Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Hallöchen ihr zwei Frontkämpfer,
bin erstaunt über eure Mühe und Engagement, weiter so. Ihr sorgt wenigstens dafür dass die Aufmerksamkeit für die Aktie nicht einschläft. Danke dafür!!
Wenn hier etwas ad absurdum ist, dann lediglich die Tatsache, dass die Diskussion mit euch absurde Züge annimmt. Auf konkrete Fragen folgen seitenlange Ausführungen und dabei wird auch noch beteuert man handelt völlig selbstlos, ohne Rachegelüste und will nur objektive Fakten für neue Interessenten liefern und sonstige wohlklingen, hehren Absichten.
Selbst ich als "Hobbypsychologe" erkenne schon die dahinterliegenden Absichten und dem aufmerksamen Leser wird es vermutlich auch nicht verborgen bleiben. Ich will euch in euren Tatendrang aber nicht aufhalten.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß
Euer Cleverle
Mal sehen, wann Herr Rösch sich zu seinen angekündigten 1.5 Liq.überschuss bis April / Mai äussert.
Vielleicht überrascht er ja und hat bereits Anfang / Mitte April die 1.5 Mio Überschuss erreicht. Bin mal gespannt. Jetzt müssen sie kommen, die HARD FACTS.
Gibt es eigentlich was neues in Sachen Kreditrahmen und Commerzbank ? Man hört gar nichts mehr davon. Dies sollte unabhängig übrigens sein vom Erstellen des WP.
Dieses Aussage wurde in einer PR erst im November gemacht
Andy Rösch muss sich also ziemlich sicher sein. Wäre für seine Reputation ein Schritt in die
richtige Richtung.
Schafft er es nicht und verfehlt sein Ziel, dann ist dies sicherlich ein herber Rückschlag.
AR hat kein Jahr genannt, nur April/Mai
inzwischen mutiert der Thraed hier zum lustigsten von ARIVA.
Wie hat cleverle in einem vorhergehenden Posting ( Mir ist die Zeit zu Schade, dies extra herauszusuchen) geschrieben.
"Wenn man in der glücklichen Lage ist, sich die Bank ausuchen zu können" ......( oder so ähnlich) . Da ist mir doch gleich wieder mein guter fränkischer Hausmannsknödel im Hals stecken geblieben.
Wenn man den Banken die gleichen Zahlen präsentiert wie den Anlegern, dann kann man sich höchstens noch die aussuchen, wo man NICHT mehr vorsprechen DARF.
Witzigkeit kennt keine Grenzen....Witzigkeit kennt kein Pardon..... ( von hape Kerkeling)
ich frage mich ob die Banken auch die Augen vor der Vergangenheiten zudrücken und diese Produktvergangenheit ignorierend "ausblenden"
mal einen Bankexperten fragen, gelegentlich... ob der das beim Vorsprechen auch ausblenden würde, was zu dem Produkt schon alles versucht wurde und gelaufen ist... würde mich echt stark wundern, wenn Banken heute so blauäugig denken würde... aber mag ja sein und ich lasse mich gern eines besseren belehren ;-)
Gruß
Gruß
Bei der Historie ist es doch sicherlich ganz wichtig für eventuelle Investoren zu wissen, wie die Company über die nächsten Monate / Jahre hinweg finanziert ist.
Womit werden denn momentan die Injex-Raten usw. ( für den Kauf der Injex Pharma GmbH ) bezahlt ?
komm mal in der Realität an... langsam... das ist Börse... der Kurs gehört dazu und stellt die aktuelle Bewertung des Unternehmens dar und nichts anderes, bitte keine Verschwörungstheorien... vielleicht haben auch Aliens ihre Finger im Spiel, kann natürlich sein^^ aber wir halten uns hier lieber an Fakten...
inzwischen ist "bavs schmeißen" schon für die 1.90 verantwortlich? LOL :-)))
du sorgst wenigstens für Unterhaltung mit dem Realität zurechtbiegen :-)
Gruß & Erfolg
es für euren Gro$mei$ter kein Problem sein ... mit Bekanntgabe von Hieb u. Stichfesten Fakten den Kurs wieder" hoch zu manipulieren " ! 8-D
nichts auffälliges oder abwegiges feststellen:
Aktienanzahl 3,30 Mio. (Stand: 28.02.12)
Marktkap. 6,37 Mio. €
das sieht völlig normal aus... für ein "start up" ohne weitere verbindliche Umsatzzahlen, welches ein älteres Medizinprodukt wieder beleben möchte, welches schon intensiv an den Markt gebracht werden sollte ("Rösch AG Medizintechnik", "Jim Fukushima", "Equidyne", "American Electromedics" etc.)...
