dazu veranlasst, etwas dagegen zu unternehmen...  

12549 Postings, 5172 Tage 47Protons@feel_good2, ich würde aber fast wetten...

9
19.06.15 21:28
würde ich als Avatarbild ein Bild von Adolf Hitler wählen...
Obwohl dessen Konterfei vom KunstUrhG nicht mehr geschützt sein kann,
da dessen Ableben länger als 10 Jahre zurück liegt.  

7271 Postings, 3555 Tage Vanille65Sternzeichen,

10
19.06.15 21:53
die Äußerung von Schäuble finde ich in sofern interessant, da er sich damit vom Handeln der EZB distanziert. Hatten wir so auch noch nicht. Bedeutet dies nun gleichfalls eine Distanzierung von Merkel ?  

Optionen

7271 Postings, 3555 Tage Vanille65Caliban

13
19.06.15 22:07
warum wird eigentlich alles was von rechts kommt als Populismus bezeichnet ?
Bzw. wird alles was nicht gefällt als Populismus bezeichnet.
Ich finde das eine absolute Verunglimpfung des Wählers.
Warum wird in einer Demokratie der volljährige Wähler genötigt und seine Wahl quasi als eine Wahl von Nichtzurechnungsfähigen denunziert ?  

Optionen

30310 Postings, 4294 Tage derFrankeheute wurden die ELA Kredite wieder mal erhöht

26
19.06.15 22:16
hat sich jemand mal gefragt was ELA eigentlich bedeutet?

Uns wird erzählt es sind Notfall Kredite, erfunden für solvente Banken zur Überbrückung
von kurzfristige Liquiditätsengpässen...
Na dann scheint Griechenland doch nur kurzfristig einen Engpass finanzieller Art zu haben,
denn sonst würde es sich um eine illegale Finanzierung zu handeln,
also unsere Regierung und die EZB würden doch nichts illegales machen.
Diese ELA Kredite werden regelmässig in einem 14 Tage Rhythmus erhöht.

Also wenn die Bande Griechenland raus haben wollte würden sie die Kreditlinien
nicht mehr verlängern, Hahn zudrehen und fertig. Aber sie erhöhen immer weiter,
so kann Griechenland grenzenlos neue Euros schöpfen und uns spielt man ein
Theater vor, blöd dass es niemand sehen will,
blös dass kein Richter die Klage annehmen wird,
blöd dass wir uns von Laienschauspielern ständig verarschen lassen.  

46448 Postings, 3964 Tage abholzerDas Thema Grexit nervt mich langsam!

14
19.06.15 22:43
Regeln werden in einer Tour gebrochen und die EU ist für mich langsam nur noch ein schlechter Scherz.
Die Politiker-Marionetten machen den ganzen Zirkus bestimmt nur mit weil sie persönlich profitieren..............

Schönes Wochenende euch allen  

Optionen

1511 Postings, 4145 Tage Mr.LooongRichtig derFranke

10
19.06.15 22:49
Laut Wikipedia wurden die Kredite am 10.6 auf insgesamt 83 Mrd. Euro aufgestockt. Weiter steht im Text, dass sie als Druckmittel gegen Griechenland verwendet werden, da griechische Banken auf Liquiditätshilfen angewiesen sind.

Nö, das Geld bekommen sie so oder so. Die Griechen können "erpressen". Sie brauchen keine Reformen durchzuführen oder einen strikteren Sparplan vorlegen. Griechenland hat die Eurozone an den "Eiern" und kann mit dem Grexit "schrecken" verbreiten. Eigentlich von den regierenden Kreisen ehrenhaft uns vor den schrecklichen Folgen des Grexits zu bewahren. Sie wollen ja Panik und Crash vermeiden. Naiv gedacht stimmt's (glauben ja auch die meisten Wähler), aber wer einen Schritt weiter denkt, entdeckt die wirkliche verheerende Situation, die wir hier auch oft erörtern.

good n8 all  

28046 Postings, 4082 Tage GalearisBin Zurück... gute Nacht

5
19.06.15 22:51

Optionen

7271 Postings, 3555 Tage Vanille65es wird keinen Grexit geben,

10
19.06.15 22:52
die einzige Frage die noch diskutiert wird ist, wie Merkel den Wähler bestens verkaufen kann. Die neuen ELA Kredite entspringen bestimmt der heutigen Nottelefonkonferenz der EU. Zurück zur Drachme geht nicht, haben doch die Griechen alles Geld abgehoben und horten Euros.

Optionen

2117 Postings, 4347 Tage 4GoldStaatspleiten über Jahrhunderte

15
19.06.15 22:55
Wir werden jetzt mit Staatspleiten konfrontiert, die nicht allein auf Griechenland beschränkt sind. Für all die Investoren, die darauf hoffen, dass die großen Länder Zahlungsausfälle auf ihre Staatsschulden vermeiden werden, ist die Geschichte der Finanzwelt nicht gerade sonderlich ermutigend. Einige können sich ja damit trösten, dass es bei früheren Staatspleiten zwar zu Verwerfungen an den Märkten kam, das Weltfinanzsystem aufgrund dieser Ereignisse bis auf zwei Ausnahmen (1845 und 1931) aber keine langfristigen Schäden erlitt.

Die zwei großen Staatspleitewellen 1845 und 1931 liegen interessanterweise 86 Jahre auseinander. Und wenn wir da noch einmal 86 Jahre hinzurechen, kommen wir komischerweise auf das Jahr 2017. Die Staatsschuldenkrise begann 2009 an die Oberfläche zu kommen – was zwei Mal 86 Jahre nach der Phase ist, die mit Andrew Jackson 1837 ihren Anfang nahm. Das ist die Phasentransformation bei den Schulden, und wir sollten besser davon ausgehen, dass sich die Staatsschuldenkrise während der bis ins Jahr 2017 reichenden Phase noch dramatisch ausweiten wird.

Optionen

22190 Postings, 7371 Tage pfeifenlümmelzum Märchenparagaph

6
19.06.15 23:02
„Das Verbot für die EZB und die Zentralbanken der Mitgliedstaaten, Körperschaften und Einrichtungen der Union und der Mitgliedstaaten Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten zu gewähren oder unmittelbar von ihnen Schuldtitel zu erwerben, wird durch den ESM nicht umgangen. Dieses Verbot richtet sich nämlich speziell an die EZB und die Zentralbanken der Mitgliedstaaten. Wenn ein oder mehrere Mitgliedstaaten einem anderen Mitgliedstaat unmittelbar oder über den ESM finanziellen Beistand leisten, fällt dies somit nicht unter das genannte Verbot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbeistands-Klausel  

2838 Postings, 7161 Tage PilgervaterWarum wohl...

20
19.06.15 23:15
hat Goldman Sachs, die Über-Bank, daran gearbeitet, Griechenland in den Euro zu bringen, mit Bilanzfälschungen, mit allen Mitteln?
Zum Wohle Griechenlands? Nie und nimmer!

Warum will Obama Griechenland im Euro halten?
Warum die Merkel, Obamas  Untergebene?
Warum die EZB mit täglichen illegalen Nothilfe-Zahlungen?

Zum Wohle Griechenlands? Nie und nimmer!
Rein geopolitische Gründe sind die Ursache!

Man schaue einfach auf die Landkarte, die Lage Griechenlans strategisch für die NATO und im anderen Fall für Russland!

Genau dessen Einfluss, Russlands, gilt es zu verhindern, koste es, was es wolle!
(im wahrsten Sinn des Wortes)!

Die Rettung für GR wird kommen, das Leiden dauern!
Die Börsen werden noch einmal explodieren!
Merkel gefeiert! Obama sowieso!
Alles hat seine Zeit!
Jegliches, jegliches!

Bis zum bitteren Ende, das unvermeidlich sein wird!  
Dann, wenn das Kartenhaus zusammenbricht!
Bald!