und zu
@"zum Glück schauen sich banken die aktuelle Situation an und nicht die von vor 10 Jahren sowie es die ahnungslos hier gerne hätten"
nein, das machen allenfalls Open Market newbies, sich die Augen zukleben lassen^^ (nur m.M.) natürlich schauen die Banken auch auf die Banken, die es damals bereits begleitet haben und einen Reibach machen wollten, aber letztendlich "nichts" machten... die Banken sind ja nicht doof oder blauäugig, die wollen ihr Geld mehren und nicht (wieder) in den Sand setzen dregon... sonst ergeht es ihnen wie "Concord Effekten" (pleite) und das wollen die Banken, die es bis heute überlebt haben, auf gar keinen Fall, daher werden sie doppelt und dreifach prüfen und abwägen, bevor sie 1 Cent rausrücken... (nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)
Gruß
"warum ist Ihr Produkt nicht schon in den letzten 14 Jahren zum "Weltmarktführer" geworden, wenn es das genialste/beste sein soll?"
"wie schneiden wir als potentieller Kreditgeber ab, wenn Ihr Produkt genauso schleppend bis kaum im Verkauf laufen sollte, wie bei "Equidyne", die immerhin auch eine FDA Zulassung für den riesigen US Markt für Ihr Produkt inne hatten?"
u.s.w. und so fort... das sollen die alles ausblenden, bei der heutigen Bewertung/Bewilligung? das kann ich mir nun gar nicht vorstellen... das machen allenfalls Open Market Neulinge... mit rosa Brillen, aber keine Bank Profis...
ist aber nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß
woher nehmen manche die Gewissheit behaupten zu können, dass man bei den begleitenden Banken keine Auswahl mehr hätte. Seid ihr so nahe am Geschehen dran? Haltet ihr es nicht geradezu für anmaßend ein Urteil darüber fällen zu wollen, wie die AG derzeit aufgestellt und demnach auch das Interesse der Banken zu beurteilen ist?
Hier scheinen sehr viele Hellseher unterwegs zu sein. Leider kann keiner mit harten Fakten punken, sondern nur mit Vorverurteilung und negativen Unterstellungen.
Nur eins: Banken wollen Geld verdienen (wie ich auch). Dabei kann die Vergangenheit ein Rolle spielen, wenn es sachlich angezeigt ist. Wenn aber die Vorzeichen sich zwischenzeitlich deutlich verändert haben und dies wird mit zweifelsfrei und objektiv belegbaren Dingen unterlegt, dann ist die Vergangenheit eines Unternehmens/einer Person irrelevant. Wer andere Dinge hier behauptet, hat in meinen Augen keine Ahnung vom Wirschaftsleben und der Börse!!
Es wird also nichts nützen seitenweise immer die gleiche Leier hier zum Besten zu geben. Sind die Zahlen gut, dann müsst ihr alle einpacken. Bis dahin müssen sich beide Seiten gedulden.
Jetzt wünsch ich wieder viel Spaß beim munteren Eindreschen auch meinen Beitrag.
Euer Cleverle
Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich!!
merke: das ist nicht unser Problem ;-)
wir sind hier um Meinungen auszutauschen und dazu gehört es auch Einschätzungen zu den von dir angesprochenen Thematiken zu vertreten,
ganz wie in Aktienthreads weltweit so üblich...
falls dies nicht dein Ding ist, niemand ist gezwungen hier zu sein, an der Diskussion teilzunehmen oder sich einer Meinung anzuschließen... ist alles freiwillig ;-)
Gruß & schönen Sonntag allseits
nur deswegen, weil du sagst "hier habe niemand von der Börse Ahnung", werden sich gestandene Börsianer, die seit vielen Jahren in Open Market Werten traden und viel rumgekommen sind, viele Open Market Werte haben sang und klanglos untergehen sehen, nicht ihre Meinung ändern... dein "eindrischen" ist also im Prinzip überflüssiges Anlaufen vor feste Holztüren... da holt man sich allenfalls abgestoßene Hörner ;-)
@"Nur eins: Banken wollen Geld verdienen (wie ich auch). Dabei kann die Vergangenheit ein Rolle spielen, wenn es sachlich angezeigt ist."
beantworte dir die Frage doch einfach selbst:
ist dies "sachlich angezeigt", wenn Unternehmen mit dem gleichen Produkt zuvor bereits untergegangen sind? ("American Electromedics"/"Equidyne", "Jim Fukushima", "Rösch AG Medizintechnik"),
ist dies "sachlich angezeigt", wenn Unternehmen in Europa und den USA seit rund 14 Jahren verzweifelt versuchten das Produkt "an den Mann zu bringen", aber offenbar keine überzeugenden Umsatzzahlen vorweisen konnten?
überlassen wir das dem Bankberater, ob er es für "sachlich angezeigt" hält... oder nicht... ich persönlich denke, ein Open Market Neuling, der keine Ahnung hat, wird man überreden können, es zu ignorieren und auszublenden, aber keinen Bank Profi... dafür sind die viel zu neugierig und wollen wissen, was auf ihr Bankhaus zukommt... (nur m.M.)
aber natürlich: jeder wie er meint, nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung, wie immer...
Gruß
inspirieren...
auch ältere Fakten eines älteren Medizinproduktes sind Fakten
und so sehr man auch -händeringend- versucht, diese zu verdrängen oder zu überreden, diese doch bei Seite zu lassen oder zu ignorieren, so wenig würde z.B. ich oder ein x-beliebiger Bankberater genau dies tun... auch wenn sich thread user "auf den Kopf stellen"... sollte alles in die Betrachtung mit einfließen... nur m.M.
wenn man dies natürlich weglässt... und nur trommelt, was alles gutes passiert... tjo, dann ist man in einem reinen "push" thread, aber so wollen wir uns hier nicht definieren... das überlassen wir den zuständigen, die werden ja auch z.T. dafür bezahlt... aber sollen uns nicht mit ihrem push Gefasel zur Last fallen...
Gruß
von daher, brauchen wir hier keine "Eindrescher", dies wird bei kaum einen die analytische Vorgehensweise, den Blick, auch auf ältere Fakten und Entwicklungen
verhindern können...
nur m.M.
Gruß & schönen Sonntag
den ich auch sehr interessant finde, er wird dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit zu steigern (wenn er denn zutrifft):
@So nun haben wir den Monat April.
Mal sehen, wann Herr Rösch sich zu seinen angekündigten 1.5 Liq.überschuss bis April / Mai äussert.
Vielleicht überrascht er ja und hat bereits Anfang / Mitte April die 1.5 Mio Überschuss erreicht. Bin mal gespannt. Jetzt müssen sie kommen, die HARD FACTS.
dann warten wir tiefenentspannt auf die "hard facts"...
Füße hoch, Bierchen auf :-)
Prösterchen! & entspannten Abend!
ich nehme dich mal beim Wort.
Würdest du bitte diese Behauptung von dir mal mit Fakten belegen:
...."werden sich gestandene Börsianer, die seit vielen Jahren in Open Market Werten traden und viel rumgekommen sind, viele Open Market Werte haben sang und klanglos untergehen sehen, nicht ihre Meinung ändern..."
Wer sind diese? Wo kann ich denen mal gegenübertreten? Würde gerne persönlich diskutieren....Anonymität in einem Forum hat etwas Unpersönliches bis Unverbindliches...du versteht was ich meine?!
Cleverle
In anderen Threads wird seit Tagen heftigst darüber spekuliert, wie lange die Billigung des Wertpapierprospekts durch die BAFIN dauern könnte.
Das kann man googeln!
Auszug:
(2) Die Bundesanstalt teilt dem Anbieter oder dem Zulassungsantragsteller innerhalb von zehn Werktagen nach Eingang des Prospekts ihre Entscheidung mit, unterrichtet im Fall der Billigung gleichzeitig die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde und übermittelt dieser gleichzeitig eine Kopie des Prospekts. Die Frist beträgt 20 Werktage, wenn das öffentliche Angebot Wertpapiere eines Emittenten betrifft, dessen Wertpapiere noch nicht zum Handel an einem in einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums gelegenen organisierten Markt zugelassen sind und der Emittent zuvor keine Wertpapiere öffentlich angeboten hat.