1511 Postings, 4145 Tage Mr.LooongNur mal so am Rande

11
19.06.15 23:22
Heute wurde im Flüsterthread die 4k Marke gebrochen, während sich die Quote vom Maba Thread auf 10k halbiert hat. Tendenz hier steigend :-)  

30310 Postings, 4294 Tage derFrankeGold ist und bleibt beliebt

18
19.06.15 23:31
Gold platziert sich zum fünften Mal in Folge an oberster Stelle der Rangreihe: 30 Prozent der Bürger würden sich heute für Gold entscheiden, weil sie vermuten, dass diese Anlage nach mindestens drei Jahren Laufzeit im Vergleich zu den vier anderen Geldanlagen den meisten Gewinn bringt. Damit setzt sich Gold – das im Vorjahresvergleich tendenziell leicht zulegen kann – wieder deutlicher von Aktien ab, die ihrerseits Verluste hinnehmen müssen. Aktuell halten noch 23 Prozent der Bürger Aktien für besonders lukrativ, wenn es ...
so steht es beim Lateiner

ich frag mich da warum kaufen die dann nicht den Lateiner leer,
andere Münzhändler berichten die Ware hauptsächlich die Goldunzen werden
ihnen aus den Händen gerissen aber Mangel herrscht noch nicht.

5270 Postings, 4435 Tage Motzer@Pilgervater

14
19.06.15 23:33
""""Bis zum bitteren Ende, das unvermeidlich sein wird!  Dann, wenn das Kartenhaus zusammenbricht! Bald""""

Sehe ich genauso. Die Euro-Fanatiker haben aber einen großen Trumpf: Sie verraten nicht, wann sie den Stöpsel ziehen. Es kann gut sein, dass sie die Bürger noch ein paar Monate oder sogar Jahre zappeln lassen.

Inzwischen versucht jeder, sein Vermögen in Sicherheit zu bringen. Den Glauben an die Edelmetalle versucht man jeden Tag zu zerstören. Viele sind in Aktien oder Anleihen investiert und wissen nicht, ob sie sie verkaufen sollen. Kommt die Inflation oder die Deflation?

Es gehört zum bösen Spiel der Politiker, uns zappeln zu lassen. Wir sollen solange im Dunkeln bleiben, bis unsere Augen sich daran gewöhnt haben. Wenn wir dann schlagartig ins Licht kommen, erblinden wir. Genau das ist das Ziel der EU-Ideologen.

Optionen

31933 Postings, 5177 Tage charly503Fakt, so sieht es aus

10
20.06.15 10:10

5742 Postings, 9477 Tage elgrecoCharly, ich habe den link halt

4
20.06.15 10:28
mal angetippt - jeder der das nicht macht, ist selber schuld.

Es ist unglaublich, was da auf der Welt abgeht.  

Optionen

31933 Postings, 5177 Tage charly503wie sollen die denn auch anders zu Geld kommen,

6
20.06.15 10:40
die können nichts anderes!

Wenn die ganze Kriegsmaschinerie nach Hause muß, weil einfach kein Krieg mehr stattfinden will, grauenvoll, wenn die dann nach Arbeit fragen.Die sollten alle Banker werden.

Autos auf Halde, die viertel bis halbe Welt hungert, keine Probleme werden zu Ende gebracht, Flüchtlinge ohne Ende, sie alle wollen aber auch Kuchen essen!

Gelddrucken ist das kleinste Problem.  

Optionen

445 Postings, 3883 Tage feel_good2@charly

11
20.06.15 10:45
Guter Punkt welchen Du da ansprichst. Allerdings muss man sich auch fragen: wo fängt es an und wo hört es auf?!
Ober noch eine Stufe höher; was unterscheidet uns vom Bänker?!
Was machen wir den ganzen lieben Tag?
Wenn man das Fass komplett öffnet, dann muss man (sofern man selbstkritisch ist) zugeben, dass unserer ganzes System genau so aufgebaut ist. Entweder du verarscht mich oder ich verarsche dich.
Wir alle machen da mit. Juckt uns eigentlich, dass Menschen ihre Gesundheit für unsere Bleche ruinieren? Eben!
Juckt es uns, dass ganze Landstriche mit Quecksilber verseucht werden? Eben!

Also: was machen wir schon anders! Traurig aber wahr.  