(3) Hat die Bundesanstalt Anhaltspunkte, dass der Prospekt unvollständig ist oder es ergänzender Informationen bedarf, so gelten die in Absatz 2 genannten Fristen erst ab dem Zeitpunkt, an dem diese Informationen eingehen. Die Bundesanstalt soll den Anbieter oder Zulassungsantragsteller hierüber innerhalb von zehn Werktagen ab Eingang des Prospekts unterrichten.
http://dejure.org/gesetze/WpPG/13.html
Auf Xing hatte AR am 05.03.12 geschrieben:
Wir prüfen derzeit aktiv welche Bank uns dabei begleiten wird. Wir führen dazu Gespräche mit verschiedenen interessierten Banken.
Das kann natürlich länger dauern, denn die jeweilige Bank muss natürlich AUCH ihre Risikobewertung die Pleitiersvergangenheit der Rösch AG und der Paketeria AG mit einbeziehen.
Unser Kollege cleverle schreibt hierzu:
Cleverle67: Archon 31.03.12 11:18 #2866
Wenn man in guten Lage ist aus mehreren Banken auswählen zu dürfen, dann ist das in der heutigen Zeit für mich ein sehr, sehr gutes Zeichen.
Das alleine ist schonmal ein Schenkelklopfer, denn die Bank bietet lediglich Unterstützung bei der regelkonformen Erstellung des Prospekts! Das ist also keine Reputation des Emittenden, mit der man hausieren gehen kann.
Über die Zeitschiene ist folgender Maßstab anzusetzen:
Zitat:
Das Billigungsverfahren ist vom Gesetzgeber auf 10 Werktage (sofern bereits einmal Wertpapiere von der Emittentin öffentlich angeboten worden sind/Folgeemission) bzw. auf 20 Werktage (sofern die Emittentin erstmals öffentlich Wertpapiere anbietet) angelegt worden. Da diese Frist jedoch von der BaFin im Rahmen des sog. Anhörungsverfahrens jederzeit um 10 bzw. 20 Werktage verlängert werden kann und hiervon die BaFin im Regelfall auch Gebrauch macht, beträgt die tatsächliche Billigungsfrist bis zu 60 Werktage. Insoweit sollte bei der Planung der Ausgabe von Aktien, Genussscheinen, Anleihen im außerbörslichen Bereich oder bei einem Börsengang (IPO/Initial Public Offering) für die Vorbereitung mit einem Zeithorizont von mindestens zwei bis drei Monaten kalkuliert werden.
http://www.gk-law.de/de/quick-infos/...apierprospekt/bafin.html
Wir könnten also im Juni mit dem Ende des Billigungsverfahrens rechnen, wenn alles klar geht. Wenn!
Das findet sogar cleverle besser, denn
So ist man immer gut bedient und in der vorteilhafteren Lage bei Bedarf nicht handeln zu müssen, sondern zu können/dürfen. Das unterscheidet den erfolgreichen Börsenfachmann von den weniger Erfolgreichen und bringt manchen in die Situation dann nur noch Frustbewältigung machen zu müssen.
Hä?
Es wird immer abstruser mit unserem cleverle, siehe #2796:
Würdest du bitte diese Behauptung von dir mal mit Fakten belegen:
...."werden sich gestandene Börsianer, die seit vielen Jahren in Open Market Werten traden und viel rumgekommen sind, viele Open Market Werte haben sang und klanglos untergehen sehen, nicht ihre Meinung ändern..."
Wer sind diese? Wo kann ich denen mal gegenübertreten? Würde gerne persönlich diskutieren....Anonymität in einem Forum hat etwas Unpersönliches bis Unverbindliches...du versteht was ich meine?!
Jo, da es keine gesetzliche Pflicht zur Offenlegung von Wertpapierverlusten in Open Market-Werten gibt, bleibt Dir nur der Weg durch die Foren. Da wirst Du sicherlich bald den einen oder anderen finden, der sein Leid klagt.
Leute schickt das Amt.
Noch ne Stilblüte:
Der Wechsel in den Entry Standard wird nur der erste Schritt sein m.M.
...und der zweite zu Peter Zwegat?
@wes
Ja, jetzt müssen sie kommen, die HARD FACTS.
ZAHLEN, ZAHLEN , ZAHLEN
Vorab könnte die Injex Pharma AG doch schonmal die Novemberzahlen 2011 veröffentlichen, die zum 11,2 Mio Gutachten geführt haben. Würde doch Vertrauen schaffen und sogar den Kurs beflügeln, oder etwa nicht ?
Warum macht man das denn nicht ?