31933 Postings, 5177 Tage charly503nun, lieber feel_good2,

8
20.06.15 10:58
mein Arbeitsding ist schon etwas länger vorbei, mein Leben hoffe ich noch auf paar Jahre, kann auch mehr sein. Aber, früher habe ich mir dazu nicht soviel Gedanken gemacht, es war einfach kaum Zeit. Gedanken mache ich mir erst richtig, seit ich hier im Internet recherchieren kann, was eventuell gewesen sein kann und was nicht. Das formt mich seit etwa 15 Jahren. Und immer mehr kommt Zweifel auf, warum ich dass eigentlich tue, denn, hier im Thread, auch in anderen Foren, gibt es keine Gebrauchsanweisung, wie man das Leben selber meistern muß, samt Familie über die Runden zu kommen. Die meinen vielen Hobbys samt Lesestunden in den Foren, sind alles Gehhilfen, welche mich immer wieder beflügeln, Menschen zu finden, welche ähnliche Gedanken hegen.
Ich hatte gute Arbeitsstellen, kann sagen ein ganzes Arbeitsleben lang, welches einem erst jetzt so richtig bewußt wird. Ich kann mich nicht in einen Bänker hineindenken, aber seinen Stress verstehen, seiner Aufgabe treu zu sein. Allerdings frage ich mich echt ob ich dass könnte. Mein Job war ganz anderer Natur.  

Optionen

5061 Postings, 4181 Tage shriekback@feel_good2....#2795

5
20.06.15 11:25
Richtig, so sieht's aus!
Kritik & Widerstand gibt's immer erst, wenn's ans eigene Leder geht, vorher aber wird von allen ordentlich mitgespielt und versucht, abzukassieren, und das auf Kosten anderer, wie auch sonst......und dreht dann mal der Wind, lässt man selbst zwar das Streichholz fallen, aber auch dann kaum eine Spur von Selbstkritik.....
Menschen!

1101 Postings, 7649 Tage CPURaucherGriechenland

12
20.06.15 12:08
Eben bei WO einige Kommentare zum Thema "Drohender Bankrott" gelesen.
Gut und gerne 80% der Kommentatoren haben nicht verstanden, das "Die" Griechen nicht das Problem sind, sondern Griechenland im gesamten nur ein Symptom ist.
Wenn man den Griechen den schwarzen Peter zuspielen wollte, dann hat das perfekt geklappt.
Vielleicht bekommen Die Griechen ebenfalls ihre "Volksschuld" damit aufgebürdet die sie dann ein Jahrhundert mit sich herumtragen.
Du sei mal ganz stille lieber Grieche, du weißt schon das wegen dir das Weltfinanzsystem zusammengebrochen ist und viele viele Mill. verhungert sind ...........usw.    

Auf Arbeit kennen sich 2 Leute annähernd mit dem Finanzsystem aus, allen anderen ist das Thema zu unbedeutend, weil es sie ja nicht betreffen wird.
Selbst bei Klitzekleinen Dingen die hier nicht der Rede Wert sind, bekommt man komische Blicke. Wie Kleinkinder die einen Weihnachtsbaum bestaunen. Die Leute werden beim großen Bums so was von daran Glauben müssen, das können sie sich nicht im entferntesten vorstellen.

Aber alle ganz wild am Tippen auf ihren Smartphones..............  wobei .........ein äußerst interessanter 2h Beitrag zum Thema Digitale Demenz für Regenwetter.
Da wurde mir so einiges klarer nach dem Beitrag ..........

https://www.youtube.com/watch?v=FnDEF7Aw9HI kann man gleich zu 7:40 vorspringen.

mfg CPU

10850 Postings, 4959 Tage herrscher2Hier lieber Moderator ly..

5
20.06.15 14:04

....ist der dazu gehörende Link zu meinem, von Ihnen gelöschten Beitrag !!

http://www.mz-web.de/wirtschaft/...nken-run-durch-provokation,2064218

445 Postings, 3883 Tage feel_good2Ach ja...

2
20.06.15 14:06
Schön, das man sich auf gewisse Dinge verlassen kann - look #2775  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